Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 217

Thema: Westliche Trabantenstadt

  1. #166
    Intrepit Avatar von Fireba׀׀
    Registriert seit
    07.06.11
    Beiträge
    118

    So, der Turm ist mittlerweile fertig. Zwar nicht ganz nach Original gebaut (bin mit der Sandsteinfassade noch nicht komplett zu frieden- aber mal schauen). Man kann auch raufgehen und die schöne Aussicht genießen-
    allerdings ist die Treppe noch nicht gesichert...
    So siehts aus:
    Bild

    Und bei Nacht;
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Nachdem ich das Lager gemacht habe, bewegt sich vor allem im Osten was:
    Bild

    Es sollten nach Plan von Nichts eine Eisenfarm entstehen, und wenn man gerade dabei ist, auch eine Goldfarm.
    Grau ist eine mögliche Strasse, Rot ist ein 128 Block Radius um die Wächterfarm- die Farmen werden komplett ausserhalb diesem stehen.

    @Nichts: Ich weis nicht, ob ich die Position der Eisenfarm genau getroffen habe...kannst mich gerne berichtigen
    @Lenwe: Darf ich mir aus deiner Blumenkiste 3-4 Rosenbüsche nehmen?

    Gruß Intre
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ingame Intrepit

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Die Stelle stimmt schon, hatte da aber was anderes gedacht, die Straße ist nur etwas dick geworden. Dachte wieder an eine normale, etwa 4-5 Breite. Die Eisenfarm wollte ich in die Nähe meines Hauses bauen. Du meinst die Farmen so zu bauen, dass man direkt alle 3 aktiv halten kann? Könnte man sich natürlich auch überlegen, auch wenn ich die Verzierung dann nochmal überdenken müsste.

    Wolltest du die Goldfarm eig unterirdisch oder gar oberirdisch bauen?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  3. #168
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Nach dem, was ich so im Netz gelesen/gesehen habe, ist eine Goldfarm ein ziemlicher Koloss und nicht gerade eine Schönheit (so wie euer Turm).

    Daher würde ich unterirdisch empfehlen

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Schon, aber man kann es ja verzieren und "einpacken", so dass es von aussen schön aussieht. Ist halt nur deutliche zusätzliche Mühe.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  5. #170
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von Fireba׀׀ Beitrag anzeigen
    @Lenwe: Darf ich mir aus deiner Blumenkiste 3-4 Rosenbüsche nehmen?
    Klar!
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  6. #171
    Intrepit Avatar von Fireba׀׀
    Registriert seit
    07.06.11
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von lenwe Beitrag anzeigen
    Klar!
    Danke!

    Ahm ich hatte eigentlich an eine unterirdische gedacht und oben drauf als Jux villeichteine Weizenfarm parallel-die benötigt wenig mobs.
    Eigentlich hab ichdas mit der Entfernung so gemeint, dass wenn man beim Leuchtfeuer ist, man zb. die Eisenfarmaktiv hält, villeicht auch die Goldfarm,
    -möchte man aber Gold in MAssen, stellt man sich in die Goldfarm und es gibt keineWächter, die das Spawnmaximum blockieren.

    Ich hatte mir mit der grauen Strasse zb. eine Allee vorgestellt, also etwas breiter als 5...aber das können wir ja diskutieren.
    Ingame Intrepit

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ach so, du meintest gerade minimum soweit auseinander, dass nicht alle gleichzeitig aktiv bleiben? Habe ich es jetzt so richtig verstanden? Dann passt es ja wieder auch umso besser, wenn ich die Eisenfarm in ein anderes Eck setze. (Der Platz dürfte dann auch ausserhalb der beiden anderen Farmbereiche stehen, soweit ich das gerade überblicken kann.

    Die Goldfram zu buddeln dürfte dann wieder einige Buddelarbeit bringen. Wenn du willst, mache ich dann die Weizenfarm darüber, das soll ja inzwischen vollautomatisch gehen. Und bisher laufen die Carttests ja alle zur vollen Zufriedenstellung ab. Wäre dann 3-4 Felder weiter nach unten gehend, als die Weizenwachsebene.

    Da können wir dann auhc gerne eine breitere Allee hinsetzen, dann mache ich den entsprechenden Teil einfach zu einer anderen Straßenseite hin. Kannst du da beizeiten mal abstecken, wie breit dir die Straße vorschwebt? Dann mache ich die Ladenzeile des Gebäudes einfach an die Nord- oder Südseite.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  8. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Habe mal zwei Seelaternen gesetzt; würde es mit deiner Allee- und Goldfarmplanung passen, wenn ich die als Eckpunkte (maximaler Ausdehnung; vl bis wahrscheinlich etwas kleiner) nehmen würde?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #174
    Intrepit Avatar von Fireba׀׀
    Registriert seit
    07.06.11
    Beiträge
    118
    passt perfekt! (10Blöcke) Wie berechenbar wir Menschen doch sind...
    Ingame Intrepit

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Dabei war das auch noch Zufall, hatte es nicht abgezählt.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  11. #176
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Auf Anfrage eines Mitspielers wäre es nett, wenn ihr in näherer Zeit vom WarpBHF einen Wegweiser zu eurer Unterwassermonsterfarm macht und auch etwas ausbaut. Wäre das möglich ? bidde
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #177
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Nichts? Wäre nett, wenn du im Laufe der nächsten Zeit erklären könntest, wie die neue Farm funktioniert. Um nichts (haha, Wortspiel) kaputtzumachen, bin ich jetzt zu Scanners Spinnen weitergefahren.

  13. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Wer für die Beschilderung zuständig ist, kann ich auch nicht sagen. *pfeif* Weiß nur, dass da bereits jemand welche gesetzt hat (nehme mal an das das Intrepit war).

    Genauso; musst halt den Hebel bei "Schlachtkammer" runtermachen (und danach wieder hoch), damit die nicht direkt durchflutschen. Allerdings wird die handfeste Beute derzeit nicht abtransportiert; wenn sich da zu viel ansammeln sollte, könnte es also zu Laggs in dem Bereich kommen. Bin mir noch nciht sicher, wo genau die jeweiligen (Zwischen)Lager hin kommen, da es da in der Ecke jede Menge Wasser und Lava gibt. (Was man einerseits nicht kaputt machen will und andererseits doch niemand zu Gesicht bekommt ...) und habe derzeit auch nicht ganz soviel Zeit; eher bei Scanner zu farmen, ist derzeit also durchaus eine brauchbare Idee, wenn man es nicht gerade auf die Scherben absieht.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  14. #179
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Die Wegweiser hab tatsächlich ich gesetzt xD

  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    intre, weißt du schon, wie du das Lager genau organisieren willst? Mir ist eine Idee gekommen, wie man es so organisieren könnte, dass man zwar (fast) immer relativ weit oben was rausholen kann, wie man aber auch gleichzeitig den Platz bis weitgehend ganz unten ausnutzen könnte. Würde aber ein wenig Platz und Redstoneverkabelung (hinter Verschalung) erfordern. Davon unabhängig wären die Wächterkisten natürlich im nord-westlichen Eck für mich am praktikabelsten, da da ja die Ress hochkommen. Auf welcher Ebene sollen die Wächterausgabekisten sein? Im ersten Untergeschoss, wo man immernoch gut hinkommt aber auch Platz für Verkabelung wäre oder direkt im Erdgeschoss (wenn dieses, wie sollte man es da mit der Einfülllung machen; wenn automatisch braucht die ja etwas Platz für Redstone/Schienen)?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •