Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 182

Thema: [DB] Großherzogtum Hessen

  1. #76
    Gast
    Gast
    was... ich dachte du meintest ich soll nur mit einem drittel arbeiten. Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden??? Also habe ich doch 90k zur verfuegung?

  2. #77
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    Steuer u. Uebertrag aus Vorjahr: 95.450 (weiss leider nicht wie viel Uebertrag ist )
    Ich hatte mich darauf bezogen. Du wusstest nicht wieviel Übertrag ist, da meint ich, normal haste etwa nen Drittel davon. Also die 95k sind da, kannste auch alle verbraten; ich wollte nur die Frage beantworten, wieviel du normalerweise hast. Ging jetzt nicht drum, das du nur ein Drittel nutzen kannst.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #78
    Gast
    Gast
    Ah ok, misverstanden dann.

    Sind denn 15k in ordnung fuer kataster oder overkill?

  4. #79
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hmm, müsst mal Azrael was zu sagen. Ich war bei den Katasteraktionen net dabei.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #80
    Gast
    Gast
    Etat:

    Einnahmen:

    Steuern: zirka 32.000 Gulden
    Übertrag: 63.450 Gulden

    Ausgaben:

    Wehretat: 18.000 G
    Bundesmatrikelkasse: 842 G
    Rheinbegradigung: 8.100 G ([3 * 2.700 Gulden] 13.500 G / 54.000 Gulden) *habe jetzt mal die verstrichenen zwei Jahre mit abgezogen, denke mal der Ausbau ging weiter wie bisher.
    Einführung Kataster (Schwerpunkt): 15.000 G

    Überschuss: 53.508 G

    #################

    Schwerpunkt:

    Um Klarheit Über die Wirtschaft und die Einwohner in seinem Land zu haben, wird an der Einführung eines Katasters als Vorbereitung für ein Gewerbebuch gearbeitet. Hierfür werden vorerst 15.000 Gulden bereitgestellt. Man erhofft sich dadurch die richtigen Entscheidungen treffen zu können für ein zukünftiges Wachstum.

    Es werden weiterhin 53.508 Gulden als Rücklagen für das folgende Jahr genommen und für auftretende Katastrophen.

    Aufgrund der Nahrungsknappheit wird überlegt, die Kornkammern zu vergrößern, damit man im Falle eines zukünftigen Problems einen grösseren Vorrat hat.
    Geändert von Gast (15. Juli 2014 um 11:33 Uhr)

  6. #81
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Eines mondbeschienenen Nachts an den rebenbestandenen Hängen des Rheins gab es ein kleines Feuergefecht zwischen einer Abteilung Jäger und dem Mörder. Naja mehr oder weniger ein Schuß von ihm und ne Reihe Schüsse von den Soldaten. Ein Soldat wurde verletzt, der Mörder hat sich nach Süden abgesetzt.

    Der Trupp ist ihm auf den Fersen und dürfte ihn langsam einkreisen. Ärgerlicherweise hat der Mann wohl reichlich Erfahrung in der Natur.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #82
    Gast
    Gast
    Ich wuerde bei oertlichen Bauuern oder Jaegern nach den Begebenheiten in der Region fragen, also nach moeglichen Unterschluepfen, ausserdem sollen weitere einheiten die moegliche Fluchtrichtung des Moerders versperren.

  8. #83
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Man konnte der Spur des Mörders im Schnee folgen. Zum lück hatte es nicht geschneit zwischen durch. Er wurde dabei angeschossen und entkam zuerst im Wald, aber mit Hilfe einiger Jäger mit Spürhunden konnte er dan gestellt werden. Leider hat sich der Kerl noch ausgiebigst gewehrt, der ging wohl sogar mit ner Axt auf die Leut los, nachdem er kaum zum Nachladen kam, da haben sie ihn abgeknallt, statt Tier und Mensch weiter zu gefährden. Da er wohl sowieso die Rübe runtergekriegt hätte, sah der örtliche Befehlshaber nicht die Notwendigkeit, die Hunde auf ihn zu hetzen, die ja keine Armeehunde waren.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #84
    Gast
    Gast
    Ich werde vorschlagen, dass der Befehlshaber geehrt wird fuer diese Tat. Er hat unserem Land einen grossen Dienst erwiesen.

    Weiterhin gebuehrt mein Dank dem Befehlshaber der Armeen,da wir ohen diese den Uebeltaeter nicht haetten aufhalten koennen.

  10. #85
    Gast
    Gast
    Wenn wir jetzt die LW Schiule bauen, muss ich mein Budget noch anpassen, aber kein neuer Schwerpunkt oder?

  11. #86
    Gast
    Gast
    mal ne Frage an die SL. Ich möchte gerne ein wenig planen was ich so mit dem Land mache. Habe nachgelesen, dass mein Hessen vor allem Landwirtschaft und Handel groß ist. Kann ich was machen um das zu stärken (z.B. Handelshafen am Rhein oder Handelszentrum oder ähnliches)

    Danke schon mal.

  12. #87
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Eine Möglichkeit wäre natürlich die Rheinbegradigung zu beschleunigen. Wenn ich da so am Rhein rumfahr fällt mir jetzt im Moment aber auch kein großer Hafen ein, den es in der Gegend gab, das sind ja alles eher kleinere Flusshäfen. Soll jetzt nicht heisen das ein Hafenprojekt sinnlos wäre, aber wahrscheinlich wären kleinere Häfen statt nen Riesending besser. und naja wie gesagt, der Fluss als die Wasserstrasse an sich, wäre natürlich interessant.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #88
    Gast
    Gast
    laut ner Webseite war Mainz nen Handelszentrum in meinem Gebiet, kann man da auch noch was machen?

    Wie viel mehr würd es kosten die Begradigung zu beschleunigen?

  14. #89
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Guck mal hier: http://www.civforum.de/showthread.ph...igungskongress

    Hm wobei mir da auffällt, die Kosten für die Begradigung wurden in den Jahren wo niemand so richtig gespielt hat, bzw die Aktionsposts fehlten, ja auch net weitergeführt. Musstest mal Az fragen wie der Stand ist wegen den Jahren wo sich Bartmann und Littlefinger einfach mal net gemeldet haben und ob man das nachholen könnte. Ansonst schmeiß einfach mal die 8,7k in die Kasse rein.
    Geändert von Sarellion (27. Juli 2014 um 14:17 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #90
    Gast
    Gast
    ah ok, hatte ja für die 2 JAhre die nichts jetzt passiert ist trotzdem abgezogen, bzw. gezahlt. müsste dann im nächstenJahr erstmal sehen wie ich so an Steuern habe und was für ausgaben, wiel dieses Jahr ist ja eher seltsam

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •