Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Der unmusikalische Meckerthread

  1. #16
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Eingetragen. Hm eure Bauern- und Gewerbefreiheit?
    Falls da nur ein "wie hoch ist" fehlte:

    In Oldenburg jeweils 54% mit 3% Steigerung pro Jahr, am Ende des Jahres also jeweils 57%.

  2. #17
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ja und mal überprüfen. Weil ich zb noch keinen Meter drin hab und in Württemberg noch immer bei der Bauernbefreiung der Startwert drinsteht etc.
    Haben wir bei der Auswertung auch festgestellt. Ich setz mich da mal dran und arbeite die Angaben auf.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #18
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980

    meter hab ich bei Österreich dazugeschrieben, Kataster bei Braunschweig.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #19
    Gast
    Gast
    Hoffentlich habt ihr in der Etatberechnung die richtigen Werte genommen

  5. #20
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die Effekte sind schon drin. Kommt eher vordas bei der Tabelle das Sternchen fehlt, das man den Bereich nicht schwärzen soll.
    Geändert von Sarellion (30. Mai 2014 um 13:47 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Im Text steht ich habe 815 Soldaten, in der Tabelle steht 700

  7. #22
    Gast
    Gast
    Bei Soldatenzahlen nie der Tabelle vertrauen

  8. #23
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Gilt die angeordnete Veränderung für meine Gewerbebücher erst ab nächstem Jahr, oder ist euch da ein Fehler unterlaufen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #24
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Gilt erst ab nächstem Jahr, ist auch im Innenpolitik-Thread so vermerkt. Innerhalb eines Jahres liess sich nicht die ganze Sache umstellen.

    Edit: Hab ausserdem mal kurz durchgewischt und alle nicht-threadbezogene Beiträge gelöscht.
    Geändert von Azrael (01. Juni 2014 um 17:44 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #25
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von BotX Beitrag anzeigen
    Im Text steht ich habe 815 Soldaten, in der Tabelle steht 700
    Hm ja ich hab die eingetragen, wo ich sicher bin, das sie tatsächlich da sind.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #26
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Mal davon abgesehen, dass im Text 825 steht.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  12. #27
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Was die Bundesmatrikelbeiträge angeht, werde ich auf nächste Auswertung hin mal etwas Recherche betreiben, um deine Kalkulation zu bestätigen oder zu widerlegen. Zwei Dinge aber bereits im Voraus, wegen der die Beiträge sicher nicht um den Faktor 50 sinken werden:
    Die Erhöhung für die MZUK ist in Relation zu den Kosten für vergleichbare (Geheim)Polizeiorganisationen nicht übertrieben. Manche Fürsten haben historisch auch immer wieder versucht insbesondere die spätere Bundeszentralbehörde aufzulösen, weil sie wirklich sehr teuer war.
    Bei eurem angezeigten Etat muss man berücksichtigen, dass er nicht den gesamten Staatsetat darstellt, sondern bereits Abzüge enthält. Nicht nur automatische Abzüge innerhalb der Simulation, sondern auch eine Reihe von Dingen, die Oxford bei der Simulation gar nicht berücksichtigt hat. Etwa die gesamte Verwaltung des Staates, seit 1815 von den Spielern neu geschaffene Behörden mal ausgenommen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #28
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was die Bundesmatrikelbeiträge angeht, werde ich auf nächste Auswertung hin mal etwas Recherche betreiben, um deine Kalkulation zu bestätigen oder zu widerlegen.
    Sehr schön.
    Meine Kalkulation ist sowieso nur ein sehr grober Überschlag, da erwarte ich schon, dass die SL sich was genaueres überlegt.
    Es ging mir nur um die Grundprämisse, dass wir damals die historischen Werte für den Beitrag genommen haben, obwohl wir selbst unter Berücksichtigung der Abzüge für Verwaltung u.ä. nicht über historische Budgets verfügen ( bzw. obwohl eine Oxfordkrone wesentlich mehr wert ist als ein historischer Gulden)

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Zwei Dinge aber bereits im Voraus, wegen der die Beiträge sicher nicht um den Faktor 50 sinken werden:
    Die Erhöhung für die MZUK ist in Relation zu den Kosten für vergleichbare (Geheim)Polizeiorganisationen nicht übertrieben. Manche Fürsten haben historisch auch immer wieder versucht insbesondere die spätere Bundeszentralbehörde aufzulösen, weil sie wirklich sehr teuer war.
    Ich bezog mich auch rein auf den militärischen Anteil des Matrikelbeitrags.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Bei eurem angezeigten Etat muss man berücksichtigen, dass er nicht den gesamten Staatsetat darstellt, sondern bereits Abzüge enthält. Nicht nur automatische Abzüge innerhalb der Simulation, sondern auch eine Reihe von Dingen, die Oxford bei der Simulation gar nicht berücksichtigt hat. Etwa die gesamte Verwaltung des Staates, seit 1815 von den Spielern neu geschaffene Behörden mal ausgenommen.
    Das wurde schon berücksichtigt.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •