Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 378

Thema: Hauptbahnhof

  1. #316
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    Ist von meiner schatzkammerleerenden Goldspende für den Fisch (Golden Fleck) etwas übrig geblieben?
    kA. musst du Cpt fragen. Der hat den Fisch gebaut.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #317
    Cpt. Commander
    Gast
    In der Fischkiste sollte noch etwas sein.

  3. #318
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Hui. *Pust* *Staubwisch*

    Zur Information, für die Leute, denen es noch nicht aufgefallen ist: Ich habe vor einiger Zeit schon im HBf die Ankünfte umgebaut, so dass jetzt jedes Terminal zwei Ankunfts-, und ein Abfahrtsgleis hat. Wenn jemand meint, er kann das schöner bauen: Nur zu.
    Ich hatte außerdem angefangen beim gelben Terminal ganz unten die Gleisanschlüsse aufzuteilen (wie an irgendeinem anderen vorgebaut), bin aber dank meines Problems nur bis 9 (statt 10) zählen zu können grandios gescheitert, und konnte das dann aus Zeitmangel nicht korrigieren/abschließen. Also falls sich auch da jemand austoben will...

  4. #319
    Cpt. Commander
    Gast
    Einige haben es schon bemerkt, viele aber vermutlich noch nicht. Es gibt Umbauarbeiten unter dem HBF. Emoticon: hammer

    Die kurze Variante: Die Terminals werden direkt über den Bedrock verlegt.

    Die lange Variante: Die ursprüngliche Lage der Terminals wurde so gewählt, weil man sie schnell zu Fuß über die Treppen in den Türmen erreichen können sollte. Zuviel zur Theorie. In der Praxis war eine der ersten Änderungen seitens einiger Mitspieler ein Fallschacht, um auch die wenigen Meter noch weiter abkürzen zu können. Ein weiterer Grund für die Verlegung nach ganz unten ist der Wunsch einiger Mitspieler *hustcasshust* Farmen unter dem HBF anzulegen. Dafür ist die derzeitige Lage der Terminals einfach ungünstig.

    Bild

    Wer die Bauarbeiten begutachten, Vorschläge oder Wünsche äußern möchte darf gerne vorbeischauen.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #320
    Cpt. Commander
    Gast
    Das gelbe Terminal ist prinzipiell einsatzbereit. An der Bedienung hat sich nicht viel geändert.

    Unter dem Knopf für die Zielwahl ist ein weiterer hinzugekommen, welcher eine Kiste für Minecarts freigibt:
    Bild

    Hier werden die Strecken aufgefächert, um bessere Anschlußmöglichkeiten zu schaffen:
    Bild

    Anschließen kann man sich dann hier. Jeder hat einen 5x5 Blöcke großen Bereich:
    Bild

    Ankommende Strecken werden hier gebündelt:
    Bild

    Und dies ist die neue Ankunft. Man wird automatisch aus dem Cart geworfen, um die Gefahr des Zurückstoßens auszuschließen. Das Cart wird eingelagert, verschwindet also nicht falls man afk ist, und man bekommt es auf Knopfdruck wieder zurück:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #321
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wow! Gute Arbeit!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #322
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    schön sieht das schon aus. Welches TP ist das? Misa?
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  8. #323
    Cpt. Commander
    Gast
    Faithful 64, im Prinzip höher aufgelöste Standardtexturen.

  9. #324
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Ich hoffe mal das ich hier richtig bin.

    Da diese Bahnstrecke beim Import der Witherarena gekappt wurde, wollte ich fragen ob ich sie abbauen kann.
    Oder wird sie irgendwann wieder repariert?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #325
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Das ist die Strecke zum Osttrabanten, ja? Ersatzlos abbauen fände ich schade, lieber neu bauen. Vorausgesetzt das der bisherige Ansatz beibehalten bleiben soll, fände ich das schön. Man könnte die Strecke oberirdisch bis zur Brücke nach Rom verlegen und ab dort in den Untergrund verlegen.

  11. #326
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Das ist die Strecke zum Osttrabanten, ja? Ersatzlos abbauen fände ich schade, lieber neu bauen. Vorausgesetzt das der bisherige Ansatz beibehalten bleiben soll, fände ich das schön. Man könnte die Strecke oberirdisch bis zur Brücke nach Rom verlegen und ab dort in den Untergrund verlegen.
    und Ich buddel wochenlang ein fetten tunnel
    Wurde auch die Strecke von Cass zum Osttrabi gekappt, die verlief recht parallel?

  12. #327
    Cpt. Commander
    Gast
    Jaja, Du alleine.



    Ich hab mich schon gefragt, warum die Strecke geschlossen wurde. An den Import als Grund hab ich gar nicht gedacht. Reparieren oder Neubauen ist mir im Prinzip egal. Die Strecke besteht derzeit nur aus einem brown'schen Tunnel, also riesige Ausmaße, ohne Verzierungen oder dergleichen. Falls also jemand ein Konzept umsetzen möchte würde sich der schon vorhandene Tunnel anbieten, da man sich so einfach die Buddelei sparen und direkt zum Ausbau kommen könnte.

  13. #328
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Mir isses egal, wie die Strecke nach Osten verläuft. Ihr könnt es gern zuschütten und komplett unteridisch machen. Ich vertraue der Kreativität der Spawnstadtbürgermeister.
    Hab ja gestern gesehn, dass rund um den Hauptbahnhof Blumen auf Kosten der Straße gepflanz wurde. Sieht hübsch aus! Nur leider ist nun die Straße rundherum abgerissen, aber ist ja nicht schlimm, man kann ja immer noch durch den Bahnhof selbst reisen oder die Straße weiter östlich nehmen.
    Aber das Viadukt find ich auch toll. Das würd ich lassen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #329
    Cpt. Commander
    Gast
    Das soll ja auch nicht weg, sondern verlegt werden.

  15. #330
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Wie ist dass denn nun mit den Privat-Terminals? Bleibt der "alte" obere auch da, oder wird der dann später abgerissen? Da ich wenn beide bleiben sollten lieber oben bleibe (bzw da zumindest die Hauptstrecke nehme), würde ich gerne wissen, wie das da nun geplant ist.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12181920212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •