Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 378

Thema: Hauptbahnhof

  1. #91
    Kaiserc
    Gast
    Wenn sie wie früher schon unterirdisch verlaufen und erst kurz vorm Bahnhof auftauchen auf die Oberfläche stört das schon keinen.

    Ehrlich wenn es so weitergeht wie jetzt wird man nie weiterkommen in der Planung, wenn sich Personen über solche Nichtigkeiten aufregen, denn dann sind wir nächstes Jahr noch kein Stück weiter....dann wird sogar der Berliner Flughafen noch vor Planungsabschluss fertig...

  2. #92
    Cpt. Commander
    Gast
    Mit Ungünstig meine ich, dass mindestens eine Strecke dann komplett um das Gebäude rumlaufen müsste.

    Aber mach doch einfach, wenn Du Anmerkungen mit "sich über Nichtigkeiten aufregen" abtust.

  3. #93
    Cpt. Commander
    Gast
    Ein Modell der für die Spieleranschlüsse benötigten Schaltungen steht nun am Spawn.

  4. #94
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Ich empfinde das nicht als zwingend als störend, wenn manche Gleise um das Gebäude herumführen würden. Das hängt letztendlich auch davon ab, wie man es umsetzt. Im Vergleich zu dem meiner Meinung nach sehr guten Vorschlag für das Gebäude, wirken die Probleme der Streckenführung auf mich als banal.

  5. #95
    Cpt. Commander
    Gast
    Man kann ja auch länger als 2 Stunden über einen Vorschlag sprechen. Dann kommt man vllt auch auf Ideen wie zb jeweils zwei Strecken einfach seitlich aus dem Gebäude zu führen.

    Wie auch immer, dann können wir ja in Kürze mit Plänen über Proportionen, Größe und Baumaterial rechnen und endlich mit Rohstoffsammeln anfangen. Sonst wird ja der Berliner Flughafen noch vor uns fertig...

  6. #96
    Kaiserc
    Gast
    Das ist mein Witz!

    Ok dann wär das also abgemacht? Mein Entwurf mit der Abänderung, dass zwei Linien einfach schon aus den zwei Hinterflügeln des Bahnhofs hinausführen?

  7. #97
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Momoment. hab auch noch nen vorschlag.

    kaiser laut deiner zeichnung wäre hinten Meer bzw. Berg. Auf Grund der kleinen Spawnstadtinsel würd ich doch eher schon im Bahnhof runtergehen. NAch deinen seitlichen allzweckräumen nach zu urteilen, wäre dein Bahnhof rieeeesig. Hätte dann ausserdem nur einen vorderen Eingang und keinen seitlichen...

    hier mein vorschlag:

    Bild

    Bild


    Die Allzweckeräume können entweder eigene Strecken zu bestimmten Gebieten sein oder kleine Abbaustellen (Nahrung). Größere Abbaudinge kann man ja rund um den Bahnhof machen. Muss ja nicht alles Stockwerkartig sein. wäre aber natürlcih auch möglich.

    Diese Bilder sind nur ein (weiterer) Vorschlag!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #98
    Cpt. Commander
    Gast
    Wollen wir einfach die letzten beiden Vorschläge, von Kaiserc und Pie, ausarbeiten und dann zur Abstimmung stellen?

    Mit Ausarbeiten meine ich eine Frontal-, Seiten- und Draufsicht in Paint gezeichent. Wenn man da reinzoomt kann man ja Pixel=Klötzchen malen und so Proportionen, Größe und Farbgebung gut darstellen.

  9. #99
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Lehm von mir ist nun auch beim HBF. Der Helm in der Kiste gehört Pie

  10. #100
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Ich persönlich würde mich jetzt noch garnicht so sehr mit gesammten äußeren befassen sondern eher nur ein Grundgerüst bauen. Die idee mit den Türmen fand ich schon ziemlich cool, eventuell 5 stück. Einer der jede Trabantenstadt repräsentiert, wenn diese sich mal zu einem Thema entschlossen haben.

    Nach momentanem Stand wären das:

    Nordisch/Zwergischer Turm im Norden (klar...)
    Atztekisch verfallener Turm im Osten (oder so)
    Venecianischer Turm im Süden
    Versumpfter Turm, vll angelehnt an Ankhor Wat 1 2 3 im Westen.

    Und dann einen Hauptturm der die Spawnstadt direkt repräsentiert. Dabei könnte man eventuell das Dalaran-Thema wieder aufgreifen.
    Wäre jetzt nur so ne Idee von meiner Seite, muss natürlich nicht angenommen werden.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  11. #101
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Falkenschrey Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde mich jetzt noch garnicht so sehr mit gesammten äußeren befassen sondern eher nur ein Grundgerüst bauen. Die idee mit den Türmen fand ich schon ziemlich cool, eventuell 5 stück. Einer der jede Trabantenstadt repräsentiert, wenn diese sich mal zu einem Thema entschlossen haben.
    die Idee hat auch was. wir müssen uns ja nicht wegen symmetrischen und strengstens durchdachten Gebäuden den Kopf zerreissen. Wie wärs, wenn Stil auf Stil gebaut wird. Mehrere Elemente nach und nach. Kein symmetrisches Gebäude sondern ein vielfältiges Gebäude. Also schon eine Haupthalle und rund herum angebaut baut jeder von uns einen bestimmten Stil nach, der auf der Karte zu finden ist.

    Oder die N-S-W-O variante. der kubus wär aus Glas. die Tore/Türme auf allen Seiten dem Stil der Trabantenstädte nachempfunden:

    hier mein detailgetreues, punktgenaues Bild dazu:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #102
    Cpt. Commander
    Gast
    Ich vermute, dass sich letztendlich erst mit einer Abstimmung auf etwas geeinigt werden kann. Und ich kann mich nicht auf Grund von FullHD-Echtweltbildern (die in ihrem Detailgrad so niemals in MC realisierbar sind), Drei-Satz-Beschreibungen einer Idee (die dadurch am Ende zwar besser als erwartet, aber auch grottenhäßlich werden kann) und Pies wirklich überragenden Paintkünsten (die von Vorschlag zu Vorschlag mit weniger Pixeln auskommen ) entscheiden.

    Ich will Eure Vorschläge damit keineswegs schlecht machen. Ich will nur erklären, warum ich mich jetzt an dieser Stelle ausklinke und auf ein Ergebnis warte. Wenn es soweit ist, sagt Bescheid, dann sammel ich gerne Rohstoffe dafür.

  13. #103
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hach, dabei hab ich mich doch soooo angestrengt

    also: entscheiden tun ja eh nur die Erbauer, also WIR: ock, cpt und ich. ist jetzt bart und kaiserc auch dabei?!?

    ich würd vorschlagen, wir geben uns eine deadline: Enscheidung diesen Freitag bis 20:00. Dann haben wir das WE zum Scheffeln.

    Ich bin hauptsächlich für meinen Vorschlag von Post #97. Das ist ein Sammelsurium aus allen Meinungen.
    Die abgerundete Hallendecke aus Glas, die seitlichen Dächer aus Ziegel und das Mauerwerk aus Steinziegel und Glas, so wie Ocks s/w Vorschlag. Die Türme sind mir egal und können themenbezogen sein.

    Auch bei den Bahnen wäre ich für meine Version (gleich in den Keller), da auf dieser Insel kein Platz ist, recht weit ausserhalb des Bahnhofs zu fahren.

    Bei den Gleisen in meiner Version hab ich jetzt sogar nen Vorschlag, den muss ich aber im MC machen, sonst kann man sich nix drunter vorstellen. ich mach abends davon ein muster und nen screenshot.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich will auch mitbauen
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Also ich mach eigentlich nie irgendwelche Entwürfe, sondern bau einfach erstmal los und mach mir dann n Kopp.
    So ungefähr haben wir doch jetzt auch n Plan was wir wollen!
    Würde vorschlagen wir treffen uns einfach mal an der Baustelle und bauen drauf los und schauen dann weiter. Ändern geht ja immer!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •