Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dauer von Abkommen (Offene Grenzen / Bündnisse / Freundschaftsabkommen) erhöhen

  1. #1
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112

    Dauer von Abkommen (Offene Grenzen / Bündnisse / Freundschaftsabkommen) erhöhen

    Wie dem Titel zu entnehmen würde ich gerne die Dauer von den typischen Abkommen wie Offene Grenzen, Verteidigungsbündnisse und Freundschaftserklärungen verlängern. Eigentlich der primäre Grund warum ich bisher nur mit 3-4 KIs spiele, dass ich andauernd überall alle Abkommen erneuern muss. In >90% der Fälle sind das gleichwertige Abkommen wie OG gegen OG oder OG gegen 1-2 Gold/Runde.

    Ich hätte es gerne wie in Civ4 bzw. per Workarround zumindest ähnlich.

    Daher gibt es einen Mod oder eine Möglichkeit in den XML-Dateien (wenn ja wo) eine der folgenden Sachen einzustellen:

    • Entweder Dauer von Abkommen um den Faktor X zu erhöhen (so 1000-2000% länger, dann dauert es das Spiel über)
    • Oder automatische (bedingungslose) Erneuerung von Abkommen (sofern dem zugestimmt würde)
    • Oder eine Alternative die meinem Wunsch nahe kommt?



    Konnte bisher leider nichts derartiges finden

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Du kannst die Länge der Abkommen, in der "CIV5GameSpeeds.xml"
    (Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization V\assets\DLC\Expansion2\Gameplay\XML\GameInfo)
    einstellen.

    Das machst du unter "<DealDuration>", und zwar unter deiner gewünschten Spielgeschwindigkeit.

    Dies gilt dann für alle Abkommen (auch Forschungsabkommen, das kann man leider nicht trennen),
    außer Friedensverträge, und Koop Krieg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •