Seite 6 von 39 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 574

Thema: PB 72: Napoleons Rache: St. Helena ist nicht genug!

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    Ja zieh auf 6. Also wenn du reinkommst, zieh.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    Hab gezogen. Ich stell die Screenshots on, sobald ich erneut meinen pc ins inet getethert bekomm. Die strecken der Deutschen Bahn sind einfach fantastisch ausgebaut.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    sooo jetzt kommen auch die Bilder der letzten 2 Runden. Nachdem ich erst durch die Berge auf den Zugstrecken abgeschirmt wurde, hat es dann gestern Abend auch noch meinen Laptop zerhackt, konnte aber nach ein paar Stunden Arbeit wiederhergestellt werden.

    Nächste Runde können wir dann auf den Berg ziehen.
    Es gibt also scheinbar nur 2 Schwemmlandfelder. Die Wüste scheint wirklich trocken zu sein. Aber ich denke, so viele Schwemmland-Felder wird es in diesem Spiel nicht geben, daher ist das schon ganz ok.

    Dann noch ne größere Übersicht, wo unten auch der 2. Fisch zu sehen.



    Bild


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Horus (05. Juli 2014 um 20:38 Uhr)

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    Tja Spanien ist draußen, einer der stärksten Gegner im Feld ist frühzeitig eliminiert worden. Damit wird Portugal mit DeepMunti und Penn frühzeitig zum Überraschungsteam und hat bereits jetzt einen riesigen Vorteil. Sie haben nun Südamerika für sich alleine, auch wenn sie jetzt erst recht mit aztekischen Einfällen im Norden rechnen müssen. Dies wiederum ist gegen die natürliche Siedlungsrichtung der Azteken (zumindest auf allen anderen Weltkarten ist das so), einfach weil Mexiko wesentlich breiter ist als Costa Rica und Panama und sich dann ja auch direkt die Bucht und auf der Westküste das Gebirge mit seinen Ressourcen (ok vll gibts hier dann nur Sand und Staub ) anschließt.

    Bin mal gespannt, wie sich das Vakuum dort auswirken wird.

    Aber das bedeutet auch, die beiden sind direkt nebeneinander gestartet. Das glaube ich in unserem Fall zwar nicht, das hätte man den Jagd-Startern sicher nicht angetan, aber überraschend. Schwierig zu finden, dürfen die Spanier ja nicht gewesen sein.


    Die Portus haben dann ja auch 2 Städte, Kulturerweiterung müsste ja trotz fehlendem Wachstum doch gereicht haben oder?


    Civstats ist dann noch zu entnehmen, dass Russen, Mongolen und Inder Punkteanstiege hatten.


    So dann zu unseren Funden, nachdem letzte Runde ja schon ein Gold aufgeploppt ist, gabs jetzt noch ein Weizen zu sehen. Ansonsten ist das alles sehr sehr trocken. Die Kartenbauer haben sich das Wort Wüste wohl zu Herzen genommen. Dennoch sollte da ne Stadt mit 2 Schwemmländern und dem Weizen über genug Nahrung verfügen, und das Gold im Cross haben können.

    Was leider erstmal unbeantwortet bleiben wird, mich aber doch ziemlich interessiert, ist, wie breit die Wüste ist und wie der Küstenstreifen aussieht, sprich was kommt nördlich vom Gold, etc.

    ansonsten dürfte es klar sein, dass wir unterhalb der Sahara das satte Grün nutzen müssen, Dschungel inklusive.

    wie laufen wir nun?

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen

    Die Portus haben dann ja auch 2 Städte, Kulturerweiterung müsste ja trotz fehlendem Wachstum doch gereicht haben oder?


    Civstats ist dann noch zu entnehmen, dass Russen, Mongolen und Inder Punkteanstiege hatten.
    Die Stadt muss gewachsen sein, damit man sie erobern kann. Ansonsten wird sie (auch mit Kulturerweiterung) zerstört.
    Und falls sie erobert wurde, muss der Portu auch einen Punkteanstieg haben

  8. #83
    Stroit
    Gast
    Dieses Gerücht mit der Kulturerweiterung hält sich hier seit Jahren in dem Forum. Keine Ahnung wer das mal in Umlauf gebracht hat...

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    lesen scheint doch nicht zu bilden


    ich hab dieses scheinbar nur vermeintliche Wissen hier aus dem Forum, die Quelle schien mir seriös

  10. #85
    Jesper Portus
    Gast
    Unsere Siedlungen sind jetzt wunderschöne Ruinen.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Südamerika wird für uns erst wirklich interessant, wenn Optik in Reichweite rückt, außer es gibt einen Küstenübergang. Wenn die Portus jetzt ausreichen Platz haben sinkt wenigstens die Wahrscheinlichkeit, dass sie auf einen überraschenden, frühen Angriff mit Karavellen setzen. Man kann also auch was positives aus der Sache ziehen.

    Der Ebenenhügel lacht mich irgendwie schon als nächstes Ziel an. Wir sollten aber langsam in Richtung unserer HS zurückkehren, da jetzt auch unsere Nachbarn Krieger haben könnten. Ich bin daher mal auf 3 gezogen, das lässt alles offen. Hab vergessen, ein Bild zu machen, aber der Zug zeigt sowieso nichts neues. Würde nochmal auf 3 ziehen und dann vermutlich zurücklaufen.


    Im Rundenwechsel wird Bergbau fertig. Danach BV haben wir ja schon besprochen und sollte klar sein denke ich.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    @JP:
    schade, dass du schon raus bist.


    wüsste wirklich gerne, wie riskant das "hochriskant" denn genau war. Dass du oft sehr offensiv startest, ist ja bekannt, aber aufgrund von Spoilering krieg ich da wohl erstmal keine Antwort.

    @Indie: Hast du nen Bild von der Demo gemacht?
    zu allem anderen:

    Der Punkt zur Ausbreitung der Portus ist sicher richtig. Sie werden sich jetzt zwangsläufig noch mehr mit Amerika beschäftigen können und müssen, das nimmt uns langfristig sicherlich Druck weg.
    Geändert von Horus (10. Juli 2014 um 16:12 Uhr)

  13. #88
    Jesper Portus
    Gast
    Was mich geritten hat? Der Krieger ist 4 mal gelaufen und sollte dann zurück. Zug verpasst und er kam eine Runde zu spät. Die Alternative 2. Krieger bauen hätte ich auch wählen können - in der verpassten Runde. So hatte der am Ende nur 14/15 Hämmer, da der Portugiese natürlich den ungünstigsten Weg nahm und den Waldebenenhügel ein mal blockierte fehlte ein Hammer.

    Im Nachhinein hab ich zu sorglos gespielt und erkundet. Ohne Hütten hätte ich das sein lassen sollen. Aber in Runde 5 den Krieg erklärt zu bekommen?

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Zitat Zitat von Horus
    @Indie: Hast du nen Bild von der Demo gemacht?
    Ja. Demobild hab ich gemacht. Fand ich aber nicht interessant genug für die Story.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    ok das ist schon ziemlich krass und eigentlich schon fast 4 fach bitter.

    Ich mein, dass er in Runde 5, also nach 5 mal laufen, schon neben deiner Grenze stand, ist ja nicht nur aufgrund von der Entfernung und zur Verfügung stehenden Schrittzahl extrem unwahrscheinlich, sondern auch, weil er dann geradewegs auf dich zu gelaufen ist, was ich persönlich als relativ unwahrscheinlich ansehe.
    Gut - bei nur 5 Feldern Differenz, steigt die Wahrscheinlichkeit des direkten Sehens aufgrund von Sichtradien natürlich rasant an.
    Verpasste Runde und blockierter Ebenenhügel... da kam ja alles zusammen


    @indie: jup gut!

Seite 6 von 39 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •