Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 182

Thema: [DB] Großherzogtum Hessen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Littlefinger
    Registriert seit
    13.02.14
    Beiträge
    214

    [DB] Großherzogtum Hessen

    Großherzogtum Hessen

    Bild



    - Unsere Fürstenhymne -
    Heil unserm Fürsten, Heil, Heil Hessens Fürsten, Heil
    dir Ludwig Heil!
    Herr Gott, dich loben wir, Herr Gott, wir flehn zu Dir:
    Segne ihn für und für
    dir Ludwig Heil!

    Geladene Gäste
    In Darmstadt sind alle nichtadeligen Personen geladen. Fürsten und hohe Würdenträger mögen in einer privaten Nachricht um Audienz bitten.

    Derzeit geladen ist:
    • ShadowHF, Kanzler des Großherzogs
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eddard Stark: What you suggest is treason.
    Littlefinger: Only if we lose.

  2. #2
    Gast
    Gast
    So bin auch da. Sorry war zwei wochen im internet exil. War herrlich.

  3. #3
    Gast
    Gast
    Was ist denn die momentane Lage und Meinung unseres Landes zu den ganzen Sachen?

  4. #4
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ihr seid zur Zeit aktiv in Argentinien, dort geistert ne Expedition von euch rum. Bringt sogar was, statt nur Geld zu kosten, da sich doch eine gewisse geistige Elite bildet, bzw gebildet hat. Bringt sogar mehr Geld, sowas zu haben. Übrigens, die wär auch fluppdiwupp wieder weg, wenn ihr das Parlament wieder loswerden wollt.

    Bundespolitisch gehört ihr zu den finsteren Liberalen.Emoticon: cthulhu So mit Parlament , A-Verfassung und so.
    Außerdem seid ihr in der Nordunion, einem Zollverein. Also dürft ihr in dem Faden auch mitreden. Und auch bei denen abstimmen und so.
    Daneben habt ihr noch ne Bundesfestung auf euerm Grund und Boden. Die schöne Stadt Mainz. Dürften einige Ösis und so drin sein, derzeit Ich kenn die genaue Besetzung aber nicht. Es war mal im Gespräch da Dingan die Ösis zu verschachern, aber ist glaub eingepennt.
    Glaub euer Vorgänger war recht eng verbündet mit Preußen. Ob ihr was von habt, wees ich grad net.

    Kurhessen ist euer Nachbar und ziemlich instabil. Zumindest kommen öfters paar komische Aktionen von denen. Also eh man hofft wohl, das der Kurhessen Kappes nicht zu euch rüberschwappt.

    Anhalt hat eure Bevölkerung durchaus beunruhigt. Verbündeter Preußens wirft mit Hilfe Preußens das Parlament nieder. Sagen wir mal so, bisher hats im Parlament niemand angesprochen, aber die Stimmung dürfte etwas angespannt sein, ob sonst noch jemand auf Ideen kommt.

    Lippe: Wurde regiert von Yasmin D´Ahara. Wen du sie kennst, bild dir deine Meinung. Polarisierend wie üblich.

    Littlefinger hatte in der Hinsicht mal gefragt mit Parlament auflösen aber ich würd mal sagen, erst mal ruhig bleiben und gucken wie das so ist mit Parlament. Leut abknallen unds Parlamentsgebäuder abfackeln kann man immer noch später, wenn man dann noch will.Emoticon: kaffee

    Sonstiges: Ich glaub die Kirche wird sicher noch auf euch zukommen wollen (wird sie, ich mach ja noch neben SL die Kirch). Mainz war früher ja ein Erzbistum und so ganz ist die Sache da net klar. Also net das die euer Land wollen, aber man müsste wohl mal ein paar Verhältnisse regeln. Eilt aber nicht.

    Hab ich was vergessen? Ansonsten sind die alten Aktionsposts immer ne gute Quelle um was über euer Land zu erfahren. Links sind im Inhaltsverzeichnis zu finden.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #5
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Revision des Reichtsdeputationshauptschlusses Emoticon: cthulhu

    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Littlefinger
    Registriert seit
    13.02.14
    Beiträge
    214
    Danke schön für die Informationen, Sarellion!
    Über Argentinien habe ich gelesen. Bringt mir das auch wirtschaftliche Vorteile? Ich stelle mir vor, dass ich diplomatisch mit der argentinischen Regierung enger zusammenarbeite, um eine Expedition in ihrem Land zu organisieren. Darüber lassen sich doch auch sicherlich in Zukunft Handelsverträge bilden? Außerhalb des DBs wird zwar nicht wirklich simuliert, aber ganz für die Katz ist es doch hoffentlich nicht!

    Mit dem Parlament werde ich mich wohl erstmal zufrieden geben müssen.
    Außenpolitisch sind schon einige auf mich zugetreten. Ich muss mich da erst noch orientieren und die Lage ausloten, ehe ich mich auf nähere Beziehungen einlasse. Kurhessen ist aber Feindstaat, das Hessenreich soll irgendwann geeint werden.
    Eddard Stark: What you suggest is treason.
    Littlefinger: Only if we lose.

  7. #7
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wenn du das heutige Hessen hinkriegen willst, bräuchtest noch Nassau(einer deiner derzeitigen Verbündeten), dem auch Wiesbaden gehört, Hessen-Homburg und nen Stückchen Preußen.

    Mit militärischen Mitteln wird es wohl nicht gehen, sicKurhessen einzuverleiben. Der Bund wird garantiert von den 5 Großmächten Europas, England, Frankreich, Russland, Preußen und Österreich. Also da musste hoffen das es drei davon (E,F, RU) egal ist oder sie abgelenkt sind, sich Preußen und Österreich in die Wolle kriegen und Preußen dann so nett ist, nach nem Sieg dir Kurhessen zu geben. Ich nehm aber mal an, in dem Fall hätte Nassau dann auch Ansprüche/Begehrlichkeiten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Littlefinger
    Registriert seit
    13.02.14
    Beiträge
    214
    Das ist so klein, das merkt doch keiner wenn das noch übrig ist

    Durch geschickte Diplomatie werde ich mein Hessen schon vereinigen. Wird schon schief gehen
    Eddard Stark: What you suggest is treason.
    Littlefinger: Only if we lose.

  9. #9
    Gast
    Gast
    Dann haben wir ja ein ziel.

  10. #10
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Kurhessen wirst du aber wirklich nur zusammen mit Preußen kriegen, schon alleine weil das ein ständiger Unruheherd ist, wo selbst die Armee des Kurfürsten bei der erstbesten Gelegenheit überläuft. Preußen hat genug Truppen, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #11
    Gast
    Gast
    haben wir Planungen für unseren haushalt??

  12. #12
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.489
    Zitat Zitat von Littlefinger Beitrag anzeigen
    Danke schön für die Informationen, Sarellion!
    Über Argentinien habe ich gelesen. Bringt mir das auch wirtschaftliche Vorteile? Ich stelle mir vor, dass ich diplomatisch mit der argentinischen Regierung enger zusammenarbeite, um eine Expedition in ihrem Land zu organisieren. Darüber lassen sich doch auch sicherlich in Zukunft Handelsverträge bilden? Außerhalb des DBs wird zwar nicht wirklich simuliert, aber ganz für die Katz ist es doch hoffentlich nicht!
    Euer Vorgänger hat die Geografische Gesellschaft, so wie ich ihn damals verstanden habe, aus zwei Gründen aufgebaut. Einerseits ist es ein Prestige-Projekt, der Grossherzog als Patron einer Vereinigung, die in der gleichen Liga spielen soll wie die Royal Geographical Society und die Société de Géographie. Darüber hinaus hat er natürlich schon auch gehofft, dass die Gesellschaft vielleicht auch mal finanziell was einbringen könnte, z.B. durch das Aufspüren interessanter Pflanzen oder Tiere. In die gleiche Kategorie fallen mögliche Handelsverträge mit Argentinien, auch wenn eure Möglichkeiten als Binnenland in der Hinsicht natürlich begrenzt sind. Zusammenarbeit mit den Regierungen der betreffenden Länder sind halt immer so eine Sache... Argentinien beispielsweise ist eine Republik, die gerade dabei ist eine Diktatur zu degenerieren. Gut möglich dass ihr, wenn ihr euch mit dem aktuellen Regime zu gut stellt, nach einem allfälligen Sturz von der Nachfolgeregierung dann als Feinde wahrgenommen werdet. Ist also immer eine Gratwanderung.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #13
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.489
    Übrigens stehen in eurem Grossherzogtum dieses Jahr Wahlen an. Ich schreibe euch das an dieser Stelle noch mal, weil ihr als Neulinge möglicherweise die entsprechenden Threads im DB-Hauptforum nicht alle im Blick habt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #14
    Gast
    Gast
    Stimmt wir habne ja diese super verfassung

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Littlefinger
    Registriert seit
    13.02.14
    Beiträge
    214
    Wie ist das mit den Schwerpunkten? Ich würde gerne das Katasteramt einführen. Gewerbebuch haben wir doch auch nicht? Kostet das einen Schwerpunkt? Es wäre auch ein Einfluss auf die Wahl sinnvoll.
    Eddard Stark: What you suggest is treason.
    Littlefinger: Only if we lose.

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •