Seite 23 von 26 ErsteErste ... 131920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 378

Thema: Hauptbahnhof

  1. #331
    Cpt. Commander
    Gast
    Die oberen kommen bei Zeiten weg und werden durch Farmen ersetzt.

  2. #332
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ähnlich wie auf der vorigen Map?

  3. #333
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Als ob wir nicht genug Platz hätten ...
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  4. #334
    Cpt. Commander
    Gast
    Es geht da um die aktiven Chunks.

    Warum möchtest Du lieber oben bleiben?

  5. #335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Es reichen doch jetzt schon ansich die 4 Felder, die vor dem Bahnhof sind und selbst die werden kaum jemals abgeerntet. Und wenn, dann kommen da auch so viele vorbei, dass sie wieder ausgewachsen sind, bis man sie wieder braucht.
    (Es sei denn man braucht Massen um daraus Ballen für einen Pferdestall zu machen - aber dann kann man sich dafür ruhig auch mal was "anstrengen".)

    Oben: Gefällt mir optisch besser ... ausserdem muss ich mich dann nicht durch den Lavasee buddeln; und (der Hauptgrund) bisher kenne ich nur den Warp zum neuen Terminal; wenn der mal ausfällt, würde ich da nicht hin-/rausfinden. Und da ist dann ein kürzerer Weg auch angenehm. Dass die Ausfallen, kommt ja durchaus hin und wieder leider vor; nicht umsonst ging durch den letzten Bahnhof eine "provisorische" (und dabei optisch etwas deplazierte) Leiter, die bis zum Ende nicht mehr abgerissen wurde ...

    PS: Ausserdem verteilt sich das obere Terminal etwa auf Ebene 11-12; der neue auf Ebene 6 oder sowas. Und die meisten kommen wohl bei 10-14 an; da müsste man also erstmal runter, nur um dann direkt die Strecke wieder hochlegen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  6. #336
    Cpt. Commander
    Gast
    In die Farm sollen auch andere Dinge, nicht nur Weizen. Da wird der Platz um das Gebäude etwas eng.

    Dass derzeit nur ein Warp existiert stimmt, da überlege ich mir noch was. Entweder ein Treppenaufgang, oder ich belege einen der Anschlüsse mit einer Verbindung zur Oberfläche.

    Und beim oberen Terminal mussten alle erstmal hoch. Ist nur keinem aufgefallen, weil die Arbeit andere erledigt haben. Seine Strecke ein paar Blöcke abzusenken halte ich für verkraftbar.

    Nachtrag: Was Du mit wieder hochlegen meinst ist mir nicht genau klar.
    Geändert von Cpt. Commander (24. Oktober 2015 um 09:53 Uhr)

  7. #337
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    In die Farm sollen auch andere Dinge, nicht nur Weizen. Da wird der Platz um das Gebäude etwas eng.
    [...]
    Da ich ein wenig im alten Teil gerade gelesen habe:
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    [...]
    Und ich glaube Bart hatte es woanders schon geschrieben: Ich glaube auch nicht, dass sich viel in den Städten aufgehalten werden wird. Wenn ich daran denke, wie oft ich selbst in der Spawnstadt gewesen bin, wie oft ich dort wen getroffen habe, wie oft ich die riesigen Farmen gebraucht/benutzt habe. Hat jemals einer auch nur eines der riesigen Felder in der alten Spawnstadt in der Dimension gebraucht? Dann lieber kleine Felder, 8x8 reicht vollkommen, um sich schnell mit dem Nötigsten einzudecken, was zu Futtern und Samen für das eigene Stück Land.
    Egal wieviele verschiedene Felder angelegt werden sollen, da wird sich in der Stadt sicher mehr als genug Platz finden lassen ... zumal ich beim Pferdeverleih wohl auch noch das ein oder andere Getreidefeld hinsetzen werde. Letztlich war es doch gerade einer der Probleme der alten Stadt, dass da alles im Zentralgebäude drinwar (und das obwohl es noch nichtmal voll war ...) Und gerade kleinere Felder kann man ja ziemlich leicht mal so einfügen, und gegebenfalls auch als "(Schreber-)Gärten". Ich muss mir auch bei mir immer wieder auf die Finger klopfen um nicht alles einfach zusammen in eines zu klatschen; aber es muss doch nun wirklich nicht alles bis auf ein Gebäude alles nur Zierde sein. Und wie (auch von dir vor langer Zeit) geschrieben: Viel Feld wird man letztlich nicht brauchen. Und wer wirklich massig Feld braucht, kann dass doch auch gut bei sich integrieren.

    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    [...] Und beim oberen Terminal mussten alle erstmal hoch. Ist nur keinem Aufgefallen, weil die Arbeit andere erledigt haben. Seine Strecke ein paar Blöcke abzusenken halte ich für verkraftbar.
    Es geht nicht um die (Anschluss-)Arbeit, sondern um die Strecke, wie man dann fährt. Und da unnötig rauf-/runter finde ich da immer etwas blöde, zumal solange MC keine gescheiten Steigerungen hinbekommt, sondern nur die extremen. (Hochlegen war zugegebenermaßen etwas ungeschickt ausgedrückt.)
    Und letztlich geht es doch auch mit darum, dass da ständig umgebaut wird; erst schlossen wir uns beim oberen an ... jetzt beim unteren ... gehässig könnte man fragen, wann man sich dann wieder wo anders anschließen soll. Gerade Gemeinschaftsbauten sollten mal einen "Fixstand" erreichen (ganz besonders gilt das für Bahnhöfe), sonst vergeht einem beizeiten die Lust daran, sich jeweils entsprechend daran anzupassen (zB die Linien) oder gar überhaupt bei Gemeinschaftsprojekten noch groß mitzumachen, weil man sich dann doch nur fragt, wann es wieder umgebaut wird. Wäre doch wirklich schade drum (und ich bin schon nicht gerade jemand, der viel bei Gemeinschaftsprojekten mitbaut ...)

    PS: Bzgl Lavasee: Da wäre ich noch nichtmal der einzige, sondern etwa die Hälfte vom Westen trifft direkt auf die Lava (auch noch von unten). Und andere Himmelsrichtungen vielleicht auch noch.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  8. #338
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Egal wieviele verschiedene Felder angelegt werden sollen, da wird sich in der Stadt sicher mehr als genug Platz finden lassen ... zumal ich beim Pferdeverleih wohl auch noch das ein oder andere Getreidefeld hinsetzen werde.
    Wer aus ästhetischen oder praktischen Gründen Felder in der Stadt verteilen möchte kann dies gerne tun.

    Letztlich war es doch gerade einer der Probleme der alten Stadt, dass da alles im Zentralgebäude drinwar (und das obwohl es noch nichtmal voll war ...)
    Was genau war daran ein Problem? Dass man nicht gezwungen war durch die Stadt zu laufen?

    aber es muss doch nun wirklich nicht alles bis auf ein Gebäude alles nur Zierde sein.
    Es ist doch niemanden verboten seinem Gebäude einen Zweck zu verleihen.

    Und wie (auch von dir vor langer Zeit) geschrieben: Viel Feld wird man letztlich nicht brauchen. Und wer wirklich massig Feld braucht, kann dass doch auch gut bei sich integrieren.
    Ja, war meine Meinung. Wurde gewünscht, niemand sprach sich dagegen aus, also wird/wurde es angepasst.

    Es geht nicht um die (Anschluss-)Arbeit, sondern um die Strecke, wie man dann fährt. Und da unnötig rauf-/runter finde ich da immer etwas blöde, zumal solange MC keine gescheiten Steigerungen hinbekommt, sondern nur die extremen.
    Insgesamt muss man nun weniger Höhenunterschied überwinden. Was genau da überflüssig und blöd (?) sein soll weiss ich nicht.

    Und letztlich geht es doch auch mit darum, dass da ständig umgebaut wird; erst schlossen wir uns beim oberen an ... jetzt beim unteren ... gehässig könnte man fragen, wann man sich dann wieder wo anders anschließen soll. Gerade Gemeinschaftsbauten sollten mal einen "Fixstand" erreichen (ganz besonders gilt das für Bahnhöfe), sonst vergeht einem beizeiten die Lust daran, sich jeweils entsprechend daran anzupassen (zB die Linien) oder gar überhaupt bei Gemeinschaftsprojekten noch groß mitzumachen, weil man sich dann doch nur fragt, wann es wieder umgebaut wird. Wäre doch wirklich schade drum (und ich bin schon nicht gerade jemand, der viel bei Gemeinschaftsprojekten mitbaut ...)
    Sorry, aber was für ein Bullshit. Über ein Jahr lang den Mund nicht aufmachen und mir dann unterstellen anderen die Lust an Gemeinschaftsprojekten zu nehmen.

    Das wars mit Sicherheit von meiner Seite aus zum Thema "Gemeinschaftsbauten".

    Kann jemand mit entsprechenden Rechten bei Zeit noch bitte die Warps oben aktualisieren? Dann kann man den Bahnhof als "fix" deklarieren...

  9. #339
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Das ist kein Problem, das ist eine Frage: Sollten wir wirklich alles eng auf engst bauen? Wir haben doch genug Platz auf der Karte und auch noch direkt bei der Stadt. Ausser eurem Hbf ist da ja noch nicht so viel gebaut worden. Finde ich nicht nötig, aber wenn das der Rest anders sieht, dann wird es halt anders gemacht.
    Es geht nicht um Höhenunterschiedüberbrückung ansich, sondern über auf und ab in kurzer Folge,
    Natürlich ist es niemandem verboten - aber so kommt es, wenn man nicht aufpasst. Kenne ich ja wie geschrieben von mir selber. Und es ist auch nix gegen reine Ziergebäude zu sagen. Finde es nur unnötig, alle bis auf ein Gebäude dazu zu degradieren.

    Wenn du damals schon geplant hattest, ihn nach unten zu verlegen, warum hattest du es dann nicht auch so kommuniziert? Oder was habe ich da übersehen? Aber vom "Runterverlegen" der Terminals weiß ich erst höchstens seit ein paar wenigen Monaten. (Und du willst ja wohl hoffentlich nicht sagen, ich solle etwas ankreiden, bevor ich überhaupt weiß, was wie ((um)geplant und unkommuniziert) ist.)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  10. #340
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Wenn du damals schon geplant hattest, ihn nach unten zu verlegen, warum hattest du es dann nicht auch so kommuniziert?
    Habe ich.

    Oder was habe ich da übersehen?
    Ja, steht auf der gleichen Seite wie Deine Frage. Sogar mit Bild.

    Aber vom "Runterverlegen" der Terminals weiß ich erst höchstens seit ein paar wenigen Monaten.
    Die Sache mit den Farmen habe ich vor 15 Monaten angesprochen. Das verlegen der Terminals vor 7 Monaten. In Worten: Sieben Monate.

    Und ich degradiere hier niemandes Werke, weil ich Kakao-Farmen unter den Bahnhof setze.

  11. #341
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Also irgendwie finde ich das immernoch nicht. Irgendwie finde ich da nur die Farmen angesprochen, aber nix davon, dass die Anschlussebene verlegt werden soll. Und zu der Zeit waren die Farmen mWn ja auch noch wo anders, nämlich auf der Hauptebene.

    Falls wir aneinander vorbeisprechen: Ich meine nicht, was alles im Bahnhof untergebracht wird. Das ist vor allem die Sache derjenigen, die ihn bauen und allen vorran derjenigen, die ihn hauptsächlich bauen, also dir und Pie (wenn ich nicht irre).
    Aber meine Meinung zu Farmen (bzw Farmmengen) habe ich auch damals schon geäussert, die müsste hier auch noch irgendwo im Forum rumgeistern. Aber das ist ja sowieso nicht der Punkt.

    Von denen ich mehrere Monate weder Zeit noch Nerv für MC hatte und auch hier im Forum nur sporadisch rumgegeistert bin. (Und ja auch seither nur eher punktuell da bin.) Wo denn? Auf der genannten Seite ja nicht - oder betrachtest du dass als ein Verlegen ansprechen? Dann fehlt mir zugegebenermaßen bei weitem die Fähigkeit soviel zwischen deinen Zeilen zu lesen. Ah da, ganz am Ende. Ja, dass ist dann entsprechend untergegangen; oder die Ankündigung im Vergleich zum Bau bzw zur spielinternen Erwähnung der Anschlussfähigkeit.
    Verstehe trotzdem nicht, warum du da deine ganze Arbeit (zumal ja schöner) zunichte machst; zumal die Farmen ja auch nicht so viel Platz brauchen würden (siehe alte Karte), die hätten ja problemlos da drunter gepasst. Und ich wage mal anzunehmen, dass der Hbf öfter verwendet werde, als die Farmen dort.

    PS: Wie du schon selber ganz zu Beginn geschrieben hattest: Man kann es nie allen recht machen und manchmal geht eben auch mal was unter; zumal, wenn es sich um so eine Nebensächlichkeit wie MC handelt.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  12. #342
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich hab nur den "Anfang" gemacht. Also die Hülle und die erste Ebene. Mich kann man an der aktuellen "Baustelle" schon raushalten. Dass der Bahnhof nun upgegradet wird, ist gut so und da heißt es: die Innereien umbauen. Ich finde die Umbauarbeiten von Cpt und Cass sehr gelungen. Cass wollte einen tollen 2 spurigen Ankunfts- und Abfahrtsbhf haben. Das war er vorher nicht. Daher musste das in einer neuen Ebene passieren.
    Und die Farmen die dazukommen werden, hätten oben alle keinen Platz gehabt. Deswegen finde ich es gut, dass sie von Cpt diverse Ebenen tiefer verlagert werden. Natürlich kann mans auch ausserhalb bauen. Keine Frage. Aber man kanns auch innen bauen. Oder beides. Das ist MC.

    Also ich bin mit den bisherigen Verbesserungen und zukünftigen Bauvorhaben des Bahnhofs total zufrieden. Macht weiter!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #343
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Genauso könnte man auch beide Abfahrtsterminals existent lassen. *schulterzuck* Und wenn du mir ernsthaft weißmachen willst, der Platz würde für die Farmen (dazu in daueraktiven Chunks) nicht reichen ... kann ich das bestenfalls unter römischem Größenwahn verzeichnen; zumal es ja mWn nur "Grobfarmen" sein sollen, wer Massen braucht, kann sie entweder bei sich bauen oder die Farmen von jemanden anderem nutzen (nach Fragen natürlich). Und Tierfarmen kann man da sowieso nicht in größerer Masse einbauen, wenn nicht ein Gutteil der Spieler erstmal in Dauerlagg-Chunks starten soll; aus diesem Grund gab es in der alten Welt ja auch keine Tierfarmen im Hauptgebäude, wenn ich nicht irre.
    Und wenn es schon um die "daueraktiven Chunks" geht, gäbe es mMn schon deutlich sinnigere Farmen, wie zB eine Eisenfarm, zumal die ansich auch nicht sonderlich viel abwirft, als wenn da nur alles wieder mit Unmengen an Riesenfarmen zugekleistert wird, die sowieso kaum jemals abgeerntet werden. Aber was die Creative-igkeit des Servers betrifft, gab es ja sowieso schonmal entsprechende Diskussionen, auch wenn ich gerade nicht mehr weiß wo (Also in welchem Faden und gerade zu faul zum Suchen bin.) bzw wie sie "ausgingen", sondern nur noch meine Meinung dazu.

    Cass findet sich auch in meinem Verteiler nicht zurecht. Und wenn es "nur" um die Zweispurigkeit gegangen wäre, die hätte man auch beim alten Terminal recht leicht einbauen können, da die "Anstiegsgleise" ja sowieso getrennt waren. Letztlich ist es sein (/euer) Projekt, müsst ihr also wissen, wie ihr das macht. Ich bin halt ein weitgehend "konservierender" Bauer, aber so gibt es halt unterschiedliche Bauertypen.

    PS: Beim neuen System bekommt Brax dafür seine eigenbenannten Carts nicht zurück. Hm, kann man Carts eigentlich auch verzaubern? *kopfkratz* Mit einem Cart mit Smite Zombies über den Haufen fahren ...
    Geändert von Nichts13 (25. Oktober 2015 um 12:53 Uhr)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  14. #344
    Cpt. Commander
    Gast
    So sieht es bei mir aus, eine Seite zuvor.

    Bild

    Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht angezeigt wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg HBF.jpg (82,2 KB, 64x aufgerufen)

  15. #345
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Ich mag die Idee von den Farmen am HBF, sowas hat halt Tradition. die Kleine hässliche oberirdische Weizenfarm finde ich bissl zu wenig einfach. Früher hatten wir auch für alles mögliche eine Farm am HBF. Also :Top: Cpt
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

Seite 23 von 26 ErsteErste ... 131920212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •