Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 157

Thema: [C3C] Die Reise geht weiter: Die Welt ist nicht genug oder Chaoten bei der Arbeit

  1. #16
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    zeri
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #18
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902

    Was nun?

    Junghäuptling Blaue Bohne sieht sich einigen Herausforderungen gegenüber: Die mächtige politische Partei der atzekischen Frauen (er selbst mag Frauenbewegungen nur, wenn sie rhythmisch sind...) fordert vehement Luxusgüter. Seide für teure Kleider, Färbemittel für die richtigen Farbtöne (Terracotta, Burgunder, WAS???) und Gewürze, damit das Wild nicht mehr so sehr nach Wild schmeckt. Ähm ja.

    Und dann wäre da noch die schlichte Tatsache, dass sich um das atzektische Kernland mit seinen fünf Städten Barbaren herumtreiben und äh...

    Bild
    (fünf Städte, drei Krieger, drei Bautrupps)
    Nach der Expansion ist jetzt erstmal Konsollo..., Kosoli...., Konsolli... ach verdammt anders bauen angesagt!

    So leid es Häupling Blaue Bohne um die schönen Marmorböden auch ist, aber der Tempel in Tlatelolco wird vorerst nicht fertig gestellt, statt dessen wird der erste atzekische Bogenschütze in Dienst genommen, im Anschluss soll ein Bautrupp ausgebildet werden.

    Kurz darauf sind die ersten atzekischen Krieger zumindest theoretisch in der Lage, auf Pferden zu reiten. Es mangelt zwar an Pferden, aber wen kümmern solche unwichtigen Details, wenn man seinen Nachbarn in den schillernsten Farben (ganz ohne Färbemittel) von solch Wunderdingen erzählt? Die Engländer sind jedenfalls begeistert und geben uns dafür das Wissen um Alphabet und Steinmetzkunst. Endlich keine Lehmziegel mehr!

    Die Babylonier zahlen 14 Gold und lehren uns die Mystik der babylonischen Götter. Indien spendiert die Bronzeverarbeitung und ein Gold. Korea gibt uns Eisenverarbeitung und 80 Gold (!), allgemeine Freundentänze folgen und dann wären da noch die Russen, die uns 61 Gold zahlen.

    Die Kriegskasse ist mit 169 Gold nun prall gefüllt und die Ursprungsidee unserer weisen Vorfahren, das Reiten zu erforschen, hat sich im warsten Sinne des Wortes als goldrichtig erweisen.

    Nach einigem Hin und Her wird beschlossen, mit 90% bei leicht negativem Haushalt in 16 Runden auf die Schrift zu forschen.

    Die anschließende Suche nach Eisen ist etwas äh schwierig...

    Bild

    Was nun? fragt man sich im Atzekenländle. Das Eisen muss natürlich her, und dass dort Gewürze und zwei Sumpfweizen in der Nähe sind, macht den Standort höchst attraktiv. Nur kommen die Atzeken dort überhaupt rechtzeitig an?

    Nach einigem hin und her wird der Bogenschütze in Teotihuacan in einen Siedler umgewidmet. Das gefällt nicht allen, ist das Militär doch alles andere als prächtig, aber was will man tun, wenn die werten Damen einen in den Ohren liegen und schon damit beginnen, die Suppen zu versalzen? Siedeln oder Hungern....

    Immerhin kann das atzekische Amt für Zahlen, Buchstaben, Dreiecke und Kreise mit einem beeindruckendem Paper aufwarten:

    Bild

    Die Atzeken vermehren sich wie die Karniggel!

    Ebenso wie auch die Barbaren, denen wird kräftig eins über die Rübe gezogen, denn langsam nerven sie:

    Bild
    Bild

    Den Finanzminister freuts!

    Der Atzekenkrieger bei den Diamanten würde am liebsten an Ort und Stelle eine Siedlung gründen, doch leider hat er seinen Turnbeutel zuhause vergessen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Im Nordosten werden neue Nachbarn entdeckt. Sie sind blau, sie tragen Federn, sie nennen sich Mayanesen. Nun gut, jedem sein Spleen. Technologisch sind sie mit uns auf einem Level, hre Schatztruhe ist allerdings völlig leer. Schade!

    Zwei Siedler machen sich auf dem Weg gen Süden, sie sollen Eisen, Gewürze und Färbemittel sichern. Ein weiterer ist in Bau und soll zu der Seide ziehen.

    Im Atzekenlande ist man sich allerdings unsicher, ob man überall zuerst ankommen wird.

    Bild

    Vor Tlatelolco bahnt sich eine mögliche Katastrophe an. aus den tiefen des Dschungels taucht plötzlich ein Barbar auf, und gleichzeitig zeiehn gleich vier russische Trupps auf.
    Sofort wird wie wild gewettet auf den Märkten des Reiches: Werden die Russen unsere Freunde und verhauen sie den Barb? Werden sie unsere Feinde und marschieren vor unsere leere Stadt? Oder ignorieren sie den Barb und der kommt uns besuchen?

    Glücklicherweise entscheiden sich die Russen für die Völkerfreundschaft, aus Dankbarkeit kaufen wir ihnen Schrift für 138 Gold ab und merken dabei, dass die Russen nur drei Städe haben. Huch?!

    Korea hat bereits Mathe, möchte dies aber nicht für Schrift und Mystik hergeben. Schade.
    Das nächste Projekt der Azteken:

    Bild

    Im Süden wirds derweil echt eng:

    Bild

    Zumindest im Südosten gibt es gute Neuigkeiten, das sollte definitiv für alle Damen reichen:

    Bild

    Die Kampfsiedelpläne an der babylonischen Seide werden kurzerhand aufgegeben, als im Norden folgendes entdeckt wird:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ja was machen denn die Russen? Sie laufen am Eisen vorbei


    Sie sind eben die besten Freunde, die man haben kann!

    Bild

    Xochicalco wird gegründet und weil es so schön ist, folgt noch in der gleichen Runde die erste Küstenstadt mit dem Siedler, der ursprünglich das Seidevorkommen sichern sollte:

    Bild

    Tlacopan hat drei Bonuswiesen und das so geliebte atzekische Wild in der Nähe.

    Die Engländer im Osten rücken uns auf die Pelle und gründne in schneller Abfolge zwei Städte. Zumindest Canterbury ist äh etwas nah...

    60 Runden sind durch und ich muss jetzt weg.

    Bild

    Daher kurz noch was zur allgemeinen Lage: Unter dem Barb ganz im Norden liegt Eisen, ein Siedler ist unterwegs Im Westen haben wir wohl noch etwas Raum zum Siedeln, weswegen die nächsten Siedler besser gen Süden und Osten geschickt werden sollten, bevor die KI sich das Gelände krallt. Wir sind landwirtschafltich, Wüsten sind toll! Idela wäre 1x Dscuhgenl als Verbindungsstadt zu Gewürzen und Eisen und 2x Wüste im Osten, um Engländer und Mayas auf Abstand zu halten. Obs klappt ist natürlich ne andere Frage. Ich vermute noch eine KI hinter dem Russen. Wir brauchen Bautrupps für den Dschungel, die Färbemittelstadt könnte eine gute Forschungsstadt werden. Der eine oder andere Vet-Archer rennt in der Gegend rum, in der Punkteausbeute liegen wir vorn. Ohne NL haben wir schneller expandiert als die KI, das dürfte am Binnensee liegen. Noch sind keine Lux angeschlossen, Philo in vier Runden. GB? Keine GB? Gibt auf jeden Fall genug zu entscheiden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #21
    Pirat Avatar von Targan
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    405
    Nicht aufhören! Büddde!
    Ich habe mich so über eine neue Zeri-und-Freddy-Story gefreut
    Targan präsentiert: Perlen aus dem Brotkasten

    Abgeschlossen:
    Defender of the Crown
    Pirates! (zumindest vorläufig...)

    In Vorbereitung:
    Power at Sea

  7. #22
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Targan Beitrag anzeigen
    Nicht aufhören! Büddde!
    Ich habe mich so über eine neue Zeri-und-Freddy-Story gefreut
    +1

    1 Monat ist hier nichts passiert... so lange macht doch keiner Sommerurlaub


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Wahrscheinlich machen sie so lange Urlaub, bis der Sommer endlich anfängt.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  9. #24
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Geduld Geduld.
    Der neue Häuptling ist gerade selber am Siedeln, und sowas dauert eben. Ich war auch schon da zum Möbel schleppen.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord Zwiebus
    Registriert seit
    08.05.04
    Ort
    nähe von Ulm
    Beiträge
    36

  11. #26
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    20:10 - ich mache ein Bier auf. Schon Montags ein Bier? Warum nicht. Heute ein König (oder zwei oder mehr) - morgen ein Kopfschmerz.

    Ich assoziiere frei: Bier für den Biergott. Zugegeben, nicht sehr kreativ, aber lecker uns eiskalt. Bier muss kalt sein. Zwischen flüssig und fest gibt es noch einen weiteren Aggregatszustand: Kaltes Bier.
    Menschen, die Bier auf Zimmertemparatur trinken, sind bei mir nicht erwünscht. Sie rangieren für mich irgendwo zwischen Taliban und Vegetarier. Fühlt sich wer angesprochen oder beleidigt? Nein? Schade

    20:14 - Das mit dem Assoziieren war schon ganz schön. Eines meiner Lieblingszitate (aus GoT übrigens) ist: "The Lord of Light wants his enemies burnt. The Drowned God wants his enemies drowned. Why are all the gods such viciuos cunts?!"
    Bier für den Biergott, Blut für den Blutgott. Ich denke an Opfer und Stiere und Steinpyramiden. Irgendwo liegt doch noch ein altes Aztekensave rum...

    20:22 - Da wären wir. Das Save ist etwas staubig in der Kehle. Da hilft Bier. Der Kreis schließt sich. Faszinierend.
    1500 vor Christus. Eigentlich wollten wir ausschließlich um den See rum siedeln. Siedeln - also vergessen wir mal das ganze Militär. Wir gründen unsere Städte und warten ab, wo der Rest gründet.

    20:27 - Die Rundentaste ist gedrückt. Zeris nackter Siedler nach Norden bekommt spontanen Besuch aus Barbaristan.

    Bild

    Ich setze darauf, dass die KI sich um den Reiter kümmert und ziehe Bautrupps und Siedler blank weiter. Klappt zum Glück.

    20:33 - Engländer und Maya haben noch keine Schrift. Die Tommys haben dafür Mathe. Für 7 G und Schrift holen wir uns die Rechenschieber. Bei den Maya greifen wir dann 27 G für die Schrift ab. Besser wir als andere.

    20:35 - Das Bier ist alle. Dafür haben wir Philosophie erforscht. Als Erster. Als Bonustech gibt es Gesetze. Die hat auch noch keiner. Trotzdem ein schlechter Trade-off. Ohne Bier kein Bier für den Biergott. Nachschub muss her. Der Kühlschrank frohlockt: "Zwei Sixpacks! Zwei Sixpacks" Naja, minus einer Flasche.
    A propos Flasche. Der Maya, die Flasche, hat Poly. Der Rest hat nix. Regt sich eigentlich noch irgendjemand über die schlechte deutsche Übersetzung des Namens "Smoke-Jaguar" auf? "Rauch-Jaguar"
    Falls es jemanden stört. Das Tier heißt Nebelparder Mich störts. Das reicht. Jetzt muss Bier her.

    20:41 - Das zweite Bier. Noch immer ein König. Für einen Kaiser reicht es wohl noch nicht - außer im Schwierigkeitsgrad. Halbgöttliches oder mehr erfordert Nektar und Ambrosia (oder Johnny Walker mit Cola) - und dafür ist es definitv zu früh in der Woche.

    Habe ich mich nicht vorhin mal über den Nebelparder mit der Google-Translate-Fehlfunktion aufgeregt? Jetzt sogar noch mehr. Die geräucherte Miezekatze dringt in ur-aztekisches Hoheitsgebiet ein.

    Bild

    Lebensrrrrraum....!!!! Dröhnt es in meinen Gedanken. Wo ist die Armeegruppe Steiner, wenn man sie braucht? Spielt wieder Räuber und Gendarm mit dem Russen auf den Seelower Höhen! Schweinerei! Feigheit vor dem Feind!
    Bonampak - was fürn Pack!
    Ceterum censeo Bonampekem esse delendam!
    Versucht mal auf einen mayanisches Nomen einen verdammten lateinischen Dativ zu bilden. (Oder wars ein Genitiv? Mein Latinum liegt schon so lange zurück )
    Was auch lange zurück liegt, ist der letzte Schluck Bier.
    *Zisch*
    Jetzt geht's besser.

    20:59 - Die Engländer haben Poly und Karten. Der Maya auch. Also muss jetzt bald der Hammer fallen. Ich gehe mit meinen Techs rum, hole Poly und Karten rein, Kassiere über 250 G ein. Philo hat jetzt jeder. Gesetze musste ich leider an die Tommys geben. Aber keine hat sonst etwas zu tauschen. Vielleicht brauchts noch ne Zeit, bis das rum geht.
    Ich forsche auf Literatur, die Bib soll es sein. Irgendwann mal.

    21:06 - Später mal, ja, da kann man sich zurücklehnen und auf Kultur besinnen. Jetzt Bier für den Blutgott - Blut für den Biergott? Auf die Fresse für die Maya. Die sind nämlich mit ihrem Latein am Ende. Bonampak fällt, schlägt sich die Knie auf und erleidet einen schweren Knorpelschaden. Die Saison ist erst einmal vorbei.

    Bild

    Wie schon andere berühmte Feldherren, kann ich mit Verlaub sagen, dass dieser Präventivschlag wichtig war. Der Maya kommt nach - mit einem Siedler. Landnahme! Raub! Mord! Zahnfleischentzündung!
    Trotzdem beißt der Räucherkater auf Granit. Zwei Bautrupps für mich.

    Bild

    21:15 - Es endet. Das zweite Bier. Wieder einen König alle gemacht. Anarchistische Zustände hier. Ich schließe also mit einem Bild aus der Vogelperspektive.

    Bild

    Den Westen habe ich erschlossen, die Verbindung zum Gewürz hergestellt. Ein weiterer Siedler rennt da auch rum. Auf die Ruinen von Bonampal muss eine Stadt hin. Sinnvoll? Keine Ahnung. Aber dieser See ist eine natürliche Erweiterung unseres Binnensees. Ur-aztekisch, Du verstehst?

    Techleader sind wir, die Republik können wir bald mit voller Suppe erforschen. Damit verabschiede ich mich. Ich brauche noch ein Bier.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Und dann noch das nicht mehr ganz nüchterne Save
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #28
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820

    Antiquitäten

    Logbuch Raumschiff Hashin Begberleg
    2034, 4. Teilumlauf, Tag 6


    "Einsatzleiter Magister Timur Yelcig, Bericht über die aufgefundene Kultur, Planet Bakteram III. Dem Eintreffen im System folgte eine markante Ortung von Funk- und Radiowellen. Anflug auf einen Planeten der Klasse M, Gesteinsplanet, flüssiges Wasser, Luft etwa mit 23 % Sauerstoffanteil, atembar.

    Signale konnten nicht entschlüsselt werden, Übergabe an die Kryptologie zur Dechiffrierung. Keine Anzeichen von höherem Leben. Aus der Umlaufbahn konnten künstliche Objekte identifiziert werden, die Größenverhältnisse lassen auf Satelliten oder deren Überreste schließen. Auf der Planetenoberfläche sind ebenfalls künstliche Strukturen zu erkennen. Nach Bioschutz-Protokoll Landung und Exploration beabsichtigt."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Abgestaubt.

    Schuld ist justanick.
    Der hat mich wieder auf die alten Civ3-Stories gebracht.
    Und zeri, der hat trotz mehrfach versuchter Beeinflussung das Save nicht weiter gezogen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Emoticon: zombie2Emoticon: zombie3
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •