Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 93

Thema: Desktop Dungeons

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Im Wiki findet sich ach eine Übersicht über die Features der beiden bisher erschienenen Teile:
    http://www.qcfdesign.com/wiki/Deskto...xtreme_Edition

  2. #62
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    So ein Spiel mal fürs Handy *seufz* glaube meinem Arbeitgeber würd das aber nicht gefallen ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #63
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Znd iOS

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Falls jemandem das Spiel nicht schwer genug sein sollte ;-), es gibt ja noch die Extreme Edition. Ein Mod-Projekt, das aus fünf Teilen bestehen wird, die die Karte jeweils erweitern, aber auch neue Features hinzufügen.
    Die Teile North und East sind fertig und als ein Download verfügbar, South für demnächst angekündigt:
    http://ddmod.weebly.com/

    (Mit dem Segen der Entwickler: https://www.desktopdungeons.net/dd-extreme-mod-update/ )

    Funktioniert jetzt auch mit der GOG-Version.
    Aber nicht mit meiner. ..\DesktopDungeons_Data\Managed\Assembly-CSharp.dll was interrupted. Can't apply patch because file was changed. Eine Datenüberprüfung im GoG-Launcher hat nicht geholfen. Die Archiv-Version (ohne den Exe-Launcher) gibt es nicht mehr in der angegebenen Dropbox. Und sehe ich das richtig? Die letzten News aus 2017? Meinst du, das da noch dran gearbeitet wird?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Eigentlich ja, weil gerade erst jemand von der Truppe im GOG-Forum dazu geschrieben hat:
    https://www.gog.com/forum/desktop_du...uth_discussion

  7. #67
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Mist übersehen aber wird von meinem Handy eh nicht unterstützt, von meinem uralt Nexus 9 das deutlich weniger Leistung hat aber schon ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Habe jetzt doch noch ein neueres Archiv in trello dazu gefunden: DD Srid Edition NE.rar (von Ende 2018), klingt das richtig? Der trello card link auf der Download Seite führt zunächst zu einer 1 Jahr älteren Datei aus 2017 (lt. Anhang, denn die Datei ist gar nicht mehr da).

    €: Dieses Archiv meine ich: https://trello.com/c/RuDmGj2r/144-ho...another-update

    €€: Ne, Leute, das mit dem Patchen von Dateien üben wir aber noch mal. Man kann doch nicht von irgendwelchen Zwischenständen ausgehen, die jemand noch gar nicht haben kann, der es zum ersten mal installiert. So nicht mit mir. Jetzt sollte ich wegen Update Available den Launcher nochmals starten und der hängt wieder bei einer anderen Datei, die angeblich anders aussieht, als beim Entwickler (na klar)... Wenn das schon so losgeht, was zerschießt mir da womöglich das Spiel möglichst noch an einer späten Stelle wo es richtig ärgerlich wird.
    Geändert von WeissNix (12. Juli 2019 um 18:04 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Laut Anleitung soll man ja eine Kopie des Game-Ordners machen und den Patch darein installieren. Es besteht dann keine Gefahr, die Installation zu zerschießen.
    Bei mir lief der Launcher problemlos durch.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Habe mir in dem GoG Thread sagen lassen, das o.a. Archiv sollte die aktuelle Version sein. Bis auf die ominöse Update-Meldung auf der Startseite funktioniert das Archiv ja auch.

    The installer, made by a coder who no longer has significant time to help with the project, can be extremely finicky. According to him, it will only work if installing from a fresh game or updating from the second most recent version to the most recent version. The fact that he made it for the very first release may also just mean it lacks compatibility with the GOG version. Fortunately, we should be able to get the code from him and update it before the next release.
    Na gut, ich installiere sowieso lieber selbst und möglichst ohne Executable. Läuft.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Mist übersehen aber wird von meinem Handy eh nicht unterstützt, von meinem uralt Nexus 9 das deutlich weniger Leistung hat aber schon ...
    Verpasst auch mMn nicht viel. Ich finde die Handyversion extrem unübersichtlich, klein, fitzelig und schlecht optimiert.

    Ich hab weder ein besonders kleines Handy (Galaxy S9), noch besonders dicke Finger und ich tu mir trotzdem schwer mit der eigentlich simplen Steuerung.
    smack smash

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Auf dem Handy wäre mir das auch zu fitzelig. Für's Tablet ist es ideal.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Gerade gab es ein Update (Extreme Edition) : DD South Edition.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Tz, tz ...
    Man lernt nie aus. ^^ Ich spiele ja schon viele Jahre, aber da ich mit den schwereren Dungeons oft ganz schön zu kämpfen habe, habe ich angefangen, mir YT-Playthroughs von erfahrenen Spielern anzusehen.
    Dabei kann man eine Menge lernen, oder auch sehen, was man alles übersehen hat.
    So habe ich in dem Graveyard-Subdungeon, den man oft Mitte/Süd finden kann, immer nur das Gold eingesammelt:



    Wenn man aber unten links den Grabstein besucht, erscheint ein Level-5-Zombie. Wenn man den besiegt hat, bekommt man die überaus nützlichen Elven Boots:

    Bild

    Ich kann nicht glauben, dass ich mir die jahrelang habe entgehen lassen. Emoticon: hammer2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Dass du das noch spielst, unglaublich. Ich hatte es damals wegen deiner Geschichte erworben. Und viel Spaß. So gut wie alles erspielt. Dann ging das Save verloren. Neuer Rechner und so. Nochmal das Labyrinth mit den Kriegern zu machen, geschweige denn die Drachenkaiserin, dazu konnte ich mich nicht durchringen. Oder die Silbermonkchallenge. Brrrr.

    Aber die Karte wo besiegte Gegner auferstehen war schon cool. Oder die erste Monkchallenge.

    Hach ja.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •