Seite 8 von 26 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 378

Thema: Hauptbahnhof

  1. #106
    Kaiserc
    Gast
    Challenge accepted Pie

    Ok also hätten wir dann bis jetzt meinen Entwurf und die Beiden von Pie (wo bei letzterem ja auch falkes Ideen miteinbezogen sind).

    Basierend darauf will ich meinen Entwurf nochmal ein klein wenig überarbeiten, aber dazu benötige ich ein paar zusätzliche Informationen bitte.

    1) Wo genau wird der Bahnhof auf der Spawnhalbinsel stehen? Könnte mir das jemand bitte einzeichnen?
    2) Wieviele Gleise sollen jetzt insgesamt vom/zum Bahnhof führen? Vier oder mehr?
    3) Sind die 4 Hauptlinien zwischen dem Bahnhof und den Trabantenstädten allesamt die ganze Strecke über oberirdisch?

    Soviel dazu mal.

    Dann weiters zu meinem Entwurf. Ich hab mir nochmal alle Kommentare durchgelesen, die seit meinem Vorschlag gefallen sind und dabei haben sich folgende Kritikpunkte ergeben in Bezug auf den Entwurf:

    1) Alle Schienen laufen zu einem Strang zusammen
    2) Zu Groß
    3) Nur ein Eingang
    4) Keine Seiteneingänge

    Das wärs wobei ich schon jetzt gleich Punkt 2 erledigen und vor allem dich Pie beruhigen kann.
    Denn die Haupthalle basiert ja auf der simplen Form eines räumlichen Rechtecks, das man beliebig groß bauen und Fassadenverzierung und Anbauten dann je nach dem dimensionell anpassen kann. Wenn man es also darauf ansetzt, kann man nach meinem Entwurf bauen und am Ende wäre die Haupthalle selbst trotzdem nicht größer als der Bahnhof von Rom hier am Server (um eine Größenvorstellung zu erhalten).

    Aber wie gesagt, ich setz mich nochmal an den Entwurf. Hab ich das richtig verstanden, bis Freitag 16.5. ist noch Zeit? Ok das sollte gehen.
    Ich werd schauen, dass ich genauere Skizzen anfertigen werde (Frontal, Draufsicht, Seite) und/oder Musterstücke des Bahnhofs (z.B. ein Seitenarm) in Minecraft anfertige und hier dann die Bilder herzeig.

    ======

    Dann noch eine Idee zum allgemeinen Schienennetz hier am Server.
    Es kann ja sein, dass ihr diese Idee sowieso schon von Anfang an hattet, aber ich hab mir gedacht es wäre gut, wenn am HBf am Spawnplatz nur die vier Hauptgleise zu den Trabantenstädten gehen. Die Bahnanbindungen zu den einzelnen Spielerbauten dann gehen dann immer jeweils vom nächstnäheren Trabantenbahnhof aus.

    Und dann noch zur Spawnversorgung, ich finde es wäre besser, wenn die vom Bahnhof getrennt in einem eigenen Gebäude ist, es muss ja nicht ein einziger Superiesenbau werden, der dann ganz alleine in der Gegend rumsteht, sondern es soll ja eine richtig echte kleine Stadt (oder zumindest mehr als nur ein einsames Riesenhaus) werden.
    Deshalb bin ich dafür den Bahnhof bei dem zu belassen was er ist (Nur Transport) und von mir aus gleich daneben die Farmen in einem Gebäude unterzubringen, das an das Wiener Palmenhaus (nur viel kleiner) angelehnt ist.
    So würde der Bau auch gut zum Bahnhof passen.

    PS: Ich trete auch dem Bauteam bei.

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Dafür dass nur die Trabis abgehen, dürften schon zu viele zum Hbf gebuddelt haben, mich eingeschlossen - gerade auf einem Server ohne Bettenspawn und auf Hard ist der Transport nach dem Sterben immer eine der dringensten Angelegenheiten.
    Und was ist auch mit denen, die näher an der Spawnstadt als an einer Trabi sind?

    Ich fand aber die Idee gut, auf der Hauptebene nur die Trabistädte anzubinden und dann weiter unten ("versteckter"), auch Spieleranschlüsse zu ermöglichen. Und es werden sicherlich nicht alle Lust haben, bis zum Hbf zu buddeln, wenn die Schienen zur Trabi schon liegen; da werden wir für die Spieler wohl nicht gerade so viele brauchen, wie auf der alten Karte.

    Sowas wie das Palmenhaus ist schwer, da die Pfosten bei uns direkt ziemlich dick sein werden; aber ich lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Seh ich auch so. Haben sich ja schon ne Menge Leute zum Spawn gebuddelt. Eine Anbindung (unten) wäre doch ne gute Lösung.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  4. #109
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    jep, ock. ich bin auch normalerweise so ein erbauer, aber das geht nicht, wenn es eine teambau sein soll. klar, wenn man wo ansteht oder irgendwas nicht bauen mag, kanns ein anderer, aber da muss trotzdem zumindest die grundeinstellungen fix sein: die da wären:

    1) Wo genau wird der Bahnhof auf der Spawnhalbinsel stehen? Könnte mir das jemand bitte einzeichnen?
    2) Wieviele Gleise sollen jetzt insgesamt vom/zum Bahnhof führen? Vier oder mehr?
    3) Sind die 4 Hauptlinien zwischen dem Bahnhof und den Trabantenstädten allesamt die ganze Strecke über oberirdisch?

    zu 1) genau am spawnpunkt. vom spawnpunkt aus, soll der bahnhof der erste weg sein.
    zu 2) klar 4 hauptgleise. zurück können sie unterm bahnhof ja zusammengeführt werden. (wie beim alten bhf) weiters sollten es schon extra gleise möglich sein.
    zu 3) weiß ich auch nicht sicher. das sollte nochmal erörtert werden

    ---------------

    1) Alle Schienen laufen zu einem Strang zusammen
    2) Zu Groß
    3) Nur ein Eingang
    4) Keine Seiteneingänge

    1) keine Ahnung, was du da meinst. das ist halt so bei einem Endbahnhof.
    2) das is klar, dass man das ändern kann, aber ich finde eine kleine Haupthalle im Gegensatz zu größeren Seitenarmen hässlich
    3+4) nur ein Eingang: klar, dass man das auch ändern kann.

    bisjetzt hab ja nur ich meine Meinung zu deinem Entwurf kund getan. Den musst du ja nicht völlig akzeptieren. Warte mal auf andere Reaktionen.

    ---------------

    Spawnversorgung: bin ich deiner Meinung. Und ja, so ein Gartenhaus ala Wiener Palmenhaus is ne gute Idee! Sind die Blocks, die die Stangen repräsentieren sollen halt dick. Wurst. Conchita.

    ---------------
    Cpt: bitte Sven und kaiser im ersten Post als Bauherren hinzufügen
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #110
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    So würd ich die Gleise für N-S-W-O machen. die gebrannten lehmblöcke in entsprechend unterschiedlichen farben. schienen hab ich keine dabei gehabt, für die demonstration.

    somit hätten wir dann auch eine Farbtrennung der Trabantenbahnen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #111
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    So, hier mein Entwurf für einige der gesammelten Ideen, wie es meiner Meinung nach gut aussehen könnte:

    Cpt: schöner bekommst dus nicht. nen 100% perfekten Entwurf gibts nicht bei MC. Dafür brauch ich ne Woche. Da teil ich ocks Meinung. Es wird einfach losgebaut. Man sieht dann sowieso, wie die Verhältnisse passen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #112
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.847
    Mich spricht das an! Allerdings bin ich noch unsicher, ob bei den Türmen die Stile der Trabantenstädte zum Stil des Bahnhofs passen. Alleine die Form ist ja schon eine Frage des jeweiligen Stils. Wäre es da nicht günstiger, wenn man je Trabantenstadt eine Farbe definiert, die Fassaden bis auf die jeweilige Farbe einheitlich aufzieht und nur das Innere der Türme den Stil der jeweiligen Trabantenstadt trägt?

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Der Entwurf gefällt mir!
    Türme müsste man denke ich auch einfach probieren.
    Verschiedene Farbegebung oder Materialien wären aber auch denkbar.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  9. #114
    Cpt. Commander
    Gast
    Wir brauchen ein Sprungbecken für den HBF. Mit oder ohne Wasser über dem Mosaik?


  10. #115
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Das sollte lieber so aussehen:

    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #116
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Süß der Fisch
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Wir brauchen ein Sprungbecken für den HBF. Mit oder ohne Wasser über dem Mosaik?

    Mit Wasser.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  13. #118
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich bin für: ohne Wasser. Das Wasserbecken zum reinspringen wäre der Mund.

    1) weil man dann auch nicht so weit "schwimmen" muss, um hinausziukommen.
    2) es sehr schlecht unter Wasser erkennen kann
    3) es ohne Wasser womöglich erkennen kann, zumindest auf jeden Fall schon von 2 block höher aus.

    Das heißt es steht:
    Für Wasser : Ohne Wasser -> 2 : 1

    -------------

    Was ist mit Kaiser? Ging sein Vorschlag sich doch net aus.

    Also nehmen wir den meinigen. Hammer drauf. Die Bauarbeiten mögen beginnen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ohne wasser
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #120
    Cpt. Commander
    Gast
    Mit.

Seite 8 von 26 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •