Seite 5 von 39 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 574

Thema: PB 72: Napoleons Rache: St. Helena ist nicht genug!

  1. #61
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In das Militär gehen auch Techs rein. Die 14000 sind die Pausenciv, die ja (soweit ich weiß) Satelliten forscht, und daher Radio (4000) und Raketentechnik (10000) besitzt. Ansonsten hat halt jeder seinen Startkrieger oder Späher (2000) und seine Starttechs (Rad/BB je 2000, Rad 4000). Damit solltest du alles ausrechnen können

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    danke dir! Die Infos helfen schon mal sehr.

    ja es gehen ja auch Ställe, Kasernen etc. rein. Das ist mir im Groben schon bewusst, nur nicht, was davon wieviel zählt und was dann tatsächlich alles reinfliesst.

    also wäre über weitere Infos sehr erfreut



    und allgemein: Beteiligung ist hier erwünscht, Vorschläge, Wünsche, Diskussionen, alles erlaubt und gern gesehen. Achja ich hab Kritik vergessen, die ist, die ist... äh es gibt keine Kritik an Napoleon, Napoleon ist unfehlbar ne also fühlt euch frei...

  3. #63
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Steht alles in indies Link.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    ....
    jo danke! ähm...^^

  5. #65
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    was soll das im Moment bringen? Ab Grapheneinsicht kannste dir aus den Daten wirklich was rauspulen, vorher . Wenn man kontinuierliche Gegnerbeobachtung betreibt und die Daten auch festhält, kann man relativ lang gut analysieren, was der Gegner so hat. Dazu müssen aber auch Feindsichtungen einbezogen werden, etc... im frühen Spiel gut machbar, später is das alles relativ aufwändig

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    naja da das hier eine Weltkarte ist, kann ich dir da nicht zustimmen. Unabhängig davon wie die Felder gesetzt sind, gibt es einfach gewisse Gegebenheiten, die nunmal mehr oder minder stark dargestellt werden müssen. Das sieht man dann auch direkt in der Demo ohne Graphen zu kennen. Was einem dieses Wissen letztlich bringt, keine Ahnung, wie du siehst habe ich mich vorher noch nie mit Militärwerten beschäftigt, weil der Gegner mich eigentlich nicht interessiert.
    Aber da wir gute Gegner haben, spiel ich lieber NSA und sammel jede unnütze Info, vll hilft sie ja doch weiter.

    Und da wir hier einen 24h Timer haben, beschäftige ich mich lieber vorher mit der Thematik, als dann gerade keine Zeit zu haben, wenn Graphen da sind und es relevant ist.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    argh... jetzt hab ich den selben Win8 Screen-Bug, wie DeepMunti... ich denke zwar nun, dass ich weiß, wodurch der Fehler entsteht, aber ich weiß noch nicht, wie ich es wieder beheben kann...

    so die Bilder:
    noch mehr Ele und Sand.... Was da irgendwie fehlt, ist Essen... sonst verhungert die Stadt da ja... 2 vom unteren Ele würde aber eigentlich ganz gut gehen... möglich wäre zwar noch eine Meeresress, aber nochmal zum Wasser rennen, will ich eigentlich nicht. Was tun, nun auf 3 laufen? oder geplanten Lauf verändern?

    Bild


    Bild


    Wie man hier sieht, gibts nächste Runde die Kulturerweiterung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Kannst du die Ressianzeige für die Bilder zuschalten? Würde es etwas übersichtlicher machen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #69
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Auf 3 vorruecken, damit du das Weizenschwemmland siehst.

    Der Norden ist eine trockene Angelegenheit. Würde annehmen, dass bei den Eles eventuell eine Fischressource liegt.
    Ansonsten wäre zu vermuten, dass der Osten bzw. Sued-Osten das fruchtbare Land bedeutet.
    Geändert von Mikko (03. Juli 2014 um 12:30 Uhr)

  10. #70
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    dieses Windows-Icon sieht so billig aus, das könnte fast ne Prakitkantenarbeit sein

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    das könnte es auch vermutlich auch sein. Das ist kein original-Icon von Windows 8. Genauso wenig der Herunterfahr-Button direkt daneben. Das sind jeweils Scripte, die Leute gebastelt haben, die ich in Windows 8.0 eingefügt bzw. nachgemacht habe. Win 8.1 hat zwar wieder einen Startbutton, der kann aber nix und daher weiß ich nicht, wozu der gut sein sollte. Daher habe ich auf das Upgrade verzichtet, da ich so zumindest einen fast-echten Startbutton haben kann. Der ist zwar auch nicht optimal und ich könnte Seiten dazu schreiben, was bei Windows 8 alles nicht geht, umständlich zu finden ist oder sonst was... ich hab bis heute nicht gefunden, wo man bspw. die DNS manuell eingeben kann. Aber wird sicher irgendwo sein... (oder auch nicht)

    Windows 8 ist halt scheiße...

    ich kann jetzt auch keine Screens mehr machen, weil ich in einer umnachteten Sekunde erlaubt habe, dass Dropbox seine Anwendung mit der Screenshot-Funktion von Windows 8 kombiniert. Wer nicht weiß, was das ist, den kann ich beruhigen, ich kannte sie bisher auch nicht. Sie spart einem den Umweg über Paint, hat aber den Nachteil, dass sie immer den Desktop aufnimmt.Wie man die wieder ausstellen kann, weiß ich leider nicht. Wenn jemand die Lösung weiß, ich wüsste gerne die Antwort^^ ich wäre demjenigen sehr verbunden. Ich kann also Civ nur noch per Druck-Taste als Bild speichern, wenn ich den Vollbild-Modus ausschalte. Super Sache... extrem nervig.. ich bin begeistert. Um vom Spielen in nicht-Vollbildmodus zu wechseln, muss Civ vorher beendet und wieder neu gestartet werden. Es ist ein Traum. Von daher: Ich brauche dringend Hilfe

  12. #72
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Dropbox deinstallieren?

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.09
    Beiträge
    1.685
    Windows 8 deinstallieren?

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Ich würde sagen wir ziehen nächste Runde auf 3. Bei den Eles können wir später noch erkunden, ob dort ein Fisch liegt. Für unsere zweite Stadt finden wir hoffentlich noch einen besseren Platz.

    Nächste Runde sollten wir dann auf den Weizen umbelegen. Bringt uns ein Kommerz mehr ohne Verluste.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Bild

    Die Kulturerweiterung bringt einen Ebenenhügel in Sicht, den wir davor schon erahnen konnten. Auf den würde ich gerne ziehen. In dem Fall bringt uns aber ein Zug auf 3 nichts, weil wir alles, was wir von da sehen auch vom Ebenenhügel sehen, solange auf 4 davon kein Hügel ist und danach sieht es nicht aus. Könnten dann diese Runde auf 6, was uns immerhin ein Feld zusätzlich zeigt oder einen Umweg laufen. Ich wäre für 6. Erstmal einen Halbkreis um die HS ziehen, danach können wir uns was anderes anschauen.

    Nicht auf dem Bild ist ein zusätzlich aufgetauchter Fisch auf 2-2-2 von den östlichen Färbemitteln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 39 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •