Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 217

Thema: Westliche Trabantenstadt

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Die Pyramide hast du doch von mir kopiert

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Die Farbgebung ist etwas eigenartig, aber das liegt ja mehr an MC, als dass man da wirklich was gegen machen kann.
    Die Skulpturen schauen sehr gut aus, auch in dem Material.

    Ich würde wie gesagt für den Bahnhof einen der größeren Pilzbiomteile vorschlagen - auch wenn durch die Wasserlücken dadrin wohl auch nicht voll symetrisch gebaut werden kann ... wobei das, wenn man es gut "ruinenartig" einbaut, natürlich auch ansich schon wieder äußerst passend wäre.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Um es mal hier etwas weiter voranzutreiben:

    Ich und Fireball haben die westliche Trabistadt mal ein wenig in die weitere Planung gezogen:

    Wir würden hier beginnen und damit den Grundstock dafür setzen:
    Bild
    Im Hellgrünen Oval wäre der Verteiler (unterirdisch) geplant, um die Vorteile des Pilzbioms ausnuzten zu können; was darüber kommt ist noch nicht entschieden.
    Im roten Oval würden wir gerne etwas Ruinenstadtartiges ähnlich Angkor Wat hinstellen (voraussichtlich Cobble+Mossycobble und/oder Steinbrick+Mossysteinbrick+Cracked Steinbrick). Hier würden die Strecken auch ankommen und abfahren. Weiter ausdehnend könnten dann auch noch weitere Pfahlbauten und zusätzliche Ruinen dazukommen.
    Um den Verteiler würde erstmal hauptsächlich ich mich kümmern, um die Ruinen würde sich hauptsächich Fireball. Hilfe ist aber natürlich sehr gerne gesehen.

    Wer etwas dagegen hätte, möge nun sprechen oder auf ewig schweigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  4. #49
    Intrepit Avatar von Fireba׀׀
    Registriert seit
    07.06.11
    Beiträge
    118
    Weil etwas nördlich von dem roten Kreis viel Wasser ist, hätte ich das Haupthaus nun dot hingesetzt.
    Dann muss man nicht soviel roden. Der neue Standord wäre dann genau rechts neben dem Verteiler
    Wie gesagt, von aussen soll es etwas Angkor Wat mäßiges haben.

    Ich habe mittlerweile einen Grundriss gemacht und werde (denke ich ) diese oder nächste Woche mal das Fundament legen.
    Im Haupthaus untergebracht werden dann der Bhf und die Farmen.
    Etwas weiter südlich hätte ich dann die Stalungen vorgesschlagen, sowie ein Beacon auf einer Smaragdpyramide.

    Für den Innenraum habe ich auch einige Ideen, die aber erst im späteren Bauabschnitten (ab 1.8) umgesetzt werden können:

    Es soll einen Opferaltar geben, umgeben von Zombie und Skelettköpfen.
    Der Boden soll aus Prismarin und Smargd bestehen, ein kleiner goldener Bereich um den Altar wäre auch noch drin.
    Dann hätte ich die Auswahl für die Fahrtrichtung in die Wand gemacht, welche ansonsten verglast ist.
    Dahinter ist dann eine Schicht Wasser und dahinter wiederum sind Meereslaternen.
    Und jetzt kommt der Clue: In der Wasserschicht sollen Wächter schwimmen.
    Ein riesiges Aquarium also. ((Einzige Anmerkung: Der Strahl der Wächter darf nicht durch Glas gehen, das müsste man noch sicherstellen))

    Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen, Ihr habt zum Innenraum ja noch ein bisschen Zeit bis 1.8 -was meiner Meinung nicht eilt, da Samragd durch Handel schwerer zu bekommen sein wird.
    Ingame Intrepit

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Nach dem was ich gelesen habe spawnen Wächter nur bei Unterwassertempeln; und ich weiß nicht, ob der Spawnalgorithmus auf unserer Karte dafür überhaupt noch Punkte einsetzen würde oder ob man die dann sowieso nicht nur in der Wildnis findet.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  6. #51
    Intrepit Avatar von Fireba׀׀
    Registriert seit
    07.06.11
    Beiträge
    118

    Erster Grundriss

    Ich poste mal den ersten vorläufgen Grundriss für das Haupthaus.
    Das soll mal der Aufgang zur Tempelanlage werden, in welchem auch die minecart-Ankunftshalle hinkommt.

    Das Steingedöns auf dem Bild ist nur der Unterboden, das heisst, materialmässig sind wir noch ziemlich frei.

    Bis jetzt plane ich den Treppenaufgang aus Mossybrickstone und Stonebrickstufen zu machen. Wobei die Wand (der Treppen, nicht des Tempels) immermal wieder einen Einschluss von anderen Blöcken aufweisen wird: Hardened Clay, Golderz, Cracked Stone...
    Achtung Spoiler:
    Mit Einschluss meine ich keinen ganzen Block, sondern ein "Block" der hinter die Wand plaziert wird. Die Wand selber hat an der Stelle 2 Treppen, die eckig aufeinander führen. Somit kann man 1/4 Block durchschauen. Und dort ist eben der Deko Block.
    (Sinn und Zweck der Sache ist eine Auflockerung und eine etwas bräunere Farbgebung in der Wand.)

    Bild

    Der Grundriss ist natürlich noch lang nicht fertig, aber das kommt alles mit der Zeit.
    Weiterhin hätte ich vorgeschlagen, den Eingang nach Süden auszurichten.

    Ich orientiere ich mich natürlich viel an Bildern:
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild
    Bild


    Anhand des ersten Bildes (Der Genitiv lebt noch ) kann man auch sehen, warum ich diese Position gewählt habe:
    Der auf der Dynmap schon vorgezeichnete Grundriss entspricht etwa 1/3 der Gesamtfläche bis zur inneren Mauer.
    Der Rote Pfeil am Bildrand weisst auf ein Spielerareal hin, welches etwa 30 Blöcke südlich beginnt.
    Das Netherbrickzeugs dort in der Nähe habe ich natürlich wieder abgerissen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ingame Intrepit

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Mit welchen Ress kann man den zu deinem Trabi-Gebäude beitragen? Vielleicht schaffe ich es die Tage mal wieder ein wenig Zeit auf dieser schönen Karte zu verbringen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  8. #53
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Haben nun mittlerweile mal mit dem Weg zur Stadt angefangen. Um den Weg zu verlassen oder zu überqueren, gibt es überall Gatter, durch die man durch kommt. Mit Pferd kann man ja einfach drüber springen.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    So soll der Weg ca. weiterlaufen:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Wow, mächtig schicke Strasse!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #55
    Intrepit Avatar von Fireba׀׀
    Registriert seit
    07.06.11
    Beiträge
    118
    Da kann ich Pie nur zustimmen
    @nichts: Im Prinzip mit allem. Wie gesagt, Ressi-mässig sind wir noch ziemlich offen.
    Was mir eher fehlt ist Zeit ...
    Vielleicht komme ich ja nächsten Monat mal wieder dazu....
    Ingame Intrepit

  11. #56
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Wie sieht es denn inzwischen aus, wenn ich das so fragen darf? Vielleicht mach ich ja irgendwann noch ne Reise zum Westen. Oder so.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ich würde dir raten noch ein paar Tage zu warten, dann sollte es auch was zu sehen geben.
    Und in ein paar Wochen (je nach meiner Zeit) lohnt es sich vielleicht sogar richtiggehend.

    Ist aber nur meine bescheidene Meinung (allerdings scheine ich derzeit auch der einzig aktive Westling zu sein).
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Wir der neue Wassertempel eure Weststadthauptbasis?

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Der Bahnhof.
    Die Hauptbasis bleibt Intrepits Angkor Nass.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Hiermit geben die Westlinge bekannt, dass es auf dem Server nun eine (wenn auch noch nicht ganz fertige) Wächterfarm in der Weststadt gibt. Sie ist noch im Aufbau läuft aber bereits schon, wenn auch noch nicht in vollem Funktionsumfang (aber bereits ziemlich gut).
    Je nach Einstellung kann man entweder nur die Prismarine, Fische, Leuchtkristalle und Tintensäcke rausnehmen oder auch die XP dazu (ist ziemlich effektiv, da ein Wächter 10 Erfahrungspunkte gibt – aber ein Bogen zu empfehlen, da bei diesem kein Nahkampfrückschlag erfolgt; gelegentlich schafft es ein Wächter rauszuschießen, dann einfach kurz hinter die Ecke gehen). Allerdings ist der Zugang zu den Ress-Sammelstellen noch nicht gemacht und die sind noch etwas versteckt verteilt, das kommt in der näheren Zeit. Kann sie aber gerne dann entsprechend rausholen (bin zur Zeit sowieso meist dort, wenn ich auf dem Server bin), bis es die Ausgabemechanik auch gibt.

    Werde beizeiten auch noch eine „Bedienungsanleitung“ schreiben und dort deponieren, die dann alles weitere erklären sollte.

    Dank beim Bau geht an intrepit für Ideengeben und Hilfe (zB mit Notfallmateriallieferungen) und Brown für einen Handel, der mir die Repdias wieder reingebracht hat (Ja das Ding zu buddeln hat um die 30 Dias gekostet, da es da kaum Höhlen gab), sowie diejenigen, die es wussten, aber noch nicht verraten haben (Cass und Deep), damit ich eine Chance habe, die da reingebutterten Dias wiederzubekommen, bevor der Preis für Wächter-Drops total am Boden ist …
    Dank Browns Handel ist die Benutzung kostenlos (muss die Reppdias ja nicht mehr wieder reinbekommen), geg kommt später eine kleine „Gebühr“ dazu, die dann automatisch für Westtrabi und mich (sowie intrepit) abgezweigt wird – aber keinesfalls mehr als 1/5 insgesamt, wahrscheinlich eher deutlich weniger (weil wir dann nicht mehr so viele brauchen ). Wer dort nur XP holt, dessen Ressgewinn geht dann an die Westtrabi.

    !WICHTIG! Solange sie noch nicht fertig gestellt ist, ist es nicht zu empfehlen, dort alleine reinzugehen, da die Wege nicht ausgeschildert sind (sich mit dem Bau auch noch ändern) und teils recht verschachtelt verlaufen. Wer sich dann einfach rausgraben will, hat beste Chancen dabei die Verschaltungen zu demolieren, da es gutteils recht eng gebaut ist (teils schon für meine Absichten zu eng, wie ich hinterher an manchen stellen bemerkte) und sich Wasser (was es da reichlich hat, auch aufgrund von natürlichen unterirdischen wassergefüllten Kavernen) und (Redstone-)Verschaltungen nur verdammt schlecht miteinander vertragen.

    PS: Acuh für das XP-Farmen nicht zu viele ansammeln, sonst kann es sein, dass welche rausbuggen - was einerseits unschön für diejenigen ist, die denen (in den Wegen oder der Verschaltung) entgegenkommen und andererseits verhindern sie weiteres Spawnen von Neuen. (Die Anzahl der Spawnenden richtet sich wohl nach der Anzahl der verhandenen im diesbezüglich "verfügbaren" Wasservolumen.)
    Geändert von Nichts13 (03. Januar 2015 um 17:56 Uhr)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •