Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 160

Thema: Pachacútecs poetischer Pfad

  1. #46
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Verteidigungsbündnisse

    Die bringen Dich bei der KI nur in Schwierigkeiten. Anscheinend spielen Sie bei der Auswahl ob Du angegriffen werden sollst quasi keine Rolle, und wenn Dich jemand angreift kommt Dir die KI nicht zu Hilfe. Kriege die die KI nicht selbst plant (inkl Aufmarschpläne) sind in den meisten Fällen komplett wirkungslos.
    Vor allem die Niederländer sitzen ziemlich zentral, da kann ein Krieg schonmal vorkommen. Im Fall der Fälle geht der dann 10 Runden, dann wird Frieden geschlossen - nur nicht mit Dir...
    Je nachdem hast Du dann auch noch Forschungsabkommen verloren, Freundschaftserklärungen gebrochen usw.

    Askiya ist kein besonders verlässlicher Nachbar, aber auch keiner der ganz miesen. So lange man ein Auge auf die Truppenbewegungen hat sollte man da militärisch nicht überrascht werden und ihn im Zweifelsfall gegen die Nachbarn schicken.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Unter welchen Bedingungen verlangt die KI nach einem Verteidigungsbündnis? Hatte ich bisher nämlich in noch keinem Spiel.

    Bei zwei Küstenstädten wäre doch Erkundung samt Produktionssteigerung auch eine Idee.

  3. #48
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Unter welchen Bedingungen verlangt die KI nach einem Verteidigungsbündnis? Hatte ich bisher nämlich in noch keinem Spiel.
    Ich auch nicht, und ich spiele ziemlich viel.
    Schließe aber ganz gerne welche ab, wenn ich weiß, daß ein Angriff unmittelbar bevorsteht und ich schlecht vorbereitet bin. Das hält den Angreifer zumindest ein wenig auf.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  4. #49
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, und ich spiele ziemlich viel.
    Schließe aber ganz gerne welche ab, wenn ich weiß, daß ein Angriff unmittelbar bevorsteht und ich schlecht vorbereitet bin. Das hält den Angreifer zumindest ein wenig auf.
    und wieso schickst du die KI dann nicht auf ein anderes ziel wenn dem so ist? bei kriegsbereiten KIs ist das fast immer möglich.

  5. #50
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    War mir nicht klar, werd ich versuchen, danke!
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  6. #51
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Verteidigungsbündnisse

    Die bringen Dich bei der KI nur in Schwierigkeiten. Anscheinend spielen Sie bei der Auswahl ob Du angegriffen werden sollst quasi keine Rolle, und wenn Dich jemand angreift kommt Dir die KI nicht zu Hilfe. Kriege die die KI nicht selbst plant (inkl Aufmarschpläne) sind in den meisten Fällen komplett wirkungslos.
    Hmmm, das war wir nicht klar, Ich dachte ein starker Machtblock schreckt etwas ab.
    Wenigstens kann Ich mir jetzt sicher sein das meine direkten Nachbarn Askiya und Wilhelm mich nicht angreifen.
    Das zukünftige Diplomatienetz muss gut beobachtet und gesponnen werden, wir wollen Uns ja nicht Isolieren...

  7. #52
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Runde 129:
    In zwei Runden ist der Tempel in Machu fertig, dann kann direkt mit Machu Pichu begonnen werden.
    Obwohl wir Tech-Letzter sind werden wir bestohlen! Maria klaute uns das Segeln (falsche Meldung gelöscht)...

    Bild

    ... wir stellen Sie zur Rede. Man verspricht Uns Besserung.
    Warum hängen wir in den Technologien so zurück? War die Hochschule wirklich so spät?
    Spätestens ab den Universitäten sollte es jetzt langsam mal etwas besser laufen...

    Bild

    In Machu nun endlich Machu Pichu gebaut, Daumen drücken!
    Wir erforschen nun schnell Maschinenbau, wir brauchen den dritten Handelsweg...

    Bild

    Wir erfüllen einen -Quest für Vatikan.
    Mit Stadtstaaten läuft es ziemlich schlecht,
    -das liegt Erstens, an den Quests, die wir nicht erfüllen können
    -aber vorallem daran, das wir nur 6 oder 7 Stadtstaaten kennen.

    Dadurch das unser Späher getötet wurde ist die Erkundung total zum Erliegen gekommen. Wir kennen nicht einmal den 8 Mitspieler.
    Im Nachhinein betrachtet ein schwerer Fehler, man hätte eventuell schon viel mehr Stadtstaatenquests erfüllen können und sich so verschiedenste Bonusse sichern können!
    Erkundung A und O

    Desweiteren brauchen wir unbedingt noch 2 Bautrupps für Ollantaytambo, die Stadt ist in 17Runden auf 7 angewachsen, hat aber noch kein einziges verbessertes Geländefeld.

    Bild

    Runde 133:
    Unser zweiter große !
    , , und läuft im Gegensatz zur ganz gut.
    Wir erforschen Akkustik, mit der Sixtinischen Kapelle (+25% in allen Städten) können locker 2 SoPu mehr rausgeholt werden.
    Außerdem wollen wir in die Renaissance, zumindestens die übernächste SoPo muss Rationalismus werden!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BananaJoe (17. Mai 2014 um 19:26 Uhr)

  8. #53
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    ... der zweite Anhängersatz wird Friedensgärten (+2 auf Gärten), Cusco hat bereits einen *gratis Garten (Hängende Gärten) und Tiwanaku, Machu und Ollantaytambo liegen an einen Fluss und könnten ebenfalls Gärten bauen.
    Religiose Texte lässt unsere Religion sich schneller verbreiten.

    Bild

    Bei Wilhelm können wir ein auslaufenden Wein gegen Baumwolle tauschen.

    Bild





    Machu Pichu wurde uns weggebaut.
    Wenigstens haben wir noch nicht allzu viel investiert...
    Dann folgt nun die Universität, hat nun die oberste Priorität!
    Ziel: Runde 150, 150!
    (eine Verdopplung, Universität in Cusco steht bereits)

    Bild

    ... wenigstens um und Wachstum müssen wir uns jetzt keine Sorgen mehr machen.


    Nach der Uni, kommt nun endlich noch ein Bautrupp in Cusco. Askiya erklärt Österreich im Alleingang den Krieg...
    Feiertage in meinen Städten kann Ich leider nicht auslösen...

    Bild

    Hier mal die Religionsübersicht, dank Borobudur halten wir die meisten Städte.
    Die 6 Städte bringen uns Dank "Zehnt" bereits 13 die Runde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BananaJoe (17. Mai 2014 um 19:30 Uhr)

  9. #54
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Runde 137:
    Eine wurde zwischen Cusco und Machu errichtet, das bringt uns aktuell +8 die Runde. Das Witzige, die komplette Straßen kostet nur einen halben.
    Außerdem können wir eine SoPo einführen...

    Bild

    ...wir wählen Ästhetik, auch wenn es vielleicht einige Leser verstört.
    Die Nachfolgenden SoPo's werden sich wahrscheinlich nur noch auf Rationalismus und Ideologie konzentrieren.

    Bild

    In Ollantaytambo wird die Bibliothek gekauft.

    Bild

    Unterhalb von Machu können wir im vierten Ring noch Baumwolle anschließen!
    läuft jetzt.
    Außerdem wird das vorletzte Kloster für 150 in Ollantaytambo gekauft, bald steigt der Preis...

    Bild

    In Cusco wurde derweil ein Frachter gebaut, dieser wird jetzt Cusco mit 8 versorgen, wir holen uns die durch !

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Runde 142:
    Wir kaufen uns die Universität in Ollantaytambo.
    Außerdem schließt Askiya mit Österreich Frieden, ein kurzer Krieg ohne Grenzverschiebung.
    1 Runde bis zur Akkustik...

    Bild

    ...Willkommen in der Renaissance...

    Bild

    Wir forschen nun schnell in Richtung Metallguss, ein paar Werkstätten wären nicht schlecht.

    Bild

    In Byblos hat sich der Druck bewährt gemacht und wir bekehren es zur unserer Religion, dafür "klaut" uns Askiya Tiwanaku! Emoticon: motz
    Da wir seit einer Runde in der Renaissance sind würde ein Inquisiteur nun 300 kosten anstatt nur 200.
    Wir bauen ein Späher,wir kennen uns viel zuwenig aus in der weiten Welt.

    Bild

    Emoticon: spy Unser erster Spion war erfolgreich, wir klauen uns das einzig Sinnvolle bei Äthopien, Ritterlichkeit.
    Da Äthopien zu wenig zu bieten hat, gehen wir nun zu unserem Freund und dem Techleader Kamehameha von Polynesien.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Da bei Cusco das Terrassenfeldland ewig nicht erschlossen wird, kaufen wir es jetzt einfach selbst.
    Der Fokus von Cusco liegt jetzt auch Wachstum, die Bauzeit der Sixtinischen Kapelle verlängert sich dadurch nur um zwei Runden. Die neuen Bürger werden das sicher auf nur eine Runde kompensieren.

    Bild

    ... unser Spion "Quenti" (so heißt er also) findet heras das Kamehameha die Sixtinische Kapelle baut
    Das dürfte es gewesen sein. Hat er nicht schon genug Wunder in seiner Hauptstadt? Ich zähle 7 Stück. Wo holt er die ganze Produktion her?
    Blöder Techleader. Wir sind im Übrigen mittlerweile Platz 7 in "Alphabetisierung".

    Bild

    In Runde 149 übertreffen wir mit der Fertigstellung der Uni in Machu unser Ziel: 163!
    In ca. 20 Runden haben wir unsere Forschung mehr als verdoppelt! Wir erforschen Astronomie für ein Observatorium in Machu.
    Bei Ollantaytambo werden 2 Weinfelder gleichzeitig angeschlossen.
    Unsere 5 Bautrupps haben alle viel zu tun. Emoticon: bauer
    Oh, wie sind mittlerweile Platz zwei in den Punkten.

    Bild

    Bei Wilhelm gibt es wieder ein neues Forschungsabkommen, die offenen Grenzen nehmen wir raus.

    Bild

    ...Städte die Alle besuchen wollen. Zu Uns will Keiner.
    Sogar der unbekannte Spieler wird besucht...
    Wo bist du? Unser neuer Späher sucht schon nach Ihm.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    ...wie erwartet wird uns die Sixtinische Kapelle weg gebaut.
    Wir bauen nun die Universität von Oxfort, die Freitech. soll nach Möglichkeit "Architektur" werden, wir könnten die Uffizien bauen...

    Bild

    Eine wird zwischen Cusco und Ollantaytambo errichtet und muss uns ca. 14 bringen!
    Die Straße selbst kostet uns nur 1,5 die Runde.
    Tiwanaku nähert sich aufeinmal ein äthopischer Prophet...

    Bild

    ...wir kaufen noch schnell die Islamische Moschee...

    Bild

    ...ehe aufeinmal die orthodoxe Kirche vorherrscht.
    Unserer erster großer Wissenschaftler wird ersteinmal gespart. Eine Akademie lohnt sich jetzt wohl eher nicht mehr.

    Bild

    ...ein lustiges Schauspiel, eine Runde später kommt der songhaische Prophet um Tiwanaku wieder zum Islam zu konvertieren.
    Wo kam der vierte mögliche Handelsweg her? Wir kaufen eine Karawanne in Tiwanaku.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    War mir nicht klar, werd ich versuchen, danke!
    auf jeden fall! ein sehr geeignetes mittel, um a) einen kriegslüsternen nachbarn abzuhalten dich anzugreifen und b) eine bestimmte nation diplomatisch zu isolieren (wenn man sie zum krieg gegen andere nationen bewegt, im besten fall dadurch einen freundschaftsvertrag brechen lässt)
    mit ein wenig geld oder mit luxusressourcen oder wichtigen strategischen ressourcen lässt sich so mancher anführer zu einem krieg bewegen

  14. #59
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    ... wir stellen Sie zur Rede. Man verspricht Uns Besserung.
    Das ist (leider) sinnlos. Die KI ignoriert diese Forderungen und man handelt sich einen Diplomatiemalus ein. Spionage sollte man stets vergeben, das gibt dann einen Diplomatiebonus.
    Klingt doof, ist aber so...


    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Warum hängen wir in den Technologien so zurück? War die Hochschule wirklich so spät?
    Ja

    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Erkundung A und O
    Korrekt bemerkt. Man hat mehr Möglichkeiten bei Diplomatie und Handel, niedrigere Forschungskosten und mehr Quests bei Stadtstaaten. Auch das Entdeckungsgold hilft zu Beginn deutlich mehr, später sind 15 nur noch ein Tropfen auf den heissen Stein.

    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Desweiteren brauchen wir unbedingt noch 2 Bautrupps für Ollantaytambo, die Stadt ist in 17Runden auf 7 angewachsen, hat aber noch kein einziges verbessertes Geländefeld.
    Das nächste Mal vielleicht doch erst den Frachter Richtung Hauptstadt schicken. Wie Heavy schon anmerkte zahlt man dort nur die halben Zufriedenheitskosten (Tradition), bekommt Gold durch Bevölkerung und auch mehr Wissenschaft pro Einwohner.

  15. #60
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Das ist (leider) sinnlos. Die KI ignoriert diese Forderungen und man handelt sich einen Diplomatiemalus ein. Spionage sollte man stets vergeben, das gibt dann einen Diplomatiebonus.
    Der Bonus bleibt doch erhalten? Reicht es dann nicht, beim ersten Diebstahl zu vergeben, und wenn die KI später ankommt und bedauert, kann man klicken, was man will?
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •