Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 102

Thema: EU4 MP Nr.4 - Veritas et Fortitudo

  1. #1
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377

    EU4 MP Nr.4 - Veritas et Fortitudo

    Gespielt wird mit der nächsten Veritas et Fortitudo Version.
    http://wiki.veritasetfortitudo.com/index.php/Main_Page
    http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=231022790

    VERBOTE:
    1. Absichtliches Ruinieren der eigenen Nation
    2. Verkauf von Provinzen, die dem Käufer nicht bekannt sind
    3. Pseudokriege (z.B. um Boni abzustauben oder um die Core-Verkaufsregel zu umgehen)
      3.1 Wenn man auf Seiten einer KI gegen eine HI in den Krieg eintritt muss man mindestens die Niederlage des eigenes Bündnisses nach Kräften verhindern!
    4. Eroberung von Provinzen für andere Spieler (Rufumverteilung)
      4.1 Eroberte Provinzen dürfen MAXIMAL nach 10 Jahren weiter verkauft werden.
    5. Verkauf von Cores (Ausnahme: Der Käufer hat auch einen Core/Anspruch auf die Provinz)
    6. Friedensschluss mit KI-Nationen in einem HI-Krieg (Ausnahme: Man hat 25% Warscore auf die besagte KI-Nation oder die KI bietet den Frieden von alleine an.)
    7. Besetzen einer Nation, um diese zersplittern zu lassen (Ausnahme: Strikte Weigerung einen (den Regeln entsprechenden) Frieden zu schließen)
    8. Die Annektion eines Eingeborenen Staates ohne Core in der neuen Welt.
      8.1 Das gleichzeitige Annektieren von mehr als einem Eingeborenem Staat. (Hier entsteht ein Core Bug mit den Protektoraten)


    -------------------------------
    Allgemeine Regeln:

    1. Alle Kriege werden als Separatkriege betrachtet!
    2. Ein Frieden gilt erst DANN wenn ein Frieden per Engine durchgesetzt wird. Für Frieden die über die Möglichkeiten der Engine hinaus gehen muss eine Pause im Spiel gemacht werden. (Beispiel: Zwangsfriede mit einer anderen KI oder HI)
    3. Bedingungslose Kapitulation ist möglich und entspricht 100% Warscore für die Gegenseite.
    4. Freilassen von Nationen kostet das Zweifache an Warscore.
    5. Garantien müssen wahrgenommen und ausgefochten werden!
      5.1 Wenn man eine Garantie war nimmt muss man mindestens die Niederlage des eigenes Bündnisses nach Kräften verhindern!
    6. Bei Verspätung oder Ausfall wird um schnellstmögliche Abmeldung im Thread gebeten; Wenn möglich, ist für eine Spielervertretung zu sorgen!
      6.1 FÜr den start einer Runde müssen min. 70% (also ca. 2/3) aller Spieler anwesend sein.
    7. Fehlt ein Spieler 1x unentschuldigt bzw. 2x entschuldigt, zählt die Nation fortan als normale KI-Nation
    8. Über eine kriegsführende KI dürfen keine Forderungen (Provinzen etc.) an einen anderen Spieler gestellt werden. (Ausnahme: Die am Krieg beteiligten Spieler stimmen zu das auch Sie direkt belangt werden können.)
    9. Spieler, die von der KI vertreten werden, dürfen nicht angegriffen, in einen Krieg gezogen oder zur Kriegserklärung bewegt werden.
    10. Erklärt eine von der KI vertretenen Nation einem anderen Spieler den Krieg, muss schnellstmöglich ein Weißer Frieden geschlossen werden.
    11. Wird eine HI während eines laufenden Krieges durch Abwesenheit des Spielers zu einer KI (z.B. durch Abwesenheit am nächsten Spieltag) ist es der feindlichen HI erlaubt Forderungen an die KI zustellen.
    12. Sonstige Streitfälle werden durch Mehrheitsentscheid gelöst.
    13. Wiederholtes nicht angekündigtes oder zu kurz vorher angekündigtes Fehlen ohne Ersatzspieler führt dazu das man im nächsten MP in der Länderwahl zurückgestellt wird.



    Termin: http://doodle.com/ty5kqxzavyiqvxzp



    Angemeldete Spieler:
    Achtung Spoiler:
    1. Nightmare (Spielleiter)
    2. Good Guy
    3. Chak
    4. El Cattivo
    5. Fürst Aragon
    6. Einheit
    7. noxx-0
    8. patkog
    9. Lowallyn
    10. DaHexxor
    11. Magermilch
    12. Nyan Cat
    13. Plategoron
    14. Stopper
    15. JuliiG
    16. Civilized77
    17. Caporegime
    18. Zippo
    19. Montana
    20. AmrodAegnor
    21. Artus




    Abgegebene Länderwünsche:
    Geändert von Nightmare (05. Juni 2014 um 14:36 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #2
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Platzhalter
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #3
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Eine Sache die mir bei der Mod nicht gefällt sind

    Production efficiency -90 % National Tax modifier -30 % and National Trade Income Modifier -60 % until 10 May, 1865
    für alle nicht westlichen Nationen. Mit Patch 1.5 sind Asiaten mit der Mod unspielbar...
    Geändert von Nyan Cat (29. Mai 2014 um 19:59 Uhr)

  4. #4
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Meine Länderwünsche:

    1. Mailand oder Savoy

    2. Serbien

    3. Polen oder Litauen

    P.S Ich gehe mal von Start 1310 aus. Die Alternate History (1309) ist für MP ungeeignet...

  5. #5
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Die nächste MOD Version ist entscheident. Ob da die gleichen Malis drin sind weiß man noch nicht.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #6
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Bin ja schon angemeldet Länder kommen dann.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #7
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Ihr habt da ja schon eine echt nette Runde.
    21 Spieler, man man man.
    Ist es eigentlich möglich mit 21 Ländern am Europäischen Kontinent zu spielen?
    Ich glaub wenn dann nur mit dieser Mod.

    Viel Spaß und vielleicht hat ja wer lust und macht eine Video-Story draus! Emoticon: monokel
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  8. #8
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Jetzt wo ich einen neuen PC habe wäre ich glatt versucht, aber das ist mir dann doch zu viel Stress mit so vielen Leuten.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Naja, noch ist nicht fix, ob überhaupt alle hier mit der Mod dabei sind. Manchen werden die Änderungen möglicherweise nicht gefallen und für andere könnte die Auslastung zu viel sein, die Mod zieht nämlich schon ein wenig mehr an Ressourcen und läuft etwas langsamer.

  10. #10
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Zu den Spielern:

    Ich habe das nicht umsonst in den Spoiler gepackt Das ist einfach die Liste vom letzten mal. Damit ich dies mal nur die Leute raus löschen muss die nicht mit machen. Daher ist die Liste kein bisschen realistisch. ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #11
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Civilized77 und Artus können schon mal aus der Liste rausgeworfen werden...

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Jetzt wo ich einen neuen PC habe wäre ich glatt versucht, aber das ist mir dann doch zu viel Stress mit so vielen Leuten.
    Gegen einen Aragon oder Ennos habe ich nichts entgegenzusetzen...

    P.S Manche Leute aus der Liste sind sonst recht aktiv, aber nie im Forum zu sehen...Sich hier im Thread zu melden ist zumindest ein Lebenszeichen...

  12. #12
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Und wie steht's mit Ennos in Aragon? (Emoticon: snicker).
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #13
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    wie wäre es mit allen Leuten im HRE? ^^
    die kleinen verbünden sich ja rein aus Selbstinteresse dann schon gegen die großen ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Das wird dann schon nach kurzer Zeit zu eng.

  15. #15
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Darum gehts ja
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •