Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 144 von 144

Thema: Das Leben und Wirken der Katharina II (PBEM der Bewahrer)

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Hört sich gut an.

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Runde 110

    Ban Tier nimmt noch einmal Kontakt zu den Zopfträgern auf.
    Krieg ist zwar in seinem Sinn, aber noch sollte die Zeit nicht gekommen sein.
    Deshalb beschwichtigende, aber doch klare Worte:
    Achtung Spoiler:
    Zitat=Ruffy
    Grüße König der Zopfträger,
    Strassen sind ein Zeichen der Verbindung und des Handels, aber auch der Fortbewegung und Geschwindigkeit.
    Zur Zeit bauen unsere fleißigen Arbeiter an mehreren Straßen.
    Eine weitere wird zukünftig Asgard mit dem Land der Sambatänzer verbinden.
    Unsere Schützen sind schon seit sehr langer Zeit westlich von Moskau stationiert, wie auch weitere Truppen westlich von Asgard ausschau nach etwaigen Invasionsarmeen halten.
    Das einzige was sie bisher allerdings entdeckten, waren verblendete Irre die von eurer Heiligkeit sprachen.
    Der Zustrom dieser Schandmäuler wurde mit den Jahren immer gewaltiger und sie waren in all unseren Städten auf Marktplätzen, Strassenecken und Tavernen zu treffen. Sie predigten ihre heidnische Religion und frevelten gegen die Geister des Kilimandscharo.
    Als wir ihnen Sprechverbot erteilten, standen sie mit auf Rindleder erstellten Schriften auf gut besuchten Plätzen.
    Wir erbauten eine Mauer rings um unser Land und verboten ihnen mit ihren schmutzigen Füssen den heiligen Boden der Geister zu betreten, aber sie dringen trotzdem noch immer ein und verbreiten ihre Lügen.
    Die Geister unsere Beschützer, Nahrungsspender und der Trost all jener die ins Unglück fallen toben vor Wut!
    Einer Verlängerung des Nicht-Angriff-Paktes können wir unter diesen Umständen nicht verhandeln.
    Ban Tier
    Kollektivrat und Hohepriester

    Die Worte waren dann wohl doch etwas zu klar und die Antwort viel dementsprechend aus


    Zitat=Allirion
    Ausschau nach Invasionsarmeen, dass Wir nicht lachen, sie sind selbst Teil einer offensichtlichen, und kaum versteckten Invasion... zieht diese Leute hinter die Mauern zurück, dort haben sie genug Blick auf Unsere friedlichen Armeen.
    Dort habt Ihr auch Eure Ruhe vor unseren Schafen,welche von Unserer friedliebenden Religion sprechen. Wir versprechen dann auch, dass Wir nicht nur keine Missionare in Eure Lande schicken, was Wir sowieso nicht getan hätten, soll Euer Volk doch glauben was es will, sondern auch dass Wir die Karawane mit Händlern sobald es geht zurückziehen. Eigentlich war diese ja ein Angebot des guten Willens und hat Euch schon viel Gold und Wissen gebracht, aber wenn Ihr in Asgard so fremdenfeindlich seid, dann können Wir diese Karawane auch woanders hinschicken.
    So oder so könnt Ihr den Glauben meines Volkes nicht Uns anlasten. Sie werden nicht gezwungen die Geschichten Unserer Güte weiterzuerzählen, und würden daher nichts sagen, wenn sie nicht so zufrieden mit ihrem Gottkönig wären. Des weiteren ist Uns noch kein einziger Gläubiger in Eurem Land bekannt - Ihr macht also ein Aufhebens um nichts. Aber ich vergas, es seid ja nicht Ihr, der tobt vor Wut, sondern Eure "Geister". Wir würden Uns also freuen, wenn Ihr mögliche Friedensverhandlungen also eine Person machen lasst, die weniger voreingenommen ist, Katharina zum Beispiel, die schien Uns vernünftig und weiß die Bedeutung von Beziehungen zwischen den Reichen zu schätzen. Es ist ja nicht so, dass Wir Uns einen Frieden nicht wieder etwas kosten lassen würden.
    Gottkönig Allirion


    Nach einem ersten Überblick entschloss sich Raiidri seinen Plan zu verwerfen.
    Er und Ban Tier sendeten ein Schreiben an alle Häupter der bekannten Welt:
    Achtung Spoiler:

    Zitat=Ruffy
    Hohepriester Ban Tier und Stratege Raiidri entsenden den Völkern dieser Welt ihre Grüße.
    "Vom heutigen Tag an liegt unser Land mit den Zopfträgern im Krieg.
    Schluss ist nun mit den Demütigungen die unser Volk im Laufe der Jahrhunderte erfahren hat.
    Wertvolles Siedlungsland wurde uns geraubt und eine unschuldige Stadt versklavt.
    Aber als sei dies nicht genug, so überschwemmt nun eine heidnische Religion unser Land.
    Die Geister des Kilimantscharo sind erzürnt und verlangen nach dem Blut des Königs der sich einen Gott nennt."

    Katharina, welche sich gerade im Land der Käsköppe befindet, als sie von der Nachricht erfährt, schüttelt nur den Kopf und sagt:
    "Da läßt man die Jungs mal kurz aus den Augen und schon drehn die durch!"
    Sie verabschiedet sich schleunigst vom netten Oberkässer und macht sich auf den Weg nach Moskau.
    ------

    Hätte ja gern noch ne Runde gewartet, um die Karawane zu snaken, aber ging jetzt doch nicht.
    Borobudur ist einfach zu krass. Nahrung und Glücklichkeit würde mich das kosten da hilft nur die Keule
    Auf einen fetzigen Fight. Meine Leser brauchen Aktion!

    und bliesen zum
    Achtung Spoiler:

    Sofort setzten die russischen Truppen Raiidris Befehle in die Tat um.

    Die Nase, Fare Aper und Loxley nehmen einen der Zopfträgerbogenschützen ins Kreuzfeuer und reiben seine Einheit nahezu komplett auf. Emoticon: mafmg

    Korlarh prescht aus seinem Versteck Emoticon: charge im Süden hervor plündert die Diamantenminen von Kongo und steckt sie in Brand.

    Manabalu rückt auf den Zopfträgerkrieger vor und deck Joklix Emoticon: sofa der aus dem Hinterhalt auf den Krieger feuert.



    Daraufhin rücken Nanos Avar und Deckard samt Pet vor und nähern sich Tokio. EMO]preuss[/EMO]

    Neithan und sein Katapult preschen über die neu gebaute Strasse, um sich Nanos und Deckard anzuschließen.

    Unter heldenmutigem Einsatz bauen Corum und Heldana die Straße in Richtung Tokio weiter, um Neithan den bestmöglichen Untergrund für seinen Angriff zu bieten. [

    Noraya pirscht sich im Schutz des Waldberges an den zweiten Zopfträgerbogenschützen heran.

    Vancouver kommt seiner Bündnispflicht nach und erklärt den Zopfträgern den Krieg.



    Während ihrer Rückreise aus dem Land der Käsköppe macht Katharina noch einen kurzen Zwischenstop in Brazilien und Indien.
    Mit Peter vereinbart sie in Zukunft Färbemittel nach Rio zu liefern. Im Gegenzug dazu soll Russland Gewürze erhalten.
    Mit dem indischen Maharadscha erneuert sie den Elfenbein-Silber Handel.

    Ausserdem bringt sie neue Karten und eine Botschaft aus Holland mit:
    Achtung Spoiler:
    Zitat=Turwen
    Ein wenig nass und noch zerfleddert überreicht Euch ein Bote die aktuelle Arbeit des königlichen Kartografen.. da der dieser im Vergleich zu dem Euren wohl stümperhaft arbeitete werden wir Neuerungen mitteilen, die sich in den nächsten Runden mit den drei neu beauftragten Spähtrupps erkunden lassen!

    http://www.directupload.net/file/d/3...9cms36_jpg.htm

    http://www.directupload.net/file/d/3...amq7yq_jpg.htm

    http://www.directupload.net/file/d/3...34vp6w_jpg.htm

    Die russischen Kartografen werden damit ein Bild der gesamten Welt erstellen können.

    Nach den Angriffen der russischen Truppen erreicht den Kollektivrat folgende Nachricht des Gottkönigs:
    Achtung Spoiler:
    Zitat=Allirion
    Wir wollen Euch ja nicht beunruhigen, aber nordwestlich von Kyoto steht eine Osmanische Armee. Wir sind uns sehr bewusst, dass Euch danach hüngert, Tokyo zu versklaven und den Bewohnern von Kongo ihre Bestimmung zu nehmen, aber seid Euch der Konsequenzen bewusst die es nach sich ziehen würde. Nachdem Ihr ja vor Kyoto sicher keinen Halt machen wollt, kann ich Euch sagen: es wird zu spät sein, während Ihr Unsere Armeen im osten bindet und langsam aufreibt wird Kyoto an jemand anderen fallen. Und dann wird das osmanische Reich all das wahrmachen was Ihr nun von Unserem friedlichen Volk ungerechtfertigterweise befürchtet.

    Stratege Raiidri zerknüllt die Nachricht mit einem zufriedenem Lächeln.



    Der sonnige Wohlfühlort Pirate Bay entwickelt sich weiterhin prächtig. Emoticon: hibbeln
    Die neuen Einwohner finden Arbeit in der Mine östliche der Stadt.



    Dreimal kann die Stadt noch ohne Probleme wachsen, es gibt noch genug Berge zu bewirtschaften. Wird Zeit, dass sie das Flussgebiet kultiviert für mehr Nahrung, aber so gefällt sie mir schon ganz gut.
    --------------




    Whiskey Peak konnte die Einwohner der Weizenfelder überzeugen sich dem russischen Reich anzuschließen. Sofort machen sich die Sklaven aus Zürich an die Arbeit. Emoticon: peitsche



    In vier Runden wächst die Stadt wieder .
    --------------------




    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Ich bin wieder auf Platz 1 in Produktion.
    Nächste Runde nimmt es noch mehr zu und ich stehe noch immer in allen Städte ausser Pirate Bay auf Wachstum.
    Ausserdem erwirtschafte ich fast doppelt soviel Ernteertrag wie der Durchschnitt.






    Zum Krieg:
    Japan hat den Bau des Borobudur nun eingestellt. Er produziert nun Truppen.
    Gefällt mir ganz gut, dass er das Wunder nicht fertigbauen will.
    Warum werdet ihr nächste Runde erfahren
    Sollte Japan nun mit beiden Bögen Fare Aper angreifen, so wird dieser hoffentlich überleben und Japan beide Bögen verlieren. Noraya lauert ja hinter dem Waldberg.
    Alle anderen Einheiten werden in diesem Fall, dann auf Tokio vorrücken.

    Warum der Krieg:
    Zum einen brauche ich mehr Land, um auf lange Sicht mit Artorius mithalten zu können und zum anderen macht mir die Religion von Japan starke Kopfzerbrechen.
    Mit dem Borobudur würde er drei Missionare erhalten und könnte seine Religion auf lange Sicht ungehindert in meinen Städten verbreiten.
    Dies würde für mich den Verlust von 7 Nahrung und 6 Glücklichkeit bedeuten.
    Das will ich nicht zulassen.

    Warum jetzt der Krieg:
    Japan hat einen großen Fehler gemacht, indem es Theologie erforscht hat, ohne sich vorher über eine Verlängerung des NAP zu erkundigen. Während er eine Buildertechnologie erforscht hat, habe ich zwei militärische Technologien erforscht (Eisenverarbeitung + öffentliche Verwaltung) und die Große Mauer erbaut.
    Nun habe ich für ein bestimmtes Zeitfenster einen starken Einheitenvorteil (Schwertkämpfer + Pikiniere). Des Weiteren hat er momentan kein Gold, um seine vorhandenen Einheiten aufzurüsten, wenn er die Technologien nachgeholt hat. Er muss sie also bauen.
    Ich hoffe bis dies geschehen ist, habe ich Tokio und Kongo in der Hand.
    Osaka wird wohl ein klein wenig mehr Widerstand aufbringen, sollte aber ebenfalls noch zu knacken sein.
    Ein ganz wichtiger Aspekt ist auch, dass Japan mit der Technologie Stahl seine besonderen Einheiten, die Samurai erhält. Zusätzlich mit der Besonderheit, dass japanische Einheiten auch im verletzten Zustand 100% Schaden austeilen wäre dann ein Krieg gegen ihn für lange Zeit nicht mehr zu gewinnen.

    Ich bin gespannt wie es weiter geht. Einen fiesen Trumpf habe ich noch in der Hinterhand.
    Dazu aber mehr nächste Runde

  3. #138

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Welche Stadt möchtest du zuerst angreifen? Bisher stehen deine Truppen noch zwischen zwei Städten verteilt. Würde noch weiter Truppen ausheben. Jede Stadt Japans wird nun nur noch Einheiten bauen. Muss jetzt aber gestehen, dass ich keine Ahnung habe wieviel Militär Japan momentan hat und ob deine Armee nicht eh schon groß genug ist.
    Besteht die Gefahr, dass die Osmanen Japan unterstützen? Bin auch bei den NAPs und sonstigen Verträgen nicht mehr im Bilde.
    Prinzipiell aber ein sehr guter Angriff zur genau richtigen Zeit.

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Erst soll Tokio fallen, ausser es passiert etwas aussergewöhnliches. Die Schwertis, Kata, Streitwagen und der Speer sind im nächsten Zug vor der Stadt und die Strasse baue ich auch schon dort hin.
    Je nachdem was er mit seinen Einheiten macht rücken auch die Bögen vor. Die Hügel sind für mich durch Kili ja kein Problem.
    In Pirate kommt in zwei Runden noch ein Reiter.
    Danach bin ich mir nicht sicher was ich baue. Entweder Zirkus oder Speer.
    Kommt drauf an was ich verliere bis Tokio platt ist.

    Verträge habe ich mit Indien und Brazilien. Beides endloss NAP´s.

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Extrablatt Extrablatt
    Alle News zum brutalen Überfall der Russen

    Runde 111


    Brazilien hat dem Handel zugestimmt und in ganz Pirate Bay wird gefeiert.
    Jedoch sind die neu gewonnenen Kochgewürze, um den einseitigen Fisch zu verfeinern nicht der Grund für das Feiern.
    Überall in Russland auf den Marktpätzen stehen die Leute in heller Aufregung.
    "Krieg! Krieg! Die Osmanen! Die Osmanen!" hallt es überall wieder.

    Raiidri beobachtet das Treiben von seinem Balkon in Pirate Bay aus und lächelt.
    "Und du hast das die ganze Zeit gewußt!" frägt ihn Katharina.
    "Werde ich hier in gar nichts mehr eingeweiht!" fährt sie empört fort, während sie in einem auf Lederhaut geschriebenen Vertrag liest: Emoticon: kaffee

    Achtung Spoiler:
    Zitat=Ruffy

    Vertrag:

    Angriffsbündnis gegen Alliron: Ja
    NAP bis Ziel (Allirion besiegt) erreicht: Ja
    Handelsembargo Allirion: Nein
    Verteidigungsbündnis gegen Allirion: Ja

    Wann?
    Ca 30 Runden.
    Alle 10 Runde wird der Status überprüft.

    Wie?
    Angriffsplan wird erstellt:
    -Ein Plan wird erstellt, welche Einheiten wir benötigen und wer welche davon baut.
    -Wo stehen unsere Einheiten vor dem Angriff.
    -Wie sind die ersten 3-5 Züge nach Angriff.
    -Nach Kampfbeginn ist jede Runde Zugabsprache für die Kriegseinheiten anhand von Bildern pflicht.

    Vorläufiger Plan:
    Artorius pusht Militärwert.
    Ruffy rüstet im Schatten.
    Artorius macht mobil südlich von Vancouver.
    Ruffy westlich von Tokio oder eventuell südlich von Osaka. Mal sehn wie er das Gebiet da unten überwacht.
    Wir schlagen gemeinsam los.
    Ruffy rollt ihn von hinten auf während Artorius ihn an der HS bindet.

    Nebenabsprachen:
    Wunderabsprache: Ja
    -Ruffy: Parthenon, Stonehenge (bereits im Bau)
    -Artorius: Mauer?, Orakel? Hast keine genauen Angaben gemacht.
    Botschaften: Ja
    Handel: Ja (Elefanten/Zironen)

    Faire Beuteabsprache:
    Vorschlag:
    Ruffy: Osaka, Tokio
    Artorius: Kyoto
    Mbaza Kongo wird befreit Ruffy

    Weitere Gebietsaufteilung:



    So kann ich noch eine Stadt und du 2 gründen.
    Kyoto ist auf jedenfall soviel Wert wie Osaka und Tokio. Momentan würde ich sogar Tokio nochmal abreißen und neu siedeln, da Tokio ziemlich schwach ist und als Marionette nur hindert.
    Damit haben wir in der Schlussrechnung beide gleich viele Städte gewonnen.

    Du aber die HS mit hängende Gärten und 3 verschiedenen Luxusresis sowie Ultraprod, ich dafür Kongo als Verbündeten.
    OK so? Wenn ja müssen wir das Ding nur noch Schaukeln



    Zitat=Artorius

    Ok, die Aufteilung passt und scheint fair zu sein.
    Wenn ich dir Stonhenge und das Panthenon lasse, möchte ich im Ausgleich die Hagia Sophia bauen damit ich schnell zu meiner Religion komme.
    Zum Vertrag möchte ich noch ergänzen das ein NAP von 30 Runden gilt nachdem Allirion besiegt wurde. So ist niemand im Nachteil falls einer deutlich mehr Verlust im Krieg hatte und der Andere ihn eventuell danach einfach überrennen könnte.



    Zitat=Ruffy

    Der NAP ist in Ordnung.
    Sonehenge läßt du mir ja nicht. Der ist schon fast fertig
    Panthenon läßt du mir
    Ist OK mit der Hagia.


    Nachdenklich hebt Katharina den Kopf.
    "Ich bin erstaunt, was du so alles fertig bringst, aber die Osmanen bekommen Kyoto?
    Sie haben nun auch einen Koloss gebaut! Dieses Volk ist gefährlich!!"

    Raiidris grinsen vergeht. "Ein notwendiges Übel. Kommt Zeit kommt Rat"
    Sein blick richtet sich nach Norden und das Grinsen kommt zurück.

    An der Front übermittet Noraya nun den Befehl zum Vorrücken auf Tokio.
    Er selbst stürzt sich todesmutig in die Schlacht und wird von einem Streitwagen überrascht.

    Fare Aper zieht sich zurück und feuert aus der Deckung eine Salve auf den noch frischen Bogentrupp der Zopfträger. Emoticon: mafmg
    Loxley folgt dem Befehl Norayas und rückt auf Tokio vor und feuert aus dem geschützen Wald noch eine Salve auf den Bogenschützen.
    Korlarh und Die Nase überqueren den Fluss. Emoticon: obelix_geht

    Neithan rumpelt über die sobeben von Heldana fertig gestellt Straße, um Corum und seinen verrückten Trupp zu decken.
    Der Trupp hat unter dem Beschuss von Tokios Mauern einen Straßenabschnitt gebaut illepalle: und dabei die halbe Mannschaft verloren.



    Mogadischu will nun auch Kultur. Mal sehen wie lange ich da noch auf Platz 2 bin. Nur Allirion und ich kennen die Stadt.

    Mein Trumpf in der Hinterhand: Die Osmanen
    Der Vertrag besteht seit äähhhh einer Ewigkeit. Ich habe damals den Grenzstreit zwischen Japan und den Osmanen genutzt, um mit Artorius ein Bündnis gegen die Japaner zu schmieden. Seit dem haben wir diesen Krieg gemeinsam geplant.
    Mal sehn wie er aus geht
    ---------------




    Seit beginn des Krieges hat es eine gewaltige Landflucht gegeben, was in Moskau zu vielen neuen Einwohnern geführt hat.
    Viele der neuen Bürger bewirtschaften nun den Bergbauernhof im Norden Moskaus.



    Ich weis nicht was ich in Moskau bauen soll. Markt oder einen Schwerti. Mal sehn wie demoliert meine Einheiten nächste Runde aussehen.
    -------------




    Die Demo
    Achtung Spoiler:
    :
    Ich bin wachse noch immer in Moskau und Whiskey Peak und bin trotzdem auf Platz 1 in Produktion.




    So eben kam eine Eilnachricht des Gottkönigs beim Kollektivrat an:

    Zitat Zitat von Allirion
    Seid Uns gegrüßt, Kollektivrat und Katharina von Russland
    Hiermit erklärt das japanische Reich die Kapitulation. Alle Forderungen aufgrund deren Russland Japan den Krieg erklärt hat werden angenommen:
    - Japan tritt die Städte Tokyo und M'Banza Kongo an Russland ab
    - Die Japanische Religion wird nicht durch Missionare in Russische Gebiete, ebenso wie in angrenzende sowie verbündete Stadtstaaten (MBanzaKongo, Mogadishu, Zürich, Colombo, Vancouver) verbreitet
    - Die Geister Kilimanjaros bekommen eine Phiole von Unserem eigenen Blut.
    Im Austausch hierfür wird das Russische Reich einen Frieden annehmen, und diesen 50 Zeitalter lang wahren.
    mit unterwürfigen Grüßen
    der vom japanischen Volk als Gottkönig verehrte Allirion

    Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass er so schnell einknickt, aber in anbetracht der Tatsachen ist dies die einzige Lösung, um weiter im Spiel zu bleiben.
    Ich wäre ja wirklich geneigt das Angebot anzunehmen, da die Osmanen dann keine Chance auf Kyoto hätten.
    Naja aber Vertrag ist Vertrag oder seht ihr im Vertrag eine Möglichkeit aus dem Krieg vorzeitig auszusteigen?
    Und anderst gefragt würdet ihr überhaupt auf das Angebot eingehen?
    Der Gewinn wären 2 Städte mehr, allerdings auch die Osmanen in Kyoto.
    Geändert von q_aladin (22. November 2014 um 17:29 Uhr)

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Runde 112

    Das indische Volk erklärt Singapur den Krieg und schlägt eine gewaltige Bresche in deren Stadtmauer.

    Achtung Spoiler:
    Bild




    Die russischen Kriegsverbündeten erforschen den Metallguss und verfeinern so ihre Techniken im Umgang mit Eisen.

    Raiidri verfasst eine Nachricht an den Gottkönig und entsendet einen Boten:

    Achtung Spoiler:

    Zitat=Ruffy

    König der Zopfträger,
    die Geister des Kilimantscharo verlangen nach mehr. Ein paar Tropfen eures Blutes kann sie nicht beschwichtigen.
    Sie verlangen nach eurem Herzen. Auf den Altar von Stonehenge sollen wir es legen.
    Erst dann werden die Geister sich beruhigen und unser Land für die Zukunft segnen.

    Gezeichnet

    Hohepriester Ban Tier
    Stratege Raiidri
    Katharina die Schöne
    --------------

    Vertragsbruch kommt einfach nicht in die Tüte


    Nachdem Raiidri eine Antwort verfasst hat, verschafft er sich einen Überblick vom Schlachtfeld.
    Bis auf Neithans gewaltiges Gefährt haben keine Einheiten Verluste erfahren.
    Er übergibt einem Boten die Schlachtbefehle für Noraya.

    Bild




    Der Bote übermittelt Noraya die Befehle.

    Bild





    Als Noraya Neithan den Befehl zum Angriff erteilt , schickt er kein kurzes Stossgebet zu den Geistern.
    Raiidri geht ein sehr hohes Risiko mit dem Angriff ein. Das Gefährt ist stark beschädigt und müsste dringend repariert werden.
    Unter dem Schutz der Peilsalven gibt Noraya Nanos den Befehl zum vorrücken.
    Mim hingegen entsendet er in die Goldminen Tokios. Ein bisschen für die Kriegskasse kann nicht schaden.

    Noraya selbst schleicht sich auf den Schafshügel und erspäht dort einen der verletzten Bogentrupps und einen Einheit Speerkämpfer.
    Nach dem kurzen Überblick zieht er selbst vor die Tore Tokios.

    In Pirate Bay verläßt derweil Zedia das Trainingslager und macht sich auf den Weg zu den Geistern des Kili.

    Bild

    Jo, Metallguss schreibt man mit zwei "S".
    Ich bin gespannt, ob Neithan überlebt. Er hatte noch 52/100 HP und durch die angeschlagene Stadtmauer sollte Tokio nun weniger Schaden machen. Aber selbst, wenn Tokio 50 Schaden austeilt, so sollte er mit 2 HP überleben.
    Nach der Goldminenplünderung ist Allirion nun auf -10 Glücklichkeit, was ihm einen Kampfmalus von -10 Stärke einbringt. Ausserdem besteht die Chance, dass seine Bürger rebellieren und um Kyoto viele barbarische Einheiten spawnen. Das wäre absolut ideal.
    --------------




    In Moskau wird die Wassermühle vollendet.
    Der Kollektivrat läßt nun eine große Fläche zu einem Marktplatz ausbauen.



    Die Osmanen habe jetzt Metallguss erforscht. Ich tippe er will Notre Dam bauen. Ich bin eine Runde hinter ihm in der Forschung.
    Dumm, dass nächste Runde schon mein nächstes Goldenes Zeitalter beginnt.
    Ich bin jetzt hin und hergerissen, ob ich nicht doch das GA nutzen soll um Chizen Itza zu bauen.
    Ausserdem könnte ich in Pirate Bay das Partenon bauen. Drei Wälder wären schon vorgeholzt.
    Andererseit bin ich grad im Krieg. Mal sehn was die nächste Runde bringt. confused: :
    ------------




    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (310,7 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (216,4 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (198,4 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (318,5 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Demo112.jpg (114,9 KB, 74x aufgerufen)

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Aus Zeitmangel schreibe ich die Geschichte momentan nur im Ursprungsforum weiter.

    Leider ist es mit einem einfachen STRG + C und dann STRG + V nicht getan.
    Formatierung und Bildeinfügen kostet doch immens Zeit, wenn die Story einigermaßen gut aussehen soll.
    Da ich kein Mensch von halben Sachen bin, habe ich mich zu dieser Entscheidung durchgerungen.
    Alternative wäre, dass ich die Zugführerschaft im Democracy Game abgebe, aber ich glaube dann wirds dort für Die Hanse duster.


    Alle die an der Fortführung interessiert sind können hier Link gerne weiter lesen.

  9. #144
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Schade, Deine Geschichte gefiel mir sehr gut bislang, vor allem mit den rpg-Elementen. Vielleicht kannst Du ja ab und an eine kurze Übersicht geben mit einem neuen Link, noch einem weiteren Forum folgen will ich dann auch wieder nicht.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •