Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stadt zu meiner machen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.14
    Beiträge
    5

    Stadt zu meiner machen

    Hallo, Spiele gerade das Wikinger Warlords Szenario. Weil ich nicht immer 18 Runden auf Nachschub warten will, wollte ich eine Stadt auf der anderen Seite. Ich habe eine erobert, nicht zerstört, nicht gegen Lösegeld zurückgegeben. Jetzt zeigt der Boden unter der Stadt auch "meine" Farbe, aber wenn ich darauf zeige sehe ich "0% Wikinger" und kann auch entsprechend nichts mit der Stadt anfangen. Irgendwelche Ideen? Viele Grüße, Bassman.

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Gemeint bei "0% Wikinger" ist der kulturelle Einfluss, den Du auf das Stadtgebiet hast. Dir gehört die Stadt schon, aber die Bürger haben eben eine andere kulturelle Identität. Ist ein bißchen besser in BTS aufgeschlüsselt.

    Jetzt müßtest Du Kultur in der Stadt produzieren und irgendwann wird der Anteil steigen. (Gemeint: nicht Produktion auf Kuultur umstellen, sondern kulturproduzierende Gebäude errichten).

    So lange er unter 50% ist und andere Kultur aufs Stadtfeld drückt, besteht ein Revoltenrisiko. Die Stadt kann dann auch überlaufen. Das kannst Du durch eine entsprechende Garnision verhindern. Hast Du > "50% Wikinger" wird die Stadt nicht mehr revoltieren und auch nicht mehr überlaufen, aber es gibt dann, je nach Populationsgröße Unzufriedenheit () wegen Deiner kulturellen Defizite.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    In den Standardeinstellungen kann allerdings auch eine eroberte Stadt nicht überlaufen - das geht nur mit "Stadtwechsel nach Eroberung" eingeschaltet. Du solltest allerdings trotzdem Kulturgebäude bauen, da die Stadt mit regelmäßigen Revolten auch nichts produziert, und außerdem etwas Kultur nötig sein wird, um auch Felder im Umland zu erhalten und zu bewirtschaften.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.14
    Beiträge
    5
    Danke schön. Hab ich gemacht und jetzt ist alles ok. Bassman.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •