Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 266

Thema: Katharina - Reitstunden in der großen Pangäa

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Die erste Akademie wird gebaut
    Bild

    Kathis Augen machen Bling Bling und der Schwede hat den Krieg vergessen, nun sind es 3 Freunde denen man keinen Meter vertrauen kann, besser als 3 zuverlässige Feinde
    Bild

    Neue Waffen für die Reitgaultruppe
    Bild

    2 Generäle reichen, also baut einer ne Zitadelle um Land zu schnappen, gibt gleich 4 mit der Baumwollpantage
    Bild

    Wieder wird die Reni-Tech liegen gelassen um das Katapult zum Bock zu machen neben der neuen Zitadelle
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 157.jpg (223,1 KB, 1122x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 156.jpg (382,1 KB, 1128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 158.jpg (411,9 KB, 1127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 159.jpg (424,0 KB, 1119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 160.jpg (376,5 KB, 1125x aufgerufen)

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Damit wäre endlich die gemischte Mittelalter Abrisstruppe einsatzbereit
    Bild

    Damit ist wieder künstlerische Betätigung möglich, die Kunst des Krieges zum Beispiel
    Bild

    Observatorium soll gebaut werden
    Bild

    Welch ein schöner Stadtangriff, da werden sich die Römer freuen, von Jeanne gepatscht zu werden ist künstlerisch wertvoll
    Bild

    Die Römer ballern wild auf Kathis Strumtrupp, nur bekommt die Einheit kaum Schaden ab, Eliteeinheiten sind schon recht fies
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 161.jpg (397,4 KB, 1109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 162.jpg (211,8 KB, 1099x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 163.jpg (212,1 KB, 1093x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 164.jpg (402,5 KB, 1111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 165.jpg (416,1 KB, 1107x aufgerufen)

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Ohne Verluste die Stadt umstellt, endlich läuft der Krieg wieder nach Plan
    Bild

    Emoticon: tooor
    Bild

    Wieder die Gebäude verkaufen
    Bild

    Brennende Städte sind ein guter Köder, der Römer will seine Stadt retten
    Bild

    Das Abkommen ist erfüllt, gleich noch eins machen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 166.jpg (409,0 KB, 1106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 167.jpg (412,1 KB, 1096x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 168.jpg (248,2 KB, 1089x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 169.jpg (404,2 KB, 1093x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 170.jpg (157,0 KB, 1085x aufgerufen)

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Alex, wtF is Alex, der Grieche liegt vorne bei den Techs, Kathi hat nur 31
    Bild

    Der römische Gegenangriff wird in der Luft zerrissen, bringt wieder gut mit Ehre
    Bild

    Nun hat der Bock 3 Reichweite und Augustus wird gleich keinen Bock mehr haben
    Bild

    Ob das so clever ist mit den Messer wetzenden Freunden Abkommen zu machen
    Bild

    Solange die Römer zerklatscht werden kann man ja wieder friedlich die Städte ausbauen, Eisenwerk muss her
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 171.jpg (197,5 KB, 1091x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 172.jpg (390,9 KB, 1086x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 173.jpg (374,9 KB, 1087x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 174.jpg (265,1 KB, 1095x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 175.jpg (344,3 KB, 1084x aufgerufen)

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Ein Siedler wird gebaut, im Westen ist ja nun wieder genug Platz
    Bild

    Hier müssen schnell Flußfarmen hin für mehr
    Bild

    Augustus verliert massenhaft Einheiten, sollte langsam pleite gehen
    Bild

    Kathi verkauft 41 Eisen, leider werden bald alle auf Musketen umrüsten, dann sinkt die Nachfrage. Augustus ist völlig am Ende, die Polen greifen mit an um auch Beute zu machen.
    Bild

    Das wird ein langer Weg bis Rom, hoffentlich schnappt der Pole nicht zuviel Beute weg
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 176.jpg (348,2 KB, 1095x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 177.jpg (329,9 KB, 1073x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 178.jpg (381,7 KB, 1081x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 179.jpg (404,1 KB, 1070x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 180.jpg (365,7 KB, 1073x aufgerufen)

  6. #66
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.035
    41 Eisen?

    Das wären 41 englische Linienschiffe, 41 Fregatten. 41 Schwertis.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  7. #67
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ja, die hübschen Russenkasernen


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #68

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.14
    Beiträge
    99

    Geile Kriegsstory

    Sicherlich am Anfange etwas vorschnell und ungestüm.
    Aber den Römern in der Zeit 2 Städte zu klauen den Gegenangriff aufzuhalten und dann auch noch praktisch im Alleingang die Oberhand zu gewinnen.
    Das ist echte Kriegskunst und es macht Spass zu lesen.

    Was ich nicht kapiere:
    Wie machst Du das mit der Zufriedenheit? Baust Du im Hintergrund irgendwas um die zu stabilisieren?
    Wie sieht deine Strategie aus um den Wissenschaftsrückstand und den zu erwartenden Kulturrückstand aufzuhohlen?

    Oder spekulierst Du hier voll auf die Einverleibung Roms?

    PS: Ich habe seit Beginn des lesens der Story keine mehr geraucht. Mir fällt gerade ein ich muss dringend eine Rauchen :-)
    Fürs aufhören müsste es mehr Storys von Dir geben! :-)

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Nix Rauchen aufhören, dass wäre ja Steuerhinterziehung und belastet die Rentenkasse

    Für gibt´s +1 von Ehre, +2 Zirkusgäule, +2 Kolloseum, +2 Pagode (Wüstenrelipopans hat sich gelohnt) und es sind ja recht viele Luxusresis da. Während der Krieg läuft muss man eben munter seine Städte ausbauen

    An magelt es halt nach 100 Runden Krieg ohne großartige Beute und der Spion mußte Stahl+Physik klauen, statt Bank+Akustik. Alex liegt 7 Techs vorne, wird sich zeigen ob das noch aufzuholen ist. Mit Observatoium, Akademie und Ratio läßt sich die Forschung ja noch gut steigern, die Frage ist ehr wie schnell die anderen Civs forschen und ob Alex oder der dicke Sultan durch Eroberung übermächtig werden.

    muss eben erobert werden, Kathis Stadt ist noch etwas mickrig. Da Kathi aber so oder so nur noch mit fetter Beute Chancen auf den Sieg hat, ist zur Zeit das kleinste Problem.

    Probleme wird es wohl hier geben:
    - der faule Römer hat sage und schreibe 0 (NUHL) Wunder gebaut
    - zu wenig - Bei Rom und dem heiligen Berg für Hügeltraining im Westen gibt es wohl nur Gewürze
    - die vielen Legionen haben Kathi bisher min. 50 Runden gekostet und es ist noch weit bis Rom

    Wer hat nun die besten Chancen auf den Sieg, hier meine Einschätzung zu diesem Zeitpunkt:
    1. Pleitegriechen, bisher Techleader, Diplosieg
    2. Osmanen, bisher größte Armee, fühend bei Punkten, Sieg durch Überlegenheit
    3. Polen, hat viele Töff Töff Wunder, Kultursieg

    Kathi müßte also nur Rom schnell erobern und den 3 Favoriten dann ganz schnell die Bratpfanne überziehen, eigentlich ein saubölder Plan Emoticon: narr

  11. #71
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    "Dumme Pläne" haben sich ja schon bei den Azteken durchaus häufiger als erfolgreich herausgestellt. Wenn der Tribok erstmal Logistik hat, dann wirds auch mit Rom klappen. Ohne ein paar Range-Logistik-Fernkampfeinheiten ist Krieg im ersten Spieldrittel immer entwerder

    - extrem Verlustreich oder
    - extrem langwierig

    Auf episch kommt dir wenigstens die etwas längere Aktualität deiner Einheiten gegenüber normaler Spielgeschwindigkeit entgegen. Da bist du also MmN noch nicht zu spät dran. Rom sollte aber schon in den nächsten 15 Runden fallen. Das müsste mit dem Logistik-Tribok und den Armbrüsten sowie deinen hochgelevelten Einheiten möglich sein. Ein zweiter Tribok würde dir aber wohl nicht schaden. Zumindest beim nächsten Gegner.

    Bin gespannt wie sich das Spiel entwickelt. Wenn der Deutsche z.B. am anderen Ende der Karte halt steil geht, dann kann es halt im Endgame zu spät sein ihn zu stoppen (Luftfahrt ist hier die Knacktpunkttech für die KI). Viel Erfolg weiterhin.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
    Registriert seit
    26.03.12
    Beiträge
    712
    Was ich nicht verstehe, ist, wie Du es schaffst, die anderen KIs halbwegs friedlich zu halten. Wenn ich eine Stadt erobere, bleiben die KIs mit Freundschaftserklärung meistens noch freundlich. Alle anderen werden vorsichtig. Ab der zweiten eroberten Stadt hagelt es bei mir aber regelmäßig Denunzierungen, denen sich dann sogar die KIs mit laufender Freundschaftserklärung anschließen. Falls eine der beiden ersten Städte eine Hauptstadt war, kommen zu diesem Zeitpunkt sogar schon Kriegserklärungen.

  13. #73
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Aryja Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe, ist, wie Du es schaffst, die anderen KIs halbwegs friedlich zu halten. Wenn ich eine Stadt erobere, bleiben die KIs mit Freundschaftserklärung meistens noch freundlich. Alle anderen werden vorsichtig. Ab der zweiten eroberten Stadt hagelt es bei mir aber regelmäßig Denunzierungen, denen sich dann sogar die KIs mit laufender Freundschaftserklärung anschließen. Falls eine der beiden ersten Städte eine Hauptstadt war, kommen zu diesem Zeitpunkt sogar schon Kriegserklärungen.
    Das passiert so: Er hat ja schon mit mehreren Völkern Krieg gehabt. Komischerweise mag die unterlegene Partei Dich nach verlorenem Krieg wieder sehr. Ich dachte auch "Wenn sie schon vor einem Krieg auf mich sauer sind, wie weit kanns denn noch berab gehen mit der Diplomatie?" Doch dann die Überraschung: Wenn sie sich mal die Zähne an Dir ausgebissen haben, sind sie nachher oft die liebsten und besten Freunde (bzw. Schleimer). Wobei ich sicher bin, dass Falcon oder bessere Profis als ich auch den genauen Grund nennen können und sich nicht so laienhaft ausdrücken müssen! Vielleicht kann das jemand auf fachchinesisch widergeben! Denn warum das so ist, weiß ich allerdings nicht und auch nicht wovon genau das abhängt.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wäre realistisch (Deutschland und USA )
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #75
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Der Kriegstreiberwert hängt von der Gesamtanzahl der Städte ab. Krieg erklären selber hat nur sehr geringe Auswirkungen.
    Bislang wurden drei Städte erobert, die waren nur ein kleiner Teil des jeweiligen Reiches, also hat das keine großen Konsequenzen.

    Wenn die KIs untereinander auch Krieg führen und Städte oder gar Stadtstaaten erobern sammeln sie natürlich auch entsprechend. Ist überall Eierkuchen steht man als alleiniger Kriegstreiber natürlich heraus, und dann kommt es oft zu einer Ketten-Denunzierung.

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •