Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gold Edition kaufen trotz Spiel?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.14
    Beiträge
    1

    Gold Edition kaufen trotz Spiel?

    Hallo zusammen =)

    Folgendes "Problem":

    Ich habe Civ V, was ich lange nicht spielen konnte, und jetzt wieder los lege.
    Wollte mir die beiden Add Ons holene.
    Sind bei Steam relativ teuer, bei Ebay gibts die vom geprüften Anbieter günstiger.
    Allerdings ist mir aufgefallen:

    Kaufe ich Add On 1 + Add On 2 da einzeln, bezahle ich mehr, als wenn ich dort Civ V+ beide Add Ons+ alle DLCs als Paket kaufe.

    Jetzt hab ich das Spiel ja schon.

    Würde das dann doppelt installiert werden? Oder würde dann trotzdem des Keys nur die Add Ons und DLCs installiert werden, oder müsste ich mir extra nen weiteren Steamaccount machen?

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Sicherer scheint es zu sein, wenn Du Dir einen weiteren Account erstellst. Es gab nämlich hier schon Klagen, weil es dann bei der Aktivierung es nicht klappte (da hatte wer eine Complete Version gewonnen und wollte die auf Grundspiel+Erweiterung1 installieren). Da kann Dir aber auch notfalls der Steamsupport dann weiterhelfen, wird aber Zeit dauern, bis die reagieren.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Nicht vergessen, Add On 2 reicht dir! Du benötigst Add On 1 eigentlich gar nicht.

    http://www.civforum.de/showthread.ph...-kaufen/page42

    Zitat Zitat von Bosnier Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich das Spiel ja schon.

    Würde das dann doppelt installiert werden? Oder würde dann trotzdem des Keys nur die Add Ons und DLCs installiert werden, oder müsste ich mir extra nen weiteren Steamaccount machen?
    Wenn du das so kaufen willst (was ich nicht machen würde): wenn es nicht klappt - Steam anschreiben. Du hast es rechtmäßig gekauft und daher muss es laufen. Auch mit einem Steamaccount.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    @vik

    Wenn man, so wie ich, nur BNW aber kein G&K hat, fehlt einem doch schon ein wenig. Am meisten fallen fehlende Völker auf, z.B. die Kelten, aber auch nicht jeder Mod ist funktionsfähig, wenn g&k nicht am Start sind.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Und wie der Zufall es will, ist heute 75% bei Steam auf alles Rund um Civ. Also alle Addons und DLC für ~20€.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #6
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Und wie der Zufall es will, ist heute 75% bei Steam auf alles Rund um Civ. Also alle Addons und DLC für ~20€.
    Wo ja die Complete Edition gerade mal 13,19€ kostet.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Wo ja die Complete Edition gerade mal 13,19€ kostet.
    Ich würde lieber nen Zwanni ausgeben als einen neuen Steam-Acc. zuzulegen uind ständig zwischen diesen hin- und herwechseln zu müssen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #8
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich würde lieber nen Zwanni ausgeben als einen neuen Steam-Acc. zuzulegen uind ständig zwischen diesen hin- und herwechseln zu müssen.
    Ich habe das zwar noch nicht probiert, aber ich denke, dass es durch die Familienbibliothek auch so ganz praktikabel ist. Ansonsten kann man sicher die Complete Edition als Geschenk kaufen, den Steam Support anschreiben, sie mögen die bisher erstandenen Civ 5 Inhalte aus dem Account lösen und dann sich selber die Complete Edition installieren.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann man sicher die Complete Edition als Geschenk kaufen, den Steam Support anschreiben, sie mögen die bisher erstandenen Civ 5 Inhalte aus dem Account lösen und dann sich selber die Complete Edition installieren.
    Genau das hat neulich ein User hier versucht und nur die Antwort erhalten, dass es nicht möglich sei.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #10
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Genau das hat neulich ein User hier versucht und nur die Antwort erhalten, dass es nicht möglich sei.
    WTF. Auch wenn das natürlich ein sehr seltener Sonderfall ist, glaube ich nicht, dass das rechtlich zulässig ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dazu gezwungen werden kann, ein Besitzverhältnis gegen den eigenen Willen aufrechtzuerhalten.
    Geändert von Loki (11. Juni 2014 um 14:06 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Valve macht mit Steam ja eh, was sie wollen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
    Registriert seit
    26.03.12
    Beiträge
    712
    Normalerweise ist es bei Steam doch so: Wenn man ein Bundle aus mehreren Spielen kauft, und eins davon schon hat, bekommt man für dieses eine Spiel einen extra Key. Diesen kann man dann einem anderen Steam-User schenken.
    Ob sie das bei einem Bundle aus Spiel und Addon auch so handhaben, habe ich aber noch nie getestet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •