Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 91

Thema: Dynmap Marker

  1. #31
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Zitat Zitat von Biblianegra Beitrag anzeigen
    Das mit der Gruppe ist auch ne gute idee. Vielleicht könnte man ja auch die menge der Marker pro Spieler etwas beschränken. Wenn jemans dann keine mehr hatt und keinen Unfug angestellt hat kann er vom Admin wieder neue bekommen. Ich weis aber nicht wie weit das Technisch machbar ist.

    Wenn wir schon gerade bei den Markern sind, ich glaube wir bräuchten noch einen für die Süd Trabantenstadt.... oder ist da schon einer? bin mir gerade nicht sicher und kann am Handy nicht nach schauen ^^
    Nein, das ist technisch nicht möglich.

    Und die Südtrabantenstadt hat noch keinen, richtig.

  2. #32
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Cool wäre, wenn man für die erste Map-Ansicht eigene Marker hat und dann wenn man tiefer geht/näher zoomt, zusätzliche Marker angezeigt werden, wo man ins Detail gehen kann.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #33
    Kaiserc
    Gast
    Steht cass´ Idee zur Debatte ob man sich seine Marker selbst machen kann oder nicht?

  4. #34
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Falkenschrey Beitrag anzeigen
    Da mir mal eben die "Endgültige Entscheidung von Seiten der Admins" aufgebrummt wurde verkünde ich hiermit einfach mal:

    Ja, vielleicht mag es schön sein wenn die karte wirklich von 100 bis 1000 Markern übersäht ist für jeden Punkt an dem irgendwer irgendwas in seinen Augen benennenswertes gebaut hat, allerdings gibt es immer wieder Scherzkekse die entweder weil sie es nciht besser wissen oder weil es ihnen sonst irgendwie spaß macht uns zu ärgern meinen jedes Gentlemen Agreement oder sonstige Freigabe oder auch nur ansich gut gemeinte Vorschläge oder Ideen mit füßen treten zu müssen das wir da weiterhin auf die momentane Regelung bestehen.
    Vielleicht ändert sich das irgendwann aber Momentan ist dies nicht der Fall und wir drei (Yaci, Reeky und ich) sind dagegen diese Freigabe an alle Spieler zu erteilen. Vielleicht noch an die Elder (meine Meinung, falls das nicht sogar schon so ist) aber wirklich jedem Spieler das Recht einzuräumen im Zweifel mit Copy and Paste jeden einzelnen beknackten Block bei sich mit einem Marker auf der Dynmap zu versehen... Nein. Wir sind schon zu lange Admins dieses Serves um zu wissen das egal wie wir uns entscheiden es in einer "Katastrophe" endet. Entweder kommt hier mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder einen Aufschrei wegen der nicht vorhandenen Fairness der Admins und deren behandlung der Spieler "von oben herab" und was weis ich was oder aber in spätestens einem Monat fangen die ersten an hemmungslos zu übertreiben.

    Da es wie gesagt egal ist da wir sowieso nicht gewinnen können, egal was passiert, halten wir lieber an der momentanen Handhabung fest.
    Denke das steht damit nicht mehr zur Debatte

  5. #35
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ich seh damit kein Problem, die Admins sind eh nicht immer da, da kann man seine Markerwünsche auch einfach hier reinschreiben. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, die Rechte vielleicht ein paar "vertrauenswürdigen" (ohne zusagen, dass hier nicht alle vertrauenswürdig sind ) Spielern zu geben, die recht aktiv sind und sich darum kümmern können. Muss aber nicht sein, wie gesagt, ich finde, dieser Thread reicht völlig.

    Wo ich schon grade hier schreibe: Haben wir uns jetzt eigentlich geeinigt, ob die Marker jetzt nur für Bahnhöfe verwendet werden sollen oder auch für andere Zwecke? Das mit den verschiedenen Markerebenen auf der Dynmap fände ich sehr interessant, die Frage ist nur, ob das ohne viel Aufwand möglich ist.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #36
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Cool wäre, wenn man für die erste Map-Ansicht eigene Marker hat und dann wenn man tiefer geht/näher zoomt, zusätzliche Marker angezeigt werden, wo man ins Detail gehen kann.
    Das ist möglich, da gibts bei der Markererstellung einen Parameter "minzoom". Wäre auch eine gute Lösung für mehr Marker auf der Karte.

    Wer sich allgemein selber mal die Möglichkeiten angucken möchte, siehe z.B. hier.

  7. #37
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Wie wäre es wir diskutieren mal wieder Bettenspawn, wenn wir hier schon fröhlich weiter machen?
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  8. #38
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    Wie wäre es wir diskutieren mal wieder Bettenspawn, wenn wir hier schon fröhlich weiter machen?
    Warum nicht? Die Gedanken sind frei~
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #39
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Klar sind sie das. Aber immer das gleiche durch zu gehen ist ermüdend. ^^
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Viel wichtiger als die Marker würde ich ja finden, dieses Problem mit den Schwarzen Feldern oder Feldern auf der Dynmap wo anderes angezeigt wird als eigentlich zusehen sein sollte zu lösen.

    Manuell kann man es nur beinflussen wenn man den jeweiligen bereich einen block verändert, bei mir und bei ROM sind das ziemlich viele und man sieht die eigentliche Stadt garnicht richtig

    Gibts da vielleicht auch die Möglichkeit die Karte mal neu zu rendern?

  11. #41
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Ein Fullrender dieser Map dauert ewig und drei Tage. Zudem würde er haufenweise Rechenleistung fressen. Ich würde ehr einen Radiusrender in den betreffenden Regionen vorschlagen. Ambesten mal einen Link zu der Stelle Posten und ein Elder oder Admin lässten diesen Bereich gezielt neurendern.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    ist das dann ansichtsabhängig?

    Wie groß ist den so eine

    die Grundansicht (2D) scheint nahezu ok

    bei der ersten 3D Ansicht , gibt es sowohl im unteren als oberen Teil ein paar löcher
    http://mc.sector-zero.de/dynmap/?wor....6356642146949

    auf der zweiten Sicht gibts auch einige Schwarze flecken
    http://mc.sector-zero.de/dynmap/?wor...19258385413053

    die folgenden ähneln dann der zweiten.

    Benutze eigentlich alle da ich immer mal wieder hohe gebäude hab und man kann das gewünschte ziel dann nur aus einer persektive entdecken.

  13. #43
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    ist das dann ansichtsabhängig?

    Wie groß ist den so eine

    die Grundansicht (2D) scheint nahezu ok

    bei der ersten 3D Ansicht , gibt es sowohl im unteren als oberen Teil ein paar löcher
    http://mc.sector-zero.de/dynmap/?wor....6356642146949

    auf der zweiten Sicht gibts auch einige Schwarze flecken
    http://mc.sector-zero.de/dynmap/?wor...19258385413053

    die folgenden ähneln dann der zweiten.

    Benutze eigentlich alle da ich immer mal wieder hohe gebäude hab und man kann das gewünschte ziel dann nur aus einer persektive entdecken.
    Erledigt.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    jap super, hätte nicht gedacht dass das so fix geht.

  15. #45
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Hätte gern einen Marker bei +187, -1210. Name: Twerginhâl (Rattenkind)
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •