Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 264

Thema: PBEM 167 - Eine kleine Anfängerrunde

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    687

    PBEM 167 - Eine kleine Anfängerrunde

    Hallo, ich würde gern mal ein PBEM spielen!
    Habe noch keine PBEM Erfahrung sondern bisher nur Singleplayer gespielt, also Mitspieler sollten nicht gleich die Überkings sein.

    Habe an folgendes gedacht:
    - 6 Spieler
    - Zufallsciv
    - Kleine Karte
    - Kartentyp: ?
    - SG7
    - Barbaren normal
    - BNW + Alle add ons
    - Schnell
    - Bitte nur zusagen wenn man regelmäßig ziehen kann !!!
    - Ziehen könnte ich immer von 3:00 - 6:00 i.d. Früh (bin im Exil )

    EDIT:
    Mitspieler:

    - Br0nti 16:00 - 23:00
    - Sepp0815 19:00 - 0:00
    - Nagash 20:00 - 2:00
    - Fruchtzerg 3:00 - 6:00
    - The Q 4:00 - 8:00
    - Chimperator - Mittags


    Wie gesagt, weiß noch nicht ganz alles abläuft, es sei mir verziehen (die PBEM nummer habe ich aus dem 'Übersichtsthread' - falls falsch bitte ändern). Also falls jemand alles organisatorische in die Hand nehmen will, gerne!
    Wer hat lust?
    Geändert von Fruchtzerg (03. Juni 2014 um 03:37 Uhr)

  2. #2
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Hi!

    Also potentiell wäre ich gerne dabei, würde meine Civ aber doch lieber selbst wählen dürfen ...

    Desweitern, die 163 ist schon vergeben, der PBEM-Übersicht-Thread scheint nicht mehr up to date. Du könntest mit der 167 richtig liegen!?
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    687
    Hey!
    Danke, das mit der Nummer dachte ich mir eh auch - habs mal geändert.

    Über die Civ wahl kann man natürlich reden, dachte mir nur zufall wär mal spannender - aber mal schauen was die anderen wollen

  4. #4
    Affe mit Waffe Avatar von Chimperator
    Registriert seit
    24.04.14
    Beiträge
    584
    Hey ich bin wohl auch dabei. Habe vor kurzem selbst ein PBEM gestartet und Blut geleckt
    Bin ein fauler Student und kann daher immer und überall ziehen Naja fast. Aber nachmittags/abends werde ich wohl immer ein wenig Zeit finden.

    Zufallscivs oder nicht ist mir relativ egal. Auswählen ist zwar praktisch aber irgendwie spiele ich dann immer nur die üblichen Verdächtigen.

    Kartentyp gibts natürlich viele Varianten. Hätte spontan Lust auf Archipel oder Terra.
    Wie siehts aus mit Barbaren und SG aus? SG6/wütend erlebe ich im 166er bis nunmehr Runde 19 als relativ haarig aber durchaus machbar.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Br0nti
    Registriert seit
    09.05.14
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    22
    Hallo Fruchtzerg,

    freut mich, dass du dich nun entschlossen hast selber eines aufzumachen. Ich bin auch noch Anfänger und habe vor kurzem mein erstes PBEM gestartet. Daher habe ich noch genug Zeit für ein Zweites. Ich fände das auch richtig spannend mit Zufall zu spielen, allerdings wäre es mir auch egal, wenn die anderen dies nicht wollen.

    Also ich wäre dabei. Falls kein Zufall dann mit Schoschonen. Zugzeiten wären i.d.R. 16-23 Uhr.

    Gruß

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Immer Breit! Stelle mich auch zur Verfuegung.

    Ich bin unbedingt fuer Zufallsciv. Zum einen weil man dann nach Spielstart spontan planen muss, zum anderen; Begruendung auch unten.


    Haette aber gerne mal eine Archipelkarte. Liegt daran, das ich noch nie Archipel im MP gespielt habe, und an dem Ehrgeiz zu zeigen, das man auch mit nicht Seeciv's gewinnen kann.

    Zugzeiten 0400 bis 0800 MEZ

    Don't Panic


    P.S. Ausserdem waeren dann im Zufall solche Civ's wie die Osmanen nicht gaenzlich neutral in ihrer Wertigkeit.


    Edit Piaf @ Fruchtzwerg

    Du auch? Welches Exil hast du dir denn als Wahlheimat ausgesucht?
    Geändert von The Q (30. Mai 2014 um 17:57 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Br0nti
    Registriert seit
    09.05.14
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    22
    Klasse einer noch und dann sind wir komplett.

    Brauchen noch einen neutralen Kartenersteller.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp0815
    Registriert seit
    18.04.14
    Ort
    aufm Dorf
    Beiträge
    1.157
    Ich hätte auch noch Lust auf ein weiteres PBEM. So extrem stressig wie ich anfangs befürchtet hatte, ist es ja nun meistens auch nicht.
    Zufallsziv geht für mich in Ordnung; nur mit Archipel kann ich mich grad nicht so anfreunden (generell die wasserlastigen Karten), aber da würde ich mich der Mehrheit wohl beugen.
    Zugzeiten wären in der Regel abends und manchmal auch mittags/nachmittags.
    Geändert von Sepp0815 (31. Mai 2014 um 17:05 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    687
    Hey Leute,

    Super, dass hier etwas Bewegung reingekommen ist.
    Würde weiterhin auch Zufall spannender finden, da ich mich dann auch mal auf was neues einlassen muss.
    SG hät ich 7 gesagt, Barbaren normal.
    Karte ist mir persönlich relativ egal, hätte der einfachhalber was "Normales" gesagt, also Kontinente oder Pangäa.
    Optimal wärs natürlich wenn jmd hier einen Kartenersteller kennt?
    Geändert von Fruchtzerg (31. Mai 2014 um 18:44 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Gut dann schlage ich auch bei der Karte Zufall vor. Die erspart uns auch das suchen eines Slartibartfas. Denn ganz ehrlich so unguenst sind meist die vom Spiel erstellten Startposis nicht.


    Don`t Panic

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp0815
    Registriert seit
    18.04.14
    Ort
    aufm Dorf
    Beiträge
    1.157
    Gute Idee. Mit Zufallskarte + Zufallsziv wäre es natürlich mal was anderes (bei mir zumindest). Wenns dann ne wasserlastige Karte wird, ist es halt so. SG 7 sollte wohl schon sein, damit die (zufälligen) Venizianer oder Österreicher auch mal nen anständigen Stadtstaat übernehmen könnten. Barbaren sind mir eigentlich recht egal.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Ich finde persoehnlich Wuetende Barbaren sehr vom Vorteil, da dadurch meist fruehe Rushs erschwert werden. Also sowas wie die Hunnen oder Assyrer auch geschickt taktieren muessen.


    Don`t Panic

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    687
    Vergesst nicht, dass das hier doch eher eine Anfängerrunde werden soll. Da finde ich wütende Barbaren doch schon heftig...
    SG7 können wir mal fixieren.
    Zufallskarte bin ich mir nicht sicher. Einerseits wärs ne Herausforderung, andererseits könnte die Motivation von Leuten sinken die dann ne echte Kackposition haben. Da wärs mir lieber jmd erstellt die Karte und nimmt sich 5 Minuten Zeit zu checken ob die Startpositionen alle halbwegs ok sind.

  14. #14
    Affe mit Waffe Avatar von Chimperator
    Registriert seit
    24.04.14
    Beiträge
    584
    Was heisst den Zufallskarte? Alles drum und dran, mit so komischen Gebilden wie "Mischen", "Donut", "Ost gegen West" und so nem Mist?

    Da würde ich eher vorschlagen jeder nominiert einen Kartentyp, der Kartenersteller würfelt dann einmal und erstellt dann. Dann kommen nicht irgendwelche komischen Konstrukte dran, dass die Karte nicht vorhersehbar und die Landmassen einigermaßen unregelmäßig sind finde ich schon wichtig. In diesem Sinne würde ich dann Archipel in den Topf werfen

    SG7/Wütende Barbs finde ich zu knackig, aber wie Q sagt haben die wütenden Barbaren den Vorteil dass sie frühe Rushs erschweren. Würde irgendwas in Richtung SG5-6/Wütend oder SG7 mit normalen Barbaren vorschlagen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp0815
    Registriert seit
    18.04.14
    Ort
    aufm Dorf
    Beiträge
    1.157
    Berechtigter Einwand, dann lasst uns die Karte nominieren. Wobei ich persönlich Donut jetzt gar nicht so schlecht finde, aber wohl Geschmackssache. Ansonsten wäre (auch) ich für SG7 mit normalen Barbaren.

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •