Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 149

Thema: CivBE - Die Fraktionen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    CivBE - Die Fraktionen

    Alle Fraktionen sind nun bereits bekannt (überraschenderweise recht früh).

    1. Afrikanische Völkervereinigung - Samatar Jama Barre (m)
    2. Amerikanische Landnahmevereinigung - Suzanne Marjorie Fielding (w)
    3. Panasiatische Kooperative - Daoming Sochua (w)
    4. Australien-Polynesien ("Polystralien") - Hutama
    5. Brasilien - Bolivar
    6. Frankreich-Iberien - Elodie
    7. Indien: Khavithanisches Protektorat - Kavitha Thakur (w)
    8. Slavische Föderation - General Kozlov

    Kein Deutschland dabei.

    Quelle.
    Geändert von Piruparka (22. Mai 2014 um 14:59 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #2
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Bezüglich der Affinitätenbevorzugung rate ich mal:

    1. Afrikanische Völkervereinigung - Samatar Jama Barre (m) Purity
    2. Amerikanische Landnahmevereinigung - Suzanne Marjorie Fielding (w) Harmony
    3. Panasiatische Kooperative - Daoming Sochua (w) Supremacy
    4. Australien-Polynesien ("Polystralien") - Hutama Harmony
    5. Brasilien - Bolivar Harmony
    6. Frankreich-Iberien - Elodie Supremacy
    7. Indien: Khavithanisches Protektorat - Kavitha Thakur (w) Purity
    8. Slavische Föderation - General Kozlov Supremacy

    Was denkt Ihr?
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  3. #3
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wie sollen denn die Franzosen und die Iberer ohne deutsche Ingenieurskunst den Planeten verlassen?
    (Es sei denn es war ein Trick, um die Franzosen loszuwerden, und die Deutschen sind einfach in die andere Richtung geflogen )
    [Oder der "Große Fehler" beinhaltet, dass Deutschland wieder seine eigene Auffassung eines vereinten Europas versucht hat und gescheitert ist ]
    Geändert von Ennos (22. Mai 2014 um 15:09 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Die Nazis sind schuld! Emoticon: hstoast Emoticon: run

    Ich hoffe, die Deutschen kommen dann als DLC.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    [Oder der "Große Fehler" beinhaltet, dass Deutschland wieder seine eigene Auffassung eines vereinten Europas versucht hat und gescheitert ist ]
    Aller gute Dinge sind 3

  6. #6
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, die Deutschen kommen dann als DLC.
    Als Paneuropäisches Imperium unter Cyber-Merkel
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Irgendwie sagen mir die Fraktionen überhaupt nicht zu. Da habe ich dann doch einiges mehr erwartet. Im Moment ist das nur ein wildes zusammengemixe von realen Staaten, die teilweise nicht mal plausibel erscheinen.

  8. #8
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Irgendwie sagen mir die Fraktionen überhaupt nicht zu. Da habe ich dann doch einiges mehr erwartet. Im Moment ist das nur ein wildes zusammengemixe von realen Staaten, die teilweise nicht mal plausibel erscheinen.
    Geht mir genauso. Absolut lieblos und vor allem gesichtslos irgendwie. Ob man sich mit denen jemals so identifizieren kann wie mit den Nationen in CiV, wage ich zu bezweifeln.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Irgendwie sagen mir die Fraktionen überhaupt nicht zu. Da habe ich dann doch einiges mehr erwartet. Im Moment ist das nur ein wildes zusammengemixe von realen Staaten, die teilweise nicht mal plausibel erscheinen.
    Ja, das finde ich ehrlich gesagt auch. Ich hoffe, dass sich das ändert, wenn wir die Leaderscreens sehen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Kein Deutschland?!? Nicht mal ein hauch?!?Waaaas?!?? Aber die Franzosen / Piru. Keine Volksverhetzenden Begriffe! und die Spanesen! Was haben die denn da zu suchen?!? Russen könnte ich ja noch nachvollziehen. Aber die?!?
    Aber ohne Deutschland?!? Die Nation die Europa im 20. jhd am meisten geprägt hat, die Nation ohne due die Amis und Russen nicht mal auf Schnauze geflogen wären geschweige auf den Mond! Die Nation die die moderne Raumfahrt überhaupt erst möglich gemacht hat... Shame on Firaxis...shame on die Eimer die sich Coproducer nennen.
    Das Spiel wird definitiv nicht gekauft, kann nur Schund sein...und wahrscheinlich voll mit kapitalistisch Imperialistischen Propaganda Mist...
    Bestimmt weil keiner in der Welt gerne sieht wenn die Deutschen etwas anführen!
    Hoffe wir gewinnen den WM Pokal nicht, sonst heißt es wieder deutsche Panzer erobern mit Blitzkrieg Brasilien.
    Geändert von Piruparka (22. Mai 2014 um 16:18 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Puh, Alter, entspann dich mal. Ich glaube, du solltest deine Haltung nochmal überdenken.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Äh...ne?!?
    Klammern wir mal meine Volksverhetze aus, wo habe ich Unrecht?

    Einer Französisch deutsche Achse wäre viel logischer gewesen...
    Aber egal, dann lieber weiter Civ 4 im All auf chiron...zwar ohne so schöne Landschaft, dafür aber mit shen ji Yang als deutschen...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Äh...ne?!?
    Klammern wir mal meine Volksverhetze aus, wo habe ich Unrecht?
    Dass es wohl etwas übertrieben ist, das Spiel nicht zu kaufen, nur weil dein Mutterland nicht vertreten ist. Und ich verwette mein linkes Ei drauf, dass D-Land per DLC oder Add-On nachgeliefert wird. Dasselbe gilt für eine Skandinavische Ländervereinigung, die noch fehlt, sowie für UK. Alles cool. Die kommen noch.

    Und wer weiß: Vielleicht hängt D-Land ja wirklich mit dem "Großen Fehler" zusammen. Auch wenn ich mir das kaum denken kann.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ich liebe auch Fußball, trotzdem Kauf ich keine Bälle die in Pakistan und Bangladesch hergestellt wurden! aber wie gesagt, ist lax...dann lieber weiter modden!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Nationalitäten sind offensichtlich kein Spielkonzept, auf das in BE großer Wert gelegt würde.

    Das finde ich nicht schlimm. Schließlich spielt sich alles in der Zukunft ab. Wer weiß, wie sich die politische Landschaft bis dahin verändert hat, welche Auswirkungen der "Große Fehler" auf Bündnisse und Grenzen hatte?
    Naturgemäß muss uns das Fremd vorkommen. Und ebenso folgerichtig leidet die Identifikationsmöglichkeit mit einer derartig ungewohnten Fraktion.

    Auf einem anderen Blatt stehen die Auswirkungen der gewählten Nationalität auf das Spiel: Nur ein paar umgeschichtete Boni/Mali taugen wirklich nicht, eine tiefe Verbindung mit seinem "erwählten" Volk aufzubauen. Sie bieten einfach nicht genug eigene Identität.

    Diese wird vermutlich im Spiel selbst entstehen: Die Kombinationsmöglichkeiten von Startvolk + Startausrüstung + Affinität + Werte erlauben eine starke Charakterisierung und bieten genug Anreiz, im nächsten Spiel etwas anderes auszuprobieren. Die (wenig) unterschiedlichen Völker alleine werden den Wiederspielwert allerdings vermutlich nicht nennenswert beeinflussen.

    Dieses "Problem" gab übrigens auch den Ausschlag für meinen Parallelthread über potentiellen DLC. Eben weil die Völker nicht unbedingt zur Identifikation einladen, wie hier einige finden und weil ihre Wahl nicht den selben großen Effekt wie in Civ5 hat, sehe ich hier weniger attraktive Möglichkeiten.
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •