Seite 1 von 124 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1849

Thema: PBEM 461 Eine Runde CIV

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.13
    Beiträge
    39

    PBEM 461 Eine Runde CIV

    Herzlich Willkommen in diesem wunderbaren Thread.
    Wenn sich genug Spieler einfinden würde ich mich freuen wenn wir ein PBEM starten würden.
    Wie schon im Anfragen-Thread geschrieben spiele ich im SP auf Kaiser. Ganz selten auch mal schwerer.

    Die Settings die mir so vorschweben wären

    No-Diplo
    In keinster weise Techtausch
    No Huts/Events
    Kein Techklau/Staatsformenveränderungen durch Spionage
    SG: Kaiser
    Karte: Jeder Mitspieler sollte vor Astro erreichbar sein

    Natürlich lässt sich über die Settings noch reden. Wollte nur schonmal so eine Grobe Richtung vorgeben.
    Auch würde es mich freuen wenn wir sagen das keine Zivs genommen werden die FIN sind. Irgendwie sind es ja doch immer wieder die selben Gesichter die man sieht.

    Na dann hoffe ich mal auf Rege Beteiligung.

    Mitspieler 5/5 also sind wir vollzählig!

    KingofSquirrels - Justinian
    Walther - DeGaulle
    Lautréamont - Süleyman
    Boett - Suryavarman
    Shaaron - Ramses

    Zugreihenfolge:
    KingofSquirrels: 11 - 16 Uhr
    Lautréamont: 19 - 23 Uhr
    Walther: 19 - 23 Uhr
    Shaaron: 21 - 24 Uhr
    Boett: >23 Uhr oder > 10 Uhr
    Geändert von KingofSquirrels (06. Juni 2014 um 01:10 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Also ich hätte Interesse an einen neuen PBEM. Keine Fin-Leader finde ich auch . Ansonsten ist man schon gezwungen auch auf einen Fin-Leader zu setzen.

  3. #3
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Wäre auch dabei.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  4. #4
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Zugreihenfolge:

    - skybeat
    - Lautréamont Mikko
    - Walther
    - Shaaron
    - Rob Anybody


    Alter Text:

    Wieso werden in letzter Zeit eigentlich nur Spiele ohne Diplo gestartet?
    Dabei ist es doch in einem MP mit das Interessanteste ...
    Es gibt so interessante Entwicklungen mit Diplo (nicht wahr, Walther )
    Schade.
    Geändert von Shaaron (08. Juni 2016 um 20:42 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Erinnere mich bloss nicht an die Diplo von T.R.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.08
    Beiträge
    1.282
    Hallo zusammen.

    Ich bin auch gerne dabei, die Settings, die du Vorschlägst sagen mir sehr zu.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.13
    Beiträge
    39
    Dann sind wir ja schon zu Viert. Super
    Sollen wir die Karte dem Zufall überlassen oder kennt einer von euch einen enthusiastischen Kartenersteller der uns eine schöne einigermaßen ausgeglichene Karte erstellen will? Bei normalen Pangäa Maps finde ich immer schade das so wenig Inseln entstehen. Bei Fractal ist es nicht gesagt wir Kontakt vor Astro haben. Doughnout habe ich keine Erfahrung mit und finde das die auch immer so künstlich wirken.

    Von mir aus könnten wir auch zu Viert starten. Einer mehr stört allerdings auch nicht.

    Da sich keiner beschwert hat denke ich das die vorgeschlagenen Settings gut sind. Mir ist noch aufgefallen das viele Leute Einheitenübergabe nur mit beschränkung noch in die Settings aufnehmen. Brauchen wir das auch?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Es ist immer sinnvoll das noch jemand drüber schaut, insbesondere was die Ressourcen und Startpositionen angeht.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.08
    Beiträge
    1.282
    big and small könnten wir ausprobieren, falls ihr lust habt.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.13
    Beiträge
    39
    Also zu viert finde ich ist Big and Small nicht so die beste Idee. Da bräuchten wir schon noch dringend einen fünften Mitspieler. Sonst sind die Landmassen ungerecht aufgeteilt. Denke ich jedenfalls. Könnte abr auch sein,dass ich das Mapscript falsch erinner.
    Geändert von KingofSquirrels (01. Juni 2014 um 22:30 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.13
    Beiträge
    39
    Also ich hab mal 2 Karten Big and Small generiert und muss sagen das mir die eigentlich ganz gut gefallen. Scheint ja ein ausgewogenes Verhältnis von Land zu Wasser zu sein.
    Derjenige der über die Karte schaut sollte nur darauf achten das die Landverteilung gerecht ist. Ich würde ungern auf einer Einzelnen Insel starten ohne die Möglichkeit vor Segeln zu expandieren. Auf der Startinsel sollte wenn dann schon Platz für 2-3 Städte sein. Sonst kommt man schnell ins Hintertreffen gegenüber denen die auf dem Kontinent starten.
    Was denkt ihr wollen wir dann zu viert starten oder sollen wir noch warten das wir einen fünften ins Boot kriegen?
    Und wenn wir zu viert starten wollen wir dann Standard nehmen oder doch lieber ne Nummer kleiner. Ich tendiere eher zu Standard. Schön viel Platz bedeutet dann ja auch schön viele Städte und das macht ja auch zum Teil den Reiz an Civ aus.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.08
    Beiträge
    1.282
    jap, von mir aus auch gerne zu Viert.
    Standard ist von meiner Seite aus auch okey. Beim letzten PBEM konnte ich eine Stadt bauen, die ganze 3 Runden oder so hielt. Meine Hauptstadt wurde kurze Zeit später überrannt. Wenn die Karte zu klein ist kommt sowas eben und das finde ich nicht sehr schön.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    So etwas hatte ich auch schon. In Runde 9 war ich aus dem Spiel heraus weil da ein Krieger vorbei kam nachdem ich gerade einmal die erste Kulturerweiterung in der Hauptstadt hatte.

  14. #14
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    @Boett: Ja, das war schon eine Überraschung ... und er hat mir jetzt auch den Krieg erklärt.

    Wenn die Karte Platz zum Ausbreiten bietet, würde ich wohl mitmachen. Wenn ihr mich denn noch wollt ...

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.13
    Beiträge
    39
    Klar du kannst auch gerne mitmachen. War aus deinem ersten Post nicht so richtig rauszulesen.
    Wenn ich mich richtig erinnere sind Standardkarten für 5-6 Civilizationen ausgelegt da wird dann wohl nicht so richtig viel Platz sein. Könnten ja auch eine Kategorie größer Spielen mit hohem Meeresspiegel da wird dann ja eh die Landmasse reduziert.
    Müsste man dann nur drauf achten das noch alle Spieler vor Astro erreichbar sind.

    Wollen wir dann schonmal die Zivilisationen wählen, das wenn man jemanden zum drüberschauen gefunden hat wir ihn auch vollendete Tatsachen stellen können?

Seite 1 von 124 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •