Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 216

Thema: BASE: F.A.Q. & Problemlösungen

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Windows 10 scheint auch Programme und vielleicht auch Spiele zu deaktivieren, wenn man diese scheinbar nicht mehr nutzt oder nur selten spielt. Als Beispiel: Ich nutze seit Jahren CC-Cleaner und jedesmal nach einem Win Update wird CC-Cleaner von Windows deaktiviert. Ich muss es dann immer wieder neu installeiren. Eigentlich eine Frechheit von Microsoft, einfach unerwünschte Programme zu deaktivieren. Bei den spielen ist es mit Civ 2 auch so, nur das das spiel seit Win 10 garnicht mehr funktioniert. Da scheint ein Port komplett geblockt zu werden, bzw. den scheint es nicht mehr zu geben. Hat jemand ähnliches erlebt?

  2. #182
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Ich kenne das Problem von meiner Mutter. Ich muss ihr manchmal Skat XXL neu installieren, damit es wieder geht.

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Den CCleaner habe ich auch. Neu installieren musste ich noch nie was. Bis auf die Tatsache, dass manches Spiel auf die Taskleiste verkleinert wird, habe ich noch nichts weiter gemerkt.

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    414
    Es gibt ja einige Herrscher die eine Allianz eingehen und einige die dies unter keinen Umständen tun.
    Gibt es irgendwo eine Liste der Herrscher die niemals eine Allianz eingehen?

  5. #185
    Sir
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Win10 deaktiviert CCleaner (läuft bei mir täglich) nicht, aber einige Funktionen funktionieren nicht, wenn man nicht in Win bei policy einiges an Win10 entgegen Voreinstelung geändert hat. Also alles Win10 verbieten. OOSU10.exe hilft da schon viel, Hinweis bei CCleaner kommt auch, wenn man "erweiterte Bereinigung" benutzt und alles mit Häkchen versieht. Dann wird sichtbar, wie sammelwütig Win10 ist.
    Dann Silverlight killen, Edge zähmen, IE zähmen, uvm, wobei man darauf achten muss, dass nach jedem Wn10-Update alles weder da ist. (Ich hab ca. 40 Wochen gebraucht, um endlich Win10 halbwegs so hin zu bekommen, dass die schlimmsten Sauereien und Nervereien gestooppt sind.

  6. #186
    Sir
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    Frage Instalationsproblem bei WIn10 "Einsprungspunkt nicht gefunden"

    wolte auf meinem neuen Win10-Rechner BASE installieren, mit Bts und CIv4.
    Installar´tion selbst scheint auch zu funktionieren, aber bei Aufruf von BtS (bzw. BASE) bekomme ich dieses nette Bildchen von Win10
    d3d9.dll und d3dx9_32.dll liegen sowohl im Bts Ordner, als auch im Syste32
    Nun finde ich bei Suche mit Google danach massig Fehlerberichte, aber imme rbezogen auf eine bestimmte (jeweils andere) DLL, scheint mir aber irgendwie ein grundsätzliches Problem zu sein.
    Kompatibilitätsmodus auf Win7 und auf XP probiert, ergibt dasselbe.
    Versuch, Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015 neu zu installieren klappt nicht, kommt Meldung, dass gleiches oder neueres bereits da ist.

    hat jemand eine Lösung?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #187
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Vermutlich startest du das falsche Icon. Suche mal gezielt nach der Civ4BeyondSword.exe und lege eine neue Verknüpfung zum Desktop (Senden an) an. Die BtS-Installation vergisst das manchmal unter Windows 10.

    Falls DirectX9 nicht richtig installiert sein sollte: https://www.chip.de/downloads/Direct..._13006648.html mit Adminrechten ausführen (aber die Bing-Bar abwählen!).

    Ansonsten https://www.civ-wiki.de/wiki/Windows...llation_(Civ4) durchlesen.
    Geändert von Rob Anybody (12. Februar 2020 um 08:22 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  8. #188
    Sir
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Vermutlich startest du das falsche Icon. Suche mal gezielt nach der Civ4BeyondSword.exe und lege eine neue Verknüpfung zum Desktop (Senden an) an. Die BtS-Installation vergisst das manchmal unter Windows 10.

    Falls DirectX9 nicht richtig installiert sein sollte: https://www.chip.de/downloads/Direct..._13006648.html mit Adminrechten ausführen (aber die Bing-Bar abwählen!).

    Ansonsten https://www.civ-wiki.de/wiki/Windows...llation_(Civ4) durchlesen.
    hilft nicht. Problem noch immer ungelöst. Be Frage im Windows-Hilfe-Forum kommt nur BlaBla, Problemablenkung, Gefasel, und Schuld sind ja alle, aber nicht Win10. Offensichtlich kat dort auch keiner Ahnung.

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Ich kann keine ScreenShots mehr erstellen. Civ4 sagt immer, ScreenShot failed. Dabei habe ich nichts geändert. Ich wüßte auch nicht wie.

  10. #190
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Mir sind 2 Gründe bekannt warum ein ScreenShot failed.

    1. Die Datenmenge des Bildes ist zu groß, weil Civ4 mit einer zu großen Auflösung gespielt wird.
    Lösung: In Civ4 unter Optionen eine kleinere Auflösung wählen.
    2. Im Fenstermodus darf kein Teil des Fensters außerhalb des sichtbaren Monitor-Bereichs geschoben sein.
    Lösung: Fenster passend schieben.

    Evtl. darf das Bild auch nicht auf einem zweiten Monitor liegen

    Aber auch wenn ein ScreenShot über die Drucken-Taste failed, hat Windows die Daten in der Zwischenablage und man kann sie in jedem beliebigen Grafik-Programm einfügen und abspeichern. Man muss das halt nur für jedes Bild einzeln manuell machen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  11. #191
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Zitat Zitat von Dreifels Beitrag anzeigen
    hilft nicht. Problem noch immer ungelöst. Be Frage im Windows-Hilfe-Forum kommt nur BlaBla, Problemablenkung, Gefasel, und Schuld sind ja alle, aber nicht Win10. Offensichtlich kat dort auch keiner Ahnung.
    Sorry, aber warum erwartest du, dass man im Windows-Hilfe-Forum Ahnung von Civ4 hat?

    Was genau hilft nicht? Hast du meinen Link zu DirectX9 mit Adminrechten ausgeführt? Wurde der Vorgang erfolgreich abgeschlossen?
    Wo hast du Civ4 und BtS installiert? Unter C:/Programme braucht Civ4 besondere Adminrechte.

    Hast du mal Civ4 mit Hilfe eines Uninstallers komplett deinstalliert und mit der Anleitung https://www.civ-wiki.de/wiki/Windows...llation_(Civ4) neu installiert? Verwende dabei bitte einen eigenen Installationspfad wie zB D:Spiele

    Edit:
    Oh, dein Beitrag ist ja schon ein Jahr alt. Hier schau ich nicht regelmäßig rein.

    Was war die Lösungm oder geht es immer noch nicht?
    Geändert von Rob Anybody (25. Februar 2021 um 06:32 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Mir sind 2 Gründe bekannt warum ein ScreenShot failed.

    1. Die Datenmenge des Bildes ist zu groß, weil Civ4 mit einer zu großen Auflösung gespielt wird.
    Lösung: In Civ4 unter Optionen eine kleinere Auflösung wählen.
    2. Im Fenstermodus darf kein Teil des Fensters außerhalb des sichtbaren Monitor-Bereichs geschoben sein.
    Lösung: Fenster passend schieben.

    Evtl. darf das Bild auch nicht auf einem zweiten Monitor liegen

    Aber auch wenn ein ScreenShot über die Drucken-Taste failed, hat Windows die Daten in der Zwischenablage und man kann sie in jedem beliebigen Grafik-Programm einfügen und abspeichern. Man muss das halt nur für jedes Bild einzeln manuell machen.
    Lag am Fenstermodus. Das Programm ist aber auch pingelig.

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.16
    Beiträge
    63
    Sollte wirklich Windows Programme deaktivieren, gibt es auf jeden Fall ein oder mehrere Registry Einträge, mit denen man das unterbinden kann. Ziemlich sicher irgendwo unter CurrentUser/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion dann mal dort rumschauen, der Defender wäre dort ein guter Ansatzpunkt.

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1

    Downloads gehen nicht?

    Guten Tag!

    Bei anderen Mods gehen die Downloads bei einfachem draufklicken auf den Link.

    Aber wenn ich auf die folgenden Links klicke, öffnet sich zwar ein Tab im Browser aber schließt auch sofort ohne, daß etwas passiert.

    http://download.civforum.de/civ4/mods/base/BASE_6.4.exe

    http://download.civforum.de/civ4/mod...B_HOTFIX_1.exe

    http://download.civforum.de/civ4/Pat...dPatch3.19.exe

    Wenn ich aber rechtsklicke, die Adresse der Links kopiere und sie direkt in die Adresszeile des Browser einfüge, dann klappen die Downloads.

    Merkwürdig, ist das nur bei mir so?

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Bei mir kommt bei den Links ein Speichern-Dialog und der Download funktioniert normal

    Vielleicht eine Einstellungssache im Browser? Sicherheitsfunktionen (wegen exe) oder sowas?

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •