Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 217

Thema: Westliche Trabantenstadt

  1. #1
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092

    Westliche Trabantenstadt

    Westliche Trabantenstadt - Projektplanung

    Seid gegrüßt Bewohner der westlichen Hemisphäre,
    uns steht das Wasser und der Morast momentan bis zum Hals. Nicht nur weil die Projektplanung der anderen Städte schon begonnen hat, sondern auch weil wir buchstäblich eine Stadt in den Sumpf setzen müssen.

    Vorerst ein Überblick über das schöne Flecken Erde Morast, welches das Baugebiet darstellt:

    Achtung Spoiler:


    Beteiligte:

    Lenwe
    Nichts13
    Gobl
    wursti
    Draupernaut



    Stadtname: Muss noch festgelegt werden


    Genauer Bauort: Muss noch festgelegt werden


    Baustil: Muss noch festgelegt werden


    Anforderungen (nach Prioritäten geordnet) :

    Wichtig:

    - Warps zu anderen Trabantenstädten oder der Spawnstadt
    - einen Himmelsrichtungsspezifischen Bahnhof (Westbahnhof)
    - Ein Portal in die "Wildnisswelt"

    Normal:

    - Farmen und Anfänger-ausrüstungslager
    - Stallung in denen jeder Spieler Pferde entweder lagern oder sich züchten kann
    - Häuser der Spieler in deren Nähe mit Verstaumöglichkeiten

    Optional:

    - Zusätzlich wird jede Trabantenstadt mit NSC's bevölkert die spezielle Aufgaben übernehmen, einige Handeln, andere sind Wächter, wieder andere stellen eine Bank dar und nochmal andere dienen rein zur Atmosphäre.
    - Später eventuell weitere Portale in Zusatzwelten


    ToDoListe:

    Haupthaus
    - Festlegung des Baustils #
    - Ressourcenbeschaffung #

    Bahnhof + Strecke
    - Festlegung Standort Bahnhof + Strecke #
    - Bauplanung Bahnhof + Strecke #
    - Ressourcenbeschaffung #

    Bauliste:

    1. Haupthaus bzw. Rathaus 100%
    2. Bahnhof 50%




    Rest des alten Posts:
    Achtung Spoiler:
    Neben dem alles verschlingenden Untergrund, Krabblern, sowie anderen merkwürdigen Kreaturen, der Malaria und gelegentlichen Ogerangriffen stehen wir vor mindestens drei weiteren Problemen:

    Erstens steht noch die Frage im Raum, wer überhaupt beim Projekt mitmacht. Daher bitte ich alle, die sich angesprochen fühlen, in diesen Thread zu posten.

    Außerdem ist noch nicht entschieden, was überhaupt und wie gebaut werden soll.

    Damit verbunden ist das dritte Problem: Ressourcenknappheit. Insgesamt scheinen die Bewohner des Westens nicht die größten gefüllten Taschen zu haben. Daher wird die Auswahl von Baumaterialen beschränkt sein.



    Ich möchte nun im folgenden meine Gedanken zu den beiden letzten Problemen hier zu Papier bringen:


    Was die verwendeten Baumaterialien angeht, würde ich vorschlagen weitgehend nachwachsende Rohstoffe oder zumindest einfach zubeschaffende Materialien zu benutzen. Das macht uns recht unabhängig von Wildniswelten oder Spenden. Außerdem ist es wohl auch realistischer im Sumpf eher "simple" Baustoffe zuverwenden, da es dort beispielsweise eher selten große Sandsteinvorkommen gibt.
    Die grobe Grundmaterialienliste wäre für mich daher:
    - Baumstämme (besonders Eiche und Dschungel)
    - Holzbretter
    - Bruchstein (Cobble)
    - Steinziegel


    Des Weiteren habe ich schon ein paar Überlegungen zum Stil bzw. Bauart gemacht.

    Der erste Gedanke bei Gebäuden in einem Sumpf ist meist eine Pfahlstadt, also Häuser die auf Pfählen und Stelzen im Sumpf errichtet werden. Dies ist natürlich sehr flexibel, je nach dem wie wir es umsetzen.

    Eine weitere nette Idee wäre es große Bäume in den Sumpf zu pflanzen oder selbst zu bauen. Aus dem Sumpf würde eine Art Mangrovenwald werden.
    Achtung Spoiler:

    Evt. könnten wir also auch eine Stadt in und auf den Bäumen bauen.

    Mir kam noch die mögliche Idee eine Art versunkene antike Ruinenstadt zu kreieren. Diese könnte z.B. an den Baustil mesoamerikanischer Kulturen angelehnt werden. Das Problem ist natürlich inwieweit in diese Ruinen ein lebendiges Stadtleben integriert werden kann.

    Die vierte Möglichkeit, die ich sehe, wären Schiffwracks. Dies könnten Segelschiffe aber auch ein großes Raumschiff sein, das im Sumpf abgestürzt ist. Ein Problem bei einem Raumschiff wären allerdings adäquate Materialien. Außerdem muss auch eine solche Stadt bewohnbar wirken.

    Die Vorschläge könnten natürlich auch kombiniert werden.


    Mir persönlich erscheint eine Kombination aus der Mangrovenwald-Idee und der Pfahlstadt am sinnvollsten und am besten umsetzbar. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
    Vielleicht habt Ihr ja viel bessere Ideen. Also postet hier einfach alles rein, was ihr von meinen Vorschlägen haltet und was ihr euch selbst ausdenkt!


    In den Spoiler packe ich einfach mal ein paar Bilder und Videos als kreativen Denkanstoß.
    Achtung Spoiler:


































    Das war es erstmal von mir. Nun seid ihr dran, also bringt eure Tastaturen zum Glühen und teilt eure Gedanken mit allen anderen in diesem Thread.
    Geändert von lenwe (10. Februar 2015 um 15:01 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  2. #2
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Hab mal die Videos richtig gemacht. Brauchst bei den Youtube Button nur den Code (die Zahlen bzw Buchstaben am Ende hinter dem Gleichheitszeichen) und nicht den kompletten Link einfügen
    My side ain't chosen. My side was given.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Die Kombinierte Idee finde ich gut; aber vielleicht könnte man neben Pfahlbauten und Mangrovenwohnbäumen auch noch Ruinen mit einbauen - MC bietet da mit Mossy Cobble- und Brickstone durchaus Möglichkeiten, auch wenn wir da geg etwas warten müssen, bis die Rezepte implementiert sind; und in einen Sumpf passen die genannten Steine ja auch gut. Blöd an denen ist nur, dass es aus diesen keine Treppen uä gibt.
    Aber eine Ruinenstadt könnte ihc mir bei der einen südlichen Mündung auch gut vorstellen und man sollteja auch nicht zu viele Stile mischen; von daher wäre es vielleicht dennoch durchaus gut, auf Ruinen eher zu verzichtet und sie eher spärlich einzusetzen, zB als Mittelhaus.
    Allerdings bietet sich das Pilzbiom ja wiederum eher auch für einen etwas anderen Stil an; aber da habe ich keine Ahnung. Wenn wir das (vorerst) eher etwas aussparen würden, müssten wir uns überlegen, in welcher Richtung davon wir mit dem Sumpfteil beginnen. (Ein ganzes Stück) nördlich davon, findet sich von mir die Brücke. Wenn ich es rechtzeitig wüsste, könnte ich davon Teile (zB das Pfeilerhaus) durchaus auch eher ruinenartig mit Bruch- und Mossy-Stein bauen; nur nochmal abreissen werde ich sie jetzt nicht, das habe ich schon einmal hinter mir.

    Als Stil, der sich auch etwas an Pfahlbauten orientiert und wohl genauso in die Baumstadt einfügen würde, könnte ich mir auch etwas eher frühzeitliches vorstellen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  4. #4
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Pilztürme der Telvanni würden sicher auch hier und da passen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Wenn einer von uns TES kennen würde ...
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  6. #6
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Einfach googeln. Ich war auch noch nie in einem Mangrovenwald und kenne sie nur von Bildern aus dem Internet oder in Büchern.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #7
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Pilztürme der Telvanni würden sicher auch hier und da passen.
    Das Problem ist, dass man Silktouch braucht um die großen Pilze abzubauen...
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Naja, Silktouch ist jetzt nichtmehr so das Problem - es sei den das Silktouch müsste auf der Axt oder Schere liegen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #9
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von lenwe Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass man Silktouch braucht um die großen Pilze abzubauen...
    Pie würde sicher eine verleihen, aber ich würde die nicht ganz aus Pilzblöcken bauen, mehr aus Holz, das passt sonst nicht farblich.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Hatte darüber ja auch schon mit Nichts13 geschrieben. Meine Idee wäre eben auch ein oder eben mehrere große Bäume mit einigen großen oberflächlichen Wurzeln, aus denen dann Pilze sprießen würden, um das Pilzbiom weiter einzubinden. Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dort dann eine düstere Stimmung mit reinzubauen, mit eventuell überwucherten oder wie du vorschlugst auch halb versunkenen Ruinen. Dazu dann noch ein schönes Drachenskelett, das in den Wurzeln des Baums hängt und mit geöffnetem Maul den Eingang bildet. Der Aufgang kann dabei ja noch halb auf der Wirbelsäule verlaufen und dann über Äste etc, oder gar das Skelett um den Baum herumlegen und dann immer wieder einen Wechsel zwischen Knochen und Ast als Aufstieg.

    Das wäre jetzt meine Idee gewesen, die aber eher zur Folge hätte nur einen großen Baum zu bauen, da dieser dann doch schon recht groß sein muss, um dem Skelett genug Detailtiefe zu verleihen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Nette Idee, nur fürchte ich ohne Minepainter/Little Blocks wird das schiwerig das so zu bauen, dass es auch erkennbar ist.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  12. #12
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Ihr, die ihr den dunklen Morast im Westen beherrscht, die ihr Gefahren getrotzt und dieses alptraumhafte Land zu eurem Heim gemacht habt...
    Wissed was sich unter euren Füßen verbirgt...

    *Hust*
    Was war denn jetzt los?...

    Naja ich hatte es eben schon ingame angesprochen, es gibt auf der Map 5 Einzigartige Gebiete die reichlich gefährlich, allerdings auch gleichzeitig beeindruckend schön sind. Sie sind schwer zu erreichen und noch schwerer zu besiedeln... Allerdings könnte eines davon für die Trabantenstadt von interesse sein.

    Dafür würde ich euch raten den einen Ort euch anzusehen der in diesem Berreich nicht in den Sumpf passt... Nein, das Pilzbiom meine ich nicht.
    Der eingang dürfte uninteresant sein, doch ausläufer könnten eure Stadt erreichen.

    Dynmap

    BTW: mir gefallen eure Ideen und ansätze ziemlich gut, weiter so!
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    181
    Ich und Draupernaut wollen auf jeden Fall bei der trabantstadt behilflich sein.
    Vom Stil her find ich die Idee mit den Stelzen ganz gut.
    Wir machen uns jetzt auf und suchen diesen mysteriösen Ort..

  14. #14
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    So hab mal einbisschen rumprobiert, wie man die Themen antike Ruinen, Phalstadt und Mangrovensumpf verbinden könnte:

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild


    Ist natürlich nur ein Versuch in sehr kleinem Rahmen.
    Die Idee dahinter ist es erst die "antike" Stadt (Stein) zu bauen, welche im im Sumpf versunken ist. Es würden sich natürlich Pyramiden und Türme anbieten, da ja ein Großteil der Ruinen unter der Oberfläche liegen würde.
    Auf den Ruinen haben dann spätere Siedler ihre Häuser (Holz) errichtet und die Ruinen teilweise in ihre Gebäude integriert.


    Bezüglich der Pilzhäuser habe ich bisher nichts adäquates hinbekommen. Organische Strukturen sind jetzt zwar auch nicht umbedingt mein Ding. Aber Rundungen in kleinen Proportionen sehen bei einem Spiel das aus Klötzen besteht zu 90 % scheiße aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von lenwe (17. Mai 2014 um 18:30 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  15. #15
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Sehr schick

    Nur dieses leuchtende Grün der Pflanzen passt irgendwie nicht.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •