Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 93

Thema: Desktop Dungeons

  1. #46
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Das ist der subdungeon, der taurog freischaltet. mit einem hohen Level hatte ich das nie geschafft, aber jetzt bin ich mit Level 1 rein, um Bilder zu machen und da war es nicht so schwer

    Mit einem Berserker und taurog ist der Homöopath dann auch gar nicht so schwierig

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Das ist der subdungeon, der taurog freischaltet. mit einem hohen Level hatte ich das nie geschafft, aber jetzt bin ich mit Level 1 rein, um Bilder zu machen und da war es nicht so schwer

    Mit einem Berserker und taurog ist der Homöopath dann auch gar nicht so schwierig
    Die Dungeons der Götter kann man ja nur einmal pro Spiel finden, deswegen habe ich kaum in Erinnerung, wie die aussehen. ^^

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Die ist ganz praktisch, wenn die Gänge versperrt sind, durch zu starke Monster oder Pflanzen, dann kann man damit Wege durch die Mauern freisprengen. Außerdem macht sie ja auch Schaden (jedenfalls, wenn das Monster gegen eine Mauer oder gegen ein anderes Monster gestoßen wird), das ist hilfreich bei Monstern, die irgendwelche Zusatzattacken haben, wie z. B. vergiften oder schwächen.
    Und schließlich kann man damit piety bei Binlor Ironshield sammeln.
    Und außerdem ist PISORF deutlich günstiger als BURNDAYRAZ und macht u. U. pro Kosten mehr Schaden (abhängig vom base damage des Casters).

  4. #49
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Und beim dahinter stehenden Monster macht sie auch noch Schaden, also sinnvoll einsetzen kann man sie bestimmt, nur muss ich da wohl noch etwas tüfteln.

    Mit dem Monk übrigens auch Emoticon: psyduck
    Der kriegt ja mal gar nichts kaputt

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Monk geht am besten mit Orc.
    Ansonsten musst Du das Beste aus den Tiles rausholen, also immer auf ein Monster einprügeln bis der nächste Schlag Dich töten würde, dann wieder ein oder zwei Tiles aufdecken, um von der gesteigerten Regeneration zu profitieren und weiter prügeln.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    In den schwierigeren Dungeons ist man je nach den Gegebenheiten unter Umständen darauf angewiesen, die Religion zu wechseln und einem anderen Gott zu huldigen.
    Das ist eine trickreiche Angelegenheit, bei der man genau abwägen muss, ob die erforderlichen Aktionen zum gewünschten Ziel führen.
    Ich hatte gerade (in einem anderen Kingdom als in meiner Story, deshalb schreibe ich es hier rein) in der Quest "Unlikely Heroes: Swamp Edition" in den Hexx Ruins mit einem Gnome Wizard eine äußerst knappe und kniffelige Endsituation. Wegen einer ungünstigen Anfangslage musste ich einen Großteil der Karte schon früh erkunden.
    Der Wizard hatte recht früh Binlor Ironshield als Gott gewählt (was in dem Dungeon ganz gut ist wegen der vielen Hindernisse). Den ersten Boss konnte er gut besiegen, Aber beim zweiten fehlte am Ende das Mana obwohl schon alle Items und Glyphen außer BURNDAYRAZ konvertiert wurden.

    Wie so oft macht die Not erfinderisch, und man checkt alle Möglichkeiten noch mal durch (jedenfalls geht es mir so).
    Das Mana war alle und die Lebenspunkte fast auf Null, zum Sieg hätten zwei Hiebe gereicht.
    Außer Binlor waren noch Altäre von Taurog und Dracul da. Zum konvertieren fehlten die Piety-Punkte.
    Der Wizard entweihte also den Altar von Taurog, was als Strafe Abzüge beim Bonusschaden und zusätzliche Magieresistenz für die Gegner zur Folge hat, war in diesem Fall aber tragbar.
    Damit kamen genug Piety-Punkte zusammen (50), um zu Dracul zu konvertieren.
    Da war dann gerade genug Piety für Blood Tithe da und mit Blood Curse noch ein zweites Mal, sodass der Wizard seine Lebenspunkte in den Blutlachen zwei Mal auffüllen und zwei Mal zuschlagen konnte, was für den Sieg reichte.

    Es ist gar nicht so selten, das meine Helden quasi ihr letztes Hemd weggeben und auch noch den letzten Rest aus den Maps rausquetschen, um zum Sieg zu kommen.

  7. #52
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

    Sowas hatte ich erst einmal, vielleicht gebe ich auch zu leicht auf

    Hast du eigentlich nur die PC-Version?
    Die mobile scheint etwas anders zu sein, zum Beispiel hab ich den Audit-Zeppelin schon, aber nicht die Klasse bloodmage freigeschaltet.

    €: Konkret geht es mir darum, was muss ich machen, um meinen Geldspeicher aufzuwerten?
    Ich kann im Moment 1 500 Gold sparen, brauch aber 2 000 für die nächsten Upgrades Emoticon: bedrueckt
    Geändert von Rorschach (09. April 2016 um 17:33 Uhr)

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    http://www.qcfdesign.com/wiki/Deskto...php?title=Bank

    Anscheinend muss man den Dungeon "Shifting Passages" mit dem Badge "Unstoppable" schaffen, um die Upgrade-Option für das dritte Level der Bank freizuschalten.

    Ich habe die PC- und die mobile Version.

  9. #54
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    mal eben gemacht, hätte ich mir schwerer vorgestellt

  10. #55
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Wenn ich versuche einen Goat zu versteinern und das klappt beim ersten Mal nicht, ist es dann für den Dungeon festgeschrieben oder wird es bei jedem Versuch neu berechnet?

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Das wird jedes mal neu berechnet, die haben einfach einen hohen Resistenzwert.

  12. #57
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Sind doch nur 25 %
    Bei einem hatte ich es dreimal versucht und es hat nicht geklappt, aber war dann wohl einfach nur Pech

  13. #58
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Benutzt du den Teddy?
    Ich habe den jetzt einmal ausprobiert und direkt beim zweiten Lvl Up wurde ich zwischen zwei Lvl 7 Monster teleportiert Emoticon: psyduck

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Habe ich glaube ich nur in einem Dungeon benutzt, wo man ihn auch braucht (Priest).

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Falls jemandem das Spiel nicht schwer genug sein sollte ;-), es gibt ja noch die Extreme Edition. Ein Mod-Projekt, das aus fünf Teilen bestehen wird, die die Karte jeweils erweitern, aber auch neue Features hinzufügen.
    Die Teile North und East sind fertig und als ein Download verfügbar, South für demnächst angekündigt:
    http://ddmod.weebly.com/

    (Mit dem Segen der Entwickler: https://www.desktopdungeons.net/dd-extreme-mod-update/ )

    Funktioniert jetzt auch mit der GOG-Version.
    Geändert von Mondkalb (10. Juli 2019 um 14:53 Uhr)

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •