Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du dich bei der Wiki beteiligen?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich würde mich als Archivar melden

    0 0%
  • Ja, ich würde Artikel verfassen

    1 12,50%
  • Ja, ich würde Artikel erweitern

    3 37,50%
  • Ja, ich würde Artikel Korrekturlesen

    3 37,50%
  • Ja, ich würde...(siehe Post)

    1 12,50%
  • Nein, aber ich finde die Idee gut

    2 25,00%
  • Nein, die Idee ist Schwachsinn, weil... (siehe Post)

    1 12,50%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [DB] Wiki

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559

    [DB] Wiki

    So ich erstell einfach mal ein Thema hierfür.

    Hab's ja schon wo angesprochen, aber wie steht ihr der Idee gegenüber eine DB Wiki einzurichten? Dies würde Neulingen und älteren Spielern ermöglichen leichter Ereignisse nachzuschauen und ins Spiel zu finden und man könnte zbs Verschiedene Versionen des gleichen Artikels veröffentlichen die unterschiedliche Sichtweisen darstellen...

    So würde das ganze wohl ungefähr Aussehen.

    Das ganze könnte man zbs auch mit der Rolle des Archivars der vom Plenum gewählt wird in Verbindung bringen, der sozusagen die Pflicht hat die Geschichte des Bundes in der Wiki nieder zu schreiben oder das ganze zu organisieren.

    Ein Vorteil einer Wiki gegenüber dem Forum wäre das eine Wiki im Grunde von jedem der die Rechte dafür hat geändert werden kann. Das könnte aber auch ein Nachteil sein

    Bestünde Grundsätzliches Interesse? Wer würde sich bereiterklären Artikel zu verfassen? Wer würde nur korrigierend drüberlesen? Wer hält das ganze für Zeitverschwendung?

  2. #2
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    schlechte idee, vom Sachsenkrieg hat zum Beispiel jeder seine eigene Interpretation.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #3
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    schlechte idee, vom Sachsenkrieg hat zum Beispiel jeder seine eigene Interpretation.
    Den Sachsenkrieg meinte ich als Beispiel für "Verschiedene Versionen". Da würde beim Sachsenkrieg stehen (Preußische Version) und unten drunter (Sächsische Version). Man hätte dann also auf der Seite des Sachsenkrieges 2 Versionen stehen.

  4. #4
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Ja, ich würde es gut finden und gerne zum Lesen mal darin stöbern. Aber selbst was schreiben hätte ich keine Lust.

  5. #5
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Beim Sachsenkrieg aber bitte mit Schlachtenseiten und den tollen Wikipediaboxen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ich glaube nicht, dass es beim Sachsenkrieg nur zwei Varianten der Ereignisse gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •