Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 449

Thema: [EPOS] Club der Antiken Dichter - Dany is' doof!

  1. #76
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ne meine Ägypten in den letzten Jahren mit Mursi.

    Das Volk ist auf einmal frei und wählt jemanden, aber der wird dann wegen irgendwelcher Dummheiten vom traditionell starken Militär beseitigt und dafür lässt sich irgendein Generalissimo wählen.

    Mein "Mursi" wird aber kein Verbrecher, sondern ein gutmenschlicher Saubermann, der echt demokratisch ist und vieles im Land verbessert. So kann ich erstmal etwas Demokratie spielen. Naja halt, bis der Typ dumm genug ist, das Vermögen des Militärs (Minen, Grundstücke, Geld) für etwas wirklich Soziales wie Bildung oder so zu verwenden.
    Grandios, dann stellt sich die Frage in Arkadien: Freiheit unterstützen oder Wirtschaft

    Wer gewinnt, und wer lässt sich danach überreden die Sklaverei einzuführen

  2. #77
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wirtschaft. Von Freiheit kannst du dir nichts kaufen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #78
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Tucholsky: Bei einer Wahlveranstaltung - "Freiheit und Brot" - "Die Freiheit konnten wir gleich mitnehmen, das Brot hatten sie noch nicht da."
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  4. #79
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wirtschaft. Von Freiheit kannst du dir nichts kaufen
    Aber mir wurde gesagt ich bin der Gute Emoticon: psyduck

  5. #80
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Es könnte je nach Lust und Laune des Schreibenden auch die andere Partei gewinnen.
    Vielleicht gefällt es mir einfach zu gut, anders zu sein als 99,5% der Welt.

    Ich möchte aber ausdrücklich nicht, dass Informationen diesen Thread verlassen. Ich will sehen, wie sich Dany & Co.KG ohne Spielerwissen verhalten (Mischen von Spieler- mit "Helden"wissen ist in jedem Rollenspiel eine Todsünde).

    Selbst bei einem Sieg der Militaristen wird der Staat nie so "schlimm" wie Karthago oder Byzanz. Der Laden wird nicht weniger demokratisch als eine durchschnittliche Bananenrepublik. Die Bürger werden halt etwas an der Nase herumgeführt und die Wahlen sind meist nicht fair, aber es wird immer gewählt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #81
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Es könnte je nach Lust und Laune des Schreibenden auch die andere Partei gewinnen.
    Vielleicht gefällt es mir einfach zu gut, anders zu sein als 99,5% der Welt.

    Ich möchte aber ausdrücklich nicht, dass Informationen diesen Thread verlassen. Ich will sehen, wie sich Dany & Co.KG ohne Spielerwissen verhalten (Mischen von Spieler- mit "Helden"wissen ist in jedem Rollenspiel eine Todsünde).

    Selbst bei einem Sieg der Militaristen wird der Staat nie so "schlimm" wie Karthago oder Byzanz. Der Laden wird nicht weniger demokratisch als eine durchschnittliche Bananenrepublik. Die Bürger werden halt etwas an der Nase herumgeführt und die Wahlen sind meist nicht fair, aber es wird immer gewählt.
    Gut, das heißt also wie die Perser einfach an beide Seiten was vertickern

    Also, ich hab mir überlegt gehabt, wenn wir jemals die Bürgerkriegsidee in Arkadien bringen, das wir dann beide je eine Partei übernehmen und gegeneinander schauen wer gewinnt

  7. #82
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Kannst du nicht einfach die Seite unterstützen, die dir ideologisch näher steht? Obwohl ich in deinem Fall sowas noch verstehen könnte.

    Mag das Winning-Team-Joinen einfach nicht. Allein deshalb müsste ich hier als Underdogdemokratie beim Autokratenkuscheln auftauchen.

    Wieso muss das Verhältnis denn auch so sehr von der Staatsform abhängen?

    Vielleicht kündige ich im öffentlichen Faden auch groß an, dass die Demokratie gewinnt und schaue zu, was passiert.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #83
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht einfach die Seite unterstützen, die dir ideologisch näher steht? Obwohl ich in deinem Fall sowas noch verstehen könnte.

    Mag das Winning-Team-Joinen einfach nicht. Allein deshalb müsste ich hier als Underdogdemokratie beim Autokratenkuscheln auftauchen.

    Wieso muss das Verhältnis denn auch so sehr von der Staatsform abhängen?

    Vielleicht kündige ich im öffentlichen Faden auch groß an, dass die Demokratie gewinnt und schaue zu, was passiert.
    Naja, Arkadien dürfte ja Hybrd sein, d.h. die privaten Handelsleute, vorallem die Exrussen, werden wohl die Regierung und damit ihre alten Handelsbeziehungen unterstützen. Der Rest des Volkes eher die Demokraten, aber ob die Genug Einfluss haben?

    Vermutlich wirds so enden das die Demokraten Zivile Hilfsgüter bekommen und die Autokraten die Waffen

    Ideologisch hast du noch nichts zu gesagt...

  9. #84
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ja meinte das ja.
    Du bist wahrscheinlich ein Sonderfall wie Persien.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #85
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Achja: Unser Raum im Chat ist DanySahne. Könnt ihr über /join DanySahne beitreten

  11. #86
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Oh ok.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #87
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Achso, @VK:

    Byzanz wird sich aus der Takatuka-Geschichte raushalten. Innere Angelegenheit. Bin hier doch nicht der Weltpolizist - da haben wir wie man sieht schon mehr als genug andere. Wenn die sich intern nicht einig sind, wie sie regiert werden wollen ist das deren Problem, nicht meines.

    Wenn jetzt eine oder beide Seiten aber Waffen kaufen wollen ist das etwas anderes.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #88
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Sind wir jetzt schon drei skrupellose Händler?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #89
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Sind wir jetzt schon drei skrupellose Händler?
    Nein, weil ich würd Dany nichts verkaufen, so skrupellos wär ich jetzt nicht.

    Und ich geh auch nicht hausieren Ich sag nur: wenn die kommen und kaufen, dann bitte...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #90
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Achso, @VK:

    Byzanz wird sich aus der Takatuka-Geschichte raushalten. Innere Angelegenheit. Bin hier doch nicht der Weltpolizist - da haben wir wie man sieht schon mehr als genug andere. Wenn die sich intern nicht einig sind, wie sie regiert werden wollen ist das deren Problem, nicht meines.

    Wenn jetzt eine oder beide Seiten aber Waffen kaufen wollen ist das etwas anderes.
    Finde das top! Sich bei wirklich jedem einmischen ist ja so typisch Dany Sahne.
    Eigentlich müsste man, wenn es bei ihr mal rebelliert, den Freiheitskämpfern pauschal 1000 Kampfpanzer liefern.

    Ist eh geil, dass deren Einsatz in Südamerika im eigenen Volk unumstritten ist.

    @Sarelli: Nowgorod ist ja bald weg vom Fenster und weil ich es unrealistisch finde, wenn jeder Staat sich selbst profitabel Waffen produziert, wird mein Staat welche einführen müssen. Höchstens Lizenzbauten könnte ich mir im eigenen Land vorstellen.
    Wer von Euch produziert denn die AK-47?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •