Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 378

Thema: Hauptbahnhof

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Die Ponies für die Demokratie net vergessen, vielleicht als überdimensionale Figur auf die Spitze des Gebäudes oder also Wandgemälde für die Bewohner des Südens.


    Von der Grundstrucktur eckig kuppel schaut es eher mesopotamisch und Nachfolge-Kulturen aus, Klassik ist ja auch nur ne schöde Wiederholung bereits verarbeiteter Baustile.

    Das Gebäude schaut aufjedenfall so aus als ob es die Aufgabe erfüllen kann und ich persönlich bin sehr dankbar. Wenn jmd. mit einen Vorschlag der schon ziemlich konkret kommt.

    Spende gerne und lass mich auch sicher mal einen Abend einspanne Hilfsarbeit zu verrichten

    Was der Vimal gerade baut, find ich übrigens richtig spezial oder auch reeky hatte auf der alten karte so Beautybauten.

    Sowas als Bahnhof wäre natürlich auch sehr nice.

  2. #17
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Irgendwie bin ich da doch stutzig. Der HBF gilt ja jedem. Das heißt, eigentlich MUSS der jedem gefallen. Also sollten wir einen gemeinsamen Stil herausfinden (Bilder) und den können wir wenigen rund um der Stadt gern aufbauen.

    Ich wär bspw. für was modernes, wie der Berliner BHF:



    Diese Türme könnte man auf allen Ecken machen. Jeder Turm hätte ne Spezialaufgabe mit keinen oder mehreren Stockwerken (je nach dem): Getreideturm, Willkommensturm (erste Ausrüstung), Holzturm, und was weiß ich.
    Geändert von Pie (11. Mai 2014 um 17:50 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #18
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Was Modernes Berliner HBF: Eher nicht so, der ist nichts wirklich besonderes
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #19
    Cpt. Commander
    Gast
    Ohne jetzt zu negativ klingen zu wollen, aber die Idee, dass das jedem gefallen muss, ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Wenn mehr Leute modern bauen möchten ist das ja kein Problem, aber jedem gefallen wird es mit Sicherheit nicht.

    Und ich glaube Bart hatte es woanders schon geschrieben: Ich glaube auch nicht, dass sich viel in den Städten aufgehalten werden wird. Wenn ich daran denke, wie oft ich selbst in der Spawnstadt gewesen bin, wie oft ich dort wen getroffen habe, wie oft ich die riesigen Farmen gebraucht/benutzt habe. Hat jemals einer auch nur eines der riesigen Felder in der alten Spawnstadt in der Dimension gebraucht? Dann lieber kleine Felder, 8x8 reicht vollkommen, um sich schnell mit dem Nötigsten einzudecken, was zu Futtern und Samen für das eigene Stück Land.

  5. #20
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Es muss nicht jedem Gefallen, es reicht zu, wenn man damit leben kann. Mit was römischen kann ich aber net leben, da sich Rom schon breit genug macht, da muss dei Spawnstadt nicht auch noch zu einem Außenposten davon degradiert werden. Mal davon abgesehen, dass ich Rom wie auch Preußen allgemein nicht leiden kann.

    Wenn man keine Komplizierten Autofarmen machen will, ist ein Feld von 9x9 sinnvoll, weil das eben die Größe ist, die eine einzelne Wasserquelle bewässern kann. Man braucht allerdings auch nicht 150 davon anlegen.

  6. #21
    Cpt. Commander
    Gast
    Was Du nicht willst wissen wir nun alle. Hier geht es aber darum etwas zu finden was gefallen kann.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Stuttgarter HBF
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #23
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Was Du nicht willst wissen wir nun alle. Hier geht es aber darum etwas zu finden was gefallen kann.
    Es geht drum was zu finden, was nicht abgelehnt wird, die Schnittmenge ist größer als etwas, was alle mögen.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Aber alles findet irgendwer scheiße
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #25
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Es geht drum was zu finden, was nicht abgelehnt wird, die Schnittmenge ist größer als etwas, was alle mögen.
    Und das wird halt nicht passieren, wenn Leute nur sagen "Gefällt mir nicht, überlegt Ihr Euch was anderes".

  11. #26
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Wir sollten was Römisches bauen, das scheint die wenigsten Leute zu stören.

  12. #27

  13. #28
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Man kann ja Modern und Klassiszismus zusammenführen! Eben eine Schnittmenge von deinem Bild (oberer Teil), dem Berliner (seitliche Glastürme) und dem Stuttgarter BHF (Mittelteil).

    Achja, so Felder minimal zu halten, zB max. 9x9 find ich sowieso klasse! Das reicht für den ersten ordentlichen Brotvorrat. Mehr kann man sich ja in seinem Territorium machen!

    und ok. stimmt. es wird immer jemandem geben, dems nicht gefällt, Hauptsache der Zweck wurde erreicht!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #29
    Cpt. Commander
    Gast

  15. #30
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Wir sollten was Römisches bauen, das scheint die wenigsten Leute zu stören.
    Römische Zwerge, damit sollten die meisten Spieler angesprochen sein.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •