Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 93

Thema: Desktop Dungeons

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Das gibts ja auch offiziell gratis? http://www.desktopdungeons.net/media/
    Das ist die Alpha-Version, die nach wie vor frei ist, inzwischen, hat sich aber viel getan.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Falls hier noch jemand auf die billige amazon.de Version spekuliert: Finger weg. Ich habe mich zunächst an den amazon Service und danach an qcfdesign (Entwickler von DD) gewendet und mir wurde mitgeteilt, dass es sich dabei um eine scam-Variante handelt.

    Sorry, you got scammed. We're not selling Desktop Dungeons from Amazon, that would be a scammer who copied our APK and released it as their own.
    Mal sehen, wie amazon darauf jetzt reagiert. EDIT: Rückerstattung wurde bestätigt.

    Sehe gerade, die haben den scammer anscheinend auch schon aus dem Programm genommen, der hatte ansonsten noch einiges für 1,37 bei amazon.
    Geändert von WeissNix (03. Juni 2015 um 20:42 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Das ist ja ein starkes Stück ...

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Jetzt aber: Im SOmmerverkauf bei GOG für 4,69 € :-)

  5. #20
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951


    Eigentlich wollte ich es mir für's pad holen, aber mein pad hat quasi den Geist aufgegeben. Wenn ich das bei gog kaufe, muss ich die Android Version extra kaufen oder?

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen


    Eigentlich wollte ich es mir für's pad holen, aber mein pad hat quasi den Geist aufgegeben. Wenn ich das bei gog kaufe, muss ich die Android Version extra kaufen oder?
    Ja, leider ...
    Wobei man sagen muss, die ca 11 Euro für die Android-Version mögen teuer erscheinen, man bekommt aber sehr viel Spielzeit dafür. Außerdem kommt man bei vielen sogenannten kostenlosen Spielen oder Billigspielen durch Ingame-Käufe liecht auf höhere Summen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Anscheinend ist das Wiki leider kaputt, was eine Schande ist, weil es wirklich sehr hilfreiche Tipps bietet.
    Zumindest kann man auf der Wayback Machine die Seiten noch aufrufen:
    http://web.archive.org/web/201504040...itle=Main_Page

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845

  9. #24
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Ich habe mir das Spiel jetzt auch gekauft und bin sehr begeistert. Habe gelesen das es Daily Challenges gibt, aber als noob muss ich mal fragen wie man darauf zugriff bekommt? Braucht man dafür ein Konto und muss ich mir den Cloud Speicher reservieren? Oder geht das automatisch wenn ich weiter im Spiel bin ohne das ich mich irgendwo anmelden muss?

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Dazu habe ich kürzlich im GOG-Fourm gelesen:
    On your GOG account page, click on the game card -> More -> Serial Keys, and copy the key into the game. This should let you access the daily challenges.
    Auf gut Deutsch: Im GOG-Konto auf dem Desktop-Dungeons-Pop-Up "Mehr" auswählen, dann "CD-Keys". Dort gibt es einen CD-Key, den man anscheinend irgendwo im Spiel (vermutlich unter Settings) eingeben kann.

    Ob das viel bringt, sei dahin gestellt. Das Spiel hat ja sowieso etliche Zufallselemente.

  11. #26
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Danke, probier ich mal.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Es gibt eine neue Version bei gog mit einigen Bugfixes:

    Changelog for version 1.53 / GOG-5 (11.06.2015):

    - Running the game with "-t" will now force the game to play in touch mode.
    - Pactmaker boons no longer consume indulgences if any exist when they’re triggered.
    - Fixed bug with the codex in Venture Capital quest.
    - Fixed bug that could cause the game to get stuck in the preparation Advisor tutorial.
    - Dodge icon now properly displays on selected enemy action button when dodge prediction is active.
    - Fixed bug with drawer closing after using glyphs
    - Fixed bug where pacts could trigger multiple times in Pactmaker discovery events.
    - Fixed issue that could leave quest info displays with orphaned text and/or strange button mouseovers.
    - Fixed a crash bug that could occur in Cursed Oasis.
    - More bug fixes and added support for people who want to play on touchscreen laptops.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Ich spiele seit einiger Zeit die Android-Version auf dem Tablet und bin nach wie vor begeistert.

    Der Spielverlauf war etwas anders als bei meinem Spiel auf dem PC; einige Elemente sind ohnehin vom Zufall abhängig, andere hängen von den Entscheidungen des Spielers ab, also z. B. weilche Gebiete man zuerst erobert, welche Quests man absolviert und welche Gebäude man ausbaut.

    Ich bin immer noch nicht wirklich gut, weil ich als Gelegenheitsspieler naturgemäß gerne auf bekannte und bewährte Rezepte zurückgreife. Das sind natürlich "einfache" Rassen/Klassen-Kombinationen und bestimmte Ausrüstungsgegenstände und Spielstrategien. Wegen der Zufallselemente kann man nicht immer dieselben Strategien und Taktiken anwenden; die Struktur der jeweiligen Karte, die Gegener und die Ressourchen bestimmen den Spielverlauf auf ihre Weise; außerdem gibt es bei manchen Quests und Karten auch Restriktionen.

    Die größten Schwierigkeiten habe ich mit der zielführenden Anwendung der Segnungen einiger der Gottheiten. Relativ gut komme ich mit Binlor Ironshield, Dracul, Taurog, Earthmother und Pactmaker zurecht, da kommt man auch noch ganz gut mit den Dislikes zu recht, auch wenn das manchmal schwierig werden kann. Bei den anderen fehlt mir einfach irgendwie der Zugang.

    Auf jeden Fall ist das Spiel eine der Perlen der letzten Jahre, was Innovation, Motivation, Komplexität, Spielspaß und Spieldauer angeht.

  14. #29
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich hab es mir jetzt im humblebundle mobile für 6 $ geholt und nach den Einführungsmissionen muss ich sagen, das lohnt sich

    Den petrify Spruch muss ich aber wahrscheinlich noch zielführender einsetzen.
    Die Puzzle sind auch ganz schön heftig Emoticon: psyduck

    Aber eigentlich poste ich auch, weil ich eine Frage habe und zwar habe ich das mit der 'Schlagreihenfolge' noch nicht ganz verstanden. Wenn ein Lvl 2 Held einen lvl 1 Magier angreift, dann ist der Magier mit einem Schlag platt und ich bekomme keinen Schaden, müsste der Schlagabtausch ohne slowed und first strike nicht gleichzeitig ablaufen und ich auch Schaden nehmeN?

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •