Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 217

Thema: Westliche Trabantenstadt

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    2>3>1
    Ja find ich auch, Fichte schaut besser aus, wie ich vor ein paar Tagen sagte

    Edit: Und zur Bahn, wie gesagt unterirdisch find ich am schlausten, gibt keine sehenswerte Natur auf dem Weg und so würden sonst nur potentielle Baugebiete zerstört

  2. #32
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Ich fände ja ihr solltet den Boden garnicht erst beleuchten sondern mit Mobs rumlaufen lassen. Ein Haufen kleinerer Böötchen ins Wasser lassen und die Eisenbahn draußen ankommen lassen sodass man erst durch einen vermoben Sumpf kämpfen muss bevor man zur "Zivilisation" kommt...

    Kann man den Bötchen vorne so ein Lämpchen dran hängen damit man sie in der Nacht findet?

  3. #33
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Mal so als Außenstehender..

    Als großer Liebhaber von Fichte und jetzt auch Schwarzeiche, gefallen mir die beiden letzten Entwürfe auch besser. Die Eiche hat jedoch gerade im Sumpf Vorteile auf Default. An eurer Stelle solltet ihr alle drei Holzarten verwenden, solltet ihr mehrere Bauten planen und Abwechslung erreichen wollen. Manche Elemente, theoretisch auch ganze Bauten lassen sich bestimmt auch gut mit Netherziegelelementen erreichen. Bei dem Holzartenvergleich sehe ich direkt auf die hölzernen Laternenmasten. Sieht mit einem Netherziegelzaun bestimmt besser aus.

  4. #34
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Hab den Startpost mal aktualisiert.

    Bei Ennos und [VK] bräuchte ich noch ein Statement, ob sie aktiv mitbauen.

    Die wichtigsten Punkte auf der Arbeitsliste sind jetzt erstmal die grobe Festlegung des Stils und die Standortbestimmung. Dafür werde ich heute noch mal einbisschen rumprobieren.

    Was die Anforderungen angeht, so bin ich persönlich der Meinung, dass für uns alle Anforderungen ein "Must have" sind und möglichst kreativ umzusetzen sind.
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  5. #35
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von lenwe Beitrag anzeigen
    Bei Ennos und [VK] bräuchte ich noch ein Statement, ob sie aktiv mitbauen.
    VK hat glaube ich gar kein Minecraft, zumindest ist er nicht bei uns auf dem Server.
    Meine Wenigkeit gehört "leider" zur Nordstadt, die ist nur Rund 1.000 Felder entfernt. Die 3.000 in den Westen sind mir zu weit zum Laufen. Von daher werde ich hier nur ungefragt meine Meinung äußern.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #36
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    @Ennos: So, so ein Nordling Spion...

    Nochmal zur Baum Diskussion: Fichte ist witziger Weise der einzige Baum der nicht in der näheren Umgebung der Stadt natürlich vorkommen würde.
    Wir haben Dunkle Eichen im Nordosten, Dschungelbäume im Süden und Südosten, Eichen überall im Sumpf, Birken vereinzelt im Norden und Acacia in der zum Westen gehörenden Wildniswelt.

    So bezüglich der Position habe ich mal einpaar Bilder gemacht:

    Momentaner Wildnis Warp im Pilzbiom

    Bild

    Südliches Sumpf Delta

    Bild

    Dschungel mit Riesenbäumen im Süden

    Bild


    Eine gute Position für die zentrale Erreichbarkeit wäre der See in der Mitte des Sumpfgebietes

    Bild

    Dort hätten wir auch viel Platz für das Haupthaus und müssten nicht viel Natur platt machen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zu Stalllungen:
    Ich plane nördlich bei meinem Zollhaus (da wo die Brücke "wirklich" endet) ein paar Stallungen aufbauen; die könnte man zwar dafür nutzen, aber die würden dann halt doch ein größeres Stück abseits liegen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  8. #38
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Ich weise freundlich darauf hin das von der von dir vorgeschlagenen Poisition ein wenig östlich ein kleines gimmik verborgen liegt. Außerdem habt ihr, ebenso wie die Südstadt ein NPC-Dorf in direkter nähe. Auch 2 Pyramiden wenn ich das grade richtig sehe, mindestens eine davon werde ich aber glaube ich versetzen.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    181
    Auf deinen Vorschlägen finde ich die dunkle Eiche am besten. Passt am besten zum Sumpf.
    Außerdem fände ich es gut, wenn wir das NPCdorf mit integrieren weil dann auch etwas leben in die Stadt kommt..
    Ach und der erste Entwurf mit Stein und Holz fand ich am besten, der Stil würde mir am besten gefallen!
    Freu mich schon aufs losbauen

  10. #40
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von lenwe Beitrag anzeigen
    Bei Ennos und [VK] bräuchte ich noch ein Statement, ob sie aktiv mitbauen.
    Ich hab kein Minecraft höchstens irgendeine Veraltete Version von einer LAN

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    So ihr Westlinge:
    Wie wollen wir die Bahn-Strecke organisieren? Reeky würde es am besten passen, wenn wir sie einfach neben meine legen (wäre dann halt das Ausfahren bis fast auf die OW-Achse -300); würden wir uns bei ihm durchschlängeln wollen, so müssten wir wohl da auch einiges an Ecken reinpacken, da er da wohl schon in der Tiefe ist - und ausserdem würde es ihm nicht so gut passen. Daher würde ich vorschlagen, die Bahnstrecke dann einfach (soweit meine unterirdisch ist) neben meine zu legen, da hätten wir auch direkt den entsprechenden Pfad vorgegeben. Dann müssten wir uns aber noch entscheiden, wie wir am Spawnstadtende runter gehen.

    Zur Stadt selber: Ich fände es durchaus auch ganz nett, wenn sie nicht "mobgesichert" ist, sondern die Mobs nur von den Wegen und Gebäuden ferngehalten würden, aber ansonsten "frei herumlaufen dürfen" - wofür sich Pfahlbauten natürlich wieder anbieten würden.


    Vorsicht Ennos: Mein Hauptverteiler hat noch ein paar freie Anschlüsse - sonst wirst du einfach angeschlossen und damit für den Westen annektiert.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059

  13. #43
    Intrepit Avatar von Fireba׀׀
    Registriert seit
    07.06.11
    Beiträge
    118
    Ich hab einfach mal angefangen: Bei -2300 430 steht so ein kleines Fundament:
    Ich könnte mir als Haupthaus nämlich einen Atztekentempel vorstellen, grösstenteils aus mossybrick.
    Die STufen werden mit gefärbtem Lehm begrenzt, die Stufen selber könnte man aus Sand oder Marmortreppen herstellen.
    Das Fundament (so dass es etwas überm Wasser ist) ist aus Netherbrick geplant.

    Ich schlage vor ich bau mal drauf los, wenn es am Edne nicht gut aussieht, kann man es immer noch abreissen

    Allerdings ist bei dieser Position seit neuem so ne Cobblesäule-Spielerareal?

    Ich wüsste gerne ob das eine Markierung für die Trabantenstadt war, oder ob das ein Eingang zu einem SPieler lager ist.
    Dann würde ich das Fundament ochmal umsetzten, also bitte melden!!




    Gruss Intrepit

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Solange sich niemand darum kümmert, soll sich auch niemand darüber beklagen; gab ja genug Zeit. Schön, dass sich mal jemand dran traut.
    Ich hatte mir überlegt, den Bahnhof etwa bei -2450 0 oder -2270 90 zu bauen; einfach aus dem Grund, dass da viel Pilzbiom ist und da damit nix spawnen sollte, wäre also Mobsicher, selbst wenn Repeller uä ausfallen würden. Allerdings ist jedes Wasserfleckchen schon wieder Sumpfland, um sich dessen sicher zu sein, müsste man also teils immernoch recht umgebungsbedingt bauen, da es keine Fläche gibt, wo es wirklich großflächig Pilzbiom ist. Was man natürlich auch machen könnte, wäre an einer der beiden Stellen den "Verteiler" und den eigentlichen Abfahrtsort dann eher pyramidennah. Dann hätte man aber halt noch eine Verschaltung knapp 400m vor dem Ein-/Ausstieg.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  15. #45
    Intrepit Avatar von Fireba׀׀
    Registriert seit
    07.06.11
    Beiträge
    118

    Hauptgebäudenskizze

    Da das mit der Position noch nicht so ganz klar ist, warte ich lieber nochmal mit Bauen..
    Ich war aber nicht untätig und habe das ganze mal im Singleplayer gebaut, so wie ich mir einen Tempel eben vorstelle:

    Die Form finde ich in Ordnung, das verwendete Material ist aber irgenwie nicht ganz so geil...
    (Ich hab auch mal allen Marmor durch Netherbrick und Stonebrick ersetzt, sieht schlechter aus)

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Den Bahnverteiler, (die Strecken sind natürlich unterirdisch), kann man dann in die Pyramide reinbauen,
    so dass man oben auf der Plattform ankommt und einen Blick auf die (noch nicht existente) Stadt werfen kann.
    Auch ich bin dafür, die Stadt mit Npcs zu bevölkern

    Ich könnte mir vorstellen, dass dann (das Gebilde ist ja eigentlich im Wasser) darkOak Holzbrücken von den Rampen wegführen und andere Gebäude der Stadt anschließen.

    Achja und oben drin ist ein Baecon, ab 1.8 Bukkit kann man die auch schön färben

    Gruss Intrepit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •