Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 148

Thema: Cataclysm 2-Fragestunde

  1. #1
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904

    Cataclysm 2-Fragestunde

    Hi!

    Da ich derzeit meinen besten Char bislang habe - Tag 9 und keine Schramme, dafür massig Ressourcen - wird es Zeit, tiefer in die Materie einzudringen. Folgende Fragen stellen sich derzeit meinem Helden:

    1. Wie erkenne ich, was einem Auto fehlt bzw. wie kann ich es reparieren?
    2. Wie kann ich Flaschen ausleeren, ohne zu trinken?
    3. Ich habe Regenwasser aufgefangen, aber es ist leicht säuerlich. Wie kann ich es trinkbar machen?
    4. Was zum Geier kann ich mit Spinneneiern machen?

    Danke schön!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  2. #2
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ist das schon draußen? Hast du einen Link?

  3. #3
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    1. mit e draufgehen. Dann siehst du was es hat und was kaputt ist. Oft sind es reifen oder der Motor oder auch mal schlicht kein Benzin. Zum reparieren (was dem einbauen eines funktionierenden teils entspricht) brauchst du einen Welder und glaub ne Hacksaw (spiele auf Englisch, daher kenne ich vornehmlich die Englischen Begriffe). Zum entfernen war glaub Hacksaw + noch was.. Hammer oder sowas. Wird dir dann angezeigt.
    2. i -> kürzel der flasche -> U
    3. gar nicht. Du kannst es nur verdichten und dann für z.B. die Herstellung von Batterien verwenden
    4. Ka ob Kochen geht für Spiegeleier. Ansonsten hilft dir bestimmt das wiki

    edit:
    mit cataclysm 2 meint er vermutlich DDA.

  4. #4
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ah,weil Cata 2 ja ebenfalls bereits in der Entwicklung ist dachte ich ich hätte da was verpasst

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.431
    Zitat Zitat von darkrayden Beitrag anzeigen
    3. gar nicht. Du kannst es nur verdichten und dann für z.B. die Herstellung von Batterien verwenden
    Ich kenne die Wiki nicht (das verrät zuviel), deshalb hätte ich jetzt gesagt : Probiere mal "Water Purification Tablets"

  6. #6
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Danke Ich mein natürlich wirklich Cata DDA Sorry.

    Die Tabletten funktionieren nicht bei Säurezeugs. Kochen natürlich auch nicht. Man muss wohl einfach aufpassen und bei saurem Regen schnell reagieren.
    Danke für die Reparatur-Tipps, werd's mal ausprobieren. Bin nämlich noch nie gefahren
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.431
    Erfreu uns doch mal mit einer Story.

    Da ich im Moment hier "Oblivion" angefangen habe, könnte mein 3. Versuch noch was dauern. Ich werde das zwar irgendwann parallel zu Oblivion spielen, aber bis dahin ....

  8. #8
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Erlaubt mir das Real Life im Moment leider nicht. Abgesehen davon komm ich nie über max. 2 Wochen raus - irgendwann hab ich immer diese spastischen Anfälle, ohne dass mir angezeigt wird warum. Ich spucke auch nach Tagen keine Parasiten. Es sind einfach nur diese Anfälle, bei denen der Char dauernd auf den Boden knallt und sich nicht mehr richtig steuern lässt. Das macht dann relativ schnell keinen Spaß mehr...
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.431
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Erlaubt mir das Real Life im Moment leider nicht. Abgesehen davon komm ich nie über max. 2 Wochen raus - irgendwann hab ich immer diese spastischen Anfälle, ohne dass mir angezeigt wird warum. Ich spucke auch nach Tagen keine Parasiten. Es sind einfach nur diese Anfälle, bei denen der Char dauernd auf den Boden knallt und sich nicht mehr richtig steuern lässt. Das macht dann relativ schnell keinen Spaß mehr...
    Das ist sehr verwirrend. Bisher ist mir sowas (bis auf einmal Sporen) noch nie passiert. Ich habe ja auch schon einige Versuche mehr auf dem Buckel, als ich hier öffentlich gespielt habe.

    Was für einen Charakter spielst Du denn?

  10. #10
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Nen ganz popeligen Überlebenden. Ohne spezielle Funktionen oder Talente. Trink auch nur abgekochte Sachen und ess nix Seltsames, trotzdem passiert es früher oder später. Grippe, Vergiftung etc. werden ja angezeigt, aber bei diesem Leiden gar nichts Nach ein paar Tagen Rumtorkeln macht's dann keinen Spaß mehr
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.431
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Nen ganz popeligen Überlebenden. Ohne spezielle Funktionen oder Talente. Trink auch nur abgekochte Sachen und ess nix Seltsames, trotzdem passiert es früher oder später. Grippe, Vergiftung etc. werden ja angezeigt, aber bei diesem Leiden gar nichts Nach ein paar Tagen Rumtorkeln macht's dann keinen Spaß mehr
    Den Survivor spiele ich auch immer normalerweise. Das macht diesen Effekt noch irritierender .

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Kullervo
    Registriert seit
    25.02.14
    Beiträge
    161
    Moin moin,

    aufgrund der Geschichten habe ich mich auch mal probieren wollen.
    Leider fehlt dem Spiel eine library unter Ubuntu. Hatte einer von euch auch schon das Problem?
    Wer alle meine Fehler findet und diese richtig zusammensetzt erhält die
    Formel um aus Gummibärchen Schokolade zu Zaubern.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.431
    Ich wurde gerade von einem Spinosaurus gefressen .

    Ich werde in Kürze noch mal einen Spielversuch im Storyforum starten.

  14. #14

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.431
    Mittlerweile kann ich 30 Fuss lange Tentakel-Wärmer stricken . Mal sehen, wann das sinnvoll wird. Hoffentlich nie.

    Ich frage mal hier, weil es in der Story vielleicht untergeht.

    Wieviel halten die "Shopping Carts" aus? Ich traue mich nicht über 20 kg.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •