Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 160

Thema: Pachacútecs poetischer Pfad

  1. #76
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Hatte ich übersehen. Doch nach Machu Pichu hat er auch nicht gesucht.
    Dem möchte Ich entgegnen:
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Runde 105:
    Machu Picchu ist eigentlich historische Pflicht für die Inkas. [...] Die Chancen hierfür stehen vielleicht auch garnicht so schlecht, die gegnerischen Städte die Ich kenne haben keine Berge in der nötigen Nähe.

    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Schaust du in der Diplomatieübersicht nach, wer welche SoPos hat? Meiner Erfahrung nach nimmt die KI selten Rationalismus, da ist der Porzellanturm recht sicher. Allerdings ist ja der Opener nicht zu sehen. Würde der sich denn berechnen lassen?
    Ja schaue Ich


    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Oxford so ungeplant rauszuhauen halte ich für einen Fehler, die kann man sinnvoller einsetzen, vor allem wenn man der KI noch Technologien stehlen kann.
    Das ist wohl leider wahr, Ziel war es eigentlich Architektur zu holen, dann hätten wir einen schönen Vorsprung gehabt... aber das dazu noch Bankwesen nötig ist habe Ich übersehen.

  2. #77
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Das ist wohl leider wahr, Ziel war es eigentlich Architektur zu holen, dann hätten wir einen schönen Vorsprung gehabt... aber das dazu noch Bankwesen nötig ist habe Ich übersehen.
    Welchen Vorteil bringt Dir denn Architektur?
    Die klassischen Einsätze für Oxford sind Dynamit (wenn man kriegerisch vorgehen will), Funkwesen (um eine schnelle Ideologie zu bekommen und evtl den Eiffelturm zu bauen) oder Plastik (Labore).
    Das sind jeweils sehr teure Technologien, und jedes Mal geht es um einen konkreten Vorsprung vor der KI. 10 Runden früher Artillerie zu haben kann enorm sein, eine Ideologie als erstes hat auch Vorteile (aber auch potentielle Nachteile) und Labore erhöhen die Forschungsleistung so enorm dass sich da auch jede Runde bezahlt macht.

    Oxford ist einer der Joker die man als Mensch hat, die KI schafft es oft nicht in jeder Stadt eine Universität zu haben und so hat man eine Bonus-Technologie (ähnlich wie mit Rationalismus). Während man der KI forschungsmässig noch hinterherläuft und Technologien stehlen kann würde ich Oxford deswegen nur in Ausnahmefällen einsetzen (z.B. Astronomie o. Navigation bei Fregatten-Rush).

  3. #78
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Welchen Vorteil bringt Dir denn Architektur?
    Militärisch natürlich keinen, aber es ist ja auch ein sehr friedfertiges Spiel. Der Vorteil wäre der gewesen, die Weltwunder eher zu bauen und sich somit sichern zu können.

  4. #79
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Wir haben noch einmal genauer hingeschaut.
    Ästhetik haben 4 andere Völker als SoPu gewählt.
    Der Techleader Kamehameha baut gerade den Taj Mahal, dass heißt er hat Architektur schon erforscht. Heißt aber auch das er gerade beschäftigt ist.
    Wir streben die Uffizien in Cusco und Porzellanturm in Tiwanaku an. Rationalität hat keiner gewählt.

    Bild

    ... das müsste dann wohl das 10. oder 11. Weltwunder in Honolulu sein.


    Runde 171:
    Porzellanturm in Tiwanaku und Uffizien in Cusco gehen unter Produktionsfokus in Bau. Wir erforschen nun das Wirtschaftswesen.
    In Machu und Ollantaytambo werden Gärten gebaut, bringt uns durch die Religion des Weines jeweils +2 neben den +25%.

    Bild

    Unserer verbreitet den "Traubenhainwein" in Polynesien. Allein die Konvertierung von Tonga wird uns +3 jede Runde bringen.

    Bild

    Der verbündete Byblos muss gehalten werden.
    Polynesien hat den Tay Mahal fertig gestellt und Tiwanaku wurd wieder einmal bekehrt.

    Bild

    Bei Maria können wir unseren Wein seit der Freundschaftserklärung gegen Bares tauschen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BananaJoe (26. Mai 2014 um 04:21 Uhr)

  5. #80
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Von dem Geld wird in Machu eine Karawane gekauft.

    Bild

    ...unsere Stöcke sind stumpf.

    Bild

    Nachdem wir in Machu den Kronspeicher gekauft haben...

    Bild

    ...geht die Karawane mit in unsere Hauptstadt Cusco.

    Bild

    Unser zweiter großer Wissenschaftler. Auch er wird ersteinmal aufs Abstellgleis gestellt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Wirtschaftswesen ist fertig, jetzt folgt Wissenschatstheorie!
    Der Wunderbau läuft auf Hochtouren.
    Unser Topspion*** Quenti schafft es einen äthopischen Spion zu stellen...

    Bild

    ...wir vergeben Haile Selassie.

    Bild

    Ein kurzer Blick in die Demographie, es sieht immer besser aus.
    BSP könnte besser sein, aber 4 unserer 5 Karawanen kahren umher. Drei davon in die Haupstadt.

    Bild


    Ein Niederländischer Prophet macht unsere Arbeit zu nichte!
    Soll er doch lieber ersteinmal seine eigene Städte unter seinen Glauben bringen.
    Außerdem wurde uns Navigation gestohlen... Quenti?

    Bild

    Wir schließen keine Freundschaft mit Äthopien, wir haben bereits 5 Freundschaftsverträge, außerdem ist Äthopien unter unseren Freunden nicht so beliebt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Nachdem wir Wilhelm finanziell ein wenig unter die Arme gegriffen haben schließen wir ein neues Forschungsabkommen ab.
    Das ausgelaufene Forschungsabkommen verkürzte "Wissenschaftliche Theorie" um 3 Runden.

    Bild


    Uffezien in Cusco fertig gestellt!

    Bild

    ...zeitgleich mit der Wissenschaftliche Theorie...

    Bild

    ...willkommen im Industriezeitalter. (Man beachte die Freiheitsstatue im Hintergrund )

    Bild

    Die Forschung geht automatisch weiter auf Industrialisierung. Wir streben eine Ideologie an, haben sogar schon eine gute Vorstellung...
    In Cusco, Machu und Ollantaytambo geht sofort die öffentliche Schule in Bau. Tiwanaku braucht noch 6 Runden für den Porzellanturm.
    Außerdem gibt es Suyuntu als neuen Spion. Ab nach Amsterdam!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Runde 187:
    Österreich schließt Frieden mit Äthopien und bekommt von Songhai den Krieg erklärt...
    Suyuntu findet in Amsterdam Nichts zum stehlen, dann auch nach Wien!

    Bild

    Runde 188:
    Unser gewässerter westlicher Späher findet ein Naturwunder und denoch stürtzt die Zufriedenheit um 8.
    Ein Vertrag mit Österreich ist ausgelaufen (kann aber erneuert werden) und Byblos ist nicht mehr unser Verbündeter.
    Es gibt aber schon einen Plan in 3 Runden werden wir in schwimmen.
    Mit den Naturwunder erfreuen wir außerdem 2 Stadtstaaten.

    Bild

    SoPu-Wahl!
    259,4 ->Säkularismus... -> 314

    Bild

    Eine Runde später wird der Porzellanturm fertig und wir stehen bei 330.
    Der dritte große Wissenschaftler für das Abstellgleis.
    Die 50% auf Forschungsabkommen werden ungemein nützen!

    Bild

    Zum Schluss ein Bild von oben, überall sind jetzt die öffentlichen Schulen im Bau. Bei unseren Einwohnerzahlen werden sie sich lohnen (+1 für je 2).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe gerade nachgeschaut und festgestellt, dass ich mit Niederlande den Turm in der Runde 154 hatte. Da muss du für Gottheit also noch etwas zulegen. Unter anderen hätte ich die ersten 2-3 Wissenschaftler wohl angesiedelt und mir scheint so als hattest du den ersten Wissenschaftler deutlich später als ich den Niederlande-Spiel. Kann man aber immer schlecht vergleichen (ist zudem Gottheit).

    Aber schaut für mich doch sehr gut aus. Bin gespannt wie und wann du auf den "poetischer Pfad" wechselst


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #85
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Was bringen Dir die Uffizien? Oft ist das wilde bauen von Weltwundern etwas das Spieler von einem höheren Schwierigkeitsgrad bzw einem effektiveren Spiel abhält.

    Ich würde an Deiner Stelle schon etwas Militär bauen, so ganz ohne Einheiten ist es im Zweifelsfall doch eher schwierig.

    Wenn die Schulen stehen sollte das Spiel auch auf einem guten Weg sein forschungsmässig. Für SG7 sollte es locker reichen, vor allem weil es keine besonders dicke KI gibt.

    Ideologie wird allerdings nochmal gefährlich, Du hast 0 Tourismus, und bislang auch keinen wirklichen Plan daran etwas zu ändern, so kann es schwer werden eine Ideologie zu behaupten.

  11. #86
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade nachgeschaut und festgestellt, dass ich mit Niederlande den Turm in der Runde 154 hatte. Da muss du für Gottheit also noch etwas zulegen.
    Runde 154 ist natürlich enorm, an einem Berg steht deine Haupstadt natürlich auch super.
    Hätte Ich besser aufgepasst, und die Spionage mit der Freitech von Oxfort abgepasst, wäre die Architektur in Runde 162 und der Turm in Runde 175 da gewesen (anstatt 189).
    Einige (mir auch bewusste Fehler) sind schon zusammen gekommen.
    Gottheit vielleicht im nächsten Spiel, Dank eurer guten Tipps.

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Aber schaut für mich doch sehr gut aus. Bin gespannt wie und wann du auf den "poetischer Pfad" wechselst
    Danke, die Uffezien sind der erste Schritt ins poetische, der erste Schriftsteller müsste auch bald kommen. Ein Kultursieg ohne weitergeführte Ästhetik könnte schwer werden (...und lange dauern).
    Die erste Gilde wurde auch recht spät gebaut... Schauen wir mal, Kultur oder Wissenschaft. Aber eigentlich müsste Ich den Titel gerecht werden "Pachacútecs poetischer Pfad".

  12. #87
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Was bringen Dir die Uffizien? Oft ist das wilde bauen von Weltwundern etwas das Spieler von einem höheren Schwierigkeitsgrad bzw einem effektiveren Spiel abhält.
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    [...] müsste Ich den Titel gerecht werden "Pachacútecs poetischer Pfad".
    Aber du hast recht, ist wohl dem geschuldet, dass es noch keine klare Siegstrategie gibt.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich würde an Deiner Stelle schon etwas Militär bauen, so ganz ohne Einheiten ist es im Zweifelsfall doch eher schwierig.
    Siegbert Schleuderschütze richtet das schon, wenn nicht gibt es ja noch unseren Startkrieger...

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ideologie wird allerdings nochmal gefährlich, Du hast 0 Tourismus, und bislang auch keinen wirklichen Plan daran etwas zu ändern, so kann es schwer werden eine Ideologie zu behaupten.
    Wir haben 2 Tourismus durch die Uffezien. Der Tourismusoutput wird jetzt auch langsam erhöht. Da sehe Ich nicht so schwarz.

  13. #88
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Was mir grad noch so auffiel: Luxusgüter kannst Du für 240 verkaufen. Du hast bei Österreich nur 210 genommen. Sobald civs weniger bieten mögen sie Dich nicht mehr, da ist dann die nächste Stufe allerdings 207.

  14. #89
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Was mir grad noch so auffiel: Luxusgüter kannst Du für 240 verkaufen. Du hast bei Österreich nur 210 genommen. Sobald civs weniger bieten mögen sie Dich nicht mehr, da ist dann die nächste Stufe allerdings 207.
    Gut aufgepasst
    In Wirklichkeit waren es dann 220. Aber da wäre sicherlich mehr drin gewesen.
    Danke, jetzt kenne Ich die genaue Zahl. In Zukunft wird härter verhandelt!

  15. #90
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Runde 190, die öffentliche Schule in Cusco wurde fertiggestellt.
    Das steigert unsere Forschung von 330 auf 370.
    Jetzt geht die Künstlergilde in Bau.

    Bild

    Im wankelmütigen Tiwanaku herrscht seit kurzem ja wieder die Äthopische Religion vor.
    Wir schauen uns um und stellen fest, das wir eine Padagode kaufen können.
    Ein Kloster und eine Moschee gibt es schon, fehlt nur noch die Kathetrale.
    Noch eine Runde bis zur Industrialisierung...

    Bild

    ...hoffentlich gibt es Kohle bei uns...

    Bild

    Weltkongress-Gastgeberwahl! Dabei hat der erste Weltkongress noch nichteinmal getagt.
    Wir geben dem Irokesen unsere beiden Stimmen, wir selbst hätten keine Chance und so freut sich Hiawatha wenigstens über uns.

    Bild

    Wir forschen nun direkt Richtung Normbauteile, ein sehr langer Weg...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •