Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 98

Thema: Süd-Trabantstadt

  1. #46
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die Bauruine nebenan. Aufgrund des goßen Loches im Boden gehe ich davon aus, dass hier der neue Bahnhof hinsoll. Um es kurz zu machen: Das Ding ist viel, viel, viel zu groß. Der Hbf für alle Aktiven ist schon überdimensioniert, hier was von der gleichen Größe, zumindest was Anschlüße angeht, hinzuknallen, ist vollkommen überzogen. Habt ihr mit eurer Gigantomanie irgendwas zu kompensieren? Tut das dann aber doch bitte bei euren eigenen Bauprojekten und nicht bei solchen, wo auch die Ressourcen anderer genutzt werden. Aufgrund der Riesigkeit des Komplexes wird niemals irgendwer den Bahnhof verlassen, was die gigantischen Bauten im Rest der Stadt noch überflüssiger macht.

    Bild

    Einer der Eingangkreisel. Hier wurde anscheinend teilweise weitergebuddelt, allerdings nicht in einer Weise, die das dem Bau mal Richtung Fertigstellung bringen würde.

    Bild

    In einem der Ausgangshalbkreise wurde auch rumgegraben, an einer Stelle, wo nichts rumzugreben ist, da es oben offensichtlich in die Schaltung reingeht.

    Bild

    Bild vom Aussichtturm, der in einem Baum gebaut wurde:

    Bild

    Irgendwelche Stufen, womöglich die von meinem neuen provisorische Zugang zur Stadt.

    Bild

    Als Anmerkung: Es ist theoretisch Möglich, das einige oder alle angemerkten 'nichtautorisierten' Grabungsarbeten von mir sind udn ich sie nur vergessen hab. Ich meine aber, sie sind erst vr kurzem entstanden. So oder soll, es soll sich doch nach einer angemssenen Zeit al wer drum kümmern, rauszufinden, wer's war udn dafür zu sorgen, das die beiden Löcher Richtung Schaltung (am Halbkreisende wie ach in der Bahnhofshalle) geschlossen werden.

    So, wie gesagt, jetzt muss entscheiden werden, abreißen oder irgendwie fertigstellen. Um Meinungen wird gebeten.

    Des weiteren sei erwähnt, dass Aktionen der Kategorien Absprachenbruch, Sabotage, Hinter dem Rücken Anderer lästern, Lügenmärchen erzählen etc. keine Kavalierdeleikte sind und schon mal gar nicht lustig, sondern widerwärtige Drecksscheiße. Einige Leute scheinen das ja anders zu sehen, ich tue es nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Dass keiner Lust hat sich mit dir abzusprechen, dürfte auch an deinem komplett negativem Ton liegen. Von mir aus kannst du aber gerne weiterbauen, aber du wirst dich damit arrangieren müssen, dass nicht alles komplett nach deinen Vorstellungen läuft. Wobei ich einige deiner Kritikpunkte schon verstehen kann.
    Ein paar Punkte von mir: Ich weiß nicht wer den neuen Bahnhof gebaut hat, aber deinen Bahnhof fand ich glaube ich auch sehr umständlich. Muss mir das nochmal genauer angucken. Es kann sein, dass das Loch in der Wand von mir ist - Würde mich zwar wundern, aber kA. Da würde ich auf jeden Fall kein Fass aufmachen. So Sachen wie eine Wartungsebene muss man erstmal finden, da ist es nicht grade übersichtlich. Ausschildern wäre toll. Bis ich z.B. aus dem Bahnhof wieder an die Oberfläche gefunden hatte...
    Ich baue ansonsten übrigens grade auch eine Strecke vom HBF zum Südtrabi, werde aber noch eine Weile brauchen.
    Was den Warpraum angeht, fände ich es schön wenn wie am HBF auch die Warps farblich markiert würden.

  3. #48
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Dass keiner Lust hat sich mit dir abzusprechen, dürfte auch an deinem komplett negativem Ton liegen. Von mir aus kannst du aber gerne weiterbauen, aber du wirst dich damit arrangieren müssen, dass nicht alles komplett nach deinen Vorstellungen läuft. Wobei ich einige deiner Kritikpunkte schon verstehen kann.
    Ein paar Punkte von mir: Ich weiß nicht wer den neuen Bahnhof gebaut hat, aber deinen Bahnhof fand ich glaube ich auch sehr umständlich. Muss mir das nochmal genauer angucken. Es kann sein, dass das Loch in der Wand von mir ist - Würde mich zwar wundern, aber kA. Da würde ich auf jeden Fall kein Fass aufmachen. So Sachen wie eine Wartungsebene muss man erstmal finden, da ist es nicht grade übersichtlich. Ausschildern wäre toll. Bis ich z.B. aus dem Bahnhof wieder an die Oberfläche gefunden hatte...
    Ich baue ansonsten übrigens grade auch eine Strecke vom HBF zum Südtrabi, werde aber noch eine Weile brauchen.
    Was den Warpraum angeht, fände ich es schön wenn wie am HBF auch die Warps farblich markiert würden.
    Der negative Ton kommt erst nach dem Verrat, weil ich sowas absolut nicht ab kann und diverse Leute, meinten, sich drüber lustig machen zu müssen. Und speziell dieses hinterfotzige hinter dem Rücken von Anderen intrigieren kann ich überhaupt nicht ab. Wer ein Problem hat, soll es sagen, dann kann man da was basteln. Aber wer nichts sagt, soll die Sache hinterher nicht sabotieren, wie es hier passiert ist.

    Der Bahnhof an sich ist nicht anders als die anderen auch, nur die Schaltung an sich war umständlich, da ich was improvosieren musste, da keiner da war, der Ahnung von hatte. Ansonsten je ein Ausgang in jede Himmelrichtung und jede Richtung hat ihre Knöpfe. Wenn da was kompliziert sein soll, sehe ich es zumindest nicht.

    Im Bahnhof war es nur umständlich, da du Wasseraufzüge nicht kanntest. Von denen hatte ich mal zwei in meinem Schloss auf der alten Karte, im Moment nur noch einen plus noch mal einen in der Regenbogenfabrik. Davon abgesehen war er ja nicht fertig, die Ausschilderung kommt ja üblicherweise erst, wenn die entsprechende fertig ist. Oder zumindest funktioniert. Was an der Oberfläche ist, tja, damit hab ich nichts zu tun

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    [...] mit den entsprechendne Ergebnissen, was den Fortschritt von Süd- und Westtrabi angeht. [...]
    Da ich bis zu Intrepits wiederkommen gestern längere Zeit der einzige aktive Westling war, sei da widersprochen - ohne einen funktionierenden Warp in die Wildnis im Westen hätte sich bei der West-Trabi noch weniger getan, da die Ress dafür eben auch irgendwoher kommen müssen und ich von der alten Karte nicht so viele mitgenommen habe - und so hatte man im Westen wenigstens einen Wildniswarp, dessen Umgebung nicht ausgeplündert war.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  5. #50
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Kann man ja eine andere Wildnis so lang. Bei uns kam es aufgrund der fehlenden Drucks zum genannten Ergebnis. Und es waren ja oft genug genügend Leute da, um da Teil innerhalb kürzester Zeit aus dem Boden zu stampfen. Wenn man sich mal halt um das wesentliche gekümmert hätte, anstatt zweihundert andere Baustellen aufzumachen.

  6. #51
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Den Zugang zur Schaltung hatte ich mal gemacht, weil ich mir die anschauen wollte und den normalen Eingang nicht gefunden hab. Werd das mal wieder abdichten. Vielleicht komm ich auch heute schon dazu.

    Ansonsten hängt es bei mir im Moment am Rohstoffmangel. Mir ist für die Brücke z.B. der Quarz ausgegangen und im Nether kam ich dann nicht mehr voran wegen zu vieler Monster.

    Ansonsten sind Korbohne, Biblia und Co im Moment nicht sehr aktiv. Da hab ich dann als einziger weiter gebaut und das geht natürlich nicht sehr schnell, weil ich ja auch noch anderes machen will. Das find ich aber gar nicht so schlimm. Ist eben ein Gemeinschaftsprojekt und da muss man mit sowas leben. Es ist mir definitiv lieber, wenn sich mehr Leute beteiligen und es dafür einige Monate länger dauert.
    Minecraft aka tiPPfehler

  7. #52
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Jo, Problem ist halt, das viele Baustellen auf eimal aufgemacht wurden, anstatt mal eine fertig zu machen. Insbesondere den Bahnhof, damit man sich da anschließen kann. Das mehrere mit bauen war von Anfang so gedacht, deshalb wurden die Sachen ja auch abgesprochen, damit auch weitergebaut werden kann, wenn mal wer wegen RL ausfällt. Soll ja vorkommen.

    Yaci hat sich schon mal für die Grabeabreiten freiwillig gemeldet. Zumindest habe ich das so verstanden. Das ist halt schon mal primär das nervigste an der ganzen Sache. Sinnvollerweise am alten Bahnhof, da das der mit der 2000/x/0 oder umgekehrt Marke ist. Wenn der zu klein ist, kann man den ja noch aufreißen, ich wüsste aber nicht, warum man den größer bräuchte. Kann man ja anders sehen, dann aber halt bitte mit Gründen hier.

  8. #53
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Ich habe das Gesülze der letzten paar Beiträge ausgelagert:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ionen-amp-Spam

    Am besten den Thread und die Konversation einfach untergehen lassen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #54
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ach Yasmin, irgendwie gingen mir deine temperamentvollen Beiträge ab.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #55
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ich glaube, du möchtest nicht lesen, was in meinen Posts stand, ehe ich die entsprechenden Stellen rausgekürzt hab. Falls sich wer mit dem HBDI-Modell auskennt, der Konflikt, der hier immer wieder mal hochkommt, ist der zwischen einer gelben Mehrheit und einer blauen Minderheit. Und spart euch Witze dazu.

    Wie auch immer, es gibt derzeit mehrere Baustellen, die es nacheinander abzufrühstücken gilt. Dazu hab ich mal ein Übersichtsbild geschossen und etwas mit dem Touchpad drin rumgemalt. Das ganze sieht dann so aus:

    Bild

    Zur Erklärung. Gelb markiert ist alles, was ich als Privatbauten ansehe und die daher unter die Kategorie "Mir doch egal" fallen. Wenn doch Gemeinschaftsprojekte sein sollen, melden.

    Schwarz markiert sind zu behebende Umweltschäden. A stellt den Lehmtagebau da, der einfach doof aussieht. B sind Überreste von Brandrodung, die zu entfernen sind, C ist ein nach wie vor Todes NPC Dorf, dass es wieder zu beleben gilt.

    Hellrot umkreist ist der Bahnhof, den es fertig zu stellen gilt, damit man ihn endlich nutzen kann und nicht ständig vom Hbf über die halbe Karte kutschen muss, anstatt nur übe die Viertel von hier aus.

    Hellviolett, Flieder, wie auch immer sind weitere Gemeinschaftsbauten. I ist der 'neue' Bahnhof, der einen anderen Zweck bekommen muss als Bahnhof zu sein, II ist irgendwas Richtung Hafen, Werft Komplex.

    Dunkelrot mit dem Kreuz drin ist das, was ich abreißen würde. Das Gebäude ist kaum fortgeschritten, es ist nicht erkennbar, was es werden soll und als Hafenanlage, Anlegestelle, was auch immer ungeeignet, da halt einfach zu hoch im Vergleich zu Haugebäude, Wasser, und im Prinzip allem.

    Wie immer gilt, wer was anders sieht, muss es sagen, ich bin nicht allwissend.

    Als erstes anzugehen ist der Bahnhof, damit der primäre Zweck der Trabi, nämlich Transport- und Logistikzentrum, endlich erfüllt werden kann. Hab ich auch ein paar Ideen zu, dazu mache ich nachher aber noch ein paar Bilder im Spiel. Oder die Tage, eilt ja nicht

    Danach kommt Gemeinschaftsgebäude I dran. Es ist, wie schon mehrfach angedeutet, recht groß.Ich hab mir überlegt, das auf der alten Karte ja mal ein großes Industriegebäude angedacht gewesen war, in dem Rotsteinschaltkreise aufgestellt werden, damit Neulinge in dem Bereich sich die Sachen mal anschauen und nahcbauen können. Zum Beispiel Farmen, ne Bahnhofsschaltung, Burgtor, was auch immer. So was könnte man in dem Gebäude machen. Rotsteinschaltugen brauchen Platz, das Gebäude hat Platz und mit den Schaltungen hätte es auch gleich einen sinnvollen Nutzen. Da es auch Bahnhofsnah ist, kann man so auch mal schnell vorbeikommen, wenn man mal Inspiration bei einem Rotsteingebilde braucht.

    Danach logischerweise die Nummer II. Das fällt eher unter die Kategorie Ziergebäude, wobei es auch als Hauptanlegestelle für Boote dienen kann. Der Verkehr mit denen hat auf der neuen Karte ja zugenommen. Ich weiß ja nicht, was da sonst noch angedacht ist, aber man kann da sicherlich auch noch Ställe für Pferde und Co unterbringen, wenn man für die kein extra Gebäude will.

    Zu den Umweltschäden. Bei C müsste sich mal wer drum kümmern, entweder neue NPCs hierher zu entführen (im Nordosten gibt es an der Festlandküste noch ein NPC-Dorf, keine Ahnung ob bewohnt) oder Zombies zu heilen. Bei B müsste wer die fliegenden Stümpfe weghauen und gegebenfalls neue Bäume und Büsche anpflanzen. Bei A, tja, tafelbergig ist das ja nicht mehr. Entweder macht man da Wiese oder Dschungel draus oder man macht das Gegenteil und baut es zu einem 'Schaubergwerk' aus, in dem man entsprechende Gebäude und eventuell etwas Richtung Tagebaubagger hinsetzt. Die Trabi sieht insgesamt mittlerweile ja auch mehr nach Backsteingotik bzw Neugotik im Backsteingotik Stil aus, die auch Ende 19., Anfang 20. Jhd gab, da würde das auch noch zu passen.

    Das würde ich so machen. Gibt es Meinungen dazu?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zwar bin ich kein Südling, dennoch empfehle ich, die Brücke mit auf die To-Do-Liste zu setzen. Immerhin gehen da ja auch einige drüber und wollen nicht alle drei Meter in ein Loch fallen.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ich habe den Tagebau bisher nur auf der Dynmap gelöst, da fand ich es aber eine gute Idee, wie man einen Tagebau einfügt, ohne die ganze Landschaft zu zerstören, weil es doch "gewollt" und geplant abgebaut aussieht, als hätte sich dabei jemand was gedacht und als sollte da nicht weiter groß weiter Raubbau betrieben werden - das das direkt bei der Stadt ist, ist dagegen natürlich suboptimal.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Das dieser Bau direkt an der Stadt ist, dagegen konnt ich nichts machen.
    Ich dacht halt, wenn wir schon so ein Lehmlager haben, dann sollten wir es nicht einfach ausbeuten, denn Lehmlager gibt es nicht so viele. Stattdessen sollte man es als etwas besonderes, herausgehobenes behandeln, da sonst nicht viel von diesen existieren.
    Drum hatte ich mir da wirklich eine Art Tagebau überlegt. Müsste man halt noch drum rum ausbauen.

    Und entschuldigt, wir müssen ja nicht 1 zu 1 Venedig nachbauen. Das hier ist immerhin Minecraft und da steht meiner Meinung nach immer noch die Kreativität im Vordergrund.

    Und zu der dem Palast in der Mitte, mein Gott, wenn der globig ist und nicht so ausschaut wie er es soll, ist es doch auch egal.
    Jeder von uns hat einen anderen Baustil, manche bauen besser, andere detaillierter, andere wiederum ziemlich groß.
    Wenn wir alles in einem Stil haben wollen, können halt womöglich nur 2 Leute insgesamt wirklich bauen, während die anderen mit stumpfen Grabarbeiten abgespeckt werden.

    Und zu dem "Hafen", das sollte eigentlich der erste wirkliche venedische Komplex sein.
    Wenn man Venedig bei Google eingibt, kommt halt nicht als erstes der Dogenpalast oder sonst irgendetwas, sondern kleine Gebäude, welche direkt in den Fluss übergehen.
    Und genau das hab ich dazustellen versucht.
    Und die Gondeln waren nur mal zu Probezwecken. Man muss nicht immer gleich an allem und jedem rummeckern, bloß weil man es sieht.
    Sonst hätte man schon lange an diesen zahlreichen Erdklumpen auf deinem Gebiet Rüge walten lassen können. ^^
    Bedeutsame Zitate von Forenmitgliedern:

    Dantes: Igitt, Ajin ist eine Weltmacht.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Ihr südlinge seit schon ein temperamentvolles Volk. Mein letzter besuch in Venezia hat mir schon gut gefallen, nun scheint es ja weiterzugehen.

  15. #60
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    @Korbohne
    Du musst dich hier doch für nichts entschuldigen. Im Gegenteil hoffe ich, dass du bald die Zeit und Lust finden wirst, weiter zu bauen.
    Lass dir da von Yasmin nicht die Stimmung vermiesen. Ihre persönlichen Stilvorstellungen sind nicht die Norm für dieses Projekt oder irgendetwas anderes, außer ihren eigenen Bauten.

    @Brown
    Nene, im Süden ists eigentlich gemütlich. Yasmin trommelt nur gerne. Aber das liegt weder an den Südbewohnern, noch ist es allgemein was neues.

    @Yasmin
    Nur noch mal zum Verständnis. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hattest du dich doch aus dem Projekt Südtrabantenstadt zurück gezogen? Da gabs wohl irgendeinen Streit mit Biblia, aber das würde ja nichts an der Tatsache selbst ändern. Ist das korrekt?

    Ansonsten zu deinen "Anregungen":

    Keines der Gebäude auf der Insel fällt in die Kategorie "dir egal". Zumindest nicht in soweit, dass du damit machen könntest, was du willst.

    Der Tagebau ist ein Bauprojekt und kein Umweltschaden. Der bleibt so erhalten, außer es findet sich eine Mehrheit, die was anderes will.
    Die Brandrodungsreste können natürlich weg. Glaube kaum, dass jemand was damit geplant hat.
    Das NPC-Dorf ist mir persönlich recht egal. Wenn es wirklich ausgestorben ist, spricht natürlich nicht viel dafür, es zu behalten. Falls keiner was damit anfangen will, kann das auch ersetzt werden.

    Hellrot umkreist ist das Hauptgebäude mit den Warps. Darunter findet sich der alte, angebaute Bahnhof. Der war aber nichts, weswegen wir den Bahnhofsteil ausgelagert haben.

    Hellviolett, Flieder I ist der neue Bahnhof und er soll auch genau diesen Zweck erfüllen. Ich sehe da keinen Grund, nochmal was zu ändern.
    II ist das Stadtviertel von Korbohne.

    Dunkelrot mit dem Kreuz drin weiß ich leider auch nicht, von wem das ist. Das müssten wir als erstes heraus finden, bevor man da was abreißen will.
    Minecraft aka tiPPfehler

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •