Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 323

Thema: Civ Extreme - Griechendland, Gottheit, Giant Europe Map

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    So, noch ein paar Züge, dann bin ich durch. StSt Strategie ohne 1x Krieg , Ziel RS-Sieg
    Jetzt mal mit Prügeln.....die Karte kann man echt weiterempfehlen, macht ne Menge Fun.

    Hier sind keine Kartendetails enthalten, an sich nichts besonderes, eigentlich nicht der rede wert, .... es wird nichts verraten, aber trotzdem spoiler.
    Achtung Spoiler:

    Ach ja, die Karte hält ne Überraschung bereit ...
    Geändert von civas (29. Mai 2014 um 18:55 Uhr)
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  2. #47

  3. #48
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398

    30 Runden Krieg - Vom Östereich-Feldzug und Wiener Schnitzel

    Mit Kriegsbeginn sammeln sich vor Sparta auch direkt 4 östereichische Trieren. Die sind insofern störend, alsdass es Nahkampfschiffe sind. Soll heißen: Sie können unsere Stadt erobern. Das darf natürlich unter keinen Umständen geschehen. Deswegen machen wir von unserem (natürlich strategisch geplant ) verbreiteten Glaubenssatz Gebrauch. Dieser erlaubt es uns vorindustrielle Landeinheiten in Städten mit selbigem für Glauben zu kaufen. Den Anfang machen wir mit einem Streitwagen-Bogenschützen. Den können wir auch schnell an verschiedene Fronten bringen (z.B. zur Osmanen-Front), wenn es nötig sein sollte.

    Bild

    Bevor wir jetzt aber noch tiefer in kriegsstrategische Inhalte übergehen sei euch eine neue Sopo nicht vorenthalten:

    Bild

    Scholastik bringt uns mit der stetig wachsenden Hellenischen Liga aus StSt einen deutlichen Forschungsboost (+40%!!!).

    Bei Sparta wird die Lage nun aber allmählich etwas ernster. Maria Theresia karrt ründlich neue Trieren an (wo hat sie die her???). Wir haben noch viel zu wenig Fernkampfeinheiten und diese sind auch noch Quer über die Map verteilt (einige auch an der Grenze zu Attila, wo wir den ersten Kriegsbeginn vermutet haben).

    Bild

    Mit vereinten Kräften können wir die Trieren dann doch zurückschlagen. Der Osmane kommt mit ein paar Einheiten über das Wasser. Noch ist das aber nichts bedrohliches, weswegen wir ihn jetzt erstmal Story-technisch geflegt ignorieren. Wir werden hier 2-3 Kompositbögen zusammenziehen und dann ist für lange Zeit Ruhe im Puff. Jede Einheit im Wasser wird mit 1-2 Schüssen in die ewigen Jagdgründe geschickt. Levelt unsere Einheiten hoch und bringt Ehre-Gold ein.

    Bild

    Da wir Einheiten von der Grenze zu Atilla abziehen wollen, sorgen wir erstmal dafür, dass dieser etwas beschäftigt ist. Nicht, dass er jetzt auf dumme Gedanken kommt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Gesagt getan, Argos wird zur Gelddruckmaschine umfunktioniert. Diese arbeitet zwar noch langsam. Dafür aber konstant und beständig.

    Bild

    Im Norden hat Belgrad gute Arbeit geleistet und sehr viele östereichische Truppen gebunden. Nun sind die StSt-Einheiten aber aufgebraucht. Wird Zeit langsam in die Offensive zu gehen, damit unser StSt nicht erobert wird.

    Dabei dürfen wir aber nicht unsere Forschung vergessen, sonst werden wir schnell abgehängt. Da kommt es gerade richtig, dass wir unseren ersten Spion erhalten. Diesen schicken wir nach Amsterdam zum Holländer. Amsterdam ist nach Berlin die zweitgrößte Stadt und der deutsche ist Techleader, weswegen wir auch Angst vor dem Gegenspion den Holländer vorziehen. Außerdem erforschen wir Bildungswesen. Mit einer Uni werden unser Städte Wissis belegen können. Das gibt einen weiteren schönen Boost.

    Bild

    Beim Vorrücken in Richtung Salzburg und Zurückdrängen der östereichischen Truppen aus Belgrad kommt uns entgegen, dass der Pole und Venezianer Östereich ebenfalls den Krieg erklären. Hier zeigt der extrem stark gesunkene Militärwert von Maria Theresia wohl Wirkung und alle KIs wollen was vom Kuchen abhaben. Wir müssen uns beeilen.

    Bild

    Der Venezianer macht einen guten Job und beschäftigt die Stadtverteidigung von Salzburg. So können wir ungestört vorrücken und mit unserem Gaul etwas plündern. Das bringt Geld und Heilung. Beides

    Bild

    Bei so vielen Kriegserklärungen bekommen wir auch langsam das Bedürfnis uns weiter abzusichern. Insbesondere Attila macht uns sorgen. Der ist zwar im Moment bei Kathi sehr gut ausgelastet. Aber ein schneller Friede dort könnte sehr gefährlich für uns werden. Deshalb schließen wir unser erstes Verteidigungsbündnis mit Nebu ab. Nebu ist gleichzeitig Nachbar von Attila und dürfte uns im Kriegsfall nicht nur diplomatisch unterstützen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Unsere Städte wachsen und dementsprechend sinkt unser HappyCap deutlich. Im Zuge der bevorstehenden Eroberungen (hoffentlich ) muss also Zufriedenheit her. Auch hier hilft wieder die Hellenische Liga. Dank der Sopo Völkerverständigung erhöht sich diese um ganze 12 !

    Bild

    Die Forschung geht über EV und Metallguss in Richtung Stahl. Wir brauchen Waffenkammern und Langschwerter. Nordwestlich von Mykene macht der Pole ernst. Unser Plan ist hier den Nahkampfeinheiten vom Polen den Zugang zur Stadt zu verwehren und diese dann vom StSt erobern zu lassen. Klappt das nicht versuchen wir die Stadt niederzubrennen. An diesem Standort nutzt sie uns im Moment wenig.

    Bild

    Bei Salzburg machen wir auch langsam ernst (müssen ja nicht nur die Polen machen ). Wir haben nun auch ein Kata am Start, sodass die Stadt in 2-3 Runden fallen dürfte.

    Bild

    Genau so kommt es dann. 500 n. Chr. hat das griechische Reich seine erste Marionette. Möge es nicht die letzte sein.

    Bild

    Ein Blick in die Stadt lohnt nicht wirklich. Es ist kaum was stehen geblieben, was zu gebrauchen war. Dafür haben wir dank dem Eroberungsgold nun genug in der Staatskasse um ein weiteres Mitglied für die Hellenische Liga zu akquirieren.

    Bild

    Jerusalem bringt uns wieder etwas mehr Kultur, Wissenschaft und Zufriedenheit ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Linz ist niedergebrannt, Salzburg erobert. Bleibt eigentlich nur noch eine Stadt (Graz vernachlässigen wir mal) übrig --> Wien. Neben Wiener Schnitzeln ist die Stadt reich an Gold, Edelsteinen, Marmor und Trüffeln. Eine solch edle Stadt sollte natürlich in griechischen Besitz übergehen.

    Bild

    Auch hier versuchen wir stets den anderen KIs den Zugang ihrer Nahkampfeinheiten zur Stadt zu blockieren. Dank der Masse an KI-Fernkampf-Einheiten klappt das ganz gut.

    Bild

    Nebenbei können wir beim Holländer auch unsere erste Technologie stehlen. Gilden passen hervorragend in unser Konzept. Der Holländer wird sicher auf Bankwesen forschen (macht die KI sehr häufig), sodass wir dieses auch bei ihm stehlen können (da wollten wir unsere Forschung erstmal nicht hinpriorisieren).

    Parallel zum Angriff auf Wien wir auch Graz bombardiert. Eigentlich wollten wir die Stadt ja ignorieren, aber bevor sie der KI in die Hände fällt ist es besser sie tut es in unsere.

    Bild

    600 n. Chr. ist es dann soweit. 30 Runden nach der östereichischen Kriegserklärung marschieren die Griechischen Truppen durch die Straßen Wiens. Ab diesem Zeitpunkt führten alle griechischen Tavernen Wiener Schnitzel in ihrer Karte um den Helden vom Östereich-Feldzug Alexanders zu huldigen.

    Bild

    Bei der Eroberung der Stadt sind zwar viele Gebäude zerstört worden, aber die lassen sich schnell wieder aufbauen. Leider war Maria Theresia beim Wunder bauen etwas faul.

    Bild

    Östereich ist gebrochen, die Eroberung von Graz nur noch eine Frage der Zeit und die politischen und geografischen Verhältnisse in Mitteleuropa neu geordnet. Es bleibt spannend wie Griechenland nun mit der neuen Situation zurechtkommen wird. Auf der einen Seite hat man deutlich an Stärke gewonnen. Auf der anderen Seite hat man nun eine Grenz zu Deutschland und zu Polen. Beide sind bisher nicht gerade als friedliebende Völker in Erscheinung getreten. Das Kapitel vom Wiener Schnitzel ist in jedem Fall bereits in den Geschichtsbüchern verankert.

    Hier gehts weiter zum nächsten Kapitel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Und noch das Save aus Turn 140. Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Viel Spaß.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #53
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wunder aus Steinen sind was für die Pharaonen. Du, als Alexander muss ganz andere Taten vollbringen! Emoticon: charge


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #54
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Sieht bislang ja recht gut aus. Forschung ist gut, Zufriedenheit phänomenal, Wirtschaft auch gut. Für einen Ehre-Start bin ich sehr beeindruckt

    Mit Wien hast Du jetzt allerdings eine gefährliche Front, Polen und Deutschland direkt vor der Tür, und die Deutschen haben einige Musketiere im Feld.
    Die Hunnen werden auch immer stärker und evtl ein Runaway?
    Wie stehst Du da jetzt diplomatisch? Durch die Eroberung einiger Städte bist Du bei ein paar KIs ja evtl schon unten durch.

  10. #55
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Exakt so ist es Slow. Kathi hat uns gerade denuziert. Bismarck, Polen und Rom sind noch neutral, aber an der Schwelle zu feindlich. Spätestens wenn wir Österreich durch die Eroberung von Graz auslöschen, werden sie es in jedem fall auch sein. Mit dem Osmanen sind wir noch im
    Krieg und Attila schart auch schon mit den Hufen. Das sieht man daran, dass er trotz freundlich nur noch 5 GPT pro Luxusresi bietet.

    Die einzigen Konstanten sind Venedig, Babylon, Holland und Byzanz. Mit allen haben wir oder könnten wir Freundschaftserklärungen abschließen.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp0815
    Registriert seit
    18.04.14
    Ort
    aufm Dorf
    Beiträge
    1.157
    Ich bin auch (wie immer) beeindruckt. Ich hatte befürchtet, es gibt zu wenige Stadtstaaten auf der Karte, um aus dem griechischen Trait und Patronat wirklich Profit schlagen zu können, aber ich wurde wieder einmal eines Besseren belehrt.
    Was macht eigentlich der Römer? Ich hätte gedacht, Cesar macht mit Venedig kurzen Prozess und wird dann auch eine Bedrohung über Land. Naja, gibt ja auch schon so genug potentielle Feinde. Viel Erfolg weiterhin.

  12. #57
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Hi, an was glaubt dein Volk jetzt eigentlich? Auf einem der Screens sahs nach Tränen der Götter aus.

  13. #58
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Ich werde heute oder morgen Abend mal einen Screen von den Glaubenssätzen haben. Als Teil unserer Strategie wollten wir ja unbedingt den Glaubenssatz "Heilige Krieger" bekommen um Glauben zum Kauf vorindustrieller Landeinheiten nutzen zu können (insbesondere beim Krieg gegen den Osmanen hat das viel gebracht, da wir sofort einen Kompositbogenschützen kaufen konnten.

    Diesen Glaubenssatz hat uns aber sehr früh der Venezianer weggenommen. So waren wir gezwungen seine Reli in unseren Städten zu verbreiten und eine eigene Reli nicht weiter zu verfolgen. Zumal sein zweiter Glaubenssatz mit Kathedralen (+1 Glauben, +3 Kultur, +1 lokale Zufriedenheit, 1x Künstlerspezislot pro Kathedrale) auch sehr gut war.

    Kurz vor dem Industriezeitalter werden die Landeinheiten nämlich so teuer, dass sich ein Kauf mit Glauben nicht mehr lohnt. Da sind dann die Kathedralen sehr gut.

    Nebenbei sind wir auch noch Christen geblieben. Passt also.

    Tränen der Götter hatte ich nicht als Pantheon gewählt, sondern Gott des Krieges (war bisher auch nicht so der Bringer, aber gut...). Sag mir den Screen und wir können gemeinsam rätseln.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261
    Würde die map auch gerne mal testen aber irgendwie siehts bei mir ganz anders aus..vor allem die dicke kornkammer fehlt, aber auch der griechische startspot.
    Hab dein save geladen und einen unterschied gefunden: im game, wenn mann esc drückt, steht bei dir unter dem fragezeichen irgendwas mit atlantic... bei mir halt nur play europe again.. hast du noch irgendwas anderes aktiviert?
    sry, vllt bin ich auch einfach zu doof thx 4 help!

  15. #60
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Zitat Zitat von petervenkman Beitrag anzeigen
    Würde die map auch gerne mal testen aber irgendwie siehts bei mir ganz anders aus..vor allem die dicke kornkammer fehlt, aber auch der griechische startspot.
    Hab dein save geladen und einen unterschied gefunden: im game, wenn mann esc drückt, steht bei dir unter dem fragezeichen irgendwas mit atlantic... bei mir halt nur play europe again.. hast du noch irgendwas anderes aktiviert?
    sry, vllt bin ich auch einfach zu doof thx 4 help!
    Grüße Petervenkman,

    hier gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du nimmst einfach mein Startsave oder du musst den Mod von Hormigas als Szenario aktivieren. Letzteres geht wie folgt (ich machs mal detaillierter für alle):

    1. Du abonierst die BNW Karte von Hormigas bei Steam (siehe Link im ersten Post)
    2. Du aktivierst den Mod in Civ und startest ein neues Spiel
    3. Du wählst unter Karteneinstellungen die Hormigas-Karte aus. Hier gibt es für jede Spielgeschwindigkeit eine eigene Karte, die aber bis auf den Speed identisch gespielt wird)
    4. Du aktivierst das Szenario, indem du den Haken bei Szenario setzt (unter deiner Ziv im Übersichtsbildschirm). Damit aktivierst du die realen Start-Locations und Zivilisationen.
    5. Du wählst deine Ziv aus (hier kannst du testen ob alles richtig ist, wenn z.B. der Inka dabei ist dann hast du was falsch gemacht)
    6. Du startest das Spiel.

    Ich hoffe es klappt alles so. Sonst bitte melden.

Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •