Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 142

Thema: Chris stellt HÖRerlebnisse vor - Hörspiele/Hörbücher und Co.

  1. #91
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.277

    Operation Schneewolf - Glenn Maede

    Das Buch war mit mit 700 Seite echt zu dick und als ich lass das Detlef Bierstedt (einer meiner Favoriten) das Hörbuch liest habe ich zugeschlagen.
    Von der Thematik halt sehr interessant. Nachkriegszeit und Eisenhower plant mit der CIA, Stalin zu töten.
    Ein Agententhriller der hirsotrisch auch Einiges aufzuwarten hat und stets spannend bleibt.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  2. #92
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.277

    Germania

    Schöner Krimi mit ein wenig merkwürdigem Szenario.
    Während der heftigen Bombardierung von Berlin gegen Ende des Weltkrieges, treibt ein Massenmörder sein Unwesen in Berlin. Die SS vermutet die Juden und auch aus diesem Grund wird ex Kriminal Kommissar Oppenheimer, ein Jude der eigentlich nur noch lebt, weil seine Frau Eine deutsche ist, von der SS reaktiviert.

    Ein Spiel auf Zeit beginnt, denn der morder schlägt brutal zu. Selbst Goebbels schaltet sich in die Ermittlungen ein.

    Gut gelesen und spannend bis zum Ende.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  3. #93
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.649
    Interessanter Thread, abboniert

  4. #94
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.445
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    [...]
    Zum Schluss noch ein kleiner Geheimtipp speziell für Civver:

    Hört Euch die "Safehold"-Reihe von David Weber an! Den Basic Plot dazu kann man sicher bei Amazon oder so nachlesen, aber faszinierend für mich als Civver ist vor allem, dass es quasi ein Spaziergang durch unsere eigene Militärgeschichte ist und dass halt auch genau darauf eingegangen wird, wieso eigentlich (bspw.) die Galeone der Galeere so überlegen ist (man denke an den 4er vs 2er Stärkewert aus Civ IV - herrlich beschrieben im ersten Teil "Off Armageddon Reef") oder worin konkret die Riesenvorteile der gezogenen Läufe gegenüber den Musketen liegen bzw. wieso Heere von Pikenieren brutalst gegen die Riflemen unterlegen sind.

    Neben aller "Militärgeschichte" wird das ganze dann auch noch von einer ganzen Reihe sehr schön abgebildeter Charaktere "abgerundet": vom fiesen, sadistischen Oberhaupt der "Mother Church" (auch SEHR schön gewählt, finde ich ) über ränkeschmiedende Könige und Prinzen in ihren verschiedenen (Feudalistischen) Hoheitsgebieten (und deren wechselnden Loyalitäten) hin zu den "Good Guys" um Prinz / König / Kaiser (macht er alles mit...) Cayleb und die ihn unterstützende Nimue Alban (so auch der deutsche Name der Reihe - empfehlen tue ich aber auch hier wieder ganz bewusst die Original-Versionen), die quasi eine synthetische Kopie eines lange toten Flottenoffiziers aus dem Krieg der Menschen gegen die Gbaba ist und die halt das letzte Überbleibsel der modernen Technologie einsetzt, um zunächst einmal den "Heiligen" Krieg der Kirche gegen die "Ketzer" von Charis an seinem Gelingen (Plan: Charis und seine Verbündeten zerstören) zu hindern, ohne dabei jedoch das langfristige Ziel (Neuer Krieg Menschheit vs Gbaba, diesmal vorzugsweise mit besserem Ausgang für die Menschheit ) aus den Augen zu verlieren...

    Bis jetzt gibt es 7 Teile (neben dem bereits erwähnten "Off Armageddon Reef" gibt es noch "By Schism rent asunder", "By Heresies distressed", "A Mighty Fortress", "How firm a Foundation", "Midst Toil and Tribulation" und "Like a Mighty Army". Teil 8 ist für den Sommer 2015 angekündigt und soll "Hells Foundations quiver" heißen...
    Ich hole den Post hier nochmal hoch. Mittlerweile sind wir noch ein paar Bücher weiter und die "Mother Church" sieht sich mittlerweile mehr und mehr mit der - bis dato völlig unvorstellbaren - Möglichkeit konfrontiert, den Krieg gegen Charis am Ende VERLIEREN zu können. Entsprechend drastisch fallen dann natürlich die Maßnahmen aus (in denen sich dunkle Teile der "echten" menschlichen Geschichte wiederholen)...

    in "Hell's Foundations quiver" gibt es unter anderem eine erste Seeschlacht zwischen Holzschiffen einerseits und einer (na gut, von ein paar Holzschiffen unterstützten ) Ironclad auf Seiten von Charis auf der anderen Seite (gibt VIEL Kleinholz ). Auch in Sachen Fernwaffen tut sich einiges. Die "Angle Guns" (Mörser) werden auf der einen, (frühe) Versionen, ähnlich der Koreanischen UU aus Civ IV, Raketenwerfer auf der anderen Seite eingeführt. Aktuell ist bei mir auch bereits das neunte Buch "At the Sign of Triumph" am Start, das habe ich aber noch nicht durch.

    Ich wiederhole gerne: gerade für Civver ist das alles echt empfehlenswerte "Lektüre", kann ich nur wärmstens empfehlen!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #95
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.277
    Habe ich direkt bestellt
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  6. #96
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.277

    Die Burg der Könige

    Von Oliver Poetsch

    Die Thematik, es geht um den Trifels (die Burg der Staufer und Habsburger) und die hohen Bewertungen auf Amazon (preis 9.99€) haben mich zur Bestellung bewegt.
    Interessant ist es auch immer wenn von der geschichte des Trifelses erzählt wird. Wie von Otto, Ludwig, Friederic und den anderen Monarchen berichtet wird. Leider ist die Geschichte drum herum mit liebe, Geheimnis, träumen und fantasy Elementen meiner Meinung nach nicht so gut gelungen. Ferner scheine ich kein Fan von Johannes steck (Leser) zu sein.

    Zu dem Preis aber in jedem Fall eine Empfehlung für Fans von historischen Romanen.
    Poetsch ist kein follet und keine Gable, versteht aber sein Handwerk.

    7 von 10 Punkten
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  7. #97
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.277

    Die CIA und die Kriege der USA

    Andreas von Bülow gilt es der Verschwörungstheoretiker Deutschlands.
    In diesem sehr kurzweiligen Hörbuch (Dokumentation) von 90 Minuten schildert er seine persönlichen Einschätzungen zu Pearl Habor, dem 11. September und allen weiteren kriegen der Neuzeit.
    Man muss nicht daran glauben, und faktisch listet er nur einige Indizien auf, die nichts beweisen, aber es ist trotzdem interessant ihm dabei zuzuhören wie er darstellt, dass die USA alles selbst fingiert und geleitet hat.

    Wilson hat Pearl Harbor geopfert um in den Krieg zu kommen.
    World Trade Center würde als zweites Pearl Harbor seitens der Regierung iniziert und so weiter.

    Interessant, mehr nicht € 4,80

    7 von 10 Punkten
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  8. #98
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.277

    Rebecca Gable - Die fremde Königin

    Weltklasse!

    Ich gebe zu, die Kombination Gable (Schrifstellerin), Bierstedt (Leser) und Audio Lübbe (Vertonung) hat bei mir einen Stein im Brett, da ich Sie gerade was historische Romane angeht für die perfekte Kombination halte. Ich wurde bis dato noch nie von einem Gable Roman enttäuscht und Bierstedt ist mit seinen verschiedenen rauchigen Stimmen einfach der beste um Persönlichkeiten wie William den Eroberer oder wie hier Otto den Ersten zu interpretieren.

    Es geht mal wieder um die Ottonen. Mal wieder weil der Vorgänger Roman "Das Haupt der Welt" in dem der kleine Otto Heinrich beerbt und an die Macht kommt und diese ausbaut ist.
    Wichtig ist aber zu wissen, das man Haupt der Welt nicht gehört haben muss um die "fremde Königin" zu verstehen.

    Historiker werden wissen, was der Buchtitel zu bedeuten hat. Es geht um Adelheid, die zwei Frau Ottos und Thronfolgerin Italiens, wie Sie geschickt Otto hilft sein Reich um Italien auszubauen, was letztenendes auch zur Kaiserkrönung führt. Ferner ist die historische Schlacht auf dem Lechfeld gegen eine riesige Übermacht aus Ungarn großes Thema in diesem Buch.

    Wieder einmal wie schon in den jungen Jahren Ottos begehrt seine Familie gegen Ihn auf und versucht Ihn zu stürzen oder zumindest zu hintergehen. Während es in jungen Jahren seine Brüder waren, ist es nun mehr sein Schwiegersohn Konrad und sein Sohn Liodolf.

    Die Hauptfigur in diesem Buch neben Otto und Adelheid ist der fiktive Gaidemar ein Panzerreiter und Bastard Neffe Ottos.

    Sachen, Franken, Slawen, Ungarn und der Klerus ...was will man mehr um die volle Breitseite deutscher Geschichte abzubekommen?
    Ein Muss für jeden "Fan"

    Anno Domini 951: Der junge Gaidemar, ein Bastard vornehmer, aber unbekannter Herkunft und Panzerreiter in König Ottos Reiterlegion, erhält einen gefährlichen Auftrag: Er soll die italienische Königin Adelheid aus der Gefangenschaft in Garda befreien. Auf ihrer Flucht verliebt er sich in Adelheid, aber sie heiratet König Otto.

    Dennoch steigt Gaidemar zum Vertrauten der Königin auf und erringt mit Otto auf dem Lechfeld den Sieg über die Ungarn. Schließlich verlobt er sich mit der Tochter eines mächtigen Slawenfürsten, und der Makel seiner Geburt scheint endgültig getilgt. Doch Adelheid und Gaidemar ahnen nicht, dass ihr gefährlichster Feind noch lange nicht besiegt ist, und als sie mit Otto zur Kaiserkrönung nach Rom aufbrechen, droht ihnen dies zum Verhängnis zu werden ...

    Rebecca Gablé, Bestsellerautorin und Schöpferin der populären Waringham-Saga, hat nun mit ihrem Historienepos "Otto der Große" ein weiteres Meisterwerk geschaffen. Nach "Das Haupt der Welt" ist "Die fremde Königin" der zweite Band der mittelalterlichen Romanreihe.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  9. #99
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.445
    Hat einer von Euch aktuell ein Audible-Monatsabo?

    Früher konnte man damit auch aus dem kompletten englischsprachigen Sortiment auswählen.

    Ist das heute auch noch so?

    Der Chat mit einer Audible-Mitarbeiterin hat hier leider nicht wirklich Klarheit geschaffen. Da hörte es sich eher so an, als ob es "auch ein paar englische Bücher gäbe"...

    Danke für jeden sachdienlichen Hinweis!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.858
    Ich habe kürzlich die GM Factory entdeckt: https://www.youtube.com/channel/UCTw...1X039Bg/videos

    Schöne Schauergeschichten von H. P. Lovecraft, Clark Ashton Smith, Algernon Blackwood, Robert E. Howard und anderen.

  11. #101
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.277
    Klingt cool
    Danke für den Tipp
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.858
    Ähnlich ist Horror Babble mit Hörbüchern auf Englisch: https://www.youtube.com/channel/UCIv...rKuFgR3W77fWcg

  13. #103
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Ich habe kürzlich die GM Factory entdeckt: https://www.youtube.com/channel/UCTw...1X039Bg/videos

    Schöne Schauergeschichten von H. P. Lovecraft, Clark Ashton Smith, Algernon Blackwood, Robert E. Howard und anderen.
    GM Factory ist
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  14. #104

  15. #105
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.445
    Was ich als Hörbücher ebenfalls empfehlen kann, sind die Bücher von Marc Elsberg.

    Helix - Sie werden Euch ersetzen (oder: wie die Menschheit mit genetisch modifizierten Kindern klarkommt - oder eben auch nicht...)
    Zero - Sie wissen was Du tust (habe ich im Urlaub mit meiner Tochter gehört, um ihr zu verdeutlichen, was es mit den Datenkraken wirklich auf sich hat...)

    habe ich bereits durch, Blackout steht als nächstes parat.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •