Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 449

Thema: [EPOS] Club der Antiken Dichter - Dany is' doof!

  1. #46
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wir machen auf Lieferservice.
    Naja, Geleitschutz wäre wohl passender...


    Puh, naja, es ist halt recht aggressiv ner anderen Macht drumherum den Luftraum abzusperren. Aber gut, solange wir keine Fluverbotszone über Arabien errichten. Wobei ich mich ernsthaft frage, wie kommen die eigentlich da unten hin?
    Was heißt hier andere Macht, du willst doch nicht implizieren das Arabien ein Staat ist?

    Zippo hatte schon gesagt, gehört zu Arabien,also musste sie dir nehmen oder oder geben lassen. Also es ist im Regelwerk wohl nicht vorgesehen, nur nen Stück von ner Provinz zu nehmen. Zippo hat bei den Karten schon gejammert. Ich könnt mir vorstellen, das es nicht sooo einfach ist, die Insel umzuflaggen. Und hm tja, ich hab hier ne Regeltabelle liegen wo ich net mal die Namen alphabetisch sortieren kann ohne Huddel, insofern, ja kann sein das es technisch net so einfach ist, je nachdem wie Zippo da sgemahct hat..
    Hmm, ok technische Realisierbarkeit ist ein Problem... stellt sich die Frage ob das überhaupt eine Bedeutung hat, von mir aus kann Arabien da sogar die Wirtschaft behalten... es geht mir Hauptsächlich um den Durchgang...


    Echt? Ohne dir zu nahe treten zu wollen, es kam mir eher vor, es geht nach dem höchsten "Ärgere andere Leute" Faktor.
    Das ist ein Bonus und kein Hauptpunkt

  2. #47
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Warum muss man sich über Sklaverei aufregen?
    Macht doch im RL auch niemand wirklich und da gibt es de facto Sklaven...

    Nowgorod möchte den Lieferservice für zivile Güter und Schutzwesten, Funkgeräte an die Rebellen nutzen. Die zahlen wahrscheinlich mehr.

    Sklaven sind wahrscheinlich das einzige Gut, mit dem IN Nowgorod nicht gehandelt wird. Staatsbürger dürfen aber Sklaven im Ausland besitzen. Kannst also gern ein paar Russen, die wegen Kontaktpflege etc kommen, dazuschreiben.
    War Arkadien nicht eh das Land mit den russischen Häfen wegen Kolonialismusversuch? Na dann erst Recht. Dann kaufen die Personal für ihren sonnigen Zweitwohnsitz.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #48
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach je, bitte keine solchen Debatten. Das war BJs Idee und der kann Schurke einfach net.

    Hm soweit ich weiß bedeutet das ehrlich gesagt gar nix, wenn du was abschnippelst. Die Wirtschaftsdaten sind ja pro Vollprovinz. Aber wir müssen mal abwarten wies Spielsystem dann letztendlich aussieht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #49
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Warum muss man sich über Sklaverei aufregen?
    Macht doch im RL auch niemand wirklich und da gibt es de facto Sklaven...

    Nowgorod möchte den Lieferservice für zivile Güter und Schutzwesten, Funkgeräte an die Rebellen nutzen. Die zahlen wahrscheinlich mehr.
    BJ, würdest du auch etwas zu den Rebellen Schmuggeln wollen, oder stehst du nicht so auf Demokratische Bestrebungen?

    Sklaven sind wahrscheinlich das einzige Gut, mit dem IN Nowgorod nicht gehandelt wird. Staatsbürger dürfen aber Sklaven im Ausland besitzen. Kannst also gern ein paar Russen, die wegen Kontaktpflege etc kommen, dazuschreiben.
    War Arkadien nicht eh das Land mit den russischen Häfen wegen Kolonialismusversuch? Na dann erst Recht. Dann kaufen die Personal für ihren sonnigen Zweitwohnsitz.
    Jo, das war Arkadien, so bei Somalia rum. Hmm, ich glaub wenn wir unseren Demokratie Artikel mal schreiben, schreiben wir auch dazu das Teilweise Geld in die Richtung fließt und es dort eine recht starke "wirtschaftsliberale", im Volksmund "nowgorodische" Ecke gibt...

  5. #50
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich dacht Basse wollt Novgorod aufgeben?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #51
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Er war demotiviert weil er keinen aktiven Nachbarn hatte, jetzt ist da aber der Balte...

  7. #52
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Er war demotiviert weil er keinen aktiven Nachbarn hatte, jetzt ist da aber der Balte...
    Das ist richtig und gestern Abend habe ich überlegt, bei Nowgorod zu bleiben...

    Sagt mal, sind wirklich alle verbliebenden Staaten entweder absolute Monarchien oder Diktaturen?

    Fände es doof, wenn ich jetzt mit Nowgorod den einzigen Staat nehme, der wirklich anders ist.

    Arkadien ist doch eine konstitutionelle Monarchie oder so?

    Mein neuer Staat wäre noch fadenscheiniger demokratisch als das Adelsrepublik/Wahlmonarchie-System (immerhin 10% Adel im Land) von Nowgorod (eigentlich heißt das Ding ja Großfürstentum der Nowgoroder Rus). Aber wenn das ALLE machen, verliert es den Reiz.
    Wenn Demokratie aber im neuen System +10 Zufriedenheit oder weiß der Geier was bringt, machen das dann alle. Bundeskanzlerin Dany ick hör dir trapsen.

    Habe mir mal Karthagos Artikel durchgelesen. Also diese Dany ist noch krasser als ich dachte. Nicht einmal Menschenrechte gibt es dort. Also nicht mal zum Schein, außer man hat die Staatsbürgerschaft dort.
    Der Innenminister hat keinerlei Befugnisse in der Exekutive?
    Eigentlich muss Dany jedem geklauten Apfel auf dem Wochenmarkt hinterher sein (leicht übertrieben) und alle Fäden laufen bei ihr zusammen. Wenn die mal ausfällt oder ein Idiot auf den Thron kommt, bricht der Laden zusammen. Der Monarch muss eigentlich Universalgenie sein und bei GOT scheitert Dany ja genau daran.
    Das Militär soll eines der besten weltweit sein. Solche Superlative finde ich so ganz ohne Regeln mutig, aber die SL wird sich von so einem Wunderland nicht auf der Nase herumtanzen lassen.
    Eine so schwache Zivilgesellschaft ist entweder ungebildet oder korrupt. Defizite in der Bildung und im unabhängigem Denken deutet Klink selbst an.
    Die Wirtschaft wird wahrscheinlich wie Putins Russland von den Rohstoffen getragen.
    Achja besonders interessant ist, dass Dany spielend einfach aus dem Amt geputscht werden kann, wenn die Stände zusammentreten. Ein solcher Versuch des Kanzlers Tyr(i)on Lanno(/ister) hätte was.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #53
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, soweit ich das verstanden hab, kannste dir die Zufriedenheit des Volkes durchaus auch in ner Autokratie erhalten. Musst halt Wirtschaftskraft dafür ausgeben, wenn ich Zippo und dne Regeltext richtig verstanden hab. Fand Klink ganz toll, das es net wie im Bnd ist, aber hm tja heisst immer noch, biste Autokrat musste blechen. Soll aber andere Vorteile haben. Ultraliberal oder finsterste Tyrannei sollen nicht so ideal sein. I Chat hat Zippo das näher ausgeführt aber leider sind die Passagen inzwischen weg.

    Als soweit ich weiß ist Pilenai jetzt demokratisch, ich hab ne konst. Monarchie, die jetzt mehr in die freiheitliche Richtung geht, mit nem Parlament was auch was zu sagen hat. Also es ist keine Konsti wie in England, aber es ist kein Ja und Amen Abnicker Parlament.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #54
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Das war BJs Idee und der kann Schurke einfach net.
    Was war meine Idee? Wieso kann ich nicht böse?

    Komm du nur her
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #55
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das mit Byzanz erkennt Arabien nicht an, meint ich.

    Ja du schlimmer Bösewicht.Emoticon: taetschel

    Aber mal ernsthaft, auf dem Niveau "Ich kreuzige Leute und hab Spaß dabei," kannste echt net mithalten.
    Und das ist auch gut so.
    Hm Moment, ich bin ja ein schlimmer Bösewicht, denn ich bin ja liberal.
    Eigentlich dacht ich ja, ich bin eine moderne Nation und reduzier mich net klischeehaft Iran=finsterste Diktatur*, aber naja, anscheinend leben wir ja im 18. Jahrhundert in EPOS.

    *oder werf Wahabbiten, afghanische Kultur und Zwölfershiismus nicht zusammen in einen religiösen Alptraumcocktail
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #56
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Das mit Byzanz erkennt Arabien nicht an, meint ich.
    Was kann denn ich dafür, wenn sich Bot ausgerechneten diesen Nichtstaat aussucht?

    Aber mal ernsthaft, auf dem Niveau "Ich kreuzige Leute und hab Spaß dabei," kannste echt net mithalten.
    Eben, weshalb VK auch einer der Guten ist und Karthago das personifizierte Böse.

    Hm Moment, ich bin ja ein schlimmer Bösewicht, denn ich bin ja liberal.
    Du bist als Böser genau so ungeeignet wie ich angeblich
    Geändert von BruderJakob (20. Mai 2014 um 10:05 Uhr)
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #57
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wie kommst du denn dadrauf?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #58
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ups...musste meinen Post wegen Pseudoarabien nochmal korrigieren.

    Weil es so ist
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #59
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, es klang so, als hättest du das von jemand anderen.

    Kann ja sein, das du das von mir hast, aber das würde net zählen. Ich erzähl doch als fieser Hund net, das ich nen fieser Hund bin.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #60
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wer wird hier gebackstabt

    Und wer würde soetwas tun? Außer VK vielleicht....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •