Seite 3 von 124 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1859

Thema: 72 - Der Mongolensturm

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Wenn das Wild jetzt aber auf 1-1 ist, dann ist hier aber was los. Emoticon: motz

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ihr habt aber Flusswaldgrünland auf 2-1 des Siedlers

    edit: wobei vielleicht auch ohne Wald

  3. #33
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen

    Ich würde sagen, wie Dr. BRain vorgeschlagen hat den Späher nächste Runde 1-3 zu ziehen und je nachdem auf der jetzigen oder der Ursprünglichen Position gründen.
    evtl bringt auch 1-2 mehr, je nachdem wie er dann weiter laufen wollt. Das sollte ja auch das Feld aufdecken, da man auf einem Hügel steht, wenn ich mich nicht irre.

  4. #34
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Du irrst dich (sofern du meinst das man mit dem Späher beim bewegen auf 1-2 auch das Feld 3-2 sieht).
    1. 1-2 vom Späher müsste Tundrawald sein und kein Tundrawaldhügel
    2. Wenn es ein Hügel wäre dann kann man trotzdem nicht übern Wald schauen (das Feld 2-2 vom Späher sieht danach aus) und das Feld 2-3 vom Späher bliebe verdeckt.

  5. #35
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Einfach Späher 3 wäre auch eine Option. Ob jetzt das Feld 4-4 oder 1-2-2 aufgedeckt wird, ist doch erstmal irrelevant, oder?
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Wurde neu gestartet, mit veränderten Startposis und... es gibt Geweihpferde!!

    Bild

    OuS sollte klar sein denke ich, Forschung wohl BB-BV-Fischen oder Fischen-BB-BV. Die Karte ist wohl recht klein, ca. 166 Landfelder für jeden. Kriegerstart ist vielleicht nicht verkehrt. Wobei Rob-Art auch mit einem Späher startet und wir Richtung borgg mit dem Späher erkunden könnten. Ich teste mal ein bisschen rum, Sandkasten hängt an.

    ... aber die Späher können natürlich immer noch nicht reiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    OuS

  8. #38
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hm, nach allen verfügbaren Information her haben sie deinen Start verschlechtert. Hast ja jetzt einen Wald weniger! Der war wohl einfach zu stark

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Hm, nach allen verfügbaren Information her haben sie deinen Start verschlechtert. Hast ja jetzt einen Wald weniger! Der war wohl einfach zu stark
    Stimmt, Sauerei.

    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    OuS
    Dann wird das doch direkt mal gemacht.

    Bild

    Den Späher hatte ich noch aufs Wild gezogen, um zu schauen, ob da beim Ebenenhügel noch etwas Interessantes kommt, war aber nicht.

    Ich würde sagen, Fischen zu forschen ist essentiell, es ist unser einziges Kommerzfeld. Bleibt noch die Frage ob Krieger oder BT first.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Stroit
    Gast
    Ich würde mit BT beginnen für die Geweihpferde.

  11. #41
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Naja, riskieren würde ich auch nichts und zumindest einen Krieger soweit anbauen, dass der im Notfall in 2-3 Runden fertig wird.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Naja, riskieren würde ich auch nichts und zumindest einen Krieger soweit anbauen, dass der im Notfall in 2-3 Runden fertig wird.
    Mein Problem war auch, dass man wenn man direkt auf fsichen geht und BT first spielt und direkt nach dem BT mit dem AB anfängt ca. bis Runde 25 mit heruntergelasssenen Hosen da steht. Zumal der BT nach dem Wild bis BV eine EH-mine bauen kann und das wars dann mit sinnvollen Tätigkeiten.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Für den Krieger würde man, wenn man ihn so schnell baut wie es geht 5 Runden brauchen. Man kann allerdings auch in 9 Runden auf pop2 wachsen, mit Nahrungsfeldern. Im ersten Fall kommt der BT Runde 17 in letzterem Fall 21. AB-Start wäre dann auch noch ne Möglichkeit, aber in den allermeisten Fällen ist BT vor AB einfach besser. Da wir hier mit Waldwild auch noch ein unausgebautes 4-erFeld ab Runde 3 haben, wird die Tendenz geen AB-start wohl noch stärker.

  14. #44
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Bei den Mongolen kann der BT schonmal im Notfall aus Zeitvertreib Straßen in alle Himmelsrichtungen bauen. Irgendwann werden die sicher gebraucht
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  15. #45
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich würde ja gerne noch mal die Leuchte am Nordmeer sehen

Seite 3 von 124 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •