Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 136

Thema: Hell Obel, einmal [159] süß sauel...hihihihi

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Chop Suey 23

    WU:"Wo sind die Kalten von MAMPA?"
    Obel:"nix Post, wülde auch gelne wissen wo die bleiben . An sich etwas unfail nach knapp einel Woche."
    WU:"Diplo laus!! Hoffen auf das Beste und die Leichtmatrosen sollen in die andele Lichtung gucken. Will mein zukünftiges Leich sehen."
    Obel:"Haben die Schiffel gemacht. Und wil haben Lussen gefunden, die sich MAMBOKURT nennen."
    Bild

    WU:"Diplo an MAMBOKURT - Folschung geht auf Schlift und dann mal schauen, welche Infos über MAMBOKURT lauszufinden sind
    Bild

    Demo
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civas (11. Juli 2014 um 06:35 Uhr)
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Dilpo an Mambokurt

    Dilpo an Mambokurt
    Hallo Mambokurt

    Wir dachten schon hier gibts niemanden mehr. Wie läufts?
    Schön, dass wir uns hier auf freidlicher Ebene sehen. Was gibts Neues aus Russland?

    Wie können wir uns das Leben erleichtern?

    CU ciVas
    Diplo AN MAMPA
    Hallo Familie MAMPA ,

    wie gehts voran?

    Habt Ihr meine Nachricht Karte bekommen?
    Bei uns gibts Neuigkeiten...

    Wann kann ich meinem Späher sagen, dass er nicht weiter rumlaufen muss? (Klappt das demnächst mit der Karte?)

    CU ciVas
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Russland Infos

    Mal gucken was im geheimen Spähbuch steht.

    1. Meeting R23
    2. SoPo: Tradition

    Forschung: Keramik / Tierzucht / Bergbau / Bronzeverarbeitung /
    Geändert von civas (15. Juli 2014 um 20:01 Uhr)
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Diplo von Mambokurt

    Mambo schreibt zurück
    Hi Civas

    ja schön das wir auch mal miteinander reden "dürfen". Eine Tagesreise südlich wirst du Babylon finden. Bin mal gespannt ob dir Babylons Herrscher antwortet ich hab auf zwei Schreiben bisher noch keine Antwort daher auch noch keine existenten Beziehungen.
    Südlich von Babylon wird der der Kontinent sehr viel breiter. Im Südosten ist Moskau (nicht am Wasser kannst aber noch die Außenbezirke sehen) im Südwesten Wittenberg (liegt aber auf der westlichen Seite solltest du also so nicht erreichen können). Der Kontinent endet dann aber auch schnell ob man unten rumsegeln kann weiss ich nicht genau (hab die Küste noch nicht abgelaufen) könnte eventuell auf Grund von Eis nicht gehen.

    Ich wär an Handelsbeziehungen interessiert. Ich fang in ein paar Turns an meine Pelze anzuschließen so dass ich in 10-15 Turns ein Exemplar zum Tauschen haben müsste. Wär nett wenn du mir ein paar Krabben reservieren könntest.

    Austausch von Karten würde ich noch interessant finden wenn du willst.

    Mambo
    Nach etwas gequake noch ein Nachtrag
    Na dann gehe ich mal in Vorleistung was die Karte angeht (Save ist bei mir dann mach ich heute abend mal nen Screeny), bist ja mittlerweile bestimmt misstrauisch.

    Mambo
    Hier meine Karte, die rausgeht. Werd dann wohl noch ein paar Krabben anschließen müssen.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Noch mehr Diplo

    Diesmal von Mampa
    Hallo civas,

    nach der WM endlich ein update.

    Auch bei uns gibt es Neuigkeiten:
    Es scheint im Süden noch einen weiteren Spieler zu geben. Ich sehe im Nebel eine Grenze, kann aber nicht sagen um wen es sich handelt. Es besteht noch kein ingame-Kontakt.

    Unsere Karte häng ich an.

    Noch etwas zur Stadtgründung:
    Wir würden gerne 2 Felder weiter westlich siedeln. Da wir bei unserem kargen Land auf Getreidelieferungen angewiesen sein werden ist eine Hafenstadt unbedingt nötig. Die Siedlung wäre genau auf der Siedlerposition.
    Unsere 3. und vermutlich letzte Stadt habe ich in unserem SO markiert.
    Als Einflussgrenze würden wir die Landenge im Osten vorschlagen. Lässt sich auch gut verteidigen. Wenn es doch mal im nachbarschaftlichen Karton rappeln sollte, hält uns ein gut zu verteidigende Grenzregion sicher von
    unüberlegten Schritten ab
    Sovile erstmal von uns. Sollte ich nochwas vergessen haben, dann liegts am Zeitdruck. Ich wollte schnell den Zug machen und mal antworten, habe aber wenig Zeit.

    Grüße, Mampinski

    P.S. ich hab gar keine Story. Kann ich dir die Karte nicht irgendwie als Anhang schicken? Bin da leider noch nich ganz so versiert
    Will ja mal nichts unterstellen, aber ne Story als "Bilderhalter" ist nicht aufwendig.

    kennt jemand noch nen anderen Weg ausser ein Storybild einzubinden?
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  6. #66
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von civas Beitrag anzeigen
    kennt jemand noch nen anderen Weg ausser ein Storybild einzubinden?
    • Dropbox oder andere cloudbasierte freie Dienste
    • Email


  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Irgend eine uralten Post ausgrBen, dort anhängen, das Bild aber nicht in den editierten Post einbinden. Fällt nur Hardcorestalkern auf.

  8. #68
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Dann würde ich einen Post aus einer lange beendeten Story bearbeiten - so hab ich schon das eine oder andere mal meine alten Stories misbraucht

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Ah ja, POST in ner ururururururalten Story oder Email oder cloud (<- geile Idee, über den Inhalt wird sich die NSA aber wunder )..Mambo hat auch keine Story.
    dann eben per Mail.
    Danke @derboe & @herbertsteiner
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Der Süden - Mambos Karte


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Und dann eine etwas überraschende Dilpo von Mambo hinterher.
    Da hat uns Orkrist wohl beide mitten im Schnee ausgesetzt (bzw. uns drei beim Polen sieht es ja auch nicht viel grüner aus würde ich schätzen). Der einzige der etwas fruchtbares Land abbekommen hat scheint der Babylonier zu sein (hoffentlich ist der andere Kontinent mit Ägypten und Spanien nicht das Land wo Milch und Honig fließen obwohl ich aus der Demo mal rauslesen würde das der Spanier schon ein NW gefunden hat).

    Na ja wir sollten wohl nicht lange meckern sondern uns das holen was uns zusteht. Was hältst du davon beizeiten den Babylonier in die Zange zu nehmen (würde ja auch der Zuggeschwindigkeit entgegenkommen )?

    Mambo
    Krieg vs Babylon.
    Vorteil: etwas schneller Zugzeiten
    Nachteil: Ich komm an Babylon gar nicht ran, evtl über FK-Schiffsunterstützung - das Steak würde jedoch komplett an Mambo gehen.

    Was tun?
    Eigentlich wollte ich friedlich das RS Rennen machen.
    Der Pole rückt schon arg nah an PEKING, ne Stadt fast gegenüber. Da wäre evtl was mit Schiffen zu machen! - und Polen rausnehmen, bevor der nen Ari&Kav Rush (wie heißt die UU des Polen nochmal?) hinlegt.

    Meine Antwort an Mambo
    Jo, das hat Orkrist ganz fein gemacht...

    Das mit den Zugzeiten ist ein wahsinnsvorteil. Aber wie soll das gehen?
    der eine Berg trennt unseren "Kontinent" . Truppen kann ich über Land gar nicht schicken !!!
    Babylon scheint mir auch nicht direkt am Meer zu liegen --> evtl kann ich nur über Galeassen FK-Unterstützung geben.
    Mehr kann ich dazu sagen, wenn meine "Flotte" den babylonischen NW aufgedeckt hat.

    Und dann die Frage wer das Filet bekommt?
    Strategisch ist Babylonland für mich nicht interessant, da ich wie gesagt wahrscheinlich überhaupt keinen Zugang habe.

    Im Norden tut sich was:
    Mampa hat sich gemeldet, aber immer noch ohne Karte!!!,
    und er hat ne fremde Grenze entdeckt, weiss aber noch nicht was...
    und er schickt seinen Siedler etwas weiter Richtung meiner HS als ich das gerne hätte. Irgendwie das Gefühl , dass der meine "rote Linie" ignoriert.

    Dadurch ergibt sich meinerseits der Zugang für eine wässrige Überrraschung und ich würde mir das Stückchen Polen schon gerne holen.
    Als Nachbar ist er klaro ein natürlicher Feind - das Diploverhalten ist bis jetz nicht berauschend - Früher oder Später fetzt es daher eh, am besten bevor er seine UU & Ari bekommt.

    Warten wir nochmal 2-3 Züge ab, mal schauen wie sich die Informationslage bis dahin entwicklet hat.

    BG ciVas
    Geändert von civas (15. Juli 2014 um 18:35 Uhr)
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  12. #72
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Den Russen hats ja ordentlich hart getroffen.
    Ohne Ressourcen sieht das Land ja mal extrem übel aus und auch 0 Platz zum Siedeln

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Den Russen hats ja ordentlich hart getroffen.
    Ohne Ressourcen sieht das Land ja mal extrem übel aus und auch 0 Platz zum Siedeln
    Berauschend ist was anderes, daher verstehe ich ja auch seine Anfrage.
    Eventuell hat er auch einfach seine ressourcenanzeige deaktiviert

    Aber bis dato sehe ich keine Möglichkeit aktiv einzugreifen. Und wie der Pole agiert ist mir auch nicht ganz geheuer.
    Ich denke, dass ich für die Lagebewertung noch mehr Infos brauche...
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Mambo meldet sich wieder...Folgediplos

    Zitat Zitat von Mambokurt
    Hi Civas,

    1.) mein Bautrupp hat gerade angefangen die ersten Pelze zu bearbeiten also denke ich das ich in 10 Runden ein zweites Exemplar zum handeln habe.

    2.) ich hab es mit Babylon nicht eilig also lass uns abwarten

    3.) ich habe nichts dagegen das du den Polen angehst. wenn sich nordöstlich von Moskau interessante Inseln im Meer befinden würde ich da ja auch in Grenzkonflikte mit dem Polen geraten d.h. du stehst mir da näher als er.

    4.) für Galeassen braucht es Eisen, ganz sicher von daher schau mal das du irgendwo was auftreibst (ich will jetzt nichts versprechen aber da Moskau an Land liegt und somit erst meine 2te Stadt die Möglichkeit haben wird Galeassen zu bauen könnte es sein, das ich dir von meinen 8 Eisen ein paar abtreten kann, einfach weil ich nicht die Produktionskapazitäten habe alle meine 8 Eisen aufzubrauchen aber das müssen wir dann mal sehen, es wäre aber sicherlich interessant rauszufinden ob der Pole Eisen hat).

    Mambo

    Zitat Zitat von civas
    Hallo Mambo,

    Also Mampa reagiert nicht obwohl er auch meine mailadresse hat.
    Erst baut er weiter als vorgeschlagen dann auch noch keine Karte.
    Das ist ja praktisch eine Kriegserklärung.

    -->
    1. wir machen nen krabben/pelze deal. Wie du vermutlich schon gesehen hast habe ich die Krabben bereits angeschlossen. Wann sollen wir handeln? (Muss das für meine bauliste berücksichtigen)

    2. Babylon jetzt wäre sicher Selbstmord. Schauen wir uns die Lage babylons genauer an, und wenns ne Möglichkeit gibt sollten wir das näher umreißen und fixen. (Truppen, Unterstützung, etc)

    3. gegen den polen muss ich mich absichern. Ich glaube da ist viel Blabla...und er macht doch was er will. Keine Reaktion auf Handel, Religion oder sonstige handelsvorschläge. Hier würde ich auch gerne galeassen und NK-Schiffchen schicken und die stadtgründung bereinigen.
    Wie steht's du global zu einer chinesisch-polnischen Konfrontation?

    4. Eisen ist für mich aktuell nicht erreichbar. Sitz grad nicht am pc aber für galeassen braucht s doch kein Eisen oder irre ich mich gerade?

    Beste Grüße ciVas
    Zitat Zitat von Mambokurt
    Hi Civas,

    die Frage war auch mehr in die Zukunft gerichtet (ich denke Galeassenzeitalter wäre der richtige Zeitpunkt). Momentan hätte ich auch noch gar keine Kapazitäten frei um Babylon anzugreifen (mal ganz davon ab das er mit seiner UU und seinem UB in der frühen Phase sowieso recht sicher ist).

    Babylon würde ich mir gerne einverleiben von daher würde ich natürlich auch die Hauptlast des Krieges tragen. Mir ging es dann eher darum, das du seine zukünftigen Stadt/Städte, die sicherlich im Norden entstehen werden, beschäftigst (die dann natürlich dir gehören werden). Zwar ist dort ein Berg im Weg aber Landeinheiten haben ja nur einen kurzen Weg über Wasser (heißt so lange er keine Stadt baut die innerhalb von 2 Feldern des Berges liegt sollte man relativ gut anlanden können).

    Wichtig für die ganze Sache wäre natürlich die Seehoheit. Zwar hab ich nicht soviel Eisen (zwei 2er Vorkommen) aber dank des Russentraits sind das immerhin schon mal 8 Galeassen. Der weitere Vorteil bisher hab ich um Babylon und nördlich von Babylon noch kein Eisen gesehen. Wie sieht es mit Eisen bei dir aus?

    Na ja schau erst mal das du vom Polen nicht eingebaut wirst wir quatschen dann später wieder. Der Handel Pelze/Krabben steht sonst aber oder?

    Mambo
    Geändert von civas (23. Juli 2014 um 18:23 Uhr)
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Chop Suey 24

    Ober:"Kaiselin Wu, unsele Clew hat die von Mambokult beschliebenen babylonischen Glenzen gefunden."
    Wu:"Babylon - Madridista - das ist del, del nie zieht."
    Oble:"Und wil haben unselen Schiffsalzt velolen. Kapitän schleibt, dass die Mannschaft unzuflieden mit dem Qucksalbel war."
    WU:"Wieso Quacksalbel?"
    Obel:"El hat die Mannschaft auf Gelbsucht behandelt "
    Bild

    Zuhause nichts Neues
    Bild

    Demo
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civas (24. Juli 2014 um 07:09 Uhr)
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •