Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MP-Noob sucht Einführungsrunde

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    102

    MP-Noob sucht Einführungsrunde

    Hallo zusammen,

    ich bin seit langem stiller Mitleser der Einzel- und vor allem Multiplayerstories. Jetzt hat mich das Interesse am MP selbst mal gepackt, und da in meinem Freundeskreis sich niemand mit CiV infizieren ließ, wollte ich hier mal nachfragen, wer denn Interesse an einem ANfänger PBEM hätte.

    Ich spiele mit BNW und habe auch sonst alle DLCs(falls das noch was ausmacht, ich habe mir BNW erst vor Kurzem geholt nach längerer Abstinenz^^).

    Wenn also auch andere MP-Newbies Lust auf ein Spiel haben (oder Veteranen gerne Noobs wie mich mit der Bratpfanne umklatschen ;-)), wäre ich sehr froh, wenn sich diejenigen melden würden.

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Hallo Altathias,

    du weiß schon, was ein PBEM ist? Oder nicht so wirklich? Mir scheint so, als hättest du da PBEM mit einem "normalem" MP-Spiel verwechselt hast.

    Für ein PBEM wäre es nicht schlecht, wenn du dich unter PBEM-Forum Spieler für ein neues Spiel suchst. Wie es am besten geht, habe ich beschrieben.
    Für ein MP-Spiel kannst du unter Civ5 - Spieleverabredungen MP Spieler finden. Für ein Spielchen zwischen durch gibt es sogar schon ein eigenes Thema.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Habe ja gerade gesehen, dass du in der Tat PBEM meinst...
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ie-Welt-des-MP

    Ich hoffe, dass es dir klar ist, dass so ein Spiel auch mal 2 Jahre dauern kann.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    102
    Ja ist es mir^^ Meine Leitung ist aber leider für ein normales MP etwas zu instabil, da würde ich dauernd rausfliegen ;-) Ebenso finde ich den Diplomatieaspekt eines PBEM sehr reizvoll

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •