Seite 1 von 55 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 818

Thema: 72- Von Impis und Erdmännchen

  1. #1
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    72- Von Impis und Erdmännchen



    Mitspieler:

    wahl-profi + ares - Rom/Julius
    Shoxer - Babylon
    big_tschad - USA/Roose
    Mr.President - Zulu
    borgg - ???
    Sauron44
    jobe
    DeepMunti
    Rob-Art
    Keine Andeutung
    indienator
    Jesper Portus
    Frozen
    Hodor

  2. #2
    Stroit
    Gast
    Erdmännchen

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Viel Spass wünsche ich Dir

    Und nochmal sorry wegen dem Pik

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  5. #5
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Tja, eigentlich wollte ich unbedingt einmal einen Amerikaner in einem PB spielen. Es kam mir dann aber einer zuvor…

    Gelandet bin ich jetzt bei Shaka. Zusammen mit Frankreich - ich tippe auf Napoleon - startet er in Afrika. Finanzielle Anführer sind verboten, was dazu führen dürfte, dass die organisierten Anführer hoch im Kurs stehen (die ersten drei Spieler haben einen organisierten Anführer gewählt). Ich hätte bspw. noch Ashoka von Indien nehmen können oder Napoleon. Habe mich aber dagegen entschieden. Zum einen wird Shaka in Südafrika starten. Da gibt es Erdmännchen und Erdmännchen sind cool. Wichtiger dürfte aber sein, dass der einzige Gegner von Norden kommen kann (mein Tipp: Frankreich startet in Mali). Außerdem ist Shaka mit den billigen Kasernengerichtsgebäuden und den schicken Impis (mit denen man mal gut ein PB gewinnen kann), kein schlechter Anführer. Gerade zum Spielbeginn geht er gut ab. Ich hoffe auf einen Ebenenhügelstart und Diamanten.

    Wahl-Profi und Ares spielen gemeinsam Julius Caesar von Rom; das ist die einzige Civ in Europa, was mich vermuten lässt, dass die Weltkarte eine maßstabsgetreue Darstellung ist. WP ist ein guter Spieler, ares sicherlich auch nicht zu unterschätzen. Ich glaube aber, dass die große Stärke der Römer (Prätorianer) hier nicht so gut zum Tragen kommen, weil die Karte vermutlich keine nahen Nachbarn hergibt (einer in Russland, einer in der Türkei). Hätte als Europäer eher zu Friedrich gegriffen.

    Shoxer spielt Babylon. Erfahrener Spieler, unterm Strich aber wohl kein Sieganwärter. Ansonsten kann ich da wenig zu sagen, weil die Karte unbekannt ist.

    Der Vertragsbrecher Big_Tschad spielt ironischerweise Roosevelt von Amerika. Es gibt noch den Indianer in Nordamerika. Von den beiden überlebt nur einer. Hoffentlich nimmt sich Sauron den Indianer.


    Mein Wunschfranzose wäre übrigens Deep Munti.

  6. #6
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Borgg hat China gewählt und Sauron Indien/Ashoka. Als nächstes wählt dann Jobe.

  7. #7
    Stroit
    Gast
    Wenn Du Erdmännchen magst: Schonmal "Wächter der Wüste" gesehen? Ist ein klasse Film!

  8. #8
    DeepMunti
    Gast
    Viel Spaß und Erfolg! *ignore*

  9. #9
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Wenn Du Erdmännchen magst: Schonmal "Wächter der Wüste" gesehen? Ist ein klasse Film!
    Habe ich noch nicht gesehen!

    Die Reihen schließen sich langsam:
    wahl-profi + ares - Rom/Julius
    Shoxer - Babylon
    big_tschad - USA/Roose
    Mr.President - Zulu
    borgg - China/Quin
    Sauron44 - Indien/Ashoka
    jobe - England/Churchill
    DeepMunti + Pennraugion - Portugal/Joao
    Rob-Art - Russland / Peterchen Frost
    Keine Andeutung - Mongolei / Kublai Kahn
    indienator
    Jesper Portus
    Frozen
    Hodor

    Übrig sind noch: Spanien, Indianer, Azteken (alle in Amerika) und Franzosen (Afrika). Ich befürchte, dass Indienator Spanien wählen wird und Jesper dann mit Napoleon in Afrika startet.

  10. #10
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Die letzten normalen Spieler im Feld kommen zum Obernoob nach Afrika. Indienator und Horus spielen Napoleon.

  11. #11
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Du solltest glaube ich Amerika nicht allzuviel hinterhertrauern. Ich glaube das wird dort (von den Spielern her) ein ziemlich hartes Pflaster.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Du solltest glaube ich Amerika nicht allzuviel hinterhertrauern. Ich glaube das wird dort (von den Spielern her) ein ziemlich hartes Pflaster.
    ... aber trotzdem Amerika bei Kontakt per se den Krieg erklären.

  13. #13
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Du solltest glaube ich Amerika nicht allzuviel hinterhertrauern. Ich glaube das wird dort (von den Spielern her) ein ziemlich hartes Pflaster.
    Ja, das denke ich auch. Trotzdem hätte ich die storytechnisch gerne mal gespielt.

    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    ... aber trotzdem Amerika bei Kontakt per se den Krieg erklären.
    Kommt auf die vorhandenen Handelswege an.

  14. #14
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Die Erdmännchen setzen sich in Bewegung!
    Man sieht nur Fische- als Landwirdsschafts- und Jagdstarter.
    Bild

    Deshalb wird der Späher auf den Ebenenhügel 8-7 geschickt und entdeckt Schweine. Hier habe ich Glück gehabt, weil ich den Späher erst auf 8 und dann auf 7 gezogen habe. Andersrum hätte ich die Schweine nicht entdeckt.
    Bild

    Bei der Abwägung Gründung an Ort und Stelle oder auf der Späherposition habe ich mich dann für den explosiveren Start des Ebenenhügels entschieden und gegen die doppelte Nahrungsressource, für die ich eh erstmal Fischen gebraucht hätte. Abgesehen davon mögen Erdmännchen auch keinen Fisch.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15

Seite 1 von 55 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •