Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 378

Thema: Hauptbahnhof

  1. #121
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Sprungbecken braucht Wasser
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #122
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    cpt, dich hab ich schon mitgerechnet. also 2:2

    Vimal: der Mund wäre 3x2 und 2 tief, wenn das Mosaik nicht unter Wasser ist. Dann hüpft man nämlich in den Mund.
    Wenn der ganze Fisch unter Wasser ist, dann auch, aber ich finde, es wäre dann nicht so "lustig/spannend".
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #123
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ach so
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Raffi
    Registriert seit
    08.03.11
    Beiträge
    2.272
    Ohne wasser

  5. #125
    Kaiserc
    Gast
    Tut mir leid bin gestern am Nachmittag eingeschlafen und erst heute Morgen wieder aufgewacht, ansonsten hätte ich eh meinen Entwurf nochmal präsentiert und anschließend ein wenig am Bau geholfen, ihr seid ja schon etwas weiter wie ich sehe.

    Gibt es irgendwas besonderes beim Bau, das ich wissen sollte?

  6. #126
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Hab hinten im Bahnhofsrohbau ein paar Säulen und Bögen probiert.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #127
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Kaiser: ach Mist zu helfen: weiß ich nicht wie der Materialstand aussieht, aber smooth stone ging uns gestern aus. von den anderen Dingen: wir sind noch unschlüssig, was die Treppenform der Türme betrifft. Welche Säulen die Innenhalle bekommen soll. Wie hoch sie im Endeffekt wird, aber das stellt sich ja mit den Seitenteilen heraus. Und dafür brauch ich gaaanz viel flache Dachziegel.

    edit: jep. Wir haben ganz viel Lehmstacks in einer Doppelkiste. Die müsste man zu Ziegelstein brennen! Und für Holzkohle muss auch gesorgt werden. Das wäre ein offener Arbeitsposten!


    Ennos: sehr gut. Säulen in der Halle, die die Haupthalle von den Längseiten trennen, benötigen wir. Wo die genau hinkommen, stellt sich noch fest. Wegen Rundbögen werden wir auch noch sehen. jo.
    Geändert von Pie (17. Mai 2014 um 21:39 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #128
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ennos: sehr gut. Säulen in der Halle, die die Haupthalle von den Längseiten trennen, benötigen wir. Wo die genau hinkommen, stellt sich noch fest. Wegen Rundbögen werden wir auch noch sehen. jo.
    Jetzt habt ihr eine genaue Vorstellung davon, wie die Säulen nicht aussehen sollen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #129
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Liebe Baugenossen und Innen,

    es gibt einige Punkte zu besprechen:


    Punkt 1: Beacon

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Mit is letztens aufgefallen, dass die Kuppel für den Spawn mit Beacon als Dach so nicht funktioniert! Man stünde beim Respawn dann nicht unterm Beacon, sondern AM Beacon drauf. Das hieße, entweder:

    A) Kein Pavillon und das Dach voll verglasen (offenes rundes Loch bei 0,0).
    B) einen Pavillon mit offenem Runddach.

    A+B) Wohin mit dem Beacon? Machen wir einen Platz südlich vor den Bahnhof und integrieren ihn dort?


    Punkt 2: Repeller

    Setzen wir den Repeller sichtbar in die Mitte des Untergeschoßes?


    Punkt 3: Mosaik oder Wasserbecken in der Haupthalle

    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Wenn wir bei Punkt 1 A machen, dann kommt sowieso kein Wasser.

    Andernfalls: will ich hier nochmal ein paar eurer Stimmen vernehmen: Mosaik oder Wasserbecken? Mosaik wäre ohne Wasser (ausg. Mund 3x2) und beim Wasserbecken wäre das ganze Mosaik unter Wasser.

    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Ach so
    Deine Stimme für Mosaik (nur Mundwasser) oder Wasserbecken (alles unter Wasser)?

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Mit Wasser.
    Ock: willst du deine Meinung ändern, weil man sowieso in den Mund springt? (ja Cpt, ich versuch sogar auch noch die einzige Gegenstimme auf die andere Seite zu holen.... mit fairen Mitteln! )


    Zur Zeit steht es 3:2 für Mosaik!


    Cpt: mir gefällt natürlich diese Beckenumrandung, aber so ein Icon (zB Creeper) könnte man als Wasserbecken auch vor den Bahnhof (Bahnhofsplatz) bauen. Aber halt nicht in der Halle. Am idealsten wäre bei nem Platz vor dem HBF: Wasserbecken - Beacon - Wasserbecken


    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Jetzt habt ihr eine genaue Vorstellung davon, wie die Säulen nicht aussehen sollen.
    Wir haben einen guten Überblick bekommenund konnten uns so sehr schnell entscheiden. Es wurde Steinbricks und Ziegelbricks 3x3. Danke!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #130
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    (ja Cpt, ich versuch sogar auch noch die einzige Gegenstimme auf die andere Seite zu holen.... mit fairen Mitteln! )
    Kuchen für alle, die für Wasser stimmen.

  11. #131
    Cpt. Commander
    Gast
    Punkt 1: Sehe das Problem nicht.

    Punkt 2: Verstecken. Repeller sind keine Schönheiten.

    Punkt 3: Kuchen, Leute, Kuchen.

  12. #132
    Kaiserc
    Gast
    Bleiben eigentlich der Erdhügel und das orange Gebäude vor dem bahnhof oder wird beides abgetragen und auf das Bodennievau des Bahnhofes angeglichen?

  13. #133
    Cpt. Commander
    Gast
    Ich rufe hier jetzt mal Freiwillige auf sich zu melden. Ich suche Leute, die mir helfen unter dem Bahnhof Platz für die Spieleranschlüsse zu machen.

    Derzeitiger Stand: Der Westanschluss ist nun prinzipiell fertig. Anordnung, Planung und Schaltung sind abgeschlossen bzw. einsatzbereit. Es muss eigentlich nur noch ein bißchen Stein geklopft werden, um die Schienen nach unten zu verlegen.

    Die anderen drei Anschlüsse sollten schneller fertig werden, da ich nun keine Zeit mehr für Überlegungen bezüglich Anordung, etc. machen muss. Was weiterhin Zeit kostet wird sind die Buddelarbeiten. Auch hier gilt, Freiwillige vor.

    Es sieht alles noch ein wenig "schlicht" aus. Das ist aber eher dem Zeitdruck geschuldet. Also nicht erschrecken.

    PS: Ich bin vermutlich gegen 18:00 im Bahnhof anzutreffen.

  14. #134
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Cpt: keine Panik ich hab dir unten gestern schon alles freigebuddelt. Ich hoffe KaiserC hat die Decke gemacht, dann kann ich auch noch den Boden wegbuddeln.

    Cpt: Punkt 1: Man spawnt immer am höchsten Punkt, wenn es einen Block gibt. Somit würde man oben am Beacon aufwachen und nicht darunter, wenn wir den Beacon als Pagodendach verwenden würden. Verstehst?

    Repeller: sie sind zwar keine Schönheit, aber jeder kann sie warten, weil man weiß, dass da einer ist. (man weiß ja nie, was passiert). Vielleicht in einen Brunnen integrieren?

    Erdhügel rund um den Bahnhof: also es reicht, wenn wir ne Straße rundherum bauen. Eine Steinwand (zB bepflanzt) mit Stufen in bestimmten Abständen sieht auch gut aus! Vor dem Bahnhof (Süden) würd ich mir schon einen kleinen Platz vorstellen können (ebnen).

    Orange Gebäude: ja, das sieht mir sowieso professorisch aus. Ich denke, das kommt weg.


    Achja: Frage an die Allgemeinheit:

    Verlaufen wirklich ALLE 4 Bahnen nun oberirdisch? Wie soll das aussehen?

    Mosaik oder Wasserbecken: BITTE schnell noch alle für Mosaik entscheidne, damit wir da endlich anfangen können den Boden zu legen! Die Halle ist fast fertig! Heute mach ich den Haupteingang und womöglich Bahnausgang!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #135
    Cpt. Commander
    Gast
    So so, alles freigebuddelt. Was hinter den Schalträumen gemacht werden muss haste aber schon gesehen, oder?

    Wegen Beacon, man spawnt also immer auf dem höchsten Block. Dann versteh ich was Du meinst.

    Da ist mir vorhin sowieso noch was aufgefallen. Dass sag ich aber nicht hier, unsere Reputation könnte darunter leiden.

Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •