Seite 13 von 26 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 378

Thema: Hauptbahnhof

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    [...] baut man für sich oder für alle.
    MP-Server ... Sagt das nicht schon genug aus?

    Deine Argumentation kann man genauso umdrehen: Wenn man was Gemeinschaftliches baut, müsste man sich nach dem TP ausrichten, dass am verbreitesten ist - und dass sollte nun mal default sein; und da ist Wasser bis zu einer gewissen Tiefe durchsichtig (genug). (Oder ein Schild ans Gebäude klatschen: "Dieses Gebäude wurde für das TP XY erbaut." ... )

    Aber wenn man schon dabei ist: Wie wäre ein Fisch, der unter Wasser ist (so dass man nicht auf die Kante aufschlägt), wo man durch den Mund aber durchfliegt und durch diesen so gestoppt wird, wie auf der alten Karte? Dann ist der Weg durchs Wasser kurz und man braucht nicht zu befürchten auf die Kante zu treffen - also die beiden "handfesten Gründe" (abseits des TP) vereint. (Ja, ich sehe keinen Plan in MC als endgültig an, bis etwas auch tatsächlich gebaut ist )
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  2. #182
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Ein anderer Fisch wäre natürlich die Lösung für meinen Grund, dann wäre ich immernoch für Luft, nur ohne Argument. Aber ja, man sollte sich bei solchen Sachen auf ein TP einigen, wenn man an einem Strick ziehen will. Wenn ich aber sehe, das momentan mehr für Luft als für Wasser stimmen, würde es nichts ändern, wenn Vimal sein Argument verfällt. Wie ich schon sagte, es ist nicht möglich, so zu bauen, das es allen gefällt.

    Was hat es für einen Einfluss auf die einzelnen Projekte, das es ein Multiplayerserver ist? Das bedeutet nur, das mein Bauwerk von jedem betreten werden kann, der es möchte, nicht das ich es für jeden baue.

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Eben, damit sind wir ja da, wo wir hinwollen - es geht anhand der Wahl, nicht danach dass gewisse TPs Bullshit sind. (Ja, ich weiß, ich habe jetzt deinen Zusammenhang zerpflügt, Vimalth; aber jeder der bis hierhin gelesen hat, dürfte es verstehen. )

    Ich meine ja gar nicht einen anderen Fisch. Ich meine einen Fisch, der etwas über dem "eigentlichen Boden" ist.
    Wenn man im Wasser neben dem Rand aufschlägt, noch tief genug Wasser, dass nix passiert (oder nur weniger); aber wenn man richtig das Loch trifft, dass man so auf die eigentliche Ebene durchflutscht (Hm, irgendwie hoffe ich gerade, Pie ist wirklich schon schlafen gegangen ... ), wie bei den Fallschächten des alten Haupthauses. Wäre wenn dann also ein "zu hoch gehängter" (Kugel-)Fisch. Wäre halt die Vereinigung von kurzer Schwimmstrecke und trotzdem Fallsicherheit; das Aussehen mag dabei wieder ein ganz anderer Fall sein.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Dann bin ich auch mal für ohne Wasser ^^

  5. #185
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Bart hat doch eh das allerwichtigste Argument gebracht: Man müsste das ganze Becken durchschwimmen, wenn alles mit Wasser gefüllt wäre.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #186
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Super. Also nun sinds 7:5 für Mosaik an der Luft. Passt. 12 Stimmen sind gut genug! Also wir bauens mal an der Luft. Falls es im Nachhinein pott hässlich oder ein Todesbringer sein sollte, können wir es immernoch zu einem Becken machen.

    Obwohl: wenn brown 2x an den Rand hopst und es erst beim 3. Mal schafft, sollte auch völlig egal sein. Wir sind am Spawn! Da kann man 20x in den Tod springen, man wacht genau an der Stelle wieder auf! Wie praktisch!

    -----------------------------------

    1. Cpt: zu den Türmen: das Stiegenhaus am Westturm (siehe Bild) passt perfekt! Genauso machen wir die anderen!


    2. Was hält ihr generell zur Turmfestlegung (N-O-S-W) (siehe Bild)?

    3. Cpt: hab dir im UG 1 - sogar mit kurzer Showeinlage von Thalia - die Decke gelegt und den Boden für dein N-S Symbol ausgebuddelt.


    4. Rundbögen und färbiges Glas: beim Haupteingang oben weiß ich nicht, welche Rundbogenform ich machen soll. Mit vollen Blöcken siehts kacka aus und mit den flachen und stufenförmigen Blöcken wird der Rundbogen ziemlich flach. was aber besser aussieht.

    dann hätt ich noch fettes buntglas davor getan. aber hier sind eure Ideen gefragt, das überall ich euch (einfärbig oder mit Muster). jedenfalls in der Mitte der 3er Wand vor dem Rundbogen soll Buntglas hin. Viel Spaß beim probieren und überlegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #187
    Cpt. Commander
    Gast
    Zu 1: Ja, wollte ich Dir eigentlich gestern schon zeigen. Mach ich bei den anderen auch so.

    Zu 2: Gibt ja eigentlich nur zwei sinnvolle Anordnungen und mir fällt kein Argument ein was für oder gegen eine der zwei möglichen Anordnungen spricht.

    Zu 3: Ich distanziere mich aufs Äußerste von der Aussage ein NS-Symbol geplant zu haben.

    Zu 4: Mir fehlt da irgendwie noch die äußerste Dreierunterteilung durch Bögen. Probieren wir einfach beim nächsten Zusammentreffen ein wenig rum. Das hat ja bis jetzt immer schnell zu einen Ergebnis geführt.

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Zu 3: Ich distanziere mich aufs Äußerste von der Aussage ein NS-Symbol geplant zu haben.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  9. #189
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zu 3:

    Zu 4: ok
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #190
    Cpt. Commander
    Gast
    Spieleranschlüsse West und Ost sind nun einsatzbereit.

    Das Problem mit der Schaltung sollte nun behoben sein. Falls dennoch etwas nicht wie gewünscht funktioniert, melden.

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Spieleranschlüsse West und Ost sind nun einsatzbereit.

    Das Problem mit der Schaltung sollte nun behoben sein. Falls dennoch etwas nicht wie gewünscht funktioniert, melden.
    Sehr schön!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Die fleissigen Bauarbeiter am Hauptbahnhof brauchen dringend Quarz!
    Spender oder Farmer erwünscht.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  13. #193
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Die fleissigen Bauarbeiter am Hauptbahnhof brauchen dringend Quarz!
    Spender oder Farmer erwünscht.
    Heute Abend mal in die Wildnis, Portal aufbauen und Taschen mit Quarz vollstopfen?

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wann? Um sieben bin ich dabei
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    hab erstmal 5 Stack quarzblock vorbei gebracht, cpt wollte nicht mehr und noch bissel anderes kram.

Seite 13 von 26 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •