Seite 101 von 124 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 1859

Thema: 72 - Der Mongolensturm

  1. #1501
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    solang ihr keine Schreinstadt abreisst, wird euch keiner hier die Eier ausreißen
    (Orakel ist ja jetzt nicht sooooo toll, jediglich schmiede und krämer sind nicht übel.

  2. #1502
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    ... und den angesiedelten General.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  3. #1503
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Aber hey...ihr seid schließlich Mongolen. Städte die sich nicht ergeben werden eben geplündert, gebrandschatzt, geschliffen und zerstört!

  4. #1504
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Megui Beitrag anzeigen
    solang ihr keine Schreinstadt abreisst, wird euch keiner hier die Eier ausreißen
    (Orakel ist ja jetzt nicht sooooo toll, jediglich schmiede und krämer sind nicht übel.
    Eigentlich müssten wir jetzt nur um zu sehen, wie uns jemand die Eier ausreißt die Schreinstadt abreißen.

    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    ... und den angesiedelten General.
    Um den ist es echt schade, Delhi war keine schlechte Prodstadt. Aber...

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Aber hey...ihr seid schließlich Mongolen. Städte die sich nicht ergeben werden eben geplündert, gebrandschatzt, geschliffen und zerstört!
    Genau, deshalb liefs bisher auch nicht so gut, wir mussten einfach mehr Städte abreißen. Ab jetzt kanns nur noch besser laufen.

    So siehts jetzt aus, Sauron zieht den Stack in die nächste Stadt zurück und 4 Grenadiere noch nach Agra. Jetzt können wir uns entscheiden, ob wir erst Agra erobern wollen oder erst weiter vorrücken wollen. Mit knapp 70 Schützen hab ich da wenig Bedenken auch ins Flachland vorzurücken.

    Bild

    So siehts bei den Freibeutern aus. Es fehlt leider ein Hammer in Shift-Sarai um die Karavelle diese Runde schon ferig zu kriegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1505
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Was forschen wir eigentlich nach Astro? Chemie? Damit würden wir uns dann erstmal bis VM bei den Portus absichern, was diese Störaktionen mit Schiffen oder gar eine Überseeinvasion angeht. Außerdem hätten wir dann bei relvantem Restmilitär nach dem Indienkrieg vielleicht die Option England anzugreifen, wobei das einerseits eher in Reichweite der Portus ist und andererseits gegen Schützende Rotröcke auch sehr anstrengend werden könnte. Ich habe jetzt auch schon ein paar Runden nicht mehr auf jobes Strom geschaut aber zumindest am Anfang des Krieges war der noch sehr weit unter allen. Da hatte er allerdings auch noch nicht so lange Drall und war mit Astro erstmal anderweitig gesichert.

  6. #1506
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    So siehts bei den Freibeutern aus. Es fehlt leider ein Hammer in Shift-Sarai um die Karavelle diese Runde schon ferig zu kriegen.
    Nochmal Hungern ist keine Option?

  7. #1507
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Was forschen wir eigentlich nach Astro? Chemie? Damit würden wir uns dann erstmal bis VM bei den Portus absichern, was diese Störaktionen mit Schiffen oder gar eine Überseeinvasion angeht. Außerdem hätten wir dann bei relvantem Restmilitär nach dem Indienkrieg vielleicht die Option England anzugreifen, wobei das einerseits eher in Reichweite der Portus ist und andererseits gegen Schützende Rotröcke auch sehr anstrengend werden könnte. Ich habe jetzt auch schon ein paar Runden nicht mehr auf jobes Strom geschaut aber zumindest am Anfang des Krieges war der noch sehr weit unter allen. Da hatte er allerdings auch noch nicht so lange Drall und war mit Astro erstmal anderweitig gesichert.
    Ja, ich denke um Chemie kommen wir nicht rum. Wenn die Portus bald Infanterie haben müssen wir wenigstens auf See gleich auf sein. Bei Jobe hab ich auch schon länger nicht mehr auf den Strom geachtet, er könnte aber wirklich ein gutes nächstes Expansionsziel sein.

    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Nochmal Hungern ist keine Option?
    Ist natürlich eine Option, aber es kostet halt ~15 Nahrung ein Pop zu verlieren. Eine Runde länger unter Blockade zu leiden kostet glaube ich nicht so viel.

  8. #1508
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Macht es dann überhaupt Sinn jetzt mit der Brechstange zu versuchen die Freibeuter noch mit Karavellen wegzuräumen? Immerhin können wir ja auch auf Chemie warten 2-3 aufwerten und dann aufräumen. Wenn er wirklich erstmal nur 2 hat ist die Brechstange sicher vertretbar, aber, wenn gerade deutlich mehr auf dem Weg zu uns sind, wäre warten wohl zu bevorzugen.

  9. #1509
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ich glaube nicht, dass da mehr auf dem Weg ist, unsere Moai-Stadt haben sie komplett runterbekommen, mehr brauchen die doch gar nicht. Und bis Chemie dauerts mit Sicherheit noch etwas länger.

    Meinst du wir sollten erst Agra erobern, oder direkt weiter vorrücken? Ich würde eher direkt weiter vorrücken.

  10. #1510
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Wieviel haben wir denn verladebereit rumstehen in Südchina? Wenn wir da ein paar Schützen und vielleicht ein paar Ritter haben, können wir die ja einfach verladen und mit der Hauptarmee vorrücken. Den ersten Schritt können wir ja noch auf Hügel machen.

  11. #1511
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Eigentlich ist das was man sieht alles, was wir in den nächsten Runden zur Verfügung haben. 4 Schützen und 2 Ritter sind noch auf Trieren verladen, aber wir haben glaube ich nicht genug um Vorzurücken und nebenbei Agra einzunehmen.

    Ich denke wir sollten jetzt so schnell wie möglich durch das Flachlandbecken durch, solange Sauron noch nicht genug Grenadiere hat um den Stack zu zerlegen. Agras läuft jetzt nicht mehr weg und kann auch so gut wie nichts mehr produzieren.

  12. #1512
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    lasst mich eine anekdote aus meinem leben erzählen:
    es war zur zeit der fussball wm, als ich in einer geschichtsvorlesung sass und der prof einen lustigen satz sagte. nö er ist zur wm nicht da. er wird in die mongolei fahren und dort zusehen wie die absolut friedfertigen budhistischen mongolen einen der grössten schlächter der menschheitsgeschichte feiern.

  13. #1513
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Du studierst? Kaum zu glauben, wo du doch kaum in der Lage zu sein scheinst einen Satz geradeaus formulieren zu können.
    Aber ja...dein Prof hat Recht. Das ist schon irgendwie ziemlich krass.

  14. #1514
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Du studierst? Kaum zu glauben, wo du doch kaum in der Lage zu sein scheinst einen Satz geradeaus formulieren zu können.
    Aber ja...dein Prof hat Recht. Das ist schon irgendwie ziemlich krass.

    Emoticon: ablach

    sorry
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  15. #1515
    Gast
    Gast

Seite 101 von 124 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •