Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: Addon: Return of the Messari

  1. #1
    ausgetreten
    Gast

    Addon: Return of the Messari

    Bild

    Liebe Pandösen und Pandorianer,

    kommt aus euren schwarzen Löchern und scannt mal kurz, was wir euch zu verkünden haben:

    Heute erscheint beim Publisher Slitherine die offizielle Presseerklärung zum Release der ersten Erweiterung zu Pandora: First Contact. (eigentlich sind wir gerade sogar noch etwas schneller! )

    Sie trägt den Namen "Return of the Messari".

    Writing Bull hat dazu zusammen mit Entwickler Lorenz Ruhmann ein 15-minütiges Previewvideo erstellt, das wir jedem Interessierten ans Herz legen möchten.



    Die Erweiterung ist für Besitzer des Spiels kostenlos und kommt zeitgleich mit dem Steamrelease des Hauptspiels, nämlich am Freitag, dem 30. Mai.

    An diesem Tag findet ab 20 Uhr auch ein 4-stündiger Livestream Entwickler vs Fans statt, in dem wir zusammen mit Lorenz Ruhmann in einer Multiplayerpartie schonmal die Messari zeigen werden. Dabei werden Lorenz und Atalja gemeinsam gegen Blackarchon und Zak0r antreten. Writing Bull und Piruparka werden den Abend als Moderatoren begleiten. Bis auf Lorenz kennen wir die Neuerungen noch nicht aus eigener Erfahrung, es wird also spannend und sicherlich auch lustig. Und mit etwas Glück könnt ihr einen von zwei Steamkeys für das Spiel gewinnen, die der Publisher Slitherine freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.


    Einiges, was bisher schon bekannt ist, für die, die sich gerade nicht das Video anschauen können:


    - Die Messari sind eine hochentwickelte fremde Rasse, die im späteren Spielverlauf in das Geschehen auf Pandora eingreift.
    - Sie tut das mittels einer Invasion durch Portale, die auf dem Planeten landen, aus denen dann verschiedene starke Einheiten kommen.
    - Bevorzugt greift sie die stärkeren menschlichen Fraktionen an, aber auch schwächere bleiben nicht verschont. Als Maßgabe dienen hier die bereits im Spiel vorhandenen Statistiken zu Militär, Wirtschaft etc.
    - Neben Invasionstruppen erschaffen die Portale noch eine Art Verseuchung, die sich auf dem Planeten ausbreitet. Durch sie haben die Messari Bewegungsvorteile und die befallenen Geländefelder werden unproduktiv. Sie können aber durch Former gereinigt werden.
    - Die Messari können auf Geländefeldern Ionenstürme auslösen, die über mehrere Spielzüge andauern und sich dort befindliche menschliche Einheiten beschädigen.


    Hier noch ein paar Screenshots aus dem Spiel:


    Je weiter die Invasion fortschreitet, desto düsterer (violetter) wird die Spielatmosphäre.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ein Messari-Kampfroboter mit Laserprisma.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Drei Messari-Portale, die Pandora verseuchen und mehrere menschliche Einheiten in Ionenstürmen.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Eine Messari-Flugeinheit aus der Nähe.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ausgetreten (27. Mai 2014 um 15:41 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Emoticon: run Endlich! Ich freue mich sehr darauf!
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    ausgetreten
    Gast
    Noch ein paar Bilder.

    Die Front verschiebt sich.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild


    Die Messari-Portale landen mitten zwischen den Menschen und eröffnen eine weitere Front.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Die Bilder im ersten Post sind nicht sichtbar.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #5
    ausgetreten
    Gast
    Bei mir funktionieren sie. Ich glaube, ich hatte den Post zu lange offen, da ich ihn heute Vormittag vorbereitet habe. Vielleicht ist da inzwischen was automatisch gelöscht worden, aber bei mir ist es noch im Cache. Ich lade die Bilder nochmal hoch.

    edit: Jetzt alles zu sehen?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    edit: Jetzt alles zu sehen?
    Ja, jetzt klappt's.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #7
    ausgetreten
    Gast
    Was mir so auf den ersten Blick auffällt, ist die Ähnlichkeit der Portale zu den Ruinen im Spiel. Somit sind wohl die Ruinen einfach alte Portale, die die Messari zurückgelassen haben, als sie schonmal da waren.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Die Frage ist, warum haben die Messari Pandora verlassen? Ich hoffe, das Spiel liefert die Antwort darauf.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #9
    ausgetreten
    Gast
    Vielleicht sind sie eine periodisch auftretende "Plage". So ein Motiv gibt es öfter in solchen SciFi-Spielen. Oder siehe Game of Thrones mit diesen weißen Zombi-Viechern, die alle 1000 Jahre kommen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ach so, du meinst "Wiederkehr" nicht im Sinne von "sie kommen wieder nach Hause" sondern im Sinne von "sie suchen den Planeten schon wieder heim"? Interessante Idee.

    Edith: Diese Theorie ist durch die PM von Slitherine widerlegt, sie kommen tatsächlich nach Hause.

    The temperature is scorching hot, the atmosphere is now heavy and stifling and a weird purple color has invaded the skies. There is no doubt, they are returning home and they have no peaceful intentions! This Friday, Pandora: First Contact, a sci-fi 4X praised by the press will receive a major expansion called Return of the Messari.

    Return of the Messari features a brand new alien faction that will play a main role in the later stage of the game. This ancient civilization that disappeared from the Pandora planet ages ago, comes back to its birthplace to recover its property. Therefore not only the players will have to fight their way to survive on the hostile Pandora’s environment but also deal with another aggressive enemy who comes with powerful units like gigantic mechs and motherships. The Messari will target the stronger factions as a priority which will probably confuse the issue and change the balance of power on Pandora. As a result the players will have to take into account this new gameplay element to take advantage from this fearsome alien invasion.

    Today we are delighted to announce that the expansion will be available on May 30!

    Players can also pre-order the Pandora on Steam at a discounted price. We are also pleased to announce that we are going to offer a free Steam key to anyone who has a copy of the game, wherever they bought it from, once the game is available on this digital platform!

    Get more information on Pandora: First Contact from the official product page.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #11
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Ich bin sooooo aufgeregt.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Der Grafiker...hat einen tollen Job gemacht!!!!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Der Grafiker...hat einen tollen Job gemacht!!!!
    Ja, das sieht alles echt sehr toll aus
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #14
    ausgetreten
    Gast
    Ja, macht alles einen schön-schaurigen Eindruck

  15. #15
    ausgetreten
    Gast
    Ich hoffe ja, dass wir uns da am Freitag nicht komplett blamieren. Wir haben ja, bis auf Lorenz, keinen blassen Schimmer, wie stark die Messari tatsächlich sind.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •