Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 154

Thema: [Epos - Reform] Provinzbauten

  1. #46
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Dafür 4 seltene Erden und noch eine für den Eigenbedarf.

    Alos das man je einen Rohstoff frei bekommt für den Eigenbedarf ist schon bekannt?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #47
    Oberst Klink
    Gast
    So. Karthago würde wohl Energie, Metalle und als letztes entweder Holz oder Chemie nehmen. Da alles mittlerweile auf Chemie geht tendiere ich zu Holz. Wobei ich zumindest wissen würde, ob die Chemiegänger auch tatsächlich was dementsprechendes haben oder es nur nehmen, weil es so im Trend ist. Bevor man mir die selbe Frage stellt, Marokko verfügt über große Phosphatvorkommen.


    Provinzen nach wie vor 25.

    Erste Vorabverteilungsüberlegung:
    Evt. mache ich 10 bis 11 Energieprovinzen.

    Oder Moment wer hat alles Textilien, evtl. lässt sich da ne Lücke füllen? Meine Südprovinzen produzieren nicht wenig Baumwolle.


    Zitat Zitat von Tempehkrieger Beitrag anzeigen
    2 wären so weit ich weiß OK, 3 ist nur ein maximum.

    Ich habe 6 Provinzen, bin damit ein Kleinstaat, der keine Konsumgüter braucht, und produziere Energie (Windkraft und Erdöl), pflanzliche Produkte(Getreide und alles mögliche Gemüse, bisschen Obst), das dritte muss ich mal sehen.
    Wie viel Erdöl und wie viel Windkraft wird es wohl sein. Vor allem letzteres ist technisch noch lange nicht so ausgereift.
    Energie muss bei dir nicht unbedingt sein. nimm lieber tierische Produkte (Fisch)

    Und darf ich fragen, was für chemische Vorkommen es im Norden gibt? Die Frage ist ernst gemeint, ich weiß es wirklich nicht

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Katalonien: 16 Provinzen

    Ressourcen: Energie, Baustoffe, Chemie

    (Angaben können bis zum Fristende noch geändert werden)
    Was für Energie stellt katalonien her? Also Atomkraft ja, aber dafür braucht es auch den Rohstoff Uran. Hast du den?

    Weil wir müssen bei Energie aufpassen. Karthago hat einfach jegliche Energieressource im nennenswerten Umfang. Öl ist es im Mittelfeld, dafür hat es viel Erdgas, Uran im Mali und Erneuerbare machen in meiner Ecke sogar Sinn. Weshalb ich nur ungerne darauf verzichten würde, weil jeder Staat mit bescheidensten RL-Vorkommen auf Energie geht. Verständlich, denke ich.

  3. #48
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Naja, Holz hat Karthago eigentlich nur im Süden und da sind es entweder Savannenbäume oder Gebirgsbäume. Gibt es da richtige Bauholzwälder? Also überhaupt das Klima dazu?
    Ein bisschen Tropenhölzer am südöstlichen Rand evtl..

    Textilien, hier. Feinste Seide.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #49
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    11 Energie? Ich weiß gar net ob überhaupt aktive Abnehmer da sind.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #50
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Alle gehen auf Energie, die keine haben, aber der Staat mit der meisten, Arabien, geht ausgerechnet nicht drauf.

    Zippo mit seinem vielen Erdöl bei Schottland nimmt es deswegen wahrscheinlich auch nicht. Schlimme Zeit...

    Die SL sollte das letzte Wort haben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Alle gehen auf Energie, die keine haben, aber der Staat mit der meisten, Arabien, geht ausgerechnet nicht drauf.

    Zippo mit seinem vielen Erdöl bei Schottland nimmt es deswegen wahrscheinlich auch nicht. Schlimme Zeit...

    Die SL sollte das letzte Wort haben.
    Ich habe allerdings wirklich fast nur Energie, einfach weil bei mir sonst fast nichts ist und ich so ein kleines Land habe.

    Wegen Chemie: Ich habe das so verstanden, dass das chemische Erzeugnisse wie Plastik und so sind, die theoretisch jeder herstellen kann, außerdem hatte ich den Eindruck, dass das noch keiner hatte, deswegen habe ich das genommen, kann aber auch tierische Erzeugnisse nehmen. An der Energie führt aber kein weg vorbei, da schon seit Spielstart das größte unternehmen meines Staates ein Energieerzeuger ist.
    .

  7. #52
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Byzanz:

    Provinzen: 38

    Rest folgt...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ich überlege auch schon, mehr Energie zu belegen, aber BOT ist traditionell sehr militärisch darum muss ich mir dafür auch Provinzen aufheben.

  9. #54
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    11 Energie? Ich weiß gar net ob überhaupt aktive Abnehmer da sind.
    ich kann nichts dafür. katalonien, S-H könnten darauf verzichten. Auch Tupi und Argentinien.

    Die größten Energieländer Arabien, persien, Karthago wäre irgendwie doof wenn gerade sie das nicht machen. bei Chemie das selbe Problem. ich wette, dass dei Phosphatvorkommen in marokko weitaus ergiebiger sind, als das bissl, was es in S-H gibt.

    Bitte Leute nimmt das, was es in eurem land auch reichlich gibt und nicht irgendwas, was dort nur eine Nische ist.

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Naja, Holz hat Karthago eigentlich nur im Süden und da sind es entweder Savannenbäume oder Gebirgsbäume. Gibt es da richtige Bauholzwälder? Also überhaupt das Klima dazu?
    Ein bisschen Tropenhölzer am südöstlichen Rand evtl..

    Textilien, hier. Feinste Seide.
    Einer meienr Südstaaten ist der größte Holzexporteur Deutschlands. Aslo das geht.

    Textil gäbe es bisher nur dich (Luxus), persien (teppiche) und mich (Massenware). Also das beißt sich noch nicht so. Nicht so sehr, wie wenn ich Chemie nehme. Würde ich gerne tun wegen Marokko, aber fast jedes zweite Land hat Chemie.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Alle gehen auf Energie, die keine haben, aber der Staat mit der meisten, Arabien, geht ausgerechnet nicht drauf.

    Zippo mit seinem vielen Erdöl bei Schottland nimmt es deswegen wahrscheinlich auch nicht. Schlimme Zeit...

    Die SL sollte das letzte Wort haben.

  10. #55
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Tempehkrieger Beitrag anzeigen
    Ich habe allerdings wirklich fast nur Energie, einfach weil bei mir sonst fast nichts ist und ich so ein kleines Land habe.

    Wegen Chemie: Ich habe das so verstanden, dass das chemische Erzeugnisse wie Plastik und so sind, die theoretisch jeder herstellen kann, außerdem hatte ich den Eindruck, dass das noch keiner hatte, deswegen habe ich das genommen, kann aber auch tierische Erzeugnisse nehmen. An der Energie führt aber kein weg vorbei, da schon seit Spielstart das größte unternehmen meines Staates ein Energieerzeuger ist.
    Chemie, Plastik wird hergestellt. Das fällt für mich unter Industrie. Es geht hier um die Rohstoffe, also was bei dir unter der Erde liegt. Und da hat S-H nichts.

    Dü müsstest die Energie auch nicht fördern. Mit deinen 6 Provinzen wäre es klüger nicht so viel in Rohstoffe zu stecken

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Okay dann gehe ich auf 2 seltene Erdeen und 6 Energie. Ich muss später mal nachsehen ob ich viel Uran habe.

  12. #57
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    7 Provinzen im Baltenland.

    Baustoffe, Chemie und pflanzliche Erzeugnisse würde ich vorerst nehmen. Anfangs hatte ich den Plan, ein großer Getreideerzeuger zu werden, aber da anscheinend jeder hier darauf aufbaut ändere ich meine Meinung vielleicht noch.

    PILĖNAI 4 WELTGRÖSSTER APFELHERSTELLER!!1eins
    Was für natürliche chemische Vorkommen gibt es denn im baltikum?

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Die Güter müssen nicht nach realem Vorbild sein

  14. #59
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Drei Rohstoffe hat er aber.

    Bei SH wären Tierische (Viehzucht, Fisch etc) nachvollziehbar.
    Wenn es nicht jeder macht, kann SH einen auf erneuerbare machen (Biomasse, Raps, Torf, Wind, vielleicht sogar etwas Öl aus der Nordsee). Würde bei dem Land ein Auge zudrücken, er hat ja sonst nichts.
    Als Drittes nimmt er dann Pflanzliche (Obst, Gemüse) oder was es noch da oben gibt.

    Hoffentlich hat nicht jeder Pflanzen. :ohnehin:

    Wer Brasilien hält, muss fast Holz nehmen.
    Cristobal hat auf jeden Fall Energie.
    Ich würde der SL anbieten, bei den Neutralen zu helfen.

    Aber allgemein Stimme ich dir zu Klink.

    @Bot: Irgendwo muss ja der Treibstoff herkommen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #60
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Drei Rohstoffe hat er aber.
    Er kann drei nehmen, erm uss sie jedoch nicht alle mit Gebäuden abbauen. Kann nur 2 abbauen und den dritten hat er dann zumindest für den Eigenbedarf gratis. So habe ich das gemeint

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •