Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 78

Thema: [Epos - Reform] Eintragung der Spielerprovinzen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240

    [Epos - Reform] Eintragung der Spielerprovinzen

    Die Provinzliste wurde auf den neusten Stand gebracht, Kartenmaterial ist verfügbar - nun geht es darum, die Provinzen eures Staates in die dazugehörige Liste einzutragen. Dies ist eine Spielerpflicht. Hier findet sich die Provinzliste und -karte. Bitte tragt euer Flaggenkürzel (euer Staatskürzel in {{ }}, bei Cluian -> CLU -> {{CLU}}) in die entsprechende Spalte ein. Mit Vorschau anzeigen könnt ihr überprüfen, ob ihr auch die richtige Lücke gefunden habt. Um am Spiel teilzunehmen, muss die Liste aktuell gehalten warten.

    Wie finde ich Informationen zu den Regionen?
    Die Provinzen der Karten basieren auf den realen administrativen Gliederungen der realen Staaten. Nähere Informationen lassen sich für ziemlich jedes Land in der Wikipedia unter dem Stichpunkt "Administrative Gliederung", "Politische Verwaltung", "Verwaltungsprovinzen" o.ä. finden. Häufig gibt es dazu dann auch eine Karte/Liste mit weiterführenden Informationen wie Fläche und Bevölkerung.

    Warum stehen in der Regionsspalte nur Zahlen?
    Bei besonders großen Staaten und/oder bei sehr vielen Provinzen haben die Ersteller der Liste abgekürzt. Stehen Buchstaben oder Ziffern in der Regionsspalte, dann heißt das, dass in der Wikipedia eine Karte mit ebenjenen Buchstaben oder Ziffern existiert. Nahezu immer gibt es dazu auch eine Liste, in der erklärt wird, welche Provinz welche Nummer ist.

    Achtung: Einige Einträge in der Liste enthalten Rechtschreibfehler/Ziffern. Es ist keine Pflicht, aber wir bitten darum, die Liste zu verbessern. Mehrere tausend echte Provinznamen wurden damals in kurzer Zeit niedergeschrieben, das Verbessern der Fehler würde für eine einzelne Person sehr viel Zeit benötigen. Durch die Arbeitsteilung (jeder Spieler verbessert seinen Staaten) auf viele Schultern muss jeder nur noch einen sehr kleinen Teil beisteuern, um die Liste für alle schöner zu machen. Die SL bittet darum um eure Mithilfe, die Rechtschreibung zu korrigieren oder die Ziffern durch die richtigen Provinznamen zu ersetzen

    Fragen und Probleme zu diesem Schritt bitte in diesem Thread posten. Die Eintragung der Provinzen muss bis Mittwoch Abend erfolgen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.14
    Beiträge
    44
    Habe mich problemlos eingetragen

  3. #3
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, warum wurden meine Provinzen auf 25 zusammengefasst und es heißt es, dass ich nur noch 25 provinzbauten setzen darf?

  4. #4
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also ich hab bei AZE 1 und 2 keine Namen sondern nur Nummern. Da weiss ich net was ich da korrigieren könnt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Okay, warum wurden meine Provinzen auf 25 zusammengefasst und es heißt es, dass ich nur noch 25 provinzbauten setzen darf?
    Wir haben in Afrika mehrere Provinzen angeglichen, da sie zum Vergleich zu den Nachbarprovinzen besonders klein waren. Da die Karte von zwei Personen mit verschiedenen Ansichten (auch wenn man sich abgesprochen hat, gefühlt sieht es jeder etwas anders) erstellt wurde, haben wir im vergangenen Schritt einige Anpassungen vorgenommen.

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Also ich hab bei AZE 1 und 2 keine Namen sondern nur Nummern. Da weiss ich net was ich da korrigieren könnt.
    Aserbaidschan hat gefühlt 9 Millionen Kreise und fällt daher unter die abgekürzte Version mit Nummern. Die Karte und Liste findet sich hier
    Da könnte man die Ziffern des einheitlichen Erscheinungsbilds wegen durch die korrekten Provinzen ersetzen.

    Genereller Hinweis: Es könnten sich immernoch Fehler eingeschlichen haben. Entweder direkt ausbessern oder falls es sich um ein (vermutlich) größeres Problem handelt, hier Bescheid geben.

  6. #6
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Dann nehm ich einfach Baku und Lenkoran als zwei größere Städte dort. Karabach könnt ich noch erwähnen, aber ich schreib da sicher keine 59 Kreise rein.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Nein, musst du auch nicht. Die größeren Städte würden auch reichen, die sollten sich (falls denn mal einer danach sucht) dann finden lassen

  8. #8
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Wir haben in Afrika mehrere Provinzen angeglichen, da sie zum Vergleich zu den Nachbarprovinzen besonders klein waren. Da die Karte von zwei Personen mit verschiedenen Ansichten (auch wenn man sich abgesprochen hat, gefühlt sieht es jeder etwas anders) erstellt wurde, haben wir im vergangenen Schritt einige Anpassungen vorgenommen.
    Mir geht es mehr um die Anzahl der Provinzbauten,. Du wirst verstehen, dass mir 35 Provinzbauten lieber sind als 25.

    Vor allem da Byzanz immernoch seine 38 hat

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Nein, da du nur 25 Provinzen hast kannst du auch nur 25 Bauten reinsetzen.

    Das System skaliert mit der Größe, wobei zu große Staaten sogar einen Nachteil haben. Mit 25 bist du aber immernoch größer als der Durchschnitt.

  10. #10
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Nein, da du nur 25 Provinzen hast kannst du auch nur 25 Bauten reinsetzen.

    Das System skaliert mit der Größe, wobei zu große Staaten sogar einen Nachteil haben. Mit 25 bist du aber immernoch größer als der Durchschnitt.
    Und warum wurde dann Byzanz mit seinen 38 Provinzen nicht ums selbe Maß zurückgestutzt? In Europa hat er ähnliches Kleinzeug wie ich in Afrika. Also das finde ich jetzt nicht schön, mir 10 Bauten zu nehmen, ohne mich vorher zu fragen. Dann hätte zumindest der andere ü30er Staat den selben kahlschlag bekommen müssen.

  11. #11
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Ich finde die Grenzziehung in manchen Gebieten grauenhaft, vor allem das Gevierteile in der Ukraine. Wollte ich nur mal so sagen, ändern kann man es eh nicht mehr.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Ich sagte doch, die Provinzen wurden auf einen Nenner mit den Nachbarprovinzen gebracht. Es macht keinen Sinn, in Afrika winzigkleine neben gigantisch große Provinzen hinzustellen. In Europa sind die durchschnittlichen Provinzen alle kleiner. Je weiter man aber auch in Byz nach Osten geht, desto größer werden die Provinzen.

  13. #13
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Ich sagte doch, die Provinzen wurden auf einen Nenner mit den Nachbarprovinzen gebracht. Es macht keinen Sinn, in Afrika winzigkleine neben gigantisch große Provinzen hinzustellen. In Europa sind die durchschnittlichen Provinzen alle kleiner. Je weiter man aber auch in Byz nach Osten geht, desto größer werden die Provinzen.
    Das verstehe ich ja. Nur dass mir dadurch 10 Bauten verloren gehen, empfinde ich als Benachteiligung. Denn nach alter Karte hätte ich 35 Bauten gehabt. Es macht schon einen deutlichen Unterschied, ob ich 20 Wirtschaftsgebäude und 15 Militärgebaude hinpflanzen kann oder nur 15 Wirtschaft und 10 Militär.

  14. #14
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Was soll ich sagen. Ich hab so wenig wie möglich genommen und nu sind mehr Provinzen ein Vorteil. Zumindest bis zu einer gewissen Größe. Ich wart mit dem Gemaule erstmal wie hart es die Leute mit mehr trift, son Oschi zu haben. Naja muss ich eben nach Byzanz verkaufen, das bricht unter seinem Vielvölkerstaat sicher fast zusammen ohne Lieferungen, aber BJ ist das ja schon gewohnt, nen instabilen Staat zu spielen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich ja. Nur dass mir dadurch 10 Bauten verloren gehen, empfinde ich als Benachteiligung. Denn nach alter Karte hätte ich 35 Bauten gehabt. Es macht schon einen deutlichen Unterschied, ob ich 20 Wirtschaftsgebäude und 15 Militärgebaude hinpflanzen kann oder nur 15 Wirtschaft und 10 Militär.
    Wie ich auch schon sagte, haben große Staaten keinen Vorteil. Da sie mehr Konsumgüter erwirtschaften müssen, bleiben die freien Provinzen für sonstiges im Schnitt gleich

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •