Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 144

Thema: Das Leben und Wirken der Katharina II (PBEM der Bewahrer)

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Runde 79:

    Deckard macht auf seinen Reisen eine gewaltige Entdeckung.
    Achtung Spoiler:

    Angehörige der Käsköppe! Sofort wird Kontakt aufgenommen:

    Achtung Spoiler:

    Zitat Ruffy:
    Unfassbar aber wahr.
    Eure Bogenschützen berichten euch von Angehörigen eines weiteren zivilisierten Volkes.

    Laut euren Bogenschützen stellte sich der Kriegertrupp, angeführt von Deckard und seinem gewaltigen PET als Angeöhrige des russischen Reichs vor.
    Einstmals geführt von Mamuschka Katharina der Großen, Schönen mit den dicksten M der Welt nun aber Verwaltet vom allgewaltigen wie auch gütigen Kollektivrat.
    Das Zusammentreffen verlief unterhaltsam :headbang:und es blieb kein Auge trocken + + .
    Sein Trupp soll nun im Auftrag des Kollektivrats die Absichten eures Volkes erkunden. oder ?

    Sollte euer Volk freundschaftliche Absichten verfolgen so könnte dies der Beginn einer langjährigen Freundschaft :knuddel: werden was zu beidseitig ergiebigen Handelsbeziehungen führen könnte, sollten eure Absichten gegenteiliger Art sein ... nun sie drückten sich nicht genau aus aber ihre Worte waren ungefähr so .

    Des Weiteren berichtet Deckard euren Bogenschützen von einem Piratenlager im Südosten seiner Position.
    Er und seine Mannen beobachten seit einiger Zeit das grausame Treiben dort und bereiten sich auf einen Angriff vor.
    Er läd eure Truppen ein ihm im Kampf gegen die Übeltäter beizustehen.

    Da eure Herrscher für ihre gewaltige Großzügigkeit und Verschwendungssucht auf Kosten ihrer Untertanen in der ganzen Welt von sich reden machen, werden sie bestimmt nichts dagegen haben, wenn die Beute der Piraten alleine in Deckards Hände fällt.

    Alles in allem ein sehr freudiges Zusammentreffen.
    -------

    Hi du Ei,

    meine Fresse da hat dich aber jemand über den Tisch gezogen
    Schade, dass wir uns nicht vorher getroffen haben. Da hätte ich dir so einiges über die Verwendung von Gold in Civ5 sagen können.
    Hast du noch keine Tierzucht oder Bauwesen erforscht?
    Bauwesen z.B. ermöglicht den Bau oder KAUF (400Gold) des Kolleseums (+2 Glücklichkeit)
    Tierzucht den Bau oder KAUF des Zirkus (+2 Glücklichkeit). Zirkus geht aber nur wenn ein Bautrupp Pferde angeschlossen hat und auch nur in der Stadt wo sich die Pferde befinden.
    Glücklichkeit ist einer der wichtigsten Faktoren in Civ5. Ist dein Volk glücklich ist alles gut, sobald du unglücklich bist hast du einen großen Malus auf Produktion und Stadtwachstum. Je unglücklicher du wirst, desto schlimmer wird der Malus.
    Es ist eine Kunst dein Volk immer bei Laune zu halten und tortzdem größer und größer zu werden. Jeder Bevölkerungswachstum einer Stadt kostet dich 1 Glücklichkeit, eine Stadtgründung sogar 4.
    Luxusressourcen die ein Bautrupp anschließen kann, geben ebenfalls Glücklichkeit (+4), aber nur je verschiedene Ressouce. Zwei mal Zucker gibt dir also nur 1 mal 4 Glücklichkeit.
    Über Handel kannst du Ressourcen erhalten die nicht in deinem Gebiet sind.
    Also gibt es Gebäude, eigene Ressoucen und fremde Ressoucen die deine Glücklichkeit steigern können.

    Naja Gottkönigen ist die Zufriedenheit niederer Bevölkerungsgruppen einfach nicht wichtig. :verschwörung:

    Gut gut Glücklichkeit ist also wichtig.
    Nun kannst du sagen alles klar, dann wachse ich einfach nicht mehr.
    (Man kann den Wachstum der einzelnen Städte nämlich im Stadtbildschirm steuern, alle Felder mit [​IMG> Nun gut ich bin abgeschweift. Du sagt also OK ich belege alle Bürger so, dass die Stadt stagniert.
    Das ist aber schlecht, denn Forschung ist das wichtigste im Spiel und jeder neue Bürger steigert deine Forschungsleistung [​IMG> Je mehr Forschung desto schneller hast du neue Technologien und desto überlegener bist du denen die weniger Forschung wie du haben.
    Also musst du wachsen soviel es nur geht!
    Die Forschung kann aber auch über Gebäude wie der Bibliothek (Technologie Schrift) gesteigert werden.

    Das ist das Grundprinzip. Jetzt gibt es 1 Mio Feinheiten hier mal ein paar Tips:

    Jede Stadt sollte einen Bautrupp haben, der die Felder der Stadt modernisiert.
    Bautrupps kann man gegen Gold kaufen, selbst bauen oder von einem Stadtstaat klauen.

    Bautrupps können auch Strassen bauen. Einheiten sind dann auf diesen schneller und wenn du zwei Städte mit einer Strasse verbindest bekommst du Gold pro Runde.

    Bautrupps sollten immer mit einer Kampfeinheit gesichert sein. Man kann Kampfeinheiten auf das gleiche Feld wie den Bautrupp stellen. (stapeln) Sonst können Barbaren oder andere Spieler diese stehlen.

    Man sollte die ganze Welt erkunden, da z.B. Naturwunder +1 Glücklichkeit bringen, Stadtstaaten Begrüßungsgold und Quests und vieles mehr.
    Man kann dann aber auch beobachten wie sich die Städte der anderen entwickeln.
    Scouts sind dafür die beste Einheit. Sie ignorieren Geländefeldbewegungsmaluse (Hügel, Jungel, Wald + Fluss)

    Stadtstaaten vergeben Quests. Auf Weltkugel oben rechts klicken und bei den bekannten Stadtstaaten die kleinen Bilder mouseovern. Für das Erledigen einer Quest erhält man Einfluss auf den Stadtstaat. Ab einem bestimmten Einflusswert (30 freundlich, 60 verbündet) geben die Stadtstaaten Belohnungen (Im Stadtstaatbildschirm (doppelklicken auf Stadtstaat) ersichtlich was) für mehrere Runden.

    Naja das reicht erst mal. Ist eh viel viel viel Input.
    Wenn du Fragen hast frag. Ich kann dir auch anhand von Bildern helfen, wenn dir was unklar ist.
    Am einfachsten wäre es wenn du meine Geschichte lesen würdest. Ich hätte damit auch kein Problem, nur leider habe ich dort auch die Diplomatie wiedergegeben und es wäre nicht gut wenn du diese Informationen kennst. Da stehen meine Ziele und gemeinen Verschwörungen drin und das wäre dumm wenn die ein Spieler kennt.

    Drum hier ein Link zu einem Forum mit Spielgeschichten: http://www.civforum.de/forumdisplay....spieler-Storys
    Such dir eine raus kuck, wie die beginnen und kuck was die machen. Nur nicht in meinen Kathithread kucken. Der ist dort auch

    Hier eine sehr gute Videostory: http://www.civforum.de/showthread.ph...ld-Wild-Africa

    Captain der macher der Videostory ist einer meiner Gegner in diesem Pbem: http://www.civforum.de/showthread.ph...-Hunnen-kommen
    Das ist aber noch ganz am Anfang. Da siehst also noch nicht viel. Ist aber von mir, aber ohne RP.

    Und sind dir die Storys alle zu mühsam und du hast gar keine Lust dich so tief reinzuschaukeln, dann frag einfach und ich beantworte dir die Fragen. Kannst wie gesagt auch Screenshoots schicken.

    Grüße Ruffy

    PS: Das mit der Beute vom Piratenlager müssen wir halt noch aushandeln wer die bekommt

    Eingefügt nicht Teil der PM:
    Ich hab ja ein Bündnis mit Talanvor, welches eigentlich Turwens Untergang besiegelt hatte. Naja Talanvor wird mir schon verzeihen. Ich kann einen absolut blutigen Anfänger einfach nicht im Regen stehen lassen.
    Wobei Talanvor in der letzten PM ebenfalls geschrieben hat ich zitiere:


    Zitat="Talanvor"
    Turwen werde ich nicht rausnehmen, das wäre beim aktuellen Zeitpunkt ein bissl wie cheaten . Davon abgesehen hat er zwar beim Aufbau geschlampt, aber mit seiner Armee steht er ganz gut da.
    ....
    Mach dir also um Turwen mal keine Gedanken. Ich habe ihm auch einige CIV 5 Informationen zukommen lassen und werde das weiterhin machen, auch wenn ich mir damit natürlich ins eigene Fleisch schneide. Der arme Kerl hat viel zu wenig Bautrupps (einer wie es ausschaut) und folgerichtig noch kaum aufgewertetes Land. Das einzige Luxusgut was er hat wurde durch Stadtgründung angeschlossen.
    Dazu müssen wir uns aber nun noch absprechen: Ich möchte Turwen mit seiner Unglücklichkeit unter die Arme greifen. Derzeit steht er auf -2, doch die Niederlande bekommt ja 50% wenn sie das letzte Luxusgut einer Art weghandeln. Somit wäre er zumindest auf 0. Derzeit haben sie nur Zucker, was ich eh gerade anschließe, doch ich könnte denen Marmor geben und dir dann in ein paar Runden das zweite Zucker zum Tausch gegen Baumwolle anbieten. Oder brauchst du dringend die Gewürze?

    Zitat Ende Talanvor

    Da habe ich mich am Anfang genau für den richtigen Bündnispartner entschieden! Der gute hat die gleichen Gemütsregungen wie ich



    Während mit den Käsköppen die Gespräche noch laufen und gespannt auf eine Antwort dieses bisher so mysteriösen Volkes erwartet wird, hat Katharina einen durchschlagenden Erfolg bei den Verhandlungen mit den Zopfträgern erlangt.
    Die gesamte Verandlung wurde wie folgt protokolliert:
    Achtung Spoiler:

    Der Vorspann zu diesem Gespräch ist in Runde 78 zu lesen.

    Zitat="Allirion"
    Seid Uns gegrüßt Priester von Asgard

    Ob Einsiedler, Geister, Dämonen oder pinke Perserkatzen ist Uns eigentlich ziemlich egal. Wir wollen nur die tollen Wanderstiefel haben, die mit dem "Segen" einhergehen, unsere Truppen beschweren sich schon über Holzsplitter in den Fußsohlen. Wir wollen auch nicht in irgendwelche heiligen Hallen, uns reicht es, den Berg von der Rückseite zu erklimmen, um den "Segen" abzuholen. Oder befinden sich mittlerweile tatsächlich heilige Hallen auf dem Berg? Das letzte mal als Pilger den Berg erreichten, war Asgard noch ein kleines Dörfchen am Fuße des Berges.

    Wir sind aber mit Eurer Erpressung einverstanden, obwohl Wir finden, dass die Wunder der Natur Allgemeingut sein sollten. Unter einer Bedingung: die Audienz wird nicht nur für die diesjährigen Pilger gewährt, sondern für alle japanischen Pilger, so lange bis Asgards Grenzen so weit (natürlich) zugewachsen sind, dass ein Pilgerpfad durch russisches Territorium führen müsste. Eigentlich sollte Euch diese Abmachung ja sogar freuen, könnt ihr so doch die ersten sein, die die frisch ausgehobenen japanischen Truppen bestaunen könnt.

    Es lässt grüßen
    Der weise und Aberglaubenfreie Gottkönig Allirion



    Zitat="Ruffy"
    Ein Vision erscheint ihn eurem Thronsal.
    Langsam formt sich aus dem Wirbel das Trugbild eines Priesters aus Asgard.

    Gottkönig,

    der Kollektivrat entsendet seine Grüße.
    Es wird kein Handel zu euren Bedingungen zu stande kommen.
    Der großzügige Kollektivrat bietet euch in seiner Gnade Färbemittel für den Austausch.
    Eigentlich sollte dies für euer Kupfer genügen.
    Auf bitten von uns hat er sich erweichen lassen und gewährt eurem Bogenschützen den Segen der Geister.
    Einen weiteren Kompromis wird es in dieser Angelegenheit nicht geben.
    Entweder ihr akzeptiert unser Angebot oder euer Pilger muss wieder nach Hause zurückkehren.

    Der Priester verneigt sich und das Trugbild beginnt zu verschwimmen.



    Zitat="Allirion"
    also ganz ehrlich: Wir hätten nicht mit einer Antwort gerechnet. Unser Pilger hat sich schon überlegt heimzukehren, da das ganze schwer nach einer Falle gerochen hat - um ehrlich zu sein erwarten wir eine Kriegserklärung durch den Kollektivrat in genau 2 Runden (hey, es hätte 2 Leute gebraucht um den Weg diese Runde zu verstellen, es ist aber mindestens ein 3. dazu gekommen - anstatt mit dem Bogenschützen im Westen den Norden abzusichern steht er sehr offensiv auf dem berg herum).
    Wir würden aber Eurem Ansinnen nach Kupfer für einen temporären unbrechbaren und beidseitigen Friedensvertrag nachkommen, auch ohne einen Besuch des Berges, denn der Friede zwischen dem russischen und dem japanischen Reich ist uns sehr wichtig - irgendjemand muss ja irgendwann den Osmanen im Westen Einhalt gebieten, und das können Wir nicht, wenn Ihr uns im Osten bedroht. Wir würden also vorschlagen, dass die gesamte Dauer des Tausches (30 Runden) ein Nichtangriffspakt läuft. Unter den Bedingungen können Wir Asgard das Kupfer für Farben überlassen.



    Zitat="Ruffy"
    Katharina spricht bei euch vor.
    Begleitet wird sie von einem Priester Asgards.

    "Wir grüßen euch Gottkönig, Herrscher über das Land der Zopfträger!
    Nach langer Überlegung entsendet uns der Kollektivrat zu euch.
    Diesen Vertrag habt ihr an uns gesandt."

    Der Priester zieht das von euch gesendete Pergament aus seiner Kutte.
    Er hebt die Arme, streckt sie aus und hält das Schriftstück in beiden Händen.
    Langsam, ganz langsam ZE -Ihr traut euren Augen nicht- ICHNET sich eine Schrift auf dem Pergament ab.
    Es entstehen die Unterschriften des Kollektivrates.

    "Der Kollektivrat stimmt eurem Angebot zu!
    Für die Zeit des Kupfer-Färbemittel-Handels soll Frieden herrschen.
    Wie von euch vorgeschlagen sollen in dieser Zeit keine eurer Truppen die heiligen Hänge des Kilimantscharo betreten.
    Brecht ihr diese Abmachung so fühlen wir uns nicht mehr an den Vertrag gebunden.
    Wir werden umgehend die Färbemittel an euch entsenden."



    Zitat="Allirion"
    auf eine Ergänzung die oben sehr wichtig war müssen Wir noch bestehen:
    "für die gesamten 30 Runden des Kupfer-Färbemittel-Handels soll Frieden herrschen" - nicht bis der Tausch durch einen Krieg abgebrochen wurde - eine Tautologie (im Krieg gibt es keinen Handel => so lange gehandelt wird ist kein Krieg) war es nicht die Wir vorgeschlagen haben - deshalb was oben auch das Wort "gesamt" in dem Vorschlag.
    Über Pilgerreisen zum Kilimanjaro muss separat verhandelt werden - Wir werden jedenfalls niemanden mehr einfach so hinschicken - zu viel Aufregung in der Welt gab es durch Euren Truppenaufmarsch.
    Mensch, und nun haben Wir die Hochschule noch verzögert, nachdem Ihr Euch beschwert habt über die Forschung und den Kredit haben Wir lieber angefangen überall Truppen zu bauen.
    Achja, den Trick mit den Zitronen und der Hitze kennen Wir bereits, Wir sind in unserer Göttlichkeit, anders als Euer Volk, nicht mit solchen billigen Tricks zu beeindrucken. Vielleicht sollten Eure Priester anfangen Uns zu huldigen, Wir kennen noch ganz andere Möglichkeiten, wahrhaft göttliches zu vollbringen.



    Zitat="Allirion"
    also noch mal umformuliert um keine Unklarheiten zu haben:
    Wir tauschen Kupfer gegen Farbstoff für 30 Runden.
    Zusätzlich schließen wir einen Nichtangriffspakt für 30 Runden (bis einschließlich Runde 109).



    Zitat="Ruffy"
    Du machst es jetzt ein bisschen kompliziert.

    NAP = Nichtangriffspakt heißt, angreifen ist verboten. Da gibts keine Ausflüchte.
    Diesen haben wir für 30 Runden ab dieser Runde.
    Kupfer gegen Farbstoff wird ab dieser Runde gehandelt.

    Kili betritt niemand mehr und damit meine ich alle, nicht nur dich.
    Da gibt es keine Diskussion. Wer ihn betreten will muss meine Einheiten dort töten, ergo mir Krieg erklären.

    Ich zitiere Allirion in meiner PM an ihn:

    ...
    Mensch, und nun haben Wir die Hochschule noch verzögert, nachdem Ihr Euch beschwert habt über die Forschung und den Kredit haben Wir lieber angefangen überall Truppen zu bauen. ...
    Zitat Ende
    Ich habe mich nie beschwert bei dir. Dich nur gehänselt über deine TS Aussage
    Und zu Turwens Kredit habe ich mich nie geäußert, auch wenn ich mich wundere wie jemand der unglücklich ist einem Spieler auf der anderen Seite der Welt Gold im Wert des eigenen Zirkus oder Kolloseum geben kann.
    Eingefügt nicht Teil der PM: Wundere ich mich wirklich?


    Zitat="Allirion"

    natürlich mache ich es kompliziert wenn die Einfache Form so ein riesiges Schlupfloch hat du bist da fast so schlimm wie Artorius, dessen vorgeschlagene Verträge hatten auch Schlupflöcher so groß wie Scheunentore.
    bei Turwen kann ich es dir sagen, da ist es einfach: er kann weder Zirkus noch Kolloseum. Da war ihm die Aussicht auf mein Gold in 5 Runden lieber abgesehen davon fühlt er sich von seinem Nachbarn bedroht, und so lange der Kredit läuft werde ich ihn verteidigen. Und bis er einen Zirkus bauen kann hat er schon wieder genug Gold um ihn zu kaufen. Handelsbeziehungen wie man sie sich vorstellt halt
    Eingefügt nicht Teil der PM: Ein Lump dieser Allirion tsts

    ich stimme dem 30-Ründigen Nichtangriffspakt und dem Tausch Kupfer gegen Farbstoffe zu. Damit tritt er ab sofort in Kraft.

    Mensch bin ich froh dass ich jetzt doch keinen Krieg führen muss. Tokyo wäre knapp gewesen zu halten, und auch wenn die darauffolgende geplante Reiter-Rache sicher sehr effektiv und längerfristig Wirtschaftsschädigend gewesen wäre, hätte es uns beide eine Menge gekostet. Und vor allem kann ich dann jetzt in Kyoto doch ziemlich bald (vermutlich 10 Runden vor dem nächsten) die Schule bauen, und habe dann auch Zeit mich um meine Wirtschaft zu kümmern.
    Vielen dank übrigens dass du mich ein ganzes Wochenende hast zittern (und diplomatieren) lassen wär ja auch zu einfach gewesen direkt zuzustimmen.
    Eingefügt nicht Teil der PM: Bitte schön


    Damit hat das russische Reich nun offiziel für 30 Zyklen einen Nichtangriffspakt mit den Zopfträgern.
    Ausserdem erhält Russland die für Asgard so wichtige Ressource Kupfer.



    Aus dem indischen Reich dringt die Kunde, dass diese nun ebenfalls die Meere befahren und die Städte der Shongai sollen aus allen Nähten platzen .
    Außerdem ist der indische Botschafter an uns heran getreten und hat uns mitgeteilt, dass die Shongai im Norden von Indien siedeln wollen.
    Achtung Spoiler:
    Zitat=" Lemmy" an Volkwin:
    Zur Info für dich ich werde eine Stadt in Norden zu dir gründen und biete dir ein Nichtangriffspakt an.

    Gruß
    Lemmy
    Herrscher von Mali

    Eingefügt nicht Teil der PM:
    So geil, Lemmy in seiner ganzen Art und Weise. Kurz knapp und fertig
    Er will mitten in Volkwins Gebiet siedeln und bietet dazu nen NAP an. Lemmy du bist der Hit!!! Zu geil.


    Der indische Herrscher ist deshalb stark verunsichert , da der Norden von Indien keinerlei Platz für weitere Städte bietet.
    Indien hat nun im besagtem Gebiet die Truppenstärke stark erhöht und versucht eine diplomatische Lösung zu finden.
    Folgende Karte wurde laut den Indern den Shongai übergeben:
    Achtung Spoiler:

    Karte von Volkwin an Lemmy


    Der indische Herrscher Volkwin vermutet, dass die Shongai am Färbemittel siedeln wollen.
    Sollten die Shongai die auf der Karte eingezeichnete Grenzziehung akzeptieren wird es keinen Krieg geben.


    Neben all diesem Tohuwabohu konnte Katharina bei einem Abstecher in das Land der Osmanen deren Herrscher überreden mit uns eine Botschaft zu teilen.
    Achtung Spoiler:


    Artorius seine Hauptstadt. Links der Hauptstadt am Wasser zwischen den beiden Waldbergen kann man den Bau des Orakels (Der Runde Pavillion) sehen.
    Ein Weltwunder, dass dem Erbauer eine Sozialpolitik schenkt. Sehr gut! Leider konnte ich es nicht als erster erreichen.



    Heldana wird vom Kollektivrat in unsicheres Gebiet gesandt. Ihr Trupp soll dort Holz für ein Großprojekt in Moskau organisieren.
    Noraya macht sich auf den Weg, um Heldana in der Wildnis beizustehen. Jedoch muss sie vorerst alleine durchhalten.
    Kitara beendet die Eisenminenarbeiten in Moskau, was deren Produktion enorm steigert.

    Pirate Bay und Asgard beenden den Bau an den Bibliotheken. Es kommt zu einem enormen Wissensschub in Russland.


    Endlich Turwen entdeckt. Jetzt werde ich den ein bisschen über Civ5 aufklären
    30 Forschung pro Runde. Damit sollte ich nun an der Spitze der Forschungsleistung sein.
    ------




    Nach der Fertigstellung der Bibliothek soll in Asgard ein Vergnügnungpark entstehen, damit die ganzen Pilger neben der Meditation auch etwas zu lachen haben.
    Der Kollektivrat beordert allerdings die Arbeiter von der Eisenmine auf einen Bauernhof, da der Vergnügungspark noch Zeit hat.


    Unter dem Stadtnamen seht ihr, dass Asgard Kupfer benötigt. Das ist der Grund warum ich den Handel mit Allirion eingegangen bin.
    Habe ich Zugriff auf Kupfer wird es in Asgard lange Zeit einen Feiertag geben, der die Nahrungsgewinnung steigert.
    Mehr dazu mit Tooltip nächste Runde.
    -------




    Whiskey Peak ist gewachsen.
    Die neuen Bürger finden Arbeit in der nahe gelegenen Eisenmine.
    Der Bau der Bibliothek wird dadurch stark beschleunigt.






    In Pirate Bay soll in Zukunft das Hauptausbildungslager der russischen Armee stationiert werden.
    Deshalb beauftragt der Kollektivrat den Bau eines Krepost!


    Im Bild sieht man auch nochmal auf der rechten Seite was eine Bibliothek bringt.
    ------




    Demo:
    Achtung Spoiler:

    Immer noch alles gut

    Geändert von q_aladin (11. August 2014 um 22:37 Uhr)

  2. #77
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Ist der Holländer ein kompletter Neuling in Civ5? Falls er die Zeit hat kann er ja auch selbst hier eine "Stroy" beginnen. Da könnte man (ich) ihm auch direkt helfen.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Ja ein kompletter Neuling.
    Das ist sein aller erstes Spiel.
    Er hat sich Civ gekauft, um an unserem PBEM mitzumachen.
    Ich werde ihm dein Angebot mitteilen.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Runde 80:

    Die Zopftärger haben herausgefunden wie man Tieren nachstellt.
    Anscheinend hängt ihnen Reis zum Hals raus.

    Indien macht was es am besten kann --->

    Noraya schließt sich den restlichen Truppen bei Asgard an.
    Kiew ist von diesem Aufmarsch so beeindruckt, dass sie Russland freiwillig eine neue Spende übergeben.

    Durch den versprochenen Schutz einer uns unbekannten Großmacht empfindet Zürich die Parade allerdings als lächerlich und weigert sich hart Russlands Truppen zu finanzieren.

    Die Sklaven aus Zürich und Beonor beenden ihre Arbeiten in Whiskey Peak.
    Der Kollektivrat ist zufrieden. Es fehlen nur noch die entsprechenden Arbeiter um die Werkstätten zu bewirtschaften.



    Ha, um 3 Punkte hat der Tribut in Kiew geklappt.
    Zürich hat leider ein Schutzversprechen. Artorius hat es nicht gegeben, ich muss mal Talanvor und Allirion anschreiben.
    ------




    Die ersten Kupferlieferungen treffen in Asgard ein.
    Endlich kann mit den Verzierungen der heiligen Städte begonnen werden. Töpfe und Teller besser bearbeitet werden.
    Die ganze Stadt feiert!



    Durch den Feiertag erhält die Stadt 2 mehr und wächst nun eine Runde schneller.
    -----




    Die Demo:
    Achtung Spoiler:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von q_aladin (17. August 2014 um 12:10 Uhr)

  5. #80
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Gabs schon Rückmeldung vom Holländer?

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Gabs schon Rückmeldung vom Holländer?
    Jo er wäre dir dankbar.
    Ich verlink dich mal zu ihm

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Runde 81:

    Die Osmanen gründen eine weitere Stadt und erforschen die Techniken des Fallenstellens.
    Der Kollektivrat empfindet den starken Kolonialismus der Osmanen langsam als bedrohlich.

    Im brazilianischen Reich kommt es zu politischen Veränderungen.
    Unser Botschafter kann jedoch nicht in Erfahrung bringen, was für neue Ideen die Politik dort nun mitbestimmen.

    Singapur beendet ihren Handel mit Russland, worüber einige Bürger stark enttäuscht sind.

    Der Kollektivrat beordert die Sklaven von Zürich in den Norden von Whiskey Peak.
    Dort soll ein weiterer Bauerhof entstehen.
    Beonor macht sich auf den Weg, um Heldana bei ihren Rodungsarbeiten zu unterstützen.

    Noraya und sein Trupp nimmt nun ebenfalls Aufstellung an den Hängen des Kilimantscharo.
    Unter dem Motto: errichten sie ihre Zelte.


    Deckard hat sich im Wald versteckt, um bei einer günstigen Gelegenheit das Piratenlager zu überfallen.
    Leider mussten die Käsköppe sich zurückziehen, da das brazilianische Reich sich ausgebreitet hat.



    Man sieht es auf dem Bild nicht, aber Talanvors Stadt bei Deckard hat genau das Feld in Besitz genommen auf welchem Turwen seine Bogenschützen stehen hatte.
    Nun musste Turwen weg und kann mit den Bogenschützen das Lager nicht mehr angreifen.
    ------




    Die Demo:
    Achtung Spoiler:

    Alles gut. Ich sollte auch nach dem goldenen Zeitalter überall auf Platz 1 bleiben wo ich es jetzt bin.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von q_aladin Beitrag anzeigen
    Ich verlink dich mal zu ihm

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Jo dumm ausgedrückt
    Ich habe ihm den Link auf dein Profil und das PBEM forum gegeben und ihm empfohlen hier Screenshoots hochzuladen.
    Wir werden sehen, ob er es nutzt

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Was würdet ihr mir empfehlen.
    Ich habe ab nächste Runde 3 Runden bis ich Philo habe.
    Soll ich in Moskau dann Zirkus, Wassermühle (4), Krepost (4) oder Siedler (3oder4 Runden) bauen?

    Siedler wäre für den Platz im Süden, sobald die Hochschule fertig ist. Siedeln und dann Dias kaufen. Ich glauben nicht, dass der Japaner Kongo bis dahin annektiert und die Dias kauft.

  11. #86
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von q_aladin Beitrag anzeigen
    Jo dumm ausgedrückt
    Ich habe ihm den Link auf dein Profil und das PBEM forum gegeben und ihm empfohlen hier Screenshoots hochzuladen.
    Wir werden sehen, ob er es nutzt


    Zitat Zitat von q_aladin Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr mir empfehlen.
    Ich habe ab nächste Runde 3 Runden bis ich Philo habe.
    Soll ich in Moskau dann Zirkus, Wassermühle (4), Krepost (4) oder Siedler (3oder4 Runden) bauen?
    Siedler wäre für den Platz im Süden, sobald die Hochschule fertig ist. Siedeln und dann Dias kaufen. Ich glauben nicht, dass der Japaner Kongo bis dahin annektiert und die Dias kauft.
    Lohnt sich die Südstadt denn wirklich? Irgendwie sieht das Land nicht sonderlich fruchtbar aus. Wenn der Siedler 4 Runden bräuchte so könnte man ihn 3 Runden anbauen, dann die Hochschule anfangen, zwischendurch den Siedler mal kurz fertig bauen, so dass er direkt nach Fertigstellung der Hochschule seinen Zielort erreicht hat und gründen kann (spart bissl Unterhalt)


    Ansonsten wäre ich für den Zirkus, sofern du nicht noch woanders etwas herbekommst

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen



    Lohnt sich die Südstadt denn wirklich?...


    Nahrung: See, 2x Rehe mit Lagerpantheon, 3 Flussfelder, 3 Seeberge,
    Prod: 2 Eisen, 1 Steinbruch, 1 x Dias, 7 Berge (3 Seeberge davon).


    Observatorium geht auch.


    Ich finde die lohnt sich oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Viele der Hügel Können auch von Moskau später bearbeitet werden. Du gewinnst eigentlich nur Tundra und Eis. Ich würde sie auf gar keinen Fall bauen, so eine schwache Stadt hatte ich bisher echt selten gesehen, zumal die Eishügel ja gar keinen Ertrag geben...

    Die Diamanten wird die Japan bestimmt auch noch wegschnappen.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Glaube nicht, dass Japan das schafft.
    1) Er hat nur 25 Gold momentan
    2) Er hat null Glücklichkeitspolster und wenn er Kongo Annektiert ist er unglücklich bis er Dias angebunden oder Gericht gebaut hat.
    Würde er das jetzt tun, so nur weil er den Braten mit den Dias riecht und den kann er eigentlich nur riechen, wenn er meine Story liest

    Moskau hat im Norden noch genügend Hügel und kann sich die Tundrahügel locker teilen, da geht mir nichts verloren.
    Durch die Prod baut die Stadt auch recht schnell.
    Also ich finde die gar nicht so schlecht, ausserdem habe ich sonst absolut keine Alternativen für eine 5te Stadt.
    Oh und durch die Dias löse ich mehrere Quests, was es auch schon wert macht. Sonst bekomme ich nirgendwo mehr Dias nachdem die Osamanen mir die bei Vancouver geklaut haben.

  15. #90
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Ich finde die Stadt so mittel. Sind ein paar ganz gute Felder dabei allerdings würde ich sie nur unter folgenden Voraussetzungen gründen:

    1.) Du bist auf einen Krieg mit dem Japaner eingestellt den du schnell gewinnen kannst oder bist dir sicher das du ihn in Schach halten kannst ohne zu sehr aufs buildern verzichten zu müssen
    2.) Du brauchst entweder noch selber einiges an Eisen oder findest dankende Abnehmer dafür

    Als Ressourcenstadt ist sie ganz okay aber ob du dir dafür den Zorn des Japaners zu ziehen solltest weiß ich nicht. Zumal er dir die Dias relativ schnell plündern kann wenn er will (wenn er sie dich überhaupt anschließen lässt.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •