Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 284

Thema: Surfer's Paradise

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901

    TS2/II - bis 2425 BC

    Tsongkhapa, der 1. Prophet des Spiels, taucht in R48 auf.

    Bild

    Das kann eigentlich nur ein Obelisk-Prophet von Ramses sein, der Stonehenge übrigens nicht gebaut hat.
    Da in den Folgerunden kein Schrein gebaut wird, dürfte Ramses wohl passen und er ihn angesiedelt haben.

    Wirklich groß ist das Khmer-Reich nicht, aber die direkten Nachbarn liegen auf Position 1 und 4. (Ok, #1 ist auch kre, #4 aber nicht.)

    Bild

    Runde 52 wird auch Perikles Sklaventreiber.
    Während der Streitwagen schon munter Barbs verprügelt, hat der BT noch eine Ebenenhügelmine gebaut und eine Straße gen Westen begonnen.

    Bild

    Der Todeskringel hat außer den beiden Gewürzen nix im FC, weshalb ich Metall oder Öl in der Gegend vermute.

    Von der Gründung des Judentums in R58 im Irgendwo-Land läßt sich der Siedler bei der Gründung Hariharalayas (das schreibe ich hier nur ein einziges mal ) nicht beeindrucken. .aetsch:

    Bild

    Während die HS schon BT #2 auf pop4 nachschiesst, wird hier dank Bonushammer und Ebenenwald direkt ein exp-beschleunigter BT #3 rausgehauen.

    Runde 63 ist Bronze dann erforscht, aber leider sehe ich kein einziges Vorkommen auf der Karte. Naja, SWs tun's auch.

    Bild

    Nachzutragen ist noch, dass Ramses in R60 Jude wird, aber das Judentum nicht gegründet hat.
    Damit ist klar, dass es im Westen irgendwo und irgendwie noch einen Kontakt zu machen gibt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Wie viele Städte bekommt man eigentlich auf riesigen Karten so im Schnitt friedlich?


    Mal schauen, ob ich gleich noch den Bericht des nächsten TS nachlegen kann.

  3. #33
    Leander
    Gast
    Hab ja wieder nicht mitbekommen, dass hier ne neue topas-Geschichte gestartet hat. Auch noch mit dem Surfer.

    Gerade auf riesigen Karten ist es nicht ganz so leicht zu sagen, ich würde mal schätzen, dass du dir mit dem Surfer einiges an Land blocken kannst und deine 15 Städte ganz locker schaffen könntest (hängt aber natürlich auch mit deiner Strategie zusammen, ob du das überhaupt willst). Nen Problem könnte hier die Wirtschaft werden. Im Schlaraffenland bist du nicht gelandet, du bist weder -fin noch -org. Ich hoffe einfach mal, du findest gute Engpässe zum Blocken von Land.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901

    TS3/I - bis 2000 BC

    Nächster Turnset.
    Dank Fußball-WM sind die aktuell alle etwas kürzer.


    Die letzte Heilkräuter-"Sklaverei"-Strafe ist zwischenzeitlich abgelaufen und nach dem BT wurden noch Streitwagen ausgebildet mit pop5-Wachstum als Nebenprodukt.
    Die SW sind auch direkt ganz gut beschäftigt. Der schwarze Block ist ziemlich zahlreich und aggressiv.
    Nun wird aber der Siedler für Stadt #3 "ausgebildet".

    Bild

    Die Straße nach Hari ist fertig und der Ausbau der Kuhweide hat begonnen.
    Die Kulturerweiterung erlaubt einen kleinen Blick auf Berlin. Da haben wir dem Fritz aber ordentlich einen vor den Latz geknallt.

    Bild

    Erst nach der Kuhweide werden die beiden BT zur HS zurückkehren und mal etwas Licht in den Wald bringen.

    ... wie gesagt: Ich will Siedler ausbilden. Also Sklaverei.

    Bild

    Die Barbaren werden häuslich und lassen sich nieder:

    BildBild

    Beide sehen nach guten Positionen aus. Beide hätte ich ganz gerne.
    Die beiden Barb-Städte sind sehr vorteilhaft: Einerseits blockieren sie der KI Raum für Stadtgründungen und andererseits leuchten die Barbs ordentlich Gebiete aus, aus denen nun keine Barbs mehr spawnen können. Nach den "klassischen" Stadtverteidigern können (und werden) die Barbs auch zusätzliche Einheiten bauen und aussenden, aber vorerst bedeutet das eine erhebliche Reduktion der Barb-Aktivität dort.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Die Kulturerweiterung erlaubt einen kleinen Blick auf Berlin. Da haben wir dem Fritz aber ordentlich einen vor den Latz geknallt.
    Wie es sich für den Surfer gehört.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901

    TS3/II - bis 2000 BC

    Meine dicken Patschehändchen haben da wohl einen Siedler gepeitscht.

    Bild

    Das gibt auch direkt einen schicken Überschuss in einen weiteren Holzfäller.

    Bild

    Was ist schon Kobe-Rind, wenn ich Haris Rind haben kann. Die Kuhweide ist fertig ... mit einer Punktlandung beim BT-Bau.

    Bild

    R73 baut jemand eine Mauer. Wer? Unbekannt.

    Bild

    Aktuell neige ich dazu Gold-4 und Kuh-4 zu gründen.
    Theoretisch wäre auch eine Stadt Kuh-7-8 ausreichend um Graskuh, Gold, Stein zu bekommen und die beiden Pässe kulturell abzudichten, aber einerseits wäre die Stadt strategisch ungünstig (im Belagerungsfall nur schwer versorgbar und ein äußerer Stadtring ist auch nicht "bombensicher" gegen eine Deity-KI) und andererseits kann kostet es mich sicher etliche Graslandhütten, deren Zahl ohnehin limitiert ist

    Der Siedler gründet am HS-Fluss-Delta Angkor Thom.

    Bild

    Mit Muscheln, später Schafen wird sie schnell anziehen. Sie wird dafür sorgen, dass die Hütten auf dem Grasland südlich der HS ständig bearbeitet werden und früh wachsen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Wie es sich für den Surfer gehört.
    Man muss seinem Leader schon treu bleiben.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901

    TS3/III - bis 2000 BC

    Angkor Thom baut erstmal ein Fischerboot für die Muscheln mit den Pferden...

    Bild

    ... die die HS gerade ganz gut abgeben kann beim holz-unterstützten BT-Bau.

    Bild

    Die Töpferei wurde erforscht. Zeit für ein paar Hütten.

    Bild

    Der BT-Überschuss kann direkt in einen günstigen Kornspeicher geleitet werden.

    Bild

    Hier die "berittenen" Abfangjäger des Khmer-Reichs in Aktion.

    Bild

    Ein SW ist auch schon bei den maximalen 10EP für Barb-Kämpfe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Wie viele Städte bekommt man eigentlich auf riesigen Karten so im Schnitt friedlich?
    Theoretisch würde ich sagen, 10 Minimum, eher 12, vielleicht 15. Allerdings gilt das für nicht-kreative Nachbarn, tropische Karte und eindeutig nicht deity.
    Ich würde mal sagen 12, das kommt drauf an, um wieviel tödlicher der Unterhalt ist im Gegnsatz zu IMM.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901

    TS4/I - bis 1750 BC

    Ein klitzekleiner Mini-Halbzeit-TS.


    Die HS hat fix die KK gebaut und Holz-unterstützt baut sie schnell einen weiteren BT.

    Bild

    Hari hat ebenfalls die KK fertig und sorgt zwischendrin für etwas Unterstützung gegen die Landstreicher...

    Bild

    Die HS wächst mit einem SW auf pop5 und belegt die ersten 2 Flusshütten.

    Bild

    Hier wird noch ein paar Runden das NL gefüllt und weiter am SW geschraubt.

    Auch AK peitscht die KK, nachdem das AB mit Holz fertig gebaut worden war.

    Bild

    Der Siedler wird angebaut. Das wird mit etwas Holz und Blut die Blockstadt.

    Bild


    HZ-Ende ... (gestern )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Theoretisch würde ich sagen, 10 Minimum, eher 12, vielleicht 15. Allerdings gilt das für nicht-kreative Nachbarn, tropische Karte und eindeutig nicht deity.
    Ich würde mal sagen 12, das kommt drauf an, um wieviel tödlicher der Unterhalt ist im Gegnsatz zu IMM.
    Unterhalt? - Ich sagte doch: Ich siedle recht oft auf null runter.

  12. #42
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Wie viele Städte bekommt man eigentlich auf riesigen Karten so im Schnitt friedlich?
    Wie viele Gegner hast du denn eingestellt? 14, 16 oder 18?

    Also auf Kaiser/Immortal kriegt mann auf ner riesigen Fraktalkarte eigentlich gut so 12-18 Städte(je nach Anzahl der Gegner). So nah wie deine Nachbarn sind, werdens nur etwas um die 10 bei dir(wenn du die Barbstädte kriegst).(Wobei wenn du Glück hast ist die Insel im Süden groß und unbewohnt, dann könntest du noch mehr abgreifen)
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Zitat Zitat von Allmächtig Beitrag anzeigen
    Wie viele Gegner hast du denn eingestellt? 14, 16 oder 18?

    Also auf Kaiser/Immortal kriegt mann auf ner riesigen Fraktalkarte eigentlich gut so 12-18 Städte(je nach Anzahl der Gegner). So nah wie deine Nachbarn sind, werdens nur etwas um die 10 bei dir(wenn du die Barbstädte kriegst).(Wobei wenn du Glück hast ist die Insel im Süden groß und unbewohnt, dann könntest du noch mehr abgreifen)
    "normal" viele ... also, was auch immer da standard-mäßig vom Spiel eingestellt wird
    edit: Spiel sagt 11 Gegner.

  14. #44
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Unterhalt? - Ich sagte doch: Ich siedle recht oft auf null runter.
    Ok, wenn du bis zum Selbstmord des Finanzministers siedelst, dann auf deity auf jeden Fall ein Dutzend Städte. Alles darüber hinaus ist natürlich auch gut .D

    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    "normal" viele ... also, was auch immer da standard-mäßig vom Spiel eingestellt wird
    edit: Spiel sagt 11 Gegner.
    Standard bei riesig sind 11 Slots auf der Karte, da einer davon du selbst bist, sind es 10 Gegner.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Sieht doch bisher gut aus, v.a. die Barbabwehr scheint ja sehr souverän zu laufen; evtl Zeit für ein paar Barb-Speere .
    Und auf Deity einer KI eine Stadt direkt neben die HS zu setzen - also das ist mal ne Nummer. Hoffentlich führt dies nicht zu einer frühen Kriegserklärung.
    Liest sich gut bisher .

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •